Das Buch von Boba Fett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da musste ich auch fast wegschauen, so billig blöd war das....
      Mein Sohn fand es noch gut bis ok - ich war raus. Das war Mäusekino und Trash pur, als hätte man die Fahrzeuge vom Kinderkurassel abmontiert und mit C64 Technik irgendwo da eingebunden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 108 Sterne schrieb:

      Ne, also ich konnte da schon als Kind nichts besonderes sehen. Muss auch gestehen dass ich auch erst in den 90ern seinen Namen bei Fans als populären Charakter gehört habe. Als Kinder war so bei uns Boba Fett auch kein Thema...
      Dann warst du nicht Kind als ich Kind war. Die Rückkehr der Jediritter habe ich kurz vor Weihnachten 1983 mit meinem Vater im Kino gesehen. Davor hatten wir Teil 1&2 auf VHS gesehen, damit ich auf Stand war. Ist nach dem Pumuckl Film der zweite Kinobesuch überhaupt für mich gewesen und ich war aufgeregt wie Bolle. Im neuen Jahr zurück in der Schule (2.Klasse) hatte absolut jeder Junge in meiner Klasse die Boba Fett Actionfigur und keine Sau einen Luke. ^^
    • walfisch schrieb:

      Die Rückkehr der Jediritter habe ich kurz vor Weihnachten 1983 mit meinem Vater im Kino gesehen. Davor hatten wir Teil 1&2 auf VHS gesehen, damit ich auf Stand war.
      Na da haben es deine Eltern aber richtig gemacht!
      Ich durfte erst Jedi sehen. Dann ca. 1/2 Jahr später Teil 1 und ganz zum Schluß, wieder mit einer großen, zeitlichen Lücke Teil 2. Aber man ist als Kind damit ganz gut umgegangen und das halt so hingenommen. Eigentlich hab ich mich nur gefreut wenn es hieß, dass es da noch einen Teil gibt, unabhäning ob der jetzt davon oder danach kommt.

      Hab den Kameraden mal rausgeholt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Die meisten Kerle fanden den schon iwo cool, sei es aufgrund des wortkargen Auftritts full of "understatement" (sein "Nicken" sollte wohl Würde ausstrahlen), oder halt aufgrund der Gimmicks*

      Es war das Zeitalter der Gadgets, man denke an Data aus den Goonies oder an YPS-Heft-Beilagen. Edit: oder an Dr. Gadget :bday:


      *Leider hatten einige seiner Gimmicks halt auch nur YPS-Qualität :ray2:


      Aber ja, ein recht unwürdiger, erbärmlicher Abgang#(der gellende, "quieckende" Schrei wirkt halt nicht sehr tapfer) im Rachen des Sarlaccs (oder Sarrlacs, kA :tooth: ), schrieb ich ja schon öfters; fand ich als Bub sehr ungeil, schien er mir doch aufgrund seiner "pseudo-robotischen" Qualitäten noch am ehesten in der Lage, nem Jedi auch als "Nicht-Sektenmitglied"/Normalo die Stirn bieten zu können, und sich nicht in das übliche Imperium-Kanonen&Laserschwertfutter einreihen zu müssen (er war insofern schon quasi wie der "Batman" unter lauter Mutanten-Superhelden, a Mensch oder halt Mensch&Roboter) ^^


      Als Spielzeug sicherlich mit am interessantesten, son Boba mit Flieger, ein marketingtechnischer Glücksfall für Lucas :love2:

      #
      Meine "kindliche Enttäuschung" beruhte vielleicht auch darauf, dass DANN letztgültig (schon sein "tot nützt er mir nichts" klang in meinen Ohren viel zu "aufgesetzt-schurkenhaft" u mir dämmerte, dass im worst case unter der Rüstung nur ein weiteres Arschloch lauern könnte :tooth: ) klar war, dass er kein Vollroboter ist (gab ja vollrobotische Kopfgeldjäger, afair, zumindest einen "Blechkameraden"). Ich liebe Roboter :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also die neue Folge legt ja mal genial los. Bin noch dran, aber entzückt! Habe aber nicht schlecht geguckt, als plötzlich
      Spoiler anzeigen
      ein HALO Ring
      mit im Spiel war.

      Aber kenne die ganzen Animate Ableger nicht, deswegen nicht sicher, ob das nicht schon mal so aufgetaucht ist.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • ChaosQu33n schrieb:

      Hahahaha, die Bewertung auf IMDB der heutigen Folge… Liegt nicht an Boba Fett
      Ich habe gelesen dass Mando jetzt wieder dazu gekommen ist.
      Die Mandalorian Serie habe ich auch geliebt. Das war aber auch ein ganz anderer Charakter.
      Es ist schon schwer ihn nicht zu mögen - bei Frauen und Männern wohl gleich beliebt. Extrem hoher Symphatieträger.

      Bei Boba Fett ist das nicht so einfach. Der echte Boba Fett von früher war das krasse Gegenteil. Eine Söldnerseele durch und durch der sogar ohne mit der Wimper zu zucken Frauen und Kinder erschossen hätte, wenn der Preis in Ordnung gewesen wäre. Er hielt sich zwar an einen Codex, war aber sonst absolut kalt und teilweise sogar sadistisch veranlagt. Einmal in einer Geschichte hat einen Konkurenten ausgeschaltet und sich am Ende einen "Spass" erlaubt hat ihm vorzumachen dass er eine Chance fürs Überleben hätte, wenn er eine bestimmte Bedinung erfüllen würde. Was aber schlicht weg gelogen war und er auf jeden Fall sterben sollte.

      Als die Serie "Book of Boba Fett" angekündigt wurde war mir sofort klar dass Disney den ursprünglichen Chrakter mindestens 3x durch den Weichspühler jagen muss. Gerade nach dem "Familienerfolg" von Mando und Baby Yoda.
      Das was jetzt als Boba Fett gezeigt wird, hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Charakter zu tun. Aber Disney musste irgendwie an den Erfolg von Mando anknüfen und das Puplikum hat auch nach einer Boba Fett Serie geschrien.
      Aber Disney hätte unmöglich eine Boba Fett Serie mit dem Charakter machen können wie er früher bekannt war.

      Das stört jetzt natürlich viele dass der Charakter so umgekrempelt wurde. Bei Mando war es gut weil es ein komplett neuer Charakter war. Daran stört sich ja keine. Man kann neue Charaktere mögen oder nicht mögen (Ich sage nur JarJar). Aber einen bestehenden Charakter umzuschreiben, der Aufgrund seines Charakters beliebt ist, ist wieder eine ganz andere Baustelle.
      Boba Fett ist nun mal kein Bastard. Er ist ein verdammter Bastard und darum mochten wir ihn... :hippie:
    • Spoiler anzeigen
      Fakt ist, dass Boba Fett in der aktuellen Episode ohne die Rückblende der vorherigen Episode GAR NICHT vorkommt. Und die Folge ist um Welten besser als jede andere davor. Zudem die Folge mir auch gezeigt hat, dass ich Boba Fett in der Form gar nicht haben will. Ich will Mando!
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich finde die Serie grauenhaft. Bei Disney ist man wohl der Meinung, dass ein bisschen böse zu schauen reicht, damit der Charakter ein Badass wird. Das ist ein Knuffelfett. Aber kein Boba Fett. Auch der Einstieg in die Serie ist unglaublich blöd. Die Tusken Raider als "Familie" für den gestrandeten Kopfgeldjäger...

      Aber die Masse findet es geil, genauso wie die Star Wars/Marvel Consumerscheiße im Kino. Von daher wird es auch weiter laufen und sich an den Konzepten nichts ändern. Beim Mandalorian hätte ich Baby Yoda (der es ja nicht ist) am liebsten im nächsten Brunnen ertränkt. Aber Disney reibt sich die Hände, wegen der verkauften Kuscheltiere/Schlüsselanhänger/T-Shirts/Tassen/Figuren etc.
    • Das Buch von Boba Fett

      Mando ist halt um Welten cooler als Boba Fett. Merkt man an den Scores der letzten zwei Folgen auch extrem. Keine Sau will Boba Fett sehen.
      Aber ich mag Mandos trottelige Art und die Bindung zwischen ihm und Grogu.
      Aus dem Feedback der ersten Folgen erhoffe ich mir, dass man Book of Boba Fett einfach wieder fallen lässt. Der braucht keine eigene Serie. Als Nebencharakter in Mando hätte es gereicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die beiden Serien sind auch cool weil sie so gemacht sind wie sie sind. Einer meiner Brüder kennt nicht mal die Filme mit Ende 30, aber er hat Mando gesehen und findet es cool und weiterhin hat er hat keine Interesse an Star Wars.

      Schon nice auch!