Gibt's Infos zu Sonic X auf Blu Ray Staffel 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wird nichts mehr kommen.
      Der Publisher, der die Serie bei uns auf Blu-ray (neu) aufgelegt hat (damals gab es ja nur die ersten 27 Episoden auf 9 Volumes mit je 3 Folgen auf DVD), hat nur das veröffentlicht, was Fox Kids damals auf deutsch synchronisieren ließ und später auch im (Free-)TV unter anderem auf Kabel 1 lief.
      Von allen weiteren Episoden liegt keine deutsche Umsetzung vor, da wird also auch nichts kommen (dazu müsste der Publisher ja extra Geld in die Hand nehmen).
      Wären die Verkaufszahlen der Blu-ray bombastisch oder (im Zuge des Sonic Kinofilms) zumindest zufriedenstellend, dann wären mMn auch Veröffentlichungen der anderen Sonic Serien, die bereits auf deutsch vorliegen eher realistischer (Sonic Underground und Sonic - der irre Igel).
      Ist halt alles eine reine Kosten-/Nutzen Kalkulation. Ohne den Sonic Kinofilm hätten wir vermutlich nichtmal die Veröffentlichung der ersten Sonic X Staffel auf Blu-ray bekommen. Preislich ist die Blu-ray übrigens echt gut (vorausgesetzt man hat kein Problem damit, dass wir die zensierte/abgeänderte 4Kids Fassung aus den USA bekommen haben).

      EDIT: muss mich korrigieren. Es wurde tatsächlich auch Staffel 2 auf deutsch synchronisiert. Dann liegt es wohl daran, dass die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend waren. Die Box hat hat zu Beginn bereits nur ca. 18 € gekostet (und war sogar unter 10 € zu haben).
      Das sie bei Amazon nicht mehr direkt zu bestellen ist (nur noch über den Marketplace), ist auch Indiz dafür, dass entweder die Rechte wieder ausgelaufen sind und-/oder der Titel nicht gut lief.

      EDIT2: Jetzt weiß ich auch, warum ich im Kopf hatte, dass es nur die 52 Folgen auf deutsch gibt. Weil bei Netflix auch nur die ersten 52 Folgen im Stream angeboten werden (meine Nichte schaut es dort). Ich selbst hab damals nur hin und wieder mal vereinzelt in die Serie reingesehen, da sie zusammen mit Shaman King im Programmslot war. Vielleicht gibt es Lizenzrechtlich ein Problem mit den Folgen zu Staffel 2, wenn Netflix diese ja ebenfalls nicht anbietet?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Im TV liefen alle Folgen, auch die von Staffel 3. Annermkung: Staffel 1: Folge 1-26; Staffel 2: 27-52; Staffel 3: 53-78.
      Auf Amazon und Netflix gibt es nur die ersten beiden Staffeln (1-52) im Stream. Hab mich auch bereits gefragt, woran das liegt, da eigentlich alles synchronisiert wurde.
      In den USA wurden alle Staffeln als Collection veröffentlicht. Sind aber alle zensiert. In Frankreich gab es eine DVD-Collection mit allen Folgen unzensiert mit französischer und japanischer Sprachausgabe. Bei uns nur vereinzelt ein paar DVD´s und die Bluray Collection. Diese hat aber nur 52 Folgen und bietet die Folgen nur in SD-ualität. Da würde ich dann lieber zur englischen Fassung greifen, da diese trotz zensur in HD vorliegen.
    • Ja genau 52 Folgen. Hatte jetzt im Kopf gehabt das bei Netflix mehr angeboten wurden...

      Dann bin ich da auch erstmal mit zufrieden xD SD - HD ok gut, da lässt sich noch drüber reden :D

      Dann vielleicht mal auch die englische Version holen...