Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Was eine ziemlich absurde Idee wäre, weil Sony sich damit nich zusätzlich das eigene Geschäft kannibalisieren würde, indem sie MS mit ihrem Abo auch auf der PS5/6 das Feld überlassen würden. Gamepass besteht ja nicht nur aus MS Exclusives, sondern zun großen Teil aus Spielen, die im PSN normal verkauft werden sollen. Womit ein Hersteller wie Sony sein Geld verdient. Spiele verkaufen sich derzeit auf Xbox gerne mal 80% schlechter als auf Playstation, wenn sie im Gamepass sind. Dann würden sie auf PS auch weniger Leute kaufen.

      Das macht die ganze Sache nicht besser, sondern zwackt nur auf andere Art Sony die Kundschaft ab.

      Das wäre dann ein Abwägen... Wodurch verlieren wir weniger, wenn wir einfach auf all die Activision und Bethesda Franchises verzichten, oder indem wir die Verkäufe von anderen Spielen auf unserem System durch Gamepass senken? ^^
      Ja und vielleicht sogar NEIN.
      GamePass auf der PlayStation und es kommen nur Xbox Exclsuive Spiele da rein.
      So Läuft es doch mit dem EA Play ABO auf Konsole oder auf STEAM, bei EA Play sind nicht nur EA Spiele verfügbar wenn man es auf dem PC über Origin bzw. EA App nutzt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • 108 Sterne schrieb:

      Das wäre dann ein Abwägen... Wodurch verlieren wir weniger, wenn wir einfach auf all die Activision und Bethesda Franchises verzichten, oder indem wir die Verkäufe von anderen Spielen auf unserem System durch Gamepass senken?
      Genau darum dürfte es in diesem Deal und dem von Bethesda gehen, siehe auch mein letztes Posting. Der Druck auf Sony und Co wird erhöht, den Game Pass zu bringen. Und das wird nicht der letzte Einkauf gewesen sein. CoD dürfte Sony schlucken lassen. Man stelle sich vor, MS kauft irgendwann noch EA und damit Fifa? (Ja, ist sehr unwahrscheinlich, aber wer hätte mit Activision Blizzard gerechnet?).
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      War da nicht was mit Fifa und es muss für alle aktuellen Systeme was kommen? Wieso sonst hat EA das in einer zwar komischen Version für die Switch umgesetzt?
      Ähnliche Sache mit MLB The Show das Sony auch für die XBox umsetzen musste.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      Was hat EA denn sonst noch was so viel abwirft?
      Zu deiner Frage keine Ahnung was die Lizenz angeht.

      Will MS EA wirklich noch kaufen? Dürften sie es dann überhaupt oder auch lassen das die Kartellwächter wegen zu stark und fast Monopol nicht zu?


      auch an alle
      Davon mal ab ja MS kauft ACTIV-Bliz aber ich glaube genehmigt von den Behörden ist das wohl alles noch lange nicht. Es könnt gut sein das sie es nicht kaufen dürfen oder nur mit Auflagen. Mal sehen was da bei raus kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • passend zum Thema gibts ein aktuelles Video von den Gaming Clerks. Da wird auch nochmal auf EA eingegangen und welchen Wert diverse andere Firmen (z.B. Ubi Soft) gehabt hätten. Inklusive Zukunftsprognose, was evtl. als nächstes auf Microsofts Einkaufszettel steht.
      Fand es ganz interessant.


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      alien011 schrieb:

      Dazu kommt dann auch noch, wem die Markenrechte gehören oder zum Teil auch wem einzelen Charaktere gehören. Deswegen ist ja damals Diddy Kong Racing (trotz Ankündigung durch Nintendo 2001) nie rausgekommen, nachdem Rare 2002 an Microsoft verkauft wurde lagen die Eigentumsrechte für einige Charaktere bei Nintendo und für andere bei Microsoft.
      du meinst bestimmt "Donkey Kong Racing", bei dem man auf den tierischen Helfern wie Rambi & Co. hätte reiten können.Diddy Kong Racing war ja der Mario Kart Konkurrent auf dem N64.

      ~ MfG Smart86 ~
      Sorry, ich meinte Diddy Kong Racing 2. Das war wohl schon ziemlich weit fortgeschritten, als Rare damals an Microsoft verkauft wurde und Rare hat dann sogar noch daran weitergearbeitet, allerdings mit anderen Charakteren, das Spiel ist aber nie erschienen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Smart86
      Hm, vom Kartellamt her sehen die Clerks da wohl doch noch mehr Chancen, als ich, mit EA noch evtl. beim Kartellamt durchzukommen. Das wäre echt heftig, wenn die das noch hinbekommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Smart86
      Danke fürs Video. Das ist echt interessant.


      an alle
      Im Video wird echt was interessantes angesprochen. MS will wohl doch EA kaufen können vielleicht wegen den Behörden nicht. Was machen wir wenn MS sagen wir 80 % aller großen und größeren Studios hat? Wäre das für uns Spieler wirklich gut?
      Ich hoffe vorher kauft Embracer noch was und sichert sich so ab damit sie nicht gekauft werden können oder nicht so einfach.

      Sagt mal was wirft bei MS so viel Geld ab das sie nach allem so viel Gewinn machen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Azure-Cloud mit den ganzen Abos. Allein Office 365 hat fast 52 Millionen Abonnenten. Dazu noch die On-Premise Lizenzen in der IT-Welt. Neben OS für Desktop und Server gehören zu MS' Portfolio noch so Sachen wie SQL (Datenbank), Exchange (Mail), Dynamics Nav (ERP) und etliche mehr. Man darf nicht vergessen, wenn man einen neuen Rechner kauft, ist da in der Regel eine Windows Lizenz mit dabei. Die neue XBox hat MS in der Gaming-Sparte auch Gesamtwachstum von 11% gebracht, die Hardware-Verkäufe haben um 172% zugelegt. Das hat dann die 4% Minus bei Inhalten und Services locker kompensiert. Die Intelligent Cloud bringt aber mit über 60 Milliarden mehr als ein Drittel des Umsatzes.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Also ich mache mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen wg. Sony oder Nintendo, sondern eher um die gekauften Studios/Marken. MS ist nicht dafür bekannt (und wahrscheinlich auch nicht dazu in der Lage) Marken/Spiele nachhaltig weiter zu entwickeln. Da geht es vielmehr nach dem Prinzip „melk die Kuh und danach ab auf den Müll“. Sollte der GP-Masterplan nicht in absehbarer Zeit rentabel genug werden, werden viele Studios zu spüren bekommen, was es bedeutet, wenn MS das Interesse verliert.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • alien011 schrieb:

      Windows.
      Microsoft hätte wahrscheinlich genug Geld, um Nintendo zu kaufen.
      Hat MS doch neulich sogar selbst aus dem Nähkästchen geplaudert anlässlich des 20-jährigen Xbox-Jubiläums, dass man das damals versucht habe aber Nintendo nur gelacht hat. Heißt natürlich nicht dass MS das Geld nicht hätte, aber die größeren Aktieninhaber müssen ja verkaufen wollen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und gerade weil sie zuviel Geld haben, mache ich mir wenig Sorgen, dass sie mit dem GP alles andere erschlagen. Das wirkt auf viele massiv abschreckend und es wird immer sehr viele Spieler und Studios geben, die sich bewusst nicht unter MS-Verträge stellen oder sich ihrem Wunschdenken anschließen. Denn gerade diese seelenlosen Großeinkäufe sind doch Gift für die Kreativität der betroffenen Studios. Also das nächste Minecraft kommt garantiert nicht von einem MS-Einkauf, das kann ich versprechen. MS kann aufgrund ihres riesigen Budgets zwar Spiele und Marken einkaufen, aber sind bisher den Beweis schuldig geblieben, dass sie damit auch umgehen können. Und solange mache ich mir um Sony, Nintendo oder das Spielesammelhobby im allgemeinen sehr wenig Sorgen. Die guten Spiele leben von ihrer Kreativität und diese lässt sich mit Geld nicht erzwingen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • MS kauft aber nicht nur Marken, sondern übernimmt auch die Arbeitsverträge der Angestellten. Die kaufen sich da auch eine ganze Menge Know How aus dem Bereich ein. Und ein Unternehmen dieser Größe dreht man auch nicht mal eben auf links, selbst wenn man das wollte. Ich denke die aktuelle Sorge um den Gaming Markt ist nicht völlig unangebracht. Denn selbst wenn Du Recht hättest, würde das bedeuten, dass die Spielereihen, die MS da kauft, untergehen, was auch viele Gamer treffen würde. CoD und die meisten anderen ActivisionBlizzard Spiele sind jetzt nicht mein Interessensgebiet, aber da stehen schon einige Spieler hinter.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich sehe es schon - der Retromarkt wird noch härter boomen da ne neue Schippe an Leuten sagen wird "Scheiss auf diesen Mist, ich will einfach Cartridge einlegen und zocken!"

      :D



      und um einen User aus dem ZON-Forum frei zu zitieren zu dem Thema:

      "Statt mit dem gewonnenen Geld aus den Impfstoffen Armut auf der Welt zu bekämpfen, kauft Bill Gates für 70 Milliarden Videospiele!! Unglaublich!!11"

      :D :D
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Wenn man davon absieht, dass Bill Gates nicht mehr im operativen Geschäft ist, damit nichts zu tun hat, und im Ruhestand hauptsächlich als Philantrop mit seiner wohltätigen Foundation auftritt, vielleicht. Satya Nadella ist der Mann hinter den Kopfschmerzen. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Jetzt schreibt doch nicht immer, daß sie 70 Mrd bezahlen. Das ist kein echtes Geld.

      @The_Clown: In Amerika mögen die das aber. Die wollen keine Rendite, oder Dividenden. Ich hab mir vor kurzen ein interessantes Video angeschaut. Da wurde im Prinzip ausgesagt. Dividenden sind scheiße, weil darauf Steuern gezahlt werden müssen. Also kauft der "clevere" (bin ich nicht der Meinung, aber nunja so isses nun mal) Amerikaner Aktien, ohne Dividenden, aber mit hohen Kursgewinnen. Die Entweder auf Zukunft wetten, oder halt durch Aktienrückkäufe den Kurs korrigieren. Dann werden einfach die Aktien beliehen, darauf brauch man dann keine Steuern zahlen und solange die Aktienkurse 20%/pa steigen jucken einem auch die 1-2% Zinsen nicht.
      Die nächste Bubble läßt grüßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von _2xs ()