[Multi] Matchpoint – Tennis Championships

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Matchpoint – Tennis Championships

      Die Australien Open sind gestartet, der Skandal sorgt dafür, dass Tennis gerade in aller Munde ist - der passende Moment das neue Franchise Matchpoint – Tennis Championships anzukündigen!

      Publisher Kalypso Media und der australische Entwickler Torus Games kündigen mit Matchpoint – Tennis Championships eine brandneue, authentische und immersive Tennis-Simulation an. Matchpoint – Tennis Championships erscheint im Frühjahr 2022 für PlayStation® 4|5, Xbox One, Xbox Series X|S, Windows PC und Nintendo Switch™.

      Einen ersten Einblick in die Tennis-Simulation, deren Fokus auf einer realitätsnahen Umsetzung des Tennissports liegt, vermittelt der Announcement-Trailer:


      • Die richtige Taktik, die Stellung zum Ball sowie die Ballphysik sind ein zentraler Teil des Gameplays von Matchpoint – Tennis Championships. Ausgefeilte Charakteranimationen und authentisches Ballverhalten mit sinnvoller Spielersteuerung werden zu einem realistischen Spiel-Rhythmus kombiniert, bei dem jeder Schwung des Schlägers zählt.
      • Als modernes Tennisspiel verspricht Matchpoint – Tennis Championships ein dynamisches und immersives Spielerlebnis mit einem umfangreichen Karrieremodus und einem einzigartigen Rivalitätssystem. Bei Release werden 16 bekannte Lizenzspieler:innen in Matchpoint – Tennis Championships vertreten sein – neben der aktuellen Nummer 2 der Weltrangliste Daniil Medvedev – auch weitere Top-Ten-Weltranglisten-Spieler:innen wie Garbiñe Muguruza, Andrey Rublev, Casper Ruud oder Hubert Hurkaczs sowie die Top-Spieler:innen Nick Kyrgios, Benoît Paire, Heather Watson, Hugo Gaston, Madison Keys, Victoria Azarenka, Carlos Alcaraz und Pablo Carreño Busta.


      Auch Taylor Fritz, Amanda Anisimova und Kei Nishikori sind mit von der Partie und drücken gemeinsam mit Garbiñe Muguruza und Daniil Medvedev ihre Vorfreude auf Matchpoint – Tennis Championships im Video-Interview aus:

      Außerdem erzählt Taylor Fritz von seinen Erfahrungen mit Matchpoint – Tennis Championships:


      Die Integration von Sport- und Modeherstellern wie Uniqlo, Nike und Head, sowohl auf den im Spiel vorhandenen Tennisplätzen als auch bei der Ausstattung der Spieler, sorgt für eine authentische Atmosphäre bei Matchpoint – Tennis Championships.

      Features:
      • · Karrierestart im Singleplayer oder Online-Multiplayer: Matchpoint – Tennis Championships bietet einen tiefgründigen Karrieremodus mit einem einzigartigen leistungsbasierten Ranglistensystem und ermöglicht kompetitives Matchmaking.
      • · Umfassender Charakter-Editor: Spieler können Aussehen, Tennis-Outfit und den Spielstil des eigenen Tennisstars (z. B. Links- oder Rechtshänder, einhändige oder beidseitige Rückhand) individuell anpassen.
      • · Tennisprofis – Dominanz auf dem Platz: Matchpoint – Tennis Championships bietet 16 internationale Tennisstars aus der Profi-Turnierszene wie Nick Kyrgios, Kei Nishikori und Amanda Anisimova.
      • · Vorbereitung auf das nächste Match – Individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Ausrüstung und Kleidung: Ob Schläger, Schuhe oder Kleidung, Matchpoint – Tennis Championships bietet eine große Auswahl an bekannten Tennismarken wie zum Beispiel Uniqlo, Head und viele mehr. Zusätzlich können einzigartige Ausrüstungen durch Siege in Wettbewerben und Turnieren freigeschaltet werden.
      • · Das Meistern aller Schlagarten und Schlagtechniken – Der Schlüssel zum Erfolg: Top-Spin-, Flat-, Lob- oder Slice-Schläge – deine taktische Entscheidung bestimmt den Ausgang des Ballwechsels.
      • · Lokale oder Online-Matches: Die Spieler:innen erwarten herausfordernde KI-Gegner und spannende Tennisduelle gegen ihre Freunde und Rivalen
      • · Analyse der Gegner: Jedes Match ist einzigartig –die Schwächen des Gegners müssen genutzt und die Stärken gemieden werden, um einen taktischen Vorteil zu gewinnen.
      • · Das innovative Coaching-System: Ganz gleich, ob Stärken ausbauen oder Schwächen ausmerzen, jeder der verfügbaren Tennis-Coaches legt einen besonderen Fokus auf bestimmte Fähigkeiten und verbessert diese durch ausgewählte Trainingsmodule.
      • · Der eigene Stil: Im Übungsmodus und in verschiedenen Mini-Games können Spieler:innen Serve & Volley, Baseliner, Aufschlagasse, Volleys, Crosses & Drives, Longline & Cross und viele weitere gängige Tennistaktiken trainieren.
      • · Exhibition Matches an weltbekannten Veranstaltungsorten rund um den Globus: Kein Tennisfeld gleicht dem anderen - das Anpassen auf die Eigenheiten der unterschiedlichen Platzoberflächen wie Rasen, Sand und Hartplätze sind ein Muss
      • · Matchhighlights für immer festhalten: Ob Breakball oder der entscheidende Punkt in einem Match, die härtesten Ballwechsel können mit der Kamera festgehalten werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und nochmal frische Videofutter :)

      Kalypso Media und der australische Entwickler Torus Games veröffentlichen den ersten offiziellen Gameplay-Trailer für Matchpoint – Tennis Championships. Die immersive Tennis-Simulation wird im Frühjahr 2022 für PlayStation 4|5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Nintendo Switch™ erscheinen. Von authentischer Ballphysik über ausgefeilte Charakteranimationen bis hin zu einer noch nie dagewesenen Spielersteuerung: Matchpoint – Tennis Championships legt besonderen Wert auf eine realitätsnahe Umsetzung des Tennissports und wird ein packendes Tenniserlebnis bieten, bei dem jeder Schwung des Schlägers zählt.

      Der brandneue Gameplay-Trailer bietet einen tieferen Einblick in die Tennis-Simulation, in dem die Spieler:innen an Tennisturnieren auf der ganzen Welt teilnehmen können. Folgend finden Sie




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Publisher Kalypso Media und Entwickler Torus Games haben das erste Entwicklertagebuch zu Matchpoint - Tennis Championships, das im Frühjahr 2022 erscheinen wird, veröffentlicht. Das erste Video enthält nicht nur neue Details zu Motion Capture, Ballphysik, Ballwechsel-Taktik und der Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Weltranglistenersten, sondern auch brandneue Einblicke in die Entwicklung der authentischen Tennissimulation. Producer Kevin McIntosh und Spieldesigner Dave McIntosh werden über den Prozess der Entwicklung eines „Tennisspiels für Tennisfans von echten Tennisspielern” sprechen.



      Für diejenigen, die sich einen eigenen Eindruck verschaffen möchten, ist im Rahmen des siebentägigen Steam Next Festivals ab sofort eine erste Demo auf Steam spielbar. Die Demo enthält das Tutorial sowie den Spielmodus „Schnelles Spiel” mit Karriere, Trainings- und Übungsmodi, die auch in der finalen Version enthalten sein werden. Wer sich lieber direkt mit anderen Tennisassen messen möchte, kann sich im lokalen Multiplayer-Modus, der ebenfalls in der Demo-Version ausgewählt werden kann, der Herausforderung stellen. Zum Gameplay-Test stehen ab sofort die sechs lizenzierten Tennisspieler Nick Kyrgios, Kei Nishikori, Andrey Rublev, Benoît Paire, Amanda Anisimova und Heather Watson bereit.

      Kalypso Media wird außerdem weitere Einblicke in Matchpoint – Tennis Championships in den folgenden Livestreams zum Spiel auf Kalypso Livegeben:
      • 23. Februar, 20 Uhr: Kalypso Media vs Torus Games
      • 24. Februar, 20 Uhr: Kalypso Media mit Überraschungsgast



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nognir schrieb:

      Ui das freut mich. Endlich wieder neues Tennis Futter :)
      Freue mich als bekennender Fan des Filzballgekloppes ebenfalls sehr drauf, auch wenn erstmal gesunde Skepsis angesagt ist. Denn

      Retrozocker schrieb:

      Seit Top Spin 2 und Virtua Tennis 4 gab es kein vernünftiges Tennisspiel mehr
      ... das ist einfach so, traurigerweise.

      @Mistercinema Kannst du bitte den Buchstabendreher (Mutli/Multi) im Titel editieren? Dankeschön ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Wenns scheiße aussieht und dafür das Gameplay stimmt, dann immer her damit. Ich hatte eigentlich auf ein Arcadigeres Spiel a la Virtua Tennis gehofft, die ersten Trailer und Gameplay Szenen sehen aber leider nicht danach aus. Mal hoffen, dass es besser wird als World Tour Tennis
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • bbstevieb schrieb:

      Es sieht auf jeden Fall richtig schön Scheisse aus.

      :lol:


      Bedenken sind - wie weiter oben beschrieben - definitiv da, aber ich lasse mich gern überraschen, bzw. eines Besseren belehren! Nachdem ich gestern Abend Zverev vs. Alcaraz und in der Nacht noch Nadal vs. Djokovic auf DAZN gesehen habe, wäre mir ein gutes, aktuelles Tennis jedenfalls seeeeehr willkommen <3

      Ich hab mal ein paar Previews abgegrast, die lesen sich gar nicht so schlecht:

      IGN
      Despite these drawbacks, I’ve enjoyed my time with the preview build of Matchpoint - Tennis Championships, since so far it’s delivered a genuinely addictive on-court experience.

      USATODAY
      On the court, Matchpoint feels different from other tennis games, thanks to a system where you learn strengths and weaknesses as you play. This feature is particularly fun: the game may suggest, for example, that the opponent will not withstand the pressure a few games from the end of the match and will collapse psychologically, and that will happen just as suggested, resulting in less reactive movements and weaker resistance to your shots.

      PCINVASION
      Matchpoint looks like a pretty promising tennis game, so it’s well worth keeping an eye on for anyone wanting the genre to make a comeback.

      PUREXBOX
      On the court, gameplay is fast and fluid, requiring you to move a little reticle in your opponent's half of the court in order to aim your shots, and use the buttons to vary your shot type, power, and precision. The sheer speed of the rallies lend an arcade-style Virtua Tennis feel at times, but in general Matchpoint: Tennis Championships actually has a lot more in common with the excellent Top Spin 4 and even AO Tennis in terms of how it plays.

      STEVIVOR
      There’s a decent mix of good and bad gleaned from what I’ve played, but I’m confident in saying that Torus Games has a decent core to work from. My partner — an actual tennis player — seemed to agree, shrugging off visuals and taking over my PC for an hour or two because he was enjoying gameplay.

      TRUEACHIEVEMENTS
      After spending a little bit of time with the game ourselves, it's clear that Matchpoint has the potential to find solid footing amongst Game Pass subscribers and fans of the sport. We'll look forward to seeing it launch on Xbox in just over a month's time.

      REDBULL (WTF?)
      Matchpoint: Tennis Championships bietet zwar nicht den größten Umfang oder die meiste Abwechslung, auf dem Platz macht das Sportspiel aber nahezu alles richtig. Träge Bewegungen und hakelige Animationen, die die letzten Tennis-Games geprägt haben, sucht man bei diesem Game erfreulicherweise vergebens. Damit dürfte Genre-Fans im Juli eine spaßige Simulation erwarten, die hinsichtlich des Umfangs aber gerne noch etwas zulegen darf.

      Werden sehen, wie aussagekräftig das alles ist (vor allem das Fadenkreuz klingt sperrig), dauert ja zum Glück nicht mehr allzu lange!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich hab mich am Wochenende ein paar Stunden mit dem Spiel befasst. Und momentan ist da leider mehr Schatten als Licht auf dem Court :(

      Zuerst mal ein paar positive Punkte. Ich hatte teilweise tolle Ballwechsel gegen die ersten Gegner. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, dazu später. Einige der Animationen sind tatsächlich spektakulär! Vier verschiedene Schlagarten (Flat, Top-Spin, Lob und Slice) sorgen für Abwechslung, sogar der verpönte Unterarm-Aufschlag ist möglich :lol:
      Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, geht mit ein bisschen Übung aber recht gut von der Hand: Spieler platzieren, Schlagtaste der Wahl (je früher, desto druckvoller der Schlag) drücken, danach bleiben ein paar Sekundenbruchteile, um per "Fadenkreuz" den Bereich des gegnerischen Felds zu markieren, an der der Ball aufkommen soll. Klingt kompliziert, ist aber machbar! Man weiß direkt nach dem Ballkontakt, ob der Schlag im Feld landet (am Anfang eher nicht so oft hehe) und es ist überaus befriedigend, dem ans Netz stürmenden Gegner mit einem perfekt platzierten Longline zu antworten!

      Und nun zu den Schattenseiten. Bugs! Q und A scheinen für Kalypso nicht viel mehr als zwei Buchstaben zu sein, denn mit Quality Assurance hat das dargebotene (bisher?) leider nicht viel zu tun. "Nur" ärgerlich ist es beipspielsweise, wenn man während der Karriere speichert und danach das Spiel verlassen möchte - dann aber trotzdem nicht im Hauptmenü, sondern direkt im nächsten Spiel landet.
      Unspielbar wird es aber, wenn die Punktezählung vollkommen versagt. Im dritten oder vierten Spiel meiner Karriere wurde der erste Satz (den ich eigentlich recht spannend 7:5 gewonnen hatte) schlicht nicht beendet und einfach immer weiter gezählt. Hier in den Screenshots links oben zu sehen:



      Ich hab das dann noch bis 18:11 weiter gespielt, weil ich dachte, dass irgendeine Logik das Spiel vielleicht IRGENDWANN zu meinen Gunsten werten / beenden würde. Aber nix wars, ich konnte an dieser Stelle nur noch abbrechen und warte nun erstmal auf einen Patch. Kalypso habe ich informiert, deren Antwort lautet immerhin "Unser Team schaut sich das gerade an".

      Abseits dieses Gamebreakers nervt der Kommentator zwar nicht, meldet sich aber immer nur bei Satz-, Break- oder Matchbällen zu Wort. Wie beschrieben werden teilweise großartige Animationen gezeigt, an anderer Stelle sieht der Wechsel vom Sprint zum normalen Tempo (beispielsweise bei einem nicht zu erreichenden Ball) teilweise unfreiwillig komisch aus.

      Das Roster ist recht klein ausgefallen, immerhin kann man sich für die Karriere seinen eigenen Spieler erstellen. Hierbei kommen die gängigen Auswahlmöglichkeiten (Geschlecht, Hautfarbe, Gesicht, Haare, Farbe der Kleidung usw.) zum Einsatz. Neue Klamotten und Ausrüstung gewinnt man durch Matches, vom Preisgeld kann man sich bessere Trainer für alles Mögliche leisten. In jeder Karrierewoche kann man sich zwischen Spielen/Turnieren, oder Trainingssessions entscheiden, deren Ausgang die Stärkewerte des Spielers beeinflusst.

      Die Stadien sind übrigens trotz meines Noname-Spielers von Anfang an brechend voll! Hier hätte es mir (ähnlich wie bei Panza Kick Boxing ;) ) wesentlich besser gefallen, wenn man - entsprechend des Rangs - auf fast leeren Plätzen beginnt und Schritt für Schritt in der Gunst des Publikums steigt.

      Aber das sind vielleicht alles Dinge, die per Patch behoben werden können. Potenzial ist durchaus da, aber da kommt noch jede Menge Arbeit auf die Entwickler zu!

      Spoiler anzeigen
      Nick Kyrgios brauche ich nicht unbedingt prominent platziert auf der Kachel meines Xbox-Startbildschirms, aber das ist nur meine persönliche Abneigung ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()