Der Game & Watch Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer (also wirklich immer!) wenn ich in diesen Thread stolpere, hat tzameti entweder
      a) endlich alles komplett
      b) etwas neues gekauft

      :lol:

      Ist aber eine durchaus interessante Nische (als reiner Beobachter), sehe ich mir gern an!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • als sammler neigt man oft zur übertreibung. machte unter anderem viele upgrades, bis alles mindestens near mint war.

      und dann hab mir zum beispiel kürzlich noch ein paar minis geholt, weil manche von 1998 und manche von 2014 sind und ich das fullset nur mit vermischten jahrgängen hatte. drum wars zuerst eigentlich nicht komplett.

      und letzte woche tauchte auch noch der tetris prototyp von 1984 auf, weshalb ich jetzt auch noch das mini tetris (siehe foto) holte. was morgen ankommt und drum dann abermals ein ich-hab-jetzt-das fullset-aber-hab-trotzdem-noch-was-gekauft-post folgen wird lol.

      wobei tetris als reiner prototyp, der nie erschienen ist, imo nicht zum fullset gehört, genau so wenig wie der mini. aber seh das mini tetris als netten bonus, da der prototyp eh unerreichbar ist.

      das poster mit den 80 +1 gw (der orange coleco table top kann ebenfalls nicht mitgezählt werden) ist also definitiv kompett. sind alle g&w releases, die es je gab:

      - 60 gw von 1980 bis 1991
      - das ym-901 smb vom nintendo wettbewerb 1987
      - das ball remake von 2009
      - die smb und zelda jubiläums gw von 2020 und 2021
      - die 10 gw minis von 1998
      - die 6 gw mini reprints von 2014

      also total 80 gw von 1980 bis 2021 (siehe foto).
      Bilder
      • 12595958-720D-4606-AE46-099604C86A79.jpeg

        663,79 kB, 2.420×3.226, 22 mal angesehen
      • 53D3DB78-112B-42D8-B027-A3875A3DB4C4.jpeg

        801,43 kB, 1.620×2.880, 30 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Undead schrieb:

      Und vorher konnte man die gut für 20-30€ mitnehmen :D

      Einen Deal hatte ich vor Jahren, als jemand seine Sammlung aufgelöst hatte und vieles mit einem Schlag loswerden wollte.
      So bin ich z.b. an den "Boxing" G&W Micro vs. System gekommen, der hier "Punch Out" heißt.

      100€ waren das für alle. War so 2010 rum


      Und hier meine damalige Nintendo Mini Classics Sammlung. Die gabs teilweise im Set, weswegen ich da manche doppelt und dreifach hatte, aber irgendwie fehlte mir da was, oder der Blister war mir zu klobig. Auch wie oben das erwähnte dauer rerererereleasen dieser, nervte.
      Der silberne SMB war leider schon offen unten und die "Bronze" OVP von Zelda war beschädigt, was man auf dem Bild nicht erkennt, sonst hätte ich diese wohl behalten

      Hab wie gesagt nur noch Oil Panic.


      Heute liegt der Kauf Fokus klar woanders und doch freue ich mich, was ich habe. Auch, dass Nintendo neue "G&W" rausbringt finde ich super, wovon ich günstig schon den SMB bekommen konnte, auch wenn dieser wohl unbenutzt in der Sammlung liegen bleiben wird.
      weisst du @Undead noch, in welcher reihenfolge die verschiedenen reprints der minis erschienen sind?

      ich meine zuerst kamen die blister wie zb das rote fire auf deinem bild.

      danach meine ich kamen die blister wie zb das graue smb auf deinem bild mit diesem leicht verschwommenen hintergrund.

      und zuletzt müssten dann die blister mit den figuren wie beim mario cement unten rechts auf deinem bild erschienen sein.

      was meinst du? du hattest ja alle von anfang an...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • würde eigentlich meine sammlung rausholen, bin aber echt faul.

      jedenfalls ist schon echt bekloppt für wie viel die geräte inzwischen weggehen...z.b hatte ich damals für ein CIB zelda im guten zustand um die 80€ bezahlt (vielleicht war es auch weniger, ist ein weile her)

      bin aber inzwischen raus, da mir nur noch geräte fehlten, die normalerweise zu einfach perversen preisen gehandelt werden (u.a die meisten der silver series, egg, mickey mouse panorama oder die crystal screens). sorry aber bei 800€+ für sowas wie judge hört es denn doch bei mir auf.

      mario bros. ist immer noch eines meiner lieblingsgames (wir hatten damals nur das, life boat und donkey kong) aber auch squish und zelda sind richtig gut.

      ob ich meine jemals verkaufen werde...wer weiß :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exodus ()

    • schön, dass hier etwas schwung in den verstaubten g&w-thread kommt.

      würde ich gerne sehen, deine sammlung.

      äd preise: ja, der zug ist abgefahren. ein top cib egg geht inzwischen für 4k.

      und das teuerste pocket size (octopus) wechselte letztes jahr für 11k den besitzer.

      ich hab mich drum für ein loses fullset entschieden, dafür aber alle geräte im near-mint-zustand.

      am teuersten war mit rund 700 tacken der mickey pano. wobei donkey circus, flagman, egg, juggler, balloon fight crystal und ym-901 auch nicht viel drunter waren.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      weisst du @Undead noch, in welcher reihenfolge die verschiedenen reprints der minis erschienen sind?

      ich meine zuerst kamen die blister wie zb das rote fire auf deinem bild.

      danach meine ich kamen die blister wie zb das graue smb auf deinem bild mit diesem leicht verschwommenen hintergrund.

      und zuletzt müssten dann die blister mit den figuren wie beim mario cement unten rechts auf deinem bild erschienen sein.

      was meinst du? du hattest ja alle von anfang an...
      Also die ersten 4 waren Donkey Kong, Super Mario Bros, Fire und Parachute.
      Auf dem Bild die Fire sind nicht die ersten, sondern der graue Mario Bros. mit dem Slogan unten "Wer sie nicht alle hat, hat sie nicht alle"

      Nur habe ich das Gefühl, dass es diese so nur in Deutschland gab und auch realtiv schnell durch andere ersetzt wurden. Allein nur nach OVPs mit dem Sloagen zu suchen scheint den Gedanken zu erzeugen, es hätte sie nie gegeben.

      Aber ja, die letzten waren dann die mit Charakteren anstatt Mr G&W selbst drauf. Wobei ich da irgendwann die Übersicht verloren habe, weil es zu fast allem diese gab. Das fing bei Schlümpfe an und hörte bei Star Trek nicht auf.
    • interessant finde ich, dass das graue smb laut @Undead das first print sein soll. wo doch die anderen first prints nicht dieses wellenartige-boxdesign haben. hätte drum gedacht, dass das smb mit der orangenen verpackung im klassischen first-print-boxdesign der first print ist.

      dafür würde auch sprechen, dass es zb auch fire in diesem wellenartigen-boxdesign gibt. und zwar in transparent rot und das, so meine ich, ist erst nach dem nicht transparenten roten fire (eben auch hier im klassischen first print boxdesign wie undeads grünes donkey jr.) erschienen.

      jedenfalls spannend, diese ganzen releases richtig einzuordnen.

      ps. die roten fire von dir @Undead sind mittlerweile ziemlich selten. habe auch nach langer suche keine deutsche version gefunden, weshalb ich nun zur us (toymax) gegriffen habe.

      wobei ich ohnehin alle minis bunt durchmischt habe. 1., 2. und 3. print und versionen aus de, uk, fr, us, chn, aus und sogar zypern. ein regelrechter dschungel ist das mit diesen unzähligen versionen.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()