Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach ich geh da gar nicht drauf ein . Clown schreibt in zig threads er hätte gern dies oder gern das usw usw aber am Ende kauft er doch eh nix andere außer eben Sony Zeug . Er will überall mitreden und wissen aber hat im Grunde eigentlich von kaum was fundierte Ahnung da 0 Erfahrung ..
      Einer der Coolsten
    • Ich schreib das mal hier und hoffe das nun klar ist was ich meine und nein nicht alles ist schlecht und bei sagen wir eine Leistung des Systems mehr Richtung Steam Deck wäre doch toll auch wenn die Spiele welche es auf der Switch gibt an sich doch hier und da mehr als OK sind und ich manchmal darüber nachgedacht habe mir doch eine zu kaufen nur ist die mir immer noch etwas zu teuer für das was das System an sich leisten kann und noch was das ich schon erwähnt hatte.
      Was ich mit dem Switch bremst alles etwas meine ist, dass wenn Spiele auch auf der Switch erscheinen es aus Kostengründen auch sein kann das man erstmal nur eine Switch-Version erstellt und für die anderen Systeme eine leicht verbesserte und auf 4K mit vielleicht RT aufgeblasene Version macht. Siehe dazu Dragon Quest wo man die Extras nicht einfach nochmal für die bessere Version gebracht hat sondern die Switch Version genommen hat und diese ohne viele Änderungen noch mal für alle Systeme gebracht hat und die alte Version komplett aus den Stores gelöscht hat.
      Sicher gibt es noch andere Spiele die wegen der Switch nicht das bekommen haben als wenn man sie nur für PC, XS und PS5 umgesetzt hätte.
      Ich stimmt aber an der Stelle DF zu welche behauptet oder aus Infos wissen das man um eine gute Switch-Version zu bekommen diese nicht als Port machen sollte sondern von Anfang an das Spiel zuerst oder gleichzeitig auch für dieses System machen sollte damit die Switch Version gut wird.

      Das geht zum Teil @lumpi3 und @walfisch ich packe das mal doch lieber in Spoiler weil das mehr ist als hier gut ist.

      Spoiler anzeigen

      @lumpi3
      Neue NV und bald AMD GPUs zu viel zu hohen Preisen oder doch nicht? (Was machen?)
      Letzter Kauf war ein neuer PC und nicht was von Sony siehe Link.
      Hatte und habe auch eine Xbox 360, eine Wii mit Cube Anschlüssen also kann der Game Cube Spiele abspielen und eine Wii U. Habe noch einen alten Gameboy Advanced aber kaum Spiele dafür. Verkauft an einen Freund habe ich meine Cube und alle Gameboys und nie gehabt hatte ich 3DS und so.
      Zu Cube Zeiten habe ich einiges extra für den Cube gekauft. Zwar insgesamt nicht so viel aber doch einiges und leider das auch zum Teil verkauft.
      Daneben habe ich PS4 Pro, PS3, PS5 und noch eine Dreamcast welche aber wohl nicht mehr 100 % geht. Ein altes Mastersystem das aber wohl etwas defekt ist habe ich auch noch.
      Hätte auch gerne noch eine Dreamcast 2 gehabt da hat Sony mich mit der PS2 geködert welche ich auch noch habe und Sega ist ja wie bekannt ausgestiegen.

      @walfisch
      Das hier
      Das ist der Bezug und es ging mir darum das z.B. Leute im Hintergrund auf ein mal 2D wurden und dann noch langsamer liefen also nicht mir vollen FPS. Das es wirklich schlecht aussieht will ich, falls ich das geschrieben habe, etwas revidieren. Es liegt an der Art wie das dargestellt wird das es in den Level an sich ganz gut aussieht. Den Rest kannst du aus dem Video nehmen. Das man trotzdem damit Spaß haben kann ist ja an sich das Wichtigste.
      Bayonetta 3 sieht nach dem was ich so in Videos gesehen habe nicht gerade super aus finde ich. Ich rede wie gesagt nirgends von 4K und RT.
      Das Xenobalde 2 und 3 sind an sich sicher gute oder ok Spiele sind je nach dem ob man das mag oder nicht aber hier und da scheinen sie doch etwas limitiert zu sein. Texturen laden erst spät komplett und haben nicht hier im Forum einige über den Texturfilter oder die Unschärfe und ein Memory Lag bei Teil 2 gesprochen?
      Before You Buy Videos und DF Video und bei DEF wird erwähnt das es wohl 540p ist, also quater HD. Sieh weiter unten und ganz oben hier en.wikipedia.org/wiki/Graphics_display_resolution gibt es ein Bild das zeigt wie klein die Auflösung im Vergleich zu 720p ist. Auch Auflösung von machen Objekten könnte ein Ticken besser sein finde ich. Sicher sieht es auf einem kleineren Bildschirm besser aus aber wenn man z.B. am TV spielt fällt es wohl mehr auf denke ich.
      Das soll aber nicht heißen das man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein kann und das nicht der Rest ein doch gutes Spiel ausmacht und die Story/Geschichte nicht doch ganz gut ist und das auch einer der wichtigsten Dinge an einem Spiel ist. Trotzdem hätte ich wohl gerne etwas mehr.


      Auch an alle
      Ich weiß, für jeden ist was Anderes wichtig und ich rede hier auch etwas rein von der Technik her weil ich sicher, hätte ich eine Switch, mehr am TV spielen würde und da könnte mir die öfter niedrige Auflösung schon etwas stören. Drauf will ich auch etwas hinaus und noch mal ich red hier nicht von 4K oder RT und auch auf keinen Fall von 120 Hz. Wie wäre es mit 720p 60 Hz bis 1080p 60 Hz bei vielen Spielen mit etwas höher aufgelösten Texturen und einer etwas besseren Weitsicht?


      Worum ging es mir: Es geht mir darum, dass wenn MS aus irgend einem Grund vielleicht komplett Streaming geht und auch keine PC Versionen der Spiele mehr macht wir dann vielleicht nur noch als Plattformen Phones (Android und iOS), PC wie auch immer es da weiter geht, PS falls es die noch gibt und Nintendo haben. Nintendo und Sony brauchen wenn der ihnen Konkurrenz macht oder sie etwas anschiebt sonst könnte es passieren das beide mal wieder mehr kundenunfreundliches Zeug machen. Sony und zum Teil Nintendo sind nur gut für uns Spieler wenn es ihnen nicht so gut geht oder sie nicht alleine Nummer 1 sind. Dieses Mal haben wir bei Nintendo Glück weil nicht alles schlecht ist obwohl hier und da noch Luft nach oben ist und das Sony nicht alleine machen kann was sie wollen gerade wegen Nintendo und das MS mit dem Gamepass einiges versucht.
      Ich will 2030 oder so nicht nur schwächere Nintendo HW haben sondern eine HW bei der selbst ich sage ok ich steige wieder bei Nintendo ein und hole mir diese Konsole oder HH für sagen wir 4 - 5 direkt von Nintendo kommenden Spiele und für vielleicht 10 - 20 Spiele von Firmen die entweder nur für Nintendo was machen oder das Spiele nur für Nintendos System gemacht haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Erm, Offtopic at the Max?

      Hier geht es um den MS kauft Activision Blizzard Deal!

      Ist es nicht witzig? Keine beschwert sich das Diablo 4 NICHT in den Gamepass kommt, 60EUR kostet ABER Xbox Live Gold zum zocken voraussetzt? (Selbst im Singleplayer)

      Das finde ich schon mega dreist.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Erm, Offtopic at the Max?

      Hier geht es um den MS kauft Activision Blizzard Deal!

      Ist es nicht witzig? Keine beschwert sich das Diablo 4 NICHT in den Gamepass kommt, 60EUR kostet ABER Xbox Live Gold zum zocken voraussetzt? (Selbst im Singleplayer)

      Das finde ich schon mega dreist.
      ist es auf PlayStation anders?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ist es nicht witzig? Keine beschwert sich das Diablo 4 NICHT in den Gamepass kommt, 60EUR kostet ABER Xbox Live Gold zum zocken voraussetzt? (Selbst im Singleplayer)

      Das finde ich schon mega dreist.
      Warum sollte man sich darüber aufregen?

      Don Mattrick schrieb:

      "Fortunately, we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity and it's called Xbox 360,"
      So langsam machen die Publisher halt ernst mit dem, was Microsoft bereits 2013 angekündigt hat. Das Spiel ist halt nicht auf Singleplayer ausgelegt.

      Außerdem ist es, wenn Microsoft dann letztendlich AB kauft, den Game Pass Ultimate Kunden auch egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Maniac555 schrieb:

      ist es auf PlayStation anders?
      Das ist nicht mein Punkt.

      Das mit dem "Nicht im Gamepass" wurde bereits von Activision/Blizzard angekündigt als der Deal schon in Verhandlung war.

      Ich denke daher nicht das sich nach dem Deal daran was ändern wird.

      Auch langfristig wird MS, um lukrativ zu bleiben, einzelne Top-Seller aus dem Gamepass exkludieren müssen.

      Just my 2 Cents
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Pestilence schrieb:

      Warum sollte man sich darüber aufregen?

      Don Mattrick schrieb:

      "Fortunately, we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity and it's called Xbox 360,"
      So langsam machen die Publisher halt ernst mit dem, was Microsoft bereits 2013 angekündigt hat. Das Spiel ist halt nicht auf Singleplayer ausgelegt.
      Außerdem ist es, wenn Microsoft dann letztendlich AB kauft, den Game Pass Ultimate Kunden auch egal.

      Ok, cool! Dann hat MS ja über die Jahre doch geschafft, wofür Sie beim Xbox One Launch noch ausgebuht wurden.

      Kunden denen Zugang zu ihren Spielen scheißegal ist und sie dafür jede lächerliche Maßnahme über sich ergehen lassen.

      Und das Diablo 4 nach der Übernahme in den Gamepass kommt steht wo genau?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Maniac555 schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Keiner beschwert sich das Diablo 4 NICHT in den Gamepass kommt, 60EUR kostet ABER Xbox Live Gold zum zocken voraussetzt? (Selbst im Singleplayer)
      Das finde ich schon mega dreist.
      ist es auf PlayStation anders?
      Oh dann bin ich je nach Modell wahrscheinlich wirklich raus. Ich zahl doch nicht für die Erlaubnis spielen zu dürfen. Blizzard hält bei jedem Pups im Game die Hand auf und der SeasonPass wird wohl Pflicht sein um auch Spaß zu haben, da seh ich es echt nicht ein für den Onlinezwang zu bezahlen.
    • walfisch schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Keiner beschwert sich das Diablo 4 NICHT in den Gamepass kommt, 60EUR kostet ABER Xbox Live Gold zum zocken voraussetzt? (Selbst im Singleplayer)
      Das finde ich schon mega dreist.
      ist es auf PlayStation anders?
      Oh dann bin ich je nach Modell wahrscheinlich wirklich raus. Ich zahl doch nicht für die Erlaubnis spielen zu dürfen. Blizzard hält bei jedem Pups im Game die Hand auf und der SeasonPass wird wohl Pflicht sein um auch Spaß zu haben, da seh ich es echt nicht ein für den Onlinezwang zu bezahlen.
      Wurde zumindest im Gamestar Video so erklärt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      [...]


      Und das Diablo 4 nach der Übernahme in den Gamepass kommt steht wo genau?
      Die Aussage ist genauso spekulativ wie dein Hinweis, dass zukünftig nicht alle Spiele von Microsoft in den Game Pass kommen.

      So lange Activision Blizzard nicht vollständig übernommen ist, kommen die Games eben auch nicht in den Game Pass. Da unklar ist, ob bzw. wann die Übernahme durchgeht, gibt es eben "derzeit keine Pläne" Diablo 4 in den Game Pass zu integrieren. Mit einer anderen Aussage würde Activision Blizzard sich zu diesem Zeitpunkt ja auch nur selbst schaden.

      Dem gegenüber steht somit die Position von Microsoft, dass alle Games der zu Microsoft gehörenden Studios zum Release in den Game Pass aufgenommen werden. Lässt sich also durchaus spekulieren, dass Diablo 4 mit Abschluss der Übernahme in den Game Pass kommt, so wie es seinerzeit auch bei den Bethesda Games der Fall war und mit den kommenden Releases von Bethesda gehandhabt wird.

      Beide Szenarien sind natürlich nur Spekulation, wobei die Tendenz mMn auf auf Letzteres hindeutet und u.a. Diablo 4 in den GP kommt, sofern bzw. sobald der Deal abgeschlossen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ufff, das ist natürlich ein Mega Rückschlag, wegen Cloud Gaming LULZ. Läuft gerade sehr schlecht für Xbox, katastrophaler Einbruch bei den HW Verkäufen und nun das.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb