Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Fände es einfach gut wenn der Ton nen bisschen freundlicher wäre :thumbup:

      @Maniac555 ich habe mich ja aktiv beteiligt. Ich sehe den Sinn für den Ton nicht und wozu der Ton führen kann haben wir ja heute gesehen. Ich finde es halt unnötig, man kann ja ganz normal miteinander diskutieren.
      Ging mir eher um TommyKaira der einfach nur eine ganz eigene „anekdote“ erzählt hat wie er ne erfahrung was „retails“ angeht war.

      das hat halt nix mit „blöd rum“ machen zu tun.

      Es sind fucking Videospiele määään.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wenn auch offtopic, ging es da gerade um die „richtige“ Retail von FFIX. Wie kann man da die Anekdote „Die CiaB gab es auch noch!!!1111 Und daher ist mein Interesse weg (hihi, ich mach mich lustig Smiley).“ nur falsch verstehen? War ja nur eine harmlose Anekdote. :rolleyes: Super Fingerspitzengefühl und alles. Muss man jetzt auch umgekehrt erwarten können, wie kann man da nur ruppig drauf reagieren?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Die checken das doch genau. Als würde irgendwer das für eine sachliche Anekdote der eigenen Erfahrungen halten. Ist genau das Gleiche wie die Nintendo/Sammler Blase in der ich mich befinde. Diese Gebetsmühle wird nur bemüht um mich zu triggern. Seit ich lu3mm3l mit und tschüss verabschiedet habe war gestern Polen offen. Aber ganz ehrlich, drauf geschissen...
    • Also um mal wieder ein wenig den Bogen zum Ausgangsthema zurück zu spannen :

      Imho braucht heutzutage niemand mehr eine Xbox - der PC deckt die komplette Softwarepalette ab und eröffnet einem auch Teile der Bibliothek der PS(5) und Switch, die ansonsten Konsolenexklusiv wären. Aus Sammlerperspektive ist ne Xbox auch irrelevant, da es entweder gar keine physischen Versionen mehr gibt, oder die Discs nur noch Dongles sind.
      Also nen Rechner an den TV und wer möchte, dazu noch eine Switch für die tollen Nintendo-Highlights und eine PS5 für die Sony-Sachen, die es doch nicht auf den Rechner schaffen (Astro, Demon's Souls, Ratchet and Clank plus zeitexklusives Zeug...) und man muss, zumindest spielerisch, auf nix mehr verzichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ist halt immer leicht gesagt, da muss "nur" ein Rechner an den TV. Ein Gaming PC ist wesentlich teurer als eine Konsole und er ist auch nicht 100% plug & play. Ein gewisses technisches Kümmern ist also Voraussetzung. Dazu kommt für mich wieder mal der Verzicht auf physische Medien, aber auch das außen vor gelassen performen die Konsolenproduktionen auch nicht immer so wie sie sollen auf dem PC und im Falle PS5 würde mir der DualSense bzw. sein haptisches Feedback echt fehlen. Oder kann man da am PC schon was drehen? Wundern würds mich nicht.

      Ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich keinen 4k Gaming PC habe, aber ist das Gesamterlebnis von GoW oder Horizon auf dem PC echt vergleichbar oder sogar besser als auf der PS5?
    • Ein spieletauglicher PC kann die Xbox definitiv ersetzen, allerdings nicht zum Preis von 200-250€ (Series S) bzw. 450-500€ (Series X).

      Derjenige, der die Mehrkosten für einen PC in die Hand nehmen will, hat natürlich den Vorteil sich seine Games dann auch so zu konfigurieren, dass sie nach den eigenen Vorlieben laufen (Auflösung, Optik, Framerate). Aber dementsprechend Zeit muss investiert werden und ggf. muss sich unter Umständen auch noch mit Treibern, Kompatibilität usw. auseinander gesetzt werden. Zudem verbraucht ein PC bei entsprechender Leistung in der Regel auch mehr Strom.
      Und gerade der Konsolen Mainstream Spieler will sich mit all so etwas gar nicht erst auseinandersetzen müssen.

      Durch die Öffnung von Sony dem PC Markt gegenüber wäre es langsam aber definitiv eine Option, auf Xbox und PS5 zu verzichten und das gesparte Geld in einen passenden PC zu investieren. Vorausgesetzt, man kann auf die Sony Exclusives entsprechend warten. :saint:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • walfisch schrieb:

      Ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich keinen 4k Gaming PC habe, aber ist das Gesamterlebnis von GoW oder Horizon auf dem PC echt vergleichbar oder sogar besser als auf der PS5?
      Kann ich nicht beurteilen, weil ich keine PS5 habe. Aber ich besitze andere Hardware, die ich wunderbar für den direkten Vergleich missbrauchen kann ;) Einen Gaming PC, ein Steam Deck und ein Macbook Air (M2) zum Beipsiel. Mein PC ist nativ für RDR2 oder Forza Horizon 3/4/5 locker ebenbürtig und auch auf den anderen beiden Geräten laufen Steam-Games und Xbox Cloud Gaming problemlos. Und dennoch würde ich weder die One X, noch die Series X freiweillig hergeben. Im Leben nicht! Das "Konsolenfeeling" ist und bleibt für mich unerreicht, ich kann es nicht besser beschreiben, vor allem natürlich auf der Series X.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • @walfisch ja, klar kann man den PS5 Controller nicht am PC verwenden. Ah sorry, du meintest speziell das haptidche Feedback, das hatte ich übersehen. Das unterstützen nut ausgewählte Games bisher.

      gamepro.de/artikel/ps5-control…pc-verbinden,3363985.html

      Was den höheren Einstiegspreis angeht, ok aber zB. mit 800-900€ ist man schon in der Lage ein Setup auf Standard der aktuellen Konsolen zu bekommen, und natürlich kann man damit dann auch alle alten Spiele entsprechend aufgebohrt zocken, teilweise mit einer Optik, die einem auf Konsole schon wieder als teures Remaster verkauft wird.

      Mit Epic Store Gratisgames und zB Prime Gaming und GOG Giveways gibt es etliches geiles Zeug für lau.
      Ich bereue die Entscheidung nicht eine Sekunde und bin absolut froh mich von der Xbox abgewendet zu haben.
      Treiber und Kompatibilitätsprobleme sind auch extrem selten geworden. Abstürze sind super selten (und können ja auch bei Konsolen passieren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • walfisch schrieb:

      und im Falle PS5 würde mir der DualSense bzw. sein haptisches Feedback echt fehlen. Oder kann man da am PC schon was drehen? Wundern würds mich nicht.

      Ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil ich keinen 4k Gaming PC habe, aber ist das Gesamterlebnis von GoW oder Horizon auf dem PC echt vergleichbar oder sogar besser als auf der PS5?
      Dual sense auf PC unterstützt bei den Sony Spielen meistens das haptische Feedback.... Aber (!) nur kabelgebunden und das finde ich dann eher uninteressant.

      Ansonsten würde ich sagen dass es noch weit hin ist bis der PC eine PS5 ersetzt und ich glaube dass es niemals passieren wird. Viele Spiele kommen sehr spät oder gar nicht und sind dann auch nicht perfekt. Siehe TLOU Part 1, Returnal oder Sackboy. Alle hatten zu Release Probleme mit Shader Compilation Stutter, schlechten Texturen, Nachladeruckler und so weiter.

      Es ist cool dass Spiele auf PC kommen aber die PS5 bei mir wird der PC nie ersetzen, ich finde aber auch Konsolen im Wohnzimmer einfach passender.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ok dann ist es also so wie ich es mir schon dachte. Ein PC Gamer braucht sich prinzipiell heute nicht mehr zwingend eine Konsole kaufen, es sei denn er ist zufällig auch noch begeistert von den Nintendo 1st Party Games. Das Erlebnis der Xbox und PS5 Exclusives ist gut genug, wenn auch nicht perfekt. Mit einer PS5 muss ich aber auch nicht neidisch auf den PC schielen. ^^
    • walfisch schrieb:

      Mit einer PS5 muss ich aber auch nicht neidisch auf den PC schielen.
      Stimmt. Natürlich abgesehen von PCs mit schickem (lies: schlichtem, geradlinigem) Case.



      Zum Thema: China winkt den Deal bedingungslos durch: gamestar.de/artikel/microsoft-…ina-eu-japan,3394581.html
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich komme ja ursprünglich aus dem grafischen Gewerbe und hatte seit 2005 immer nen Mac. Wahrlich keine Spielemaschinen. Aktuell habe ich ein Macbook Air M1 und ein Razer Blade 15 mit ner RTX2080 das leider ein kleines Hitzeproblem hat, für 1080p Gaming aber absolut ausreicht. Bissi WoW, bissi Genshin Impact... Viel ist da nicht passiert.

      bluntman3000 schrieb:

      Zum Thema: China winkt den Deal bedingungslos durch: gamestar.de/artikel/microsoft-…ina-eu-japan,3394581.html
      Aus den USA hört man ja auch das es bald (eventuell mit 1-2 Auflagen) grünes Licht geben wird. Ich denke man kann davon ausgehen dass der Deal durch ist. Europa bzw. UK nötigt MS ab die Cloud Konkurrenz 10 Jahre nicht von den Activision Blizzard Games abzuschneiden und ich denke die US Behörden werden dafür sorgen das CoD und andere Trademarks tatsächlich 10 Jahre Multiplattformtitel bleiben. Und dann wars das Gott sei Dank. MS darf seine vielen Milliarden endlich an die Anteilseigner verteilen. Bobby hatte schon Sorgen um sein fettes Aktienpaket und sicher schlechten Schlaf die letzten Monate. :lol:
    • PatrickF27 schrieb:

      Dafür sind halt Ratchet & Clank und Demon's Souls noch komplett exklusiv.
      Nur zwei Wochen später: [PS5/PC] Ratchet & Clank: Rift Apart


      Edit:
      Link gegen den von neXGam 12:06 getauscht ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Finds auch krass. Aber gut, Rift Apart kenne ich nur aus den PS5-Trailern, das sehe ich mir sehr gern mal an!

      Kommentar auf Eurogamer:

      DarkSoulsKnight schrieb:

      Gut die haben sich auch extra ein Studio gekauft fûr PC Ports wäre fragwürdig das zu machen ohne das sich was ändert.
      Das hab ich offenbar verpasst.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich hatte letztens gelesen, dass Sony die derzeitige Strategie für den PC beibehalten möchte, also Portierungen der Spiele 2 bis 3 Jahre nach dem exklusiven Release auf der PS5.

      techspot.com/news/98784-dont-e…imultaneously-ps5-pc.html

      The Last of Us läuft mittlerweile sogar mit meiner Grafikkarte in 1080p, High Settings und 30 FPS. Mit einer aktuellen Budget-Karte für 200€, mit 50 bis 60 FPS. Noch ein paar Patches und es läuft stabil mit 60 FPS. Also sie nehmen den kompletten PC-Markt, von Low-/ bis High-End Gamer, anscheinend durchaus sehr ernst.