Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Activision exec thinks Sony's Last of Us TV success means Microsoft buyout should be fine
      eurogamer.net/activision-exec-…oft-buyout-should-be-fine

      Jeep! Scheiss auf CoD und Co. Ich hätte lieber The Last of Us auf der Xbox. :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Höh?

      Microsoft signs "binding ten-year contract" to bring Call of Duty to Nintendo platforms
      trueachievements.com/n52951/mi…do-call-of-duty-agreement

      Wie kann man sowas vereinbaren wenn der Deal nicht mal durch ist???
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bin mal gespannt was das wird mit CoD und Nintendo.
      Ich befürchte MS wird da entweder nur eine Cloud Version anbieten und das ist echt ein Witz und nicht wegen MS sonder wegen Cloud. Nativ kann ich mir ein aktuelles CoD auf der Switch nicht vorstellen das dann auch wirklich noch OK läuft und gut genug aussieht so das man mit anderen auf z.B. der XSX mithalten kann.
      Wer hat denn bitte genug Datenvolumen um das dann nutzen zu können wenn man mal nicht direkt in der Nähe eines guten WLAN oder LAN ist? Klar braucht man für die Online MP Internet aber was ist mit der Kampagne aka dem SP wenn es denn dann noch git?
      Für mich ist die Switch eher eine SP System mit etwas MP weil man ja mobile das Teil nicht mit dem Internet wirklich verbinden kann und bei CoD ist doch der MP das was die Leute bei Laune hält oder nicht?
      Ich beachte dabei den MP an einer Konsole oder MP mit zwei Konsolen, also offline, mal nicht und lass den außen vor.

      Ich frage mich immer wenn ich Switch und Cloud Version lese, wo von ich im Falle von Cod von ausgehe auf der aktuellen Switch, für wen soll das denn sein? Wer ehe nur Mobil spielt hat vielleicht hier und da das Problem kein Internet zu haben und wenn man das Phone als WLAN Point nutzt geht doch das Datenvolumen schnell runter und erzeugt das nicht vielleicht auch noch einen extra Lag? Ich weiß es nicht und davon ab hat nicht jeder Unbegrenzte Datenmenge oder sehr hohes Datenvolumen und 5G hat auch nicht immer jeder weil man es sonst nicht braucht und der Aufpreis manchmal nicht gerade wenig ist und das auch für Tarife mit unbegrenzten Datenvolumen. Gibt es unbegrenztes Datenvolumen für kleines Geld denn Überhaupt? Mit kleines Geld meine ich für unter 50 € im Monat?
      Weiß da wer zu dem was man an Datenmengen bei solchen MP Sachen verbraucht vielleicht etwas mehr als ich?

      Ich hoffe davon ab, dass die Switch 2 schnell und gut genug ist so das man Spiele welche nun nicht wirklich gut laufen würden wenigstens dann mit guten 30 FPS und fast 720p spielen kann.

      So langsam hoffe ich MS und oder ABK fährt CoD komplett gegen die Wand. Das Thema nervt mich im Moment nur noch und ich finde es erstaunlich das angeblich Nintendo den Vertrag mit MS unterzeichnet hat. Ich könnte mir vorstellen das da mehr an Zusagen gab als im Vertrag aktuell drin stand und nur eben dieser nun öffentlich gemacht wurde oder gemacht worden musste.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • bbstevieb schrieb:

      Man unterzeichnet einen Vertrag falls etwas passiert....?
      Das ist sogar der einzige Fall für den man einen Vertrag braucht. So lange alles unstrittig und für alle nice läuft braucht keine Sau Verträge. Die werden nur gemacht WENN Fall XY eintritt, um dann Streit zu verhindern. Insofern nichts Außergewöhnliches. Ich frage mich nur ob Nintendo das auch nur einen Wimpernschlag interessiert hat. Man kommt doch schon eine Weile ziemlich gut ohne CoD aus. Wem will MS also mit diesem strangen Move was genau beweisen?
    • The_Clown schrieb:

      Bin mal gespannt was das wird mit CoD und Nintendo.
      Ich befürchte MS wird da entweder nur eine Cloud Version anbieten und das ist echt ein Witz und nicht wegen MS sonder wegen Cloud. Nativ kann ich mir ein aktuelles CoD auf der Switch nicht vorstellen das dann auch wirklich noch OK läuft und gut genug aussieht so das man mit anderen auf z.B. der XSX mithalten kann.
      [...]
      Es muss ja im Zweifel optisch nicht mit den Versionen für andere Konsolen mithalten, sondern einfach für Switch Verhältnisse gut aussehen/laufen. So lief das früher ja auch. Die Wii hat auch mehrere CoDs und andere Serien bekommen, eben in einer technisch angepassten Fassung. Und wenn man die aktuelle Switch noch in den Deal miteinbezieht, dann zeigt zumindest ein Spiel wir Metroid Prime Remaster, wie gut Switch Games aussehen können. :love:

      Der Cloud Weg wäre aber natürlich einfacher für Microsoft, das ist klar. Ein online Shooter ist zwar nicht wirklich prädestiniert, aber als Single Player Erfahrung eine mehr als brauchbare Erfahrung. Control als Beispiel läuft in der Cloud Version auf der Switch richtig gut und auch die anderen Cloud Services zeigen ja deutlich, dass man heutzutage per Cloud gut zocken kann.

      Fürs mobile Ganing ist Deutschland als Markt hier bzgl. Datenvolumen ansonsten vielleicht nicht unbedingt der Benchmarkt. Hier gibt's zwar durchaus bezahlbare Unlimited Flatrates, aber im Ausland sieht der Markt oft nochmal ganz anders aus. Dort sind solche unbegrenzten Flats schon lange günstiger/weiter verbreitet.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Das mit Metroid Prime ist so eine Sache. Das kommt vom Cube und da war das auch nicht so aufwendig sah aber gut aus damals und hat mir damals viel Spaß gemacht und auch die nun erhältliche Switch Version sieht, so weit ich das sagen kann ganz gut aus. Die ist echt nicht schlecht geworden und das sagt/schreibt jemand der ansonsten eher bei PS5 daheim ist und etwas weniger Retorspieler ist.

      Was CoD auf der Wii angeht keine Ahnung wie das damals war aber da kam die Basis doch von der 360 Version oder? Technisch angepasste Versionen wird man bei der Switch doch haben was ich mich aber Frage ist ob dann Crossplay gut geht oder das dann alles zu schlecht aussieht und zu langsam läuft um mit den anderen System auf denen CoD auch noch kommt mithalten zu können?
      Wird das nächste CoD überhaupt ein richtiges CoD oder eher was mobiles damit es auch auf der Switch gut läuft und wir können und vom Hochglanz CoD verabschieden?

      Hattest du die Cloud Version von Control über WLAN probiert, über LAN oder gar über ein Phone als Zugang? Wenn ich da bin wo es WLAN gibt und die Switch guten Empfang hat dann kann ich mir das gut vorstellen das eine Cloudsache in 720p gut läuft aber es ist dann noch die Frage wie hoch der Lag ist oder wir gut die Leitung wirklich ist und ob neben dem Lag noch andere Probleme aufkommen.

      Bei Mobilen Spielen und DE bin ich eher bei dir aber weißt du wie es mit dem Lag aussieht wenn man dann sein Phone als WLAN Access Point verwendet?
      Davon ab von welchen Ländern sprichst du? Von Frankreich, Spanien, Österreich oder noch anderen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Metroid Prime sollte nur verdeutlichen, dass Switch Games natürlich sehr gut aussehen können, wenn sie eben auch für die Konsole optimiert werden. :) Games in der Qualität könnte ich von mir aus auch in Zukunft auf der Switch zocken, ohne das es einen Nachfolger bräuchte.

      Die CoDs zur Wii Zeit waren angepasste Versionen der PS3/360 Fassungen, genau. Crossplay würde es dann unter Umständen eher nicht geben, da wären die Unterschiede wohl zu groß (bezogen auf die aktuelle Switch im Vergleich zu PS4/5 & Xbox One/Series X|S). Aber mal abwarten, was es letztendlich geben könnte. Spannendes Thema.

      Control habe ich über WLAN mit 100er Mbit Leitung gespielt. Lief wie gesagt echt gut, hätte ich nicht gedacht, variiert aber sicher je nach Leitung und Empfang mit der Switch.
      Mit der Xbox Series S habe ich übrigens auch schon mit meinem Smartphone als Hotspot (5G unlimited Flat) über die Cloud gespielt. Das hat ebenfalls sehr gut geklappt. :D

      Wegen der Flats im Ausland habe ich jetzt nur ganz kurz geschaut und hier was gefunden. Ist von 2018, aber schon damals gab es im europäischen Ausland deutlich bessere und bezahlbare Angebote für unlimited Flats. :D
      Auch als ich 2014 in China und 2016 in Australien studiert habe, waren die Tarife deutlich attraktiver als in Deutschland.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Bei MP und der Switch bin ich ja bei dir.

      Der Rest ist interessant. Das wir in DE einiges nicht hin bekommen ist blöde. Auch was die Tarife angeht ist das blöde.
      Zu dem wieso einige so ist wie es ist und wir es nicht hin bekommen möchte ich mich nicht mehr äußern weil mich das dann wieder aufregt.

      Das es mit dem Phone und Flat geht dachte ich mir zwar schon und das es für dich noch gut genug geklappt hat ist ja super. Kann mir aber vorstellen das es bei der Switch an sich auch geht aber dort vielleicht das Lag größer ist als auf der xs s.
      Liegt oder lag der Preis für die 5G Falt über 50 € pro Monat oder unter 40 € pro Monat wenn ich fragen darf und dann bei welchem Anbieter ist oder war das und redest du von DE oder einem andern Land als du es selber getestet hattest mit der xs S?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mein Vertrag läuft bei der Telekom, ist allerdings nicht repräsentativ. Mein Vater hat sozusagen alles von der Telekom, also Magenta TV Sachen, Handy Verträge, Datenkarten usw. - und ist seit 1993 (?) schon bei denen Kunde. Dementsprechend haben wir hier und da irgendwelche Sonderkonditionen.. :D Effektiv kostet der Vertrag wohl ca. 40€, wobei die Kosten dafür glaube ich auch nicht gesondert auf der Abrechnung aufgeführt sind.

      Hast du nicht auch eine Switch? Dann könntest du die Demo von Control auch selbst mal ausprobieren.
      Input Lag war bei mir, egal auf welchem System, übrigens oft eher Spielabhängig und nicht unbedingt Leitungsabhängig - eine gewisse Grundgeschwindigkeit vorausgesetzt. Control auf der Switch lief wie gesagt top, auch bei Forza Horizon 5 auf der Xbox Series würde mir nicht auffallen, dass ich eine Cloud Version spiele. Forza Horizon 4 aber zum Beispiel ist bei mir spürbar laggy in der Steuerung und bildet im Gegensatz zu FH5 auch hier und da Artefakte. :S


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Hab keine Switch. War immer am Nachdenken mir eine zu holen aber dann stelle ich fest ich spiel schon genug auf PC und PS5 und nur wenige Spiele für die Switch würden mich überhaupt reizen das System zu holen. Mag im Grunde noch genug von dem was auf der Switch kommt aber alles was nicht exklusiv ist würde ich vielleicht eher auf der PS5 oder wenn es noch geht auf dem aktuellen PC spielen den ich noch habe. Update für PC ist schon geplant aber nur wann und exact was da rein soll ist offen weil ich nicht super viel Geld ausgeben mag im Moment.

      Telekom? OK. Hast du also eine Familienkarte und sind die 40 € nur eine Annahme und ist das für unbegrenzte Daten? Ich habe da mal aus Interesse bei denen geschaut und da war das teurer für unbegrenzte Daten. Ob es viel billiger wäre wenn man da Kunde ist habe ich nicht geschaut oder besser nicht weiter untersucht. Nur den Info Regler mit ich bin Kunde auf ja gestellt und das wars dann.

      Ansonsten danke für deine Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier