Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Ubisoft ist da auch noch ein sehr realistischer Kandidat.

      Square Enix wäre da noch einer aus Japan. Aber wenn MS noch mehr kauft, dann kann Sony bald zumachen. Weil wenn noch mehr der großen Publisher exklusiv für MS Spiele bringen, dann können da auch Sonys 1st Party Games nicht mehr mithalten.
      Dafür müssten welche der Games überhaupt exklusiv kommen auf MS-Plattformen. Ob es dazu kommt... We'll see.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @Phill XVII


      Bin auch kein Jurist, aber klar, das kann ab einem gewissen Punkt in jeder Industrie passieren. Aber gegen soetwas vorzugehen dauert ja viele Jahre, und das geht wohl auch erst wenn MS tatsächlich in einer Position wäre wo sie tatsächlich auch vom Marktanteil her dominant sind.

      Also so lange sie nur Nummer 3 von 3 Wettbewerbern sind wird man da schlecht mit nem Monopol argumentieren können. Später vielleicht schon, aber dann ist der Markt bereits durchgerüttelt.

      Die Spiele an sich werde ich nicht so vermissen, ich sehe nur MS Push zum Kauf von 3rd Parties sowie den Push zum Abomodell als zwei böse Omen für das Hobby an sich, wie ich es persönlich mag. Aber da kann man eh nur zuschauen, ich denke ja eh bereits dass wir in der letzten klassischen Konsolengeneration sein könnten.

      ChaosQu33n schrieb:

      Dafür müssten welche der Games überhaupt exklusiv kommen auf MS-Plattformen. Ob es dazu kommt... We'll see.

      Dem hatte ich beim Bethesda Kauf noch zugestimmt. Da schien es ja erst so aufgrund einiger Aussagen, aber später hieß es dann doch dass die großen Games Xbox exklusiv sind. Ich denke, MS wird die großen Activision Games alle an Xbox bzw zumindest an Gamepass binden.