Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Captnkuesel und alle anderen
      Ich sag ja nicht das Halo Infinite schlecht ist sondern das es eben nicht so gut ist wie man erwarten könnte und bezog das auch auf den Satz mit der Konkurrenz. Wenn alleine Konkurrenz die Qualität verbessern würde müssten viel mehr Spiele besser sein als sie es oft sind. Daher reicht alleine Konkurrenz nicht immer um ein besseres Ergebnis zu liefern. Es hilft wenn es genug Konkurrenz gibt damit sich das Team mehr anstrengt aber eine Garantie das es immer besser wird ist es deshalb noch lange nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Halo Infinite ist ein richtig gutes Spiel. Ich habe auch noch von niemandem, der es ernsthaft gespielt hat, etwas anderes gehört. Überhaupt muss man mal anerkennen, was die Xbox Game Studios zuletzt abgeliefert haben. Allein mal am Metascore gemessen:

      Halo Infinite: 87
      Forza Horizon 5: 92
      Age of Empires IV: 81
      Psychonauts 2: 87
      Microsoft Flight Simulator: 90
      Deathloop: 88

      usw.

      Wenn das auch nur halbwegs so weiter geht, brechen, allen Unkenrufen zum Trotz, goldene Zeiten für Xbox-Spieler an. Man darf gespannt sein.

      :)
    • @SolidSega
      Ich habe nie behauptet MS Game-Studios machen schlechte Spiele oder MS kauft schlechte Spiele ein wie im Falle von Daethloop oder Psychonauts 2.
      Also ich erkenne also an das MS was liefern kann was anscheinend gut zu sein scheint. Hier ist für mich auch Wichtig wie es die Spieler sehen. Sind das Metacritic Werte von der Presse oder von Useren?

      Es stimmt, wenn MS den Studios genug Freiheiten lässt und nicht doch noch was kaputt macht dann wird das ein schönes Jahr für alle die mit der MS, der Xbox und Co zufrieden sind und Spaß haben.
      Ein paar Spiele von deiner Liste sagen mir nicht so und das hat nichts mit der Qualität an sich zu tun.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Microsoft hat sich aber in den letzten Jahren damit hervor getan diverse Exklusivprojekte in die Tonne zu befördern und ihre etablierten Marken ohne neue Impulse vor sich hin plätschern zu lassen.

      Goldene Zeiten sehe ich auch mit den Zukäufen noch nicht. Eher das Geiern auf Exklusivtitel. Ob die dann qualitativ hochwertig sind und auch festgetretene Pfade verlassen, das ziehe ich mal in Zweifel.

      Ich fürchte nur, dass Microsoft mittelfristig auch noch EA oder Ubisoft fressen könnte und es damit quasi zu einem Ende von Triple A Multiplattformtiteln kommt.
    • Microsoft kauft Activision Blizzard

      RetroJaeger schrieb:

      Nochmal die Frage wieso sollte Microsoft die Spiele nicht weiterhin auch auf der Playstation veröffentlichen auch wenn geltende Verträge bereits abgelaufen wären?
      Weil sie auch im Falle von Bethesda gesagt haben, dass sie ihre Spiele auf Plattformen bringen, die auch den Game Pass anbieten. MS hat glaub ich so viel Kohle, dass sie auf die paar Kröten verzichten können, die Spiele auf der PS5 einbringen würde. Salopp gesagt. Sony können sie erheblich mehr schaden, wenn die ihnen diese Spiele vorenthalten und es geht ja schließlich darum die Konkurrenz durch solche Deals auszubooten.
      Real Games need only one button!
    • Welche Firma tritt nicht Spiele in die Tonne, das ist nichts besonders und bei Microsoft auch nicht besonders viel mehr als bei anderen!

      Spiel die ich gerne gesehen hätte

      EverQuest Next

      Days Gone 2 (War zwar noch Früh, aber es wird wohl nie kommen!)

      und vergessen Serie sind auch einige wie Wiepout, Destruction Derby...

      die fallen mir sofort ein
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Ist egal ob wir die ignorieren. Der Mainstream ignoriert sie nicht und hat auch keine Probleme mit deren Firmenkultur. Einfach weil da gar nix bekannt ist. In unserer Bubble glauben wir immer das muss doch jeder wissen wie Bobby Kotick und Co. die Karre in den Dreck gefahren haben, aber es gibt Millionen von Leuten die sich einmal im Jahr ein CoD und ein Fifa kaufen und das wars. Die sind auch völlig stressbefreit, wenn die Releaseversion nahezu unspielbar ist. Die Fixes kommen schon...

      Aber da diese Leute dann hunderte Euros in FUT knallen oder Skins und Co. bei CoD kaufen, sind sie in ihrer Masse relevanter als "wir".

      Der Kauf von Activision Blizzard ist in erster Linie keine Akquise von real existierenden Spielen, die demnächst nur noch exklusiv im GP verfügbar sein werden, sondern reines Kopfkino was alles sein könnte. Das macht MS schon die letzten 3 Jahre, denn man muss ihnen leider attestieren bisher nicht viel aus den Xbox Game Studios geliefert zu haben. SolidSega´s kleine Aufzählung ist bei genauerer Betrachtung ein richtiges Armutszeugnis, denn AoE und der Flight Simulator sind alteingesessene PC Marken und haben mit den zusätzlich akquirierten Xbox Game Studios nichts zu tun. Deathloop ist von den Arcane Studios, die wie auch Bethesda aus dem ZeniMax Deal stammen. Da hatte MS noch absolut keinen Einfluss auf die Entwicklung. So sehe ich das auch bei Starfield und großteils auch bei The Elder Scrolls VI. Die waren mega tief in der Entwicklung als sie von ihrer Übernahme "überrascht" wurden. Dementsprechend weit fortgeschritten dürften da auch die PlayStation Versionen sein, die man (temporär?) eingestampft hat. Bleibt eigentlich nur Psychonauts 2, denn das regelmäßig ein Forza von Turn10 / Playground Games kommt und ein neues Halo immer wieder die Fähigkeiten bei 343 Industries an den Rand deren Möglichkeiten bringt ist ja Usus.

      Von den 23 Xbox Games Studios haben wir meist nur sehr vage Angaben was neue Releases betrifft. Sicher sagen kann man wohl das Ninja Theorie bald mit Hellblade 2 fertig werden sollte und dann fällt mir nur noch Ghostwire Tokyo ein. Ein Spiel das zuerst mal für PC und PlayStation kommen wird und wo ich mich echt frage ob einer wie Shinji Mikami wirklich jemals Xbox exklusiv entwickeln wollen würde = nie wieder japanisches Publikum. Ansonsten versucht man sich für Starfield an dem Termin November 2022. Ich denke das wars schon mit konkreten Games für 2022 oder?
    • @walfisch aber nicht alles nur
      Das ist was dran. So betrachte hast du nicht unrecht was die Masse an Spielern/innen angeht und auch das was MS in nächster Zeit liefern wird scheint mir auch so zu sein wie du es schreibst.
      Mal sehen was das nächst Spiel wird was bei mir ein schade das es nicht für die PS kommt auslöst oder auch ein nah gut dann Spiele ich es eben am PC und gebe MS direkt oder indirekt Geld.

      Wie du schon schreibst ist es ist echt krass das MS 23 Game Studios hat aber es so gut wie nichts konkretes gibt was da nun wirklich kommen soll oder besser man nicht direkt abschätzen kann ob das was so zu erwarten ist und zum Teil direkt oder indirekt angekündigt ist auch gut werden kann bis auf wenige Ausnahmen.
      The Initiative auch so ein Beispiel. Die wurden Mitte 2018 Gegründet und was kam von denen bis jetzt? Nichts. Nur eine Info das sie anscheinend an einem Perfect Dark arbeiten.
      Wir haben 2022 und es gab wohl noch nicht mal erste kurze Infovideos oder Konzeptbilder oder oder. Ich weiß Spiele brauchen etwas aber nach so lange Zeit sollte doch irgendwas zum Spiel schon mal vorzeigbar sein und seine es erste Entwürfe des Hauptcharakters. Wenn das alles noch so lange braucht dann gute Nacht. Da hat Sony schon mehr für die PS5 vorzuweisen als MS für die XSX/S. Ich weiß einiges ist noch PS4/5 aber besser irgendwas konkreteres also so was wie bei MS.

      Bei Shinji Mikami mal abwarten wie es da weiter geht. Der ist ja samt ZeniMax Media zu MS gekommen. Wenn man dem genug Geld gibt und genug Freiheiten lässt könnte der noch länger beim Studio bleiben.

      So jung ist der nicht mehr und ob der noch mal was gründet oder gar nochmal wo einsteigt ist daher offen würde ich sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • "At least" die nächsten 3 CoD Games ("bis 2023") kommen noch für PS:
      xboxdynasty.de/news/xbox-game-…playstation-laut-bericht/

      Alles andere als MS Exklusivität nachdem bestehende Verträge mit Sony abgelaufen sind würde mich schon extrem wundern.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mich nicht, gehe eher von "XBox- und Gamepass-Exklusivität" aus und dass man Spiele für letzteren bis dahin regulär im Browser streamen kann. Dazu noch der freundliche Hinweis, dass Sony den GP ja auch gerne nativ zulassen kann.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Je länger die Sache geht, desto mehr unappetitliche Details treten da zum Vorschein. So hat sich kürzlich die Overwatch 2 Producerin auf twitter zu Wort gemeldet und ist Bobby Kotick angegangen, der in einem Interview die Schuld am Aktienwertschwund seines Unternehmens hauptsächlich bei den Verzögerungen von Diablo 4 und Overwatch 2 verortete.

      "Bobby, tell everyone about the random projects for OW1 you all would shove on us, the team would do OT for only them to get cancelled and for months of OW2 dev to have been lost. Or how almost entire teams are turning over and citing you as the reason. Don't be shy."


      Es ist ziemlich sicher das Phil Spencer die Übernahme von langer Hand zusammen mit Kotick geplant hat und dieser auch intern die Weichen dafür gestellt hat. Zuletzt mussten 7(!) der internen Entwicklerteams an CoD Spielen arbeiten. Darunter auch Toys for Bob denen man Skylanders wegnahm und sie nach Crash Bandicoot 4 zu Zulieferern für CoD degradierte. Damit hatte Bobby bereits die Gründer letztes Jahr vergrault. Das Schwein wird sicher fürstlich dafür entlohnt werden. Für mich ist Blizzard damit gestorben. Von Activision hätte ich eh schon lange nix mehr gekauft. Mit der Nummer ist auch Phil Spencer bei mir unten durch. Ne Xbox wird mir bis ans Lebensende nicht mehr ins Haus kommen. Was für eine Besudelung unseres Hobbys. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...
    • @walfisch: Aber ist das nicht positiv zu bewerten, wenn Entwicklerteams fokusiert werden, um einen Titel fertig zu bekommen, anstatt einzelne Studios in Crunchtime zu schicken. Ist doch nicht erst seit Cyberpunk 2077 oder Read Dead Redemtion 2 uns zu Ohren gekommen, daß Entwickler massive Überstunden fahren müssen, damit Produkte fertig werden. Solange die Studios sich danach wieder Ihren eigentlich Projekten widmen können und die Diversität der Spiele erhalten bleibt, ist doch alles gut, oder?