Playstation Plus Essential/Extra/Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass PS Now nie großartig beworben würde stimmt, aber ehrlich gesagt glaube ich dass ein Teil des Problems ist, dass daher Leute nichtmal wissen dass es primär ein Streaming Service ist.
      Klar, PS4 Games kann man auch dowoaden, aber das Streaming ist imo auch immernoch der Hauptanreiz, weil da das deutlich größere Angebot vorliegt und man so Games ohne Download und Installation schnell antesten kann.


      Allein dafür wird die Zusammenfassung nützlich sein. Das ganze wird sichtbarer und klarer.


      Von wegen dass sich nichts am Angebot ändert... Die angeblichen PS5- und Retro-Games sind ne sehr große Änderung imo. Der Gedanke, ne umfangreiche Auswahl an PS1, PS2, PS3 und PSP Games zu haben allein wäre eine große Veränderung gegenüber dem sehr limitierten bisherigen Retro Angebot.

      Natürlich nur, falls die Auswahl auch wirklich gut und einigermaßen groß sein wird, und das bleibt abzuwarten. Aber das ist etwas, womit Fans Sony nun schon seit 10 Jahren in den Ohren liegen.

      Und PS5 Games sowieso für diejenigen, die nichts mit ollen Kamellen anfangen können.


      Aber erstmal muss Sony auch überhaupt liefern. Einfach Plus und das bisherige Angebot von PS Now in einem wäre zu wenig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Hauptproblem ist wahrscheinlich eher, dass diese Abodienste nur Sinn machen, wenn es Angebote sind, die die Kunden nicht ablehnen können. Und diesbezüglich ist die harte Währung nicht nur der Umfang, sondern vor allem die Aktualität der Spielebibliothek. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ausgerechnet eine größere PS1 oder 2-Bibliothek das Ruder herumreißen würden. PS5 schon eher, aber auch das nur, wenn es wirklich aktuelle Titel sind.

      Der Game Pass ist meines Erachtens deswegen so erfolgreich, weil er eben nicht nur eine Ergänzung ist, sondern wegen der zahlreichen aktuellen Releases den klassischen Spielkauf fast überflüssig macht. Denn es sind ja nicht nur 1st Party-Spiele, die das Day 1 erscheinen, sondern auch viele prominente Indies wie Death's Door, Nobody Saves the World usw. In meinen anderthalb Jahren mit meiner Series X habe ich 5 Spiele gekauft, der Rest lief über Game Pass.

      :)
    • Ich glaube aber auch nicht, dass Sony dieselben Zahlen wie der Gamepass erwartet. Sie erwarten nur bessere.

      Was du zum Gamepass beschreibst über dein Kaufverhalten ist ja exakt, was sie (und ich) jedenfalls bisher nicht wollen. Ich halte das auch für extrem schädlich für die Entwicklung erstklassiger 1st Party Games und will deshalb auf keinen Fall einen Sony Gamepass. Die Kehrseite ist, dass Sony schon bewusst sein wird dass sie mit einem anderen Angebot da nicht denselben Erfolg erzielen können.

      Aber generell denke ich, dass einige PS5 Games und eine gute Auswahl an Retro Games schon für deutlich mehr Abonnenten sorgen werden als PS Now es derzeit hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • SolidSega schrieb:

      Der Game Pass ist meines Erachtens deswegen so erfolgreich (...)
      Ich liebe den Game Pass (hab vor 14 Tagen um 3 Jahre "Ultimate" verlängert) und möchte ihn nicht mehr missen. Aber ist der wirklich erfolgreich? Also finanziell, für Microsoft? Oder ist es "Geld verbrennen" im (für MS) akzeptablen Rahmen, weil die Kehrseite der Medaille zufriedene Spieler und durchweg tolle Publicity sind?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich persönlich halte ihn ja als Prestigeobjekt für bisher stark subventioniert, und auf lange Sicht macht das imo auch für MS riesige Investitionen in exklusive AAA Games weniger attraktiv. MS kann sich sowas natürlich leisten und hat jahrelang extrem unter mangelnden 1st Party Games gelitten, daher macht es derzeit für sie definitiv Sinn. Aber das dauerhaft so ein Abomodell der Entwicklung von superaufwändigen AAA Games förderlich sein wird bezweifle ich, so sehr wie es scheinbar in die Verkäufe von Games einschneidet. Man merkt ja jetzt schon, wie Leute immer größere Games am besten kostenlos Day 1 haben wollen. Aber genauso wie Netflix Originals keine Kinoproduktionen ersetzen denke ich nicht, dass die Horizons oder God of Wars in ihrer Qualität durch Abomodelle finanzierbar wären.


      Von daher hoffe ich definitiv nicht, dass Sony je in die gleiche Kerbe schlägt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gamepass Abonnenten dürfen ja auch eh kein PS+ mehr abonnieren, Problem gelöst. :P

      Aber im ernst, a la carte fänd ich es auch besser. Ich würde am Ende vielleicht trotzdem alles nehmen, aber primär interessieren mich die Essential Features und der Premium Kram. Das in der Mitte weniger.

      Aber Ziel war ja wohl, es einfach zu halten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich persönlich halte ihn ja als Prestigeobjekt für bisher stark subventioniert, und auf lange Sicht macht das imo auch für MS riesige Investitionen in exklusive AAA Games weniger attraktiv. MS kann sich sowas natürlich leisten und hat jahrelang extrem unter mangelnden 1st Party Games gelitten, daher macht es derzeit für sie definitiv Sinn.
      MS ist für mich in einer größeren Falle als Sony. Der GamePass ist mit eigenen Studios die AAA Games machen komplett unrentabel. Deshalb hatte man sich auch gründlich zusammen gestutzt. Außer 343 die ab und an ein Halo, The Coalition die ab und an ein Gears und Turn 10 die solide Forzas in Serie bolzen hat da eigentlich nicht mehr viel Geld gekostet. Mit dem ZeniMax Deal hat man sich jetzt gleich mehrere Studios an Land gezogen deren Spiele eigentlich zig Millionen Mal über den Ladentisch gehen müssen um ihre Entwicklung wieder einzuspielen. Die landen jetzt alle für lau im GP und sollen dann auch noch exklusiv bleiben?

      MS setzt jetzt also auf Wachstum, denn die 25 Mio GP Kunden können nicht das Ende der Fahnenstange sein, wenn das klappen soll. Wahrscheinlich ist die Idee wirklich eines Tages auch Sony, Nintendo und sogar Apple Kunden zu beglücken. Sonst sehe ich nicht wie das gehen sollte.

      Dagegen kann ich nicht erkennen, dass die Gamer keine AAA Singleplayer Epen mehr wollen. Just gerade eben beweisen Horizon und Elden Ring das Gegenteil.
    • In den USA sind die Jahres Abos PS Now übrigens bereits aus dem PSN entfernt worden. In Deutschland kann man zumindest noch über die PS5 PS Now für 60€ abonnieren. Kann man auch mehrmals machen, um sich dann aller Voraussicht nach mehrere Jahre PS+ Premium für die Hälfte zu sichern.

      Wird aber wahrscheinlich auch hier bald entfernt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hätte mir ein paar Beispiele im Retrokatalog gewünscht.
      Ich befürchte ja wir bekommen nur genau dieselben Spiele die es auf PS1, 2 und 3 schon irgendwie Digital gibt.

      Aber immerhin heißt es bei Premium ja dass die zusätzlichen Spiele per Stream oder Download gespielt werden können.
      Da habe ich wieder Hoffnung das es für PS1 und PSP Trophys geben könnte. :love:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Kyo schrieb:

      Finde nur das 9,99€ Abo über Ps5 und Handy-App...


      Hmh... habe jetzt eben hier das Foto gemacht.



      Aber eventuell ist es nur noch auffindbar, wenn man auf das PS Now Symbol auf dem Homescreen geht? So komme ich hin. Ich scrolle zum PS Now Symbol, dann runter und da sind die Abomodelle.
      Vielleicht kann man als nicht Bestandskunde jetzt aber gar kein PS Now Symbol mehr finden...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mal abwarten was wann und wie lange dabei ist. Es steht etwas schwammig da. Bis zu und so Worte heißt es könnten auch mal nur 2 sein aber auch mal 100 oder gar 200 eben bis zu und was nun wirklich dabei ist zum Start kommt sicher noch.
      Ich würde mir wünschen das dieses PS1/2 und PSP Zeug so wie es angedacht ist floppt aber die Nutzer an vielen Stellen schreiben wieso sie das so nicht wollen.
      Ich würde mir zwar auch ein paar PS2 Spiele wünschen aber nicht so und nicht zu diesem Preis.
      Genau so blöde ist das für Leute die eigentlich nur PSNow wollen weil sie einfach kaum oder gar nicht online Spielen und wenn sie das mal wollen kurz und knapp mal einen Monat holen und gut ist es.

      Zum Glück sind die Preise für Plus an sich nicht gestiegen. Mal sehen wann die ersten Rabatte da kommen und man das ganz große Teil für 60 € oder so bekommen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier