PS4 Games, die sich als PS5 Version lohnen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 Games, die sich als PS5 Version lohnen.

      Ich erstelle diesen Thread um Infos zu sammeln, welche Physical Games sich als PS5 Kauf lohnen, die es auch auf der PS4 gibt und umgekehrt. Schnellere Ladezeiten mal außen vor, weil das eh jedes Game betrifft.

      Mir geht es hier mehr darum, ob man für ein PS5 Upgrade extra bezahlen muss, obwohl man die PS4 Version spielt, ob es DLCs inkl. in der PS5 Version gibt, die es nicht als PS4 Version gibt, oder ob die PS4 Version automatisch besser ist, weil man die Games auf beiden Konsolen spielen kann und die PS5 Version somit inkl. ist.

      Da ich in der PS5 Materie noch nicht so drin bin, würde ich mich über Ergänzungen freuen, die sich da besser auskennen. PS5 Exklusives bleiben aber erstmal aus der Liste, außer es kommt nachträglich noch eine PS4 Version (soll ja z.b. angeblich eine Godfall oder Returnal PS4 Version kommen)

      Liste:
      A
      -Assassins Creed Valhalla: ???
      D
      -Death Stranding Directors Cut: "Mehr Inhalt/Content" PS5. Für PS4 auf PS5 kostet das Upgrade 10€. (Neuer Inhalt gibt es nicht als PS4 Version)
      G
      -Ghost of Tsushima Directors Cut: "Story Erweiterung und Extra Content" PS5. Für PS4 zahlt man für die Standard Version 10+20€=30€ drauf. PS4 DC Version kostet 10€ für das PS5 Upgrade.
      H
      -Hades: "Kein Extra Content" PS5. PS4 hat kostenloses PS5 Upgrade.
      -Horizon Forbidden West: ???
      N
      -Nioh Collection: "1+2 inkl DLC auf Disk" PS5. Für PS4 gibs beide Games nur einzeln und man muss die DLCs extra kaufen.
      S
      -Sackboy Adventure: ???
      -Spider Man Miles Morales: "Kein Extra Content" PS5. PS4 hat kostenloses PS5 Upgrade.
      -Spider Man Miles Morales Ultimate Edition: "PS5 Remaster von Spider Man 1 als Download" PS5. PS4 wie die Standard Version mit kostenlosen PS5 Upgrade (Spider Man 1 PS5 Remaster kostet 20€)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Generell, und eventuell für dich zu Belang: Bei PS4-Games mit gratis PS5 Version ist letztere immer nur ein Download. Die PS5-Fassung ist dort nie auf der Disc. Das ist ein Grund, warum ich im Zweifelsfall lieber auf die PS4-Version verzichte und lieber die PS5 Retail kaufe.

      Ansonsten muss man abgesehen von Ladezeiten dann wohl Grafik auch nicht nennen; die ist natürlich auch immer verbessert.

      Zu den Titeln, die du nennst: Death Stranding Director´s Cut... den Zusatz Content gibt es auf der PS4 nicht. Den kannst du auch nicht nachkaufen. Daher hat der jetzt auch keinen speziellen Namen, es ist kein DLC mit irgendeinem Titel. Es ist einfach mehr Inhalt.
      Upgrade auf die PS5-Version kostet 10€.

      Bei Ghost of Tsushima ist der Extra Content eine Story Erweiterung, die wohl ca 1/3 der Größe des Hauptspiels haben soll. Ist aber auf PS4 und 5 gleich. Upgrade vom alten GoT PS4 auf das normale GoT PS5 kostet 10€; wenn du den Extra Content willst kostet es weitere 20€. Also 30€ oben drauf mit ner alten PS4 Disc oder 10€ obendrauf mit ner DC PS4 Disc.

      Spider-Man Miles Morales kann gratis zur PS5 Version gemacht werden. Es gibt keinen Extra Content. ABER wenn du die Ultimate Edition auf PS5 kaufst bekommst du den Remaster zum ersten Spider-Man als PS5-Download. Diesen kann man auf andere Weise (bisher) nicht bekommen. Ist also nicht anders käuflich erwerblich.

      Hades: Keine inhaltlichen Unterschiede, aber es gibt ein kostenloses Upgrade.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hab alles soweit eingetragen. Ist der Miles Morales UE Download ein Code oder wird der DL vom ersten Teil mit der Disk getriggert?

      Aber stimmt schon, die Upgrades sind nicht auf Disk. Ich möchte das ganze als Checkliste haben, damit man eine Gewisse Übersicht hat, was wo wie dabei ist.

      Ich warte ja z.b. mit Nioh und kaufe bewusst nicht die PS4 Version, weil die Collection für mich alles in ein Paket bundelt. Werde zwar ewig keine PS5 haben (vllt mit Glück früher), aber ich bin da lieber vorher informiert als hinterher. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 108 Sterne schrieb:




      Spider-Man Miles Morales kann gratis zur PS5 Version gemacht werden. Es gibt keinen Extra Content. ABER wenn du die Ultimate Edition auf PS5 kaufst bekommst du den Remaster zum ersten Spider-Man als PS5-Download. Diesen kann man auf andere Weise (bisher) nicht bekommen. Ist also nicht anders käuflich erwerblich.
      Das ist so nicht ganz richtig. Die Standard PS5 Version (oder geupgradete Ps4 Version) kann man im Hauptmenü zur Ultimate Edition für 20 Euro Upgraden und bekommt dann Spiderman 1 Remastered.

      Ich warte die ganze Zeit das die Upgrademöglichkeit mal ins Angebot kommt...10 Euro würde ich dafür zahlen.