Physikalische Spiele als Cartridge mit Anleitung in der Box herstellen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Physikalische Spiele als Cartridge mit Anleitung in der Box herstellen lassen

      Hi,

      habe diesbezüglich noch keinen Thread gefunden.

      Mich würde mal interessieren, wie Songbird, AtariAge oder auch Retro-gd.fr (Another World) ihre physikalischen Spiele herstellen lassen.

      Manual und Box kann man sich ja bei jeder großen Druckerei fertigen lassen. Aber woher bekommen sie die Plastik-Module, das Innenleben und wie werden die "befüllt"?

      Songbird bietet auf der Homepage folgendes an: "If you’d like to explore a partnership with Songbird to develop, manufacture, or publish your game for the Lynx and Jaguar, be sure to contact Songbird Productions right away." songbird-productions.com/about/

      Ich werde dieses Wochenende mal alle drei oben Genannten anschreiben und da Details erfragen (auch zu den Kosten), bin mir aber nicht sicher, ob sie damit rausrücken.

      Auf eBay habe ich u. a. diese Plastikformen gefunden:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      Google-Suchen nach Atari Jaguar print runs etc. waren nicht ergiebig.

      Mir geht es dabei nicht um Einzelstücke, sondern um "große" Auflagen um die 300 Stück.

      Hat jemand einen Tipp, wo ich da weiteres Wissen sammeln könnte?
      Mock Ups & Memes rund um den Atari Jaguar - Insta: @AtariJaguarDreams - Twitter: @Ajagdreams
    • Klassische Modulgehäuse (wie auch alle anderen Plastikprodukte) werden mit einer Spritzgussform hergestellt.

      Das ist an sich das beste. Allerdings sind das große Stahlblöcke. Sehr schwer, sie müssen in einer Fabrik gelagert werden, und die Herstellung kostet tausende bzw zigtausende. Die halten auch nicht ewig (wobei, bei so winzigen Auflagen wie beim Lynx dürfte es nahezu ewig sein). Angeblich werden die oft wenn sie durch sind als Anker verkauft und halten Boote im Hafen von Hongkong, nur so als Relation was das Gewicht angeht. ^^

      Ich weiß nicht, woher die aktuellen kommen, falls es welche gibt. Super Fighter Team hatte für Zaku tatsächlich per Spritzgussform produziert, eventuell haben sie die ja weiterverkauft? Oder einmal ne große Charge produziert, von der sie bis heute welche verkaufen?


      Aber was ich sonst von Lynx Homebrews wie Wyvern Tales oder jüngst Yastuna Games kenne sind 3D-gedruckte Module. Die erkennt man aber, 3D Drucke haben ja diese raue Struktur. Das ist natürlich viel günstiger, und wohl die beste Variante, wenn du deine Rechte nicht an einen Publisher abgeben möchtest.




      Und wenn du noch ein paar Jahre zurückgehst findest du sowohl lose Platinen (die ganz klassische Variante) oder Platinen, die nur oben einen Plastikaufsatz mit der Curved Lip haben.


      So wirklich die Bezugsquellen kann ich dir leider nicht nennen.
      Falls 3D Druck eine Option ist kann dir ja vielleicht der Yastuna Dev helfen. Der sitzt un Frankreich, und hat gerade nen Webshop für Lynx Games eröffnet. Ist schon ewig Homebrewer, und eben nicht so fernab wie Songbird oder AA in den USA.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Physikalische Spiele als Cartridge mit Anleitung in der Box herstellen lassen

      Für Jaguar releases wende dich an Songbird oder direkt an Albert von Atari Age.

      Atari age vertreibt selbst Jaguar Games und Albert hat die originalen injection molds von Atari. Die hat er vor Jahren Mal gekauft und produziert nun die Jaguar Module.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Früher definitiv, keine Ahnung wie sie das heute machen, denke alte Atari-2600-Games dürftern ja auch zumindest etwas teurer geworden sein.

      Aber ich glaube der Threadersteller liest hier wohl eh nicht mit, Thread ist über ne Woche alt und es kommen keine Reaktionen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Songbird bietet das Bespielen der Cartridge und testen auf einem richtigen Jaguar für 35,- Dollar pro Stück an. Das Plastikgehäuse is da noch nicht dabei.

      Bin derzeit in Gesprächen, wie ich das selber realisieren könnte.

      Die Plastikgehäuse liegen so bei 4-7 Euro, je nach Anbieter.

      Sobald etwas Konkretes steht, Informiere ich euch. Is ein wahnsinnig spannendes Thema und die Leute sind sehr hilfsbereit.

      Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen.
      Mock Ups & Memes rund um den Atari Jaguar - Insta: @AtariJaguarDreams - Twitter: @Ajagdreams