Der Game & Watch Thread

• g&w in schönem zustand sind inzwischen praktisch alle selten und wertvoll. zelda ist übrigens sehr gefragt und ein sehr cooles game imo - glückwunsch!

das mit den bienen ist donkey kong 3. geht mir da wie dir. zu zweit ist das, wie auch donkey hockey, ein riesen spass. zocke das btw noch heute mit meinem damals und heute noch besten freund (ja sowas gibt heute noch ;-)).

donkey kong 1 multi screen ist natürlich kult. imo einer der besten g&w überhaupt. und das orange knallt so schön - 80er pur.

@undead: klasse mini classics sammlung auf diesem bild. aber sehs wie du. da hab ich auch keine fokus drauf. nettes gimmick, mehr nicht.

boxing ist natürlich auch klasse und heute leider nicht mehr so günstig zu kriegen. punch out! hiess es übrigens nur in den usa, weil man damit das gleichnamige arcade-spiel bewerben wollte. ich wollte das "original" und hab mich deshalb für boxing entschieden, auch wenn punch out! natürlich auch cool ist. :thumbup:
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • New

Aus meiner Kindheit kenne ich solche Spiele noch, selbst hatte ich nie einen.
      Heutzutage sehen die Teile wirklich kultig aus und sind begehrenswert, lange spielen könnte ich aber nicht damit.
      Leider verpasst mich damit einzudecken. Als Original hab ich nur einen abgegriffenen, braunen DKII. Bei McD gab´s mal welche im Micro Gameboylook - keine Ahnung ob es die gleichen wie die von Müller waren.
      Mit Punkten hab ich mir noch den "Ball" im N-Shop geholt und dann die natürlich die beiden Neuauflagen....
      vae victis!
    • New

smb ist eines meiner lieblings g&w-games.

eines der wenigen, die „scrollen“.

auch als mini cool, wie ich finde.

hoffentlich sind die batterien (von 1998) nicht ausgelaufen.
      Images
      • 15EF8EFD-1A14-4A93-B358-5E1B5CE0F049.jpeg

812.43 kB, 2,420×3,226, viewed 3 times
      • CA0EDA24-99E1-45FC-A395-91F3BD144667.jpeg

992.35 kB, 3,226×2,420, viewed 5 times
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • New

Also Knopfzellen habe ich bisher noch keine wirklich auslaufen sehen, eher sind diese einfach leer. Bei vielen meiner OVP G&W liegen noch die Original verpackten bei und da sind ja auch schon welche über 30 Jahre alt

walfisch wrote:

Die "neuen" G&W gefallen mir richtig gut. Ich hoffe ja das jede große Nintendo IP über kurz oder lang einen bekommt. Für ein G&W mit Pokemon Gelb würd ich töten. ^^
      Man hatte ja schon das Wunschdenken für einen Metroid G&W, was ich persönlich für unrealistisch halte, da Nintendo das extra für die großen IPs gemacht hat (wo Zelda und Mario draufsteht, verkauft sich auch)
      Auch wäre die Überlegung, welche Games dann mit drauf wären. Abseits von Zelda, würde Nintendo bei Metroid wohl nur NES und GB draufhauen. Für viele wäre aber wohl GBA interessanter.

ABER: ich würde ein Kirby G&W feiern. So mit GB Dream Land 1 u. 2 und NES Adventure ^^
      Und abseits von Kirby Fan sein, ist die Kirby IP auch größer als Metroid. Aber vorher müsste eher mal ein neuer DK kommen, wobei Nintendo wohl aktuell keinen wirklichen Plan hat, was sie mit DK anstellen sollen. Zuviele Plattformer IPs.
    • New

der mario tt ist heute heil angekommen.

kriegs nicht besser aufs foto. das rot knallt total - wunderschön! :love:

nun alle 4 table tops und damit die erste serie komplett. :thumbsup:
      Images
      • 7C3CD43F-E5CB-4974-A6AB-504277944084.jpeg

606.46 kB, 2,420×3,226, viewed 5 times
      • FFDE3035-2FE6-4636-B7C8-8A807F6ED4B9.jpeg

579.55 kB, 1,285×1,799, viewed 7 times
      (SUPER) FAMICOM RULES