Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch und an alle
      Ob die Kunden auf eigene HW komplett pfeifen hängt aber auch davon an wie sich die Netze verändern und was die EU plant und was wir planen müssen wegen Umwelt und Co.
      Ich wäre vielleicht dabei wenn ich maximal den Lag hätte den eine PS5 hat und dabei fast 4K wie jetzt am PC schon oft und das bei einem Netz das so schnell ist das ich neben bei noch mindesten 1 HD Stream sehen kann der wirklich HD ist mit 5.1 Sound ohne das der Lag ansteigt.

      Ob dann MS Cloudspielen das einzige bleiben wird und nur noch Sony und NV dagegen halten ist offen. Was wäre wenn dann ein 3. kommt und seine Lizenzen nicht mehr bei den Beiden anbieten würde sondern entweder was eigenes auf macht oder eine eigene Konsole auf den Markt scheißt. Schiele rüber zu Embracer.

      Was macht Epic dann und Steam? gog.com wäre dann vielleicht weg wenn man am Ende kaum noch Spiele installiert oder es verdammt vielen egal ist was mit DRM ist oder nicht.
      Gräbt sich MS damit nicht vielleicht komplett das Wasser selber ab? Ich meine auch bezogen auf Windows an sich. Klar machen die mit dem Privatnutzer nicht das Geld aber wenn die gar nichts mehr in Richtung Windows kaufen fehlt was. Was mache ich wenn das Netz mal nicht OK läuft? Selbe Frage bei MS365. Ich will keine weiteren Abos haben auch nicht für 1 €.
      Auch Firmen könnten umdenken und einiges in ihre eigenen Cloud packen. Das Ganze nach einer Art Windows aussehen zu lassen geht heute schon und dann kann man auch wegen vieler bedenken MS aufs Abstellgleis stellen. Ich sehe das alles nicht nur positiv auch wenn das super ist ohne viel darüber nachzudenken überall schnell seine Daten nutzen zu können und dies selbst auf einem lahmen Phone. Es gibt genug Dinge die alles kaputt machen können und da spreche ich nicht nur von Hacks.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Aktuell wird der GP vermutlich mehr für Download und dann spielen genutzt. Aber für Spiele, wo Reaktionszeiten nicht so relevant sind, ist es sicher auch spaßig, dir unterwegs spielen zu können. So Lange das Internet das mitmacht. Aber der Abgesang der XBox kann dafür definitiv zu früh.

      Wie auch immer, wenn das Wegfallen der Exklusives und das Gerede, das alle Spiele der Studios, die MS kauft, weiterhin auch für andere Plattformen erscheinen nur eine Sache auf Zeit und für die letzten Käufe von Studios sein sollte, würde das alles plötzlich Sinn ergeben und wäre echt fies. Ist aber nur eine Möglichkeit.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Es kann ja nur eine Lüge sein, wenn man richtig darüber nachdenkt. Auf Dauer kannst du doch kein Abomodell aufrecht erhalten in dem alle Inhalte auch woanders kaufbar sind. Damit spaltest du immer deine Kundschaft, denn so kommen nie die Leute zu dir, die auch die Exclusives von Sony und Nintendo schätzen, oder die die wenn sie noch die Wahl haben doch lieber physisch sammeln wollen, oder die für die sich ein Abo trotz allem nicht lohnt weil sie im Jahr nur CoD und/oder Fifa und sonst gar nix zocken. Ich würde alles wetten was ich habe das MS irgendwann (eher mittel- als langfristig) seine Exclusives auch exklusiv halten wird.
    • Huh!? Das ist doch gar nicht der Punkt. Jedenfalls nicht meiner. Von mir aus kann MS machen was es will. Für mich sind die weder ein richtiger Konsolenhersteller noch ein Spieleentwickler. Sie haben von beidem keine Ahnung und das merkt man auch. Schlimmer ist aber das sie an beidem auch gar kein Interesse (mehr) haben. Sie wollen eigentlich nur noch ihre gigantische Cloudkapazität voll gestopft haben. Wegen MS könnte da wohl alles drauf liegen, Hauptsache eine Milliarde Menschen kaufen ein 10€ Abo dafür. Warum das sogar unter richtigen Zockern umstritten ist und gern einfach nicht gesehen wird solang die eigene Konsole nur die stärkste und das Abo das geilst mögliche aktuelle Angebot ist wird mir wohl bis zu meinem Tod ein Rätsel bleiben.

      Ich wiederhole mich, aber MS kann so viele Firmen und Studios kaufen wie es will, das wird nicht der entscheidende Faktor sein. Die Frage ist was die Mehrheit derer will die für den Spaß bezahlen sollen. Aktuell fühle ich mich schon wie ein Dinosaurier aber keineswegs allein damit. Die Frage ist jetzt ob MS der Meteor sein kann der alle Dinos killt oder nicht.
    • Oh ja die XBox Sad war ja ein Verkaufsknüller. Also wir müssen schon so ehrlich sein, dass der Downloadteil des Umsatzes immer sehr schön geredet wird. Da wird jeder InGame-Kauf, jeder DLC und jedes Indie Ding mit erfasst, aber wenn man sich auf die "großen" Titel des Spielejahres konzentriert dann wird ein neues Mario, God of War, usw. doch wesentlich öfter physisch als digital gekauft.

      Und EA? Was will EA auch noch groß physisch releasen? Ihre FUT Abzocke oder den neusten Multiplayer Shooter? Das sind doch eh schon längst alles seelenlose Servicegames mit jährlichen Updates auf die jeder Videospielesammler schon seit dem SNES verzichten kann.

      Alle behaupten immer es wäre schon sonnenklar wo die Reise hingeht, aber Sony bietet MS immer noch Paroli. Nintendo explodiert mit einer Modul basierten Mixtur aus Himkonsole und Handheld. Google setzt Stadia komplett in den Sand. Kein Online f2p Servicegame kann den Gipfel erreichen auf den WoW bereits vor 10 Jahren geklettert ist. Mir fehlt der Beweis das schon alles verloren ist...
    • Mir ging es um los fliegen :tooth:
      Geht ja nicht nur um die Xbox S, die PS5 ohne Laufwerk wird ja auch verkauft.
      Ich werde auch so lange wie es geht Konsolen mit Laufwerk kaufen.

      Klar bietet Sony Microsoft die Stirn, warum auch nicht als Marktführer, haben ja mittlerweile, entgegen anfänglicher Bedenken, eine Gamepass System + Öffnung für den PC. Bei der Switch würde mich mal interessieren wie viele da mittlerweile der eshop ausmacht, leider finde ich dazu nichts. Glaube aber Nintendo sind die letzen die sich von Modulen verabschieden, was auch gut so ist, bei nem mobilen Handheld.

      Ob alles verloren ist, wer weiß. Das die nächste Gen ohne Laufwerke kommt, wie es ja schon ab und zu mal heißt, sehe ich nicht aber die Anteile werden sich bestimmt immer mehr verschieben.

      Auf meiner Alt Herren Freundesliste zocken schon viele das neue CoD, was mich darauf schließen lässt das sie alle die digitale Version gekauft haben, nur ich depp hab die Retail bestellt, aber man soll ja nicht von sich(bzw berhalten/Umfeld) zu sehr auf andere schließen.
    • TommyKaira schrieb:

      ...und bei der Switch stapeln sich überspitzt gesagt Retails mit Downloadcode im Handel. Von Switch-Retails mit erforderlichem Download fange ich da gar nicht erst an.
      Brauchst du auch nicht, weil ich über 300 Retails hier stehen hab von denen keine einzige einen Downloadcode beinhaltet und vielleicht ein Dutzend das ohne Patch nicht funktioniert, was so gut wie immer Onlinegedöns zuzuschreiben ist. Sucht ruhig das Haar in der Nintendo-Suppe. Mich stören weder schwächere Technik noch ein paar % Games die nicht von der Cartridge laufen. Ist halt trotzdem kein Vergleich mit MS und einem digitalen Abo.

      TommyKaira schrieb:

      Diese schwarz-weiße Sichtweise kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Die PS5 gibt es wie erwähnt auch als Variante ohne Laufwerk
      Es malt auch keiner schwarz und weiß. Niemand hat behauptet das Sony der "Retter" der Videospiele ist. Aber wenigstens ist deren Geschäftsmodell noch halbwegs so angelehnt dass der Kunde machen kann wie er will. Bei MS läuft wirklich alles auf den GP hinaus. Das ist auch der Grund warum die Series S so viel besser läuft als die laufwerkslose PS5. So arg beliebt ist die nämlich gar nicht bzw. möchte Sony es wohl genauer wissen. Gerüchten zufolge soll ja ab 2023 nur noch eine neue Variante der PS5 ohne Laufwerk produziert werden, für die man das Laufwerk extra kaufen muss. Dann wäre zumindest mal eindeutig ersichtlich was der Markt wirklich will. Hoffe das kommt wirklich so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Es kann ja nur eine Lüge sein, wenn man richtig darüber nachdenkt. Auf Dauer kannst du doch kein Abomodell aufrecht erhalten in dem alle Inhalte auch woanders kaufbar sind.
      Schwierig. Wenn man sich andere Medien anschaut, gibt es solche und solche Modelle. Gerade bei Musik sieht es ja eher ganz anders aus, da versuchen die Labels ihr Musik eher bei allen Streaming-Anbietern unter zu bringen und auch in die Läden zu bringen etc.pp.

      Bei Filmen und Serien scheint man sich da aktuell gerade auszuprobieren. Gerade die Großen, wie Disney, versuchen sich jetzt aufgrund der Menge und Beliebtheit ihres Contents ausschließlich mit eigene Vertriebswegen. Ob und für wen das auf Dauer funktioniert, ist noch nicht raus. Das hängt von der Akzeptanz ab und die wird sehr stark auch von der Größe abhängen.

      Vergleicht man es mit Disney, denke ich auch, dass MS es aufgrund seiner Größe auf jeden Fall versuchen wird. Und mit jedem Einkauf dürfte die Wahrscheinlichkeit höher werden, dass sie es versuchen werden und es funktionieren dürfte.

      @TommyKaira
      Die Forcierung von MS ist da aber seit Jahren eine erheblich stärkere, auch wenn es diese von Sony und Nintendo ebenfalls gibt. Das dürfte der Grund sein, warum MS hier öfter kritisiert wird.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Sicher dass da garkeine Disc drin ist? Das steht normalerweise wenigstens vorne drauf.

      Ich würde vermuten, dass es um die DLCs geht, die das ganze zur Gold Edition machen und da vielleicht ne normale RE8 Disc drin ist. Sowas ist leider schon lange Gang und Gäbe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Anteil an Codes-in-a-Box und Spielen mit DL notwendig für die Switch liegt bei weit unter 5% gegenüber den sonstigen Retail-Spielen. Da muss man schon sehr spezielle Spiele unbedingt wollen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!