NFT (Non-Fungible Token) in Videospielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Ubi Soft geht es mit den NFT in die nächste Runde, dafür werden jetzt die niedlichen Rabbits geopfert, ähm wiederbelebt :facepalm:

      4players.de/4players.php/spiel…n_Blockchain-Zug_auf.html


      Am besten finde ich in der News die Stelle, das Ubi Soft extra wegen Bedenken kritischer Angestellter dagegen einen internen Workshop abhielt.
      So so, da gibt es doch tatsächlich Angestellte mit eigener Meinung, so geht das aber wirklich nicht :hää:
    • Bei Ubisoft sollte das Ding aber besser Non-Fumble-Token heißen.

      fflicki schrieb:

      Am besten finde ich in der News die Stelle, das Ubi Soft extra wegen Bedenken kritischer Angestellter dagegen einen weiteren internen Workshop abhielt.
      War ja anscheinend nicht der erste Workshop deswegen...
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Also ich würde sofort 100€ ausgeben für eine Waffe wo dann für immer steht das ich Sie hatte, wenn das Spiel keiner mehr spielt ist sie bestimmt noch mehr WERT!

      Wenn ich später Leuten sagen kann, in Ghost Recon Breakpoint, habe ich für 70€ ein Geilen selten HELM gekauft. Dasa ist was ich mir immer gewünscht habe, vor allem wenn die Server Offline sind und mein Investition sich ja lohnt laut UbiSchrott :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Es ist im Endeffekt nichts anderes als eine digitale 1/1 Sammelkarte in irgendeinem gammeligen Sportspiel. Man kann sich auf diese eine digitale Karte einen schrubben und nach drei bis vier Jahren ist der Server offline und der Content dahin.

      Der einzige Unterschied im Videospiel mit NFT ist die noch größere Exklusivität, weil der Besitzer jetzt eindeutig zu identifizieren ist. Für eine virtuelle Knarre mit Lasergravur und vorgegaukelter Einzigartigkeit lassen bestimmt genug Bekloppte ein paar Dollar fließen. Ist bei kosmetischen Items jetzt schon nicht anders. Im Hintergrund wird der Mist natürlich gehypt, weil da jede Menge Geld investiert wird und das wollen die Investoren wieder zurück. Also muss man den Leuten nur lange genug erzählen, dass es es der krasseste Scheiß ist, den man unbedingt haben muss und dann verkauft sich der Kram von alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ich verstehe das auch nicht das sich Leute da z.b. einen Bauplatz in so einem Spiel für einige tausend Euro Kaufen?
      Dann spielt doch einfach eine Aufbau Sim, dort könnt ihr wo ihr wollt was Bauen und das Kostet nur den Preis für das Spiel, meist unter 60 Euro.

      Aber mir ist natürlich schon klar das es bei dem Bauplatz, dem Helm oder was auch immer eigentlich darum geht Kryptowährung zu Generieren. Nur was sollen Gamer mit so etwas anfangen?
      Und der große Gewinner würde dann Ubi Soft sein, die verdienen da ja dann wohl an allem ordentlich mit.

      Youtube ist auch von den Möglichkeiten der NFT's begeistert.
      Wie wollen die das in ihrer Plattform unterbringen?
      Wer eine gewisse Zeit Videos auf Youtube anschaut bekommt einen Bruchteil derer Fantasie Währung?
      Damit könnte für Youtube der Werbewert ordentlich steigen, wenn dann da dauerhaft so extrem viele Zugriffe stattfinden.
      Möchte nicht Wissen wie viele dann da 24/7 Youtube Videos im Hintergrund laufen lassen um da etwas mit zu Verdienen.
    • fflicki schrieb:

      Youtube ist auch von den Möglichkeiten der NFT's begeistert.Wie wollen die das in ihrer Plattform unterbringen?
      Wer eine gewisse Zeit Videos auf Youtube anschaut bekommt einen Bruchteil derer Fantasie Währung?
      Damit könnte für Youtube der Werbewert ordentlich steigen, wenn dann da dauerhaft so extrem viele Zugriffe stattfinden.
      Möchte nicht Wissen wie viele dann da 24/7 Youtube Videos im Hintergrund laufen lassen um da etwas mit zu Verdienen.
      Das ist auch ein uraltes Prinzip: Schaue Werbung und kriege dafür Punkte, um dir dafür aus Shops was zu kaufen. Das gab es schon vor über fünfzehn Jahren. Im Endeffekt zahlt man als Privatnutzer immer drauf, denn wenn die Videos nebenher laufen, dann verbraucht man Strom...
    • Retrozocker schrieb:

      Das gab es schon vor über fünfzehn Jahren.
      Das Prinzip ist noch älter, damit haben sich in den ganz frühen 2000ern einige Leute, die ich damals kannte, ihren Internetanschluss finanziert. Damals gab es dafür spezielle Browser-Addons und pro eingespieltem Werbebanner bekam man ein paar Bruchteile eines Pfennigs. Dann wurde das immer weniger, was man dafür bekam, weil die Werbetreibenden irgendwann gemerkt haben, dass sich dadurch nicht mehr Klicks generieren lassen und die Werbung eigentlich niemanden interessiert. Irgendwann so 2005 oder so hat es dann niemand mehr gemacht, weil es Monate gedauert hätte, um die Auszahlungsgrenze (so um die 20 Euro) zu erreichen.
      Oder auch mysc als E-Mail-Anbieter, die haben dann ein paar Cent pro E-Mail bezahlt, die man versendet hat und haben da ihre Werbung angehängt. Das hat auch nicht funktioniert.
      Das wird auch bei youtube sehr schnell untergehen, spätestens, wenn diese Mobile-Game-Anbieter, die auf youtube werben, merken, dass dadurch nicht mehr Spieler auf ihre Fake-Ads reinfallen, aber ihre Werbekosten extrem steigen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Platinum Games sagt, sie haben kein Interesse an NFTs. Und Hideki Kamiya auf die Frage, ob er überrascht sei dass Konami NFTs verkauft:
      "Not really. If it smells like money, Konami’s going to be there in a heartbeat!"

      Erfirschend ehrlich. :lol:

      videogameschronicle.com/featur…views/platinumgames-2022/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Switch64 schrieb:

      Nach den NFTs wird es noch viel mehr Quatsch geben. Kurz vorm Ende (von was auch immer) muss man seine Seele verkaufen, damit man überhaupt eine App starten kann. Würde mich nicht wundern wenn man 12 Spiele braucht, aus denen dann Spiel 13 zusammengebaut wurde. Ohne Premium-Jahreszugang zu 3 Diensten, 5 NFTs und 8 Lizenzen wird dann nix mehr laufen. Und die jungen machen den Mist auch noch mit. Kennen es ja nicht anders. Mit 40 komme ich mir echt wie ein alter Bock vor, der die Welt langsam nicht mehr versteht. Irgendwo ist dieses Spiel-einlegen-anschalten-losspielen total aus der Mode. Die Kids wissen gar nicht mehr um die Einfachheit der Dinge und verlieren derart vieles aus dem Fokus, dass praktisch eine krasse Fixierung auf ein System stattfindet, die letztendlich allen Sauer aufstoßen wird.
      Alt wird man nur im Kopf. Und dafür ist man in der Regel selbst verantwortlich. Bewahr dir stets die Neugier auf Neues, sonst wirst du nur verbittert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bisher war noch keines dieser Web 3.0 Spiele auch nur ansatzweise erfolgreich, die meisten haben sich als Rugpulls rausgestellt (Logan Pauls Cryptozoo) oder waren schlicht so grottig, dass sie einfach komplett unter dem Radar gelaufen sind, weil sich niemand wirklich dafür interessiert hat. Und nur weil da jetzt Square Enix dahintersteht, heißt das ja nicht, dass sich da irgendjemand für interessieren wird, allerdings glaube ich nicht, dass es ein Rugpull wird. Das wird ein riesen Schuss in den Ofen werden, der für Square Enix sehr teuer werden wird (nächster Übernahmekandidat für Microsoft Studios?).

      Sogar EA ist nicht so sehr von der eigenen Gier verblendet, dass sie voll auf NFT setzen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()