Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch nur mehr als richtig das man die spiele Stück für Stück exklusiv macht alles andere wäre ja dämlich .
      CoD haben sie extra ausgenommen, und soweit ich das immer verstanden habe bleiben alle Games wie auch bei der Bethesda Einverleibung die es schon auf anderen Plattformen gibt weiterhin erhalten und neue werden Stück für Stück abgewägt
      Einer der Coolsten
    • REDFALL FÜR DIE PS5 WURDE GECANCELLED

      Ihr könnt mögen was ihr wollt, aber versucht mal entweder Prognosen abzugeben, oder die Realität zu beachten. MS hat de facto bereits das "Versprechen" gebrochen. Aber das bilden wir uns ja alle nur ein und wird ja nichts passieren... Is das hier versteckte Kamera und gleicht kommt der MC in mein Zimmer und löst auf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • lumpi3 schrieb:

      Ist doch nur mehr als richtig das man die spiele Stück für Stück exklusiv macht alles andere wäre ja dämlich .
      CoD haben sie extra ausgenommen, und soweit ich das immer verstanden habe bleiben alle Games wie auch bei der Bethesda Einverleibung die es schon auf anderen Plattformen gibt weiterhin erhalten und neue werden Stück für Stück abgewägt
      The Elder Scrolls VI ist Xbox exclusiv.
      Das nächste Fallout wird es auch sein.

      Die bereits verfügbaren Spiele bleiben verfügbar, das ist alles.
      (Discs kann man ja schlecht zurück pfeifen ohne sich lächerlich zu machen)

      Es gibt aber keine Garantie, das Microsoft um sich selbst zu stärken Zugriff auf digitale Versionen für andere Plazformen einschränkt.

      Get Real! Microsoft ist kein Wohltäter. Erinnert sich noch jemand an den Netscape Navigator?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das haben sie in einer Anhörung gesagt, in der die Aussage "ja klar nehmen wir CoD von Sony weg" den Fall negativ beeinflusst hätte. Ich wiederhole mich auch hier: Es ist komplett weltfremd zu glauben, das sie mehr als eine Übergangsfrist und auch das nur um nicht mit der Marktaufsicht in Konflikt zu geraten Multi AAAs mit einem First Party Studio entwickeln werden. Jeder der das glaubt, der überweise mir bitte morgen 10.000€, denn ich bin entweder ein nigerianischer Prinz, der Geld braucht um Anwälte zu bezahlen die das Millionenerbe sichern, oder euer Enkelkind, was sonst in den Knast muss. Sucht es euch aus.
    • Lol, das TES schon bestätigt nicht für die PS5 kommt wusste ich bis eben gar nicht... Also über was reden wir hier verdammt nochmal? Kriegt die PS6 vielleicht einfach ein Skyrim Remaster dann? Oder gar nur Oblivion? :lol:


      Is soooo geil, das Leute diesen Mist glauben, aber keiner der die Skeptiker Fanboy nennt da mal irgendwie sagt "ähm, also actually..."

      Ich durchsuche jetzt meine Wohnung wo MC sich versteckt hat, denn anders ergibt diese Show hier keinen Sinn mehr.
    • Und wo ist zum Geier das Problem ?
      die können doch alles exklusiv machen. Würd ich nicht anders machen wenn ich 80 Milliarden ausgeben würde. Wobei die Games ja dann nur auf Nintendo und PlayStation fehlen und bei ersteren ergibt sich das allein schon von der Technik her.
      klar ist Microsoft kein Wohltäter so wie die anderen auch nicht . Aber ist mir echt Latte , wenn’s mich interessiert das Spiel oder die Spiele kaufe ich mir ein passendes System. Muss ich ja bei Sony Games auch machen entweder PlayStation oder pc … naughtydog ist einer meiner liebsten Entwickler und hat Sony mich bei dem Aufkauf gefragt ob mir das gefällt ?
      Einer der Coolsten
    • Wusste garnicht, das sThe Elder Scrolls 6 auch XBOX/PC exklusiv ist.
      Nach der Übernahme von Bethesda durch Xbox ist auch das Fantasy-Rollenspiel The Elder Scrolls 6 ein Titel, der exklusiv nur für Xbox Series X/S und PC erscheinen wird. Und dabei geht es nach Angaben von Xbox-Chef Phil Spencer nicht darum, andere Plattformen wie die PlayStation zu bestrafen.

      eurogamer.de/ja-the-elder-scro…-playstation-zu-bestrafen

      :lachanfall: :shiggy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Also bei Bethesda neue IPs und AAA IPs exklusiv. Ja, aber bestimmt kriegt die PS5 weiter Diablo und Call of Duty, wie kann man da nur an deren Wort zweifeln?

      Wäre langsam ein spannendes separates Thema, wie viele Spiele MS bereits für PS5 gecancelled hat. Bei Indy hat man ja sogar bestehende Verträge direkt nach der Übernahme dafür geändert :lol:

      Aber ja, es ändert sich nichts an der Landschaft, das ist kein Angriff auf die PS5 und eigentlich will MS nur das Beste fürs Business. Wenn das Spiel auf dem neuen oder dem letzten Film basiert tun sie damit Sony vielleicht sogar wirklich einen Gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Sicherlich ist MS's Ziel nicht per se Sony zu bestrafen, sondern Wachstum zu erreichen und Gewinne zu erwirtschaften. Das "Bestarfen" ist eben ein gewünschtes Nebenprodukt, wenn man Multispiele der Konkurrenz wegnimmt, die eigetlich von der Anzahl der verkauften Konsolen und somit der Userbasis klar überlegen ist.

    • TommyKaira schrieb:

      Ich habe das nicht sonderlich verfolgt, aber das war doch eine Preview in zwei Ländern?

      • Over the last several months, Microsoft has been testing an Xbox Game Pass Friends and Family preview plan in a handful of countries: Colombia, Chile, Hungary, Ireland, Israel, New Zealand, South Africa, and Sweden.
      • This plan allowed up to five users to subscribe to Xbox Game Pass Ultimate for €21.99 in Ireland, or about $25 USD.
      • Microsoft confirmed that the preview for this plan is ending, while the company will be evaluating feedback from the program to launch a worldwide option sometime in the future.


    • lumpi3 schrieb:

      Und wo ist zum Geier das Problem ?
      Muss ich ja bei Sony Games auch machen entweder PlayStation oder pc … naughtydog ist einer meiner liebsten Entwickler und hat Sony mich bei dem Aufkauf gefragt ob mir das gefällt ?

      Naughty Dog ist seit der PS1 Ära ein enger Vertrauter von SCEE und wurde nicht "einfach mal gekauft".

      Das gleiche gilt für Insomniac, Sucker Punch und Guerilla Games.

      Hier vergleichst du gerade Äpfel + Birnen...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)