Playstation Plus Essential/Extra/Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den PS-Blog Artikel habt ihr ja schon, hier noch der Rest aus der dazugehörigen PR-Mail:

      Bereits im Juni dieses Jahres werden PlayStation Plus und PlayStation Now zu einem neuen PlayStation Plus-Abonnementservice zusammengeführt.

      Der Fokus der Tarife des neuen Service liegt auf der Bereitstellung hochwertiger, exklusiver Inhalte mit einem vielfältigen Spieleportfolio*.

      Im Folgenden findet sich die Übersicht der drei Mitgliedschaftstarife:



      PLAYSTATION PLUS ESSENTIAL

      PlayStation Plus Essential bietet dieselben Vorteile, die PlayStation Plus-Mitglieder bereits heute erhalten, wie z. B.:
      • Zwei monatlich herunterladbare Spiele
      • Exklusive Rabatte
      • Cloud-Speicher für gespeicherte Spiele
      • Online-Multiplayer-Zugriff


      Für bestehende PlayStation Plus-Mitglieder mit diesem Tarif gibt es keine Änderungen.

      Der Preis für PlayStation Plus Essential bleibt der gleiche wie der aktuelle Preis für PlayStation Plus.

      Preis*: 8,99 € monatlich / 24,99 € vierteljährlich / 59,99 € jährlich



      PLAYSTATION PLUS EXTRA
      • PlayStation Plus Extra bietet alle Vorteile des Essential-Tarifs und fügt einen Katalog von bis zu 400* PS4- und PS5-Spielen hinzu, darunter Blockbuster-Hits aus dem PlayStation Studios-Katalog. Spiele, die Teil des Extra-Tarifs sind, können heruntergeladen werden.
      • Preis*: 13,99 € monatlich / 39,99 € vierteljährlich / 99,99 € jährlich




      PLAYSTATION PLUS PREMIUM

      • PlayStation Plus Premium bietet alle Vorteile der Tarife Essential und Extra und fügt bis zu 340* zusätzliche Spiele hinzu, darunter:
      • PS3-Spiele, die über Cloud-Streaming verfügbar sind.
      • Einen Katalog mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind.
      • Außerdem bietet dieser Tarif zusätzlichen Cloud-Streaming-Zugriff für originale PlayStation-, PS2-, PSP- und PS4-Spiele, die in den Tarifen Extra und Premium angeboten werden. Spieler können Spiele via PS4- und PS5-Konsolen sowie PC streamen.
      • In diesem Tarif werden zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen angeboten, sodass ausgewählte Spiele vor dem Kauf ausprobiert werden können.
      • Preis*: 16,99 € monatlich / 49,99 € vierteljährlich / 119,99 € jährlich


      Bei der Markteinführung werden Titel wie Death Stranding, God of War, Marvel’s Spider-Man, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Mortal Kombat 11 und Returnal angeboten. Aufgrund der engen Zusammenarbeit von PlayStation mit den Entwicklern der PlayStation Studios sowie Drittanbieter-Partnern, wird eine regelmäßig aktualisierte Bibliothek geschaffen, die einige der besten Spielerlebnisse auf dem Markt enthält. Weitere Details zu den im neuen PlayStation Plus-Service angeboten Spielen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

      Nach der Einführung des neuen PlayStation Plus-Service wird PlayStation Now in das neue PlayStation Plus-Angebot übergehen und nicht mehr als eigenständiger Service verfügbar sein. PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich habe noch über zwei Jahre PS+. Wenn ich jetzt noch irgendwo ein Jahr PS Now auftreiben kann, wird das addiert bzw. die Laufzeit angeglichen oder heißt das einfach, ich hätte dann knapp ein Jahr Playstation Plus Extra und danach Restlaufzeit Playstation Plus Essential?
      Gestackt wie bei MS wird da nichts...es ist Sony. Ich denke du hast wenn du jetzt ein Jahr PSNow kaufst, dann insgesamt 1 Jahr Premium und 1 Jahr Essential. Macht imo keinen Sinn jetzt noch ein PsNow zu suchen. Es kommt Geldlich aufs gleiche raus.

      Den mittleren Tier hätten Sie sich sparen können (schlecht als PSnow da kein Ps3 und div. Ps2 Classics die es jetzt gibt).

      Interessant ist das herunterladbare PS5 Titel dabei sind. Der Premium Tier ist mit herunterladbaren Ps1,ps2 und psp Titeln ganz nice. Schlecht finde ich das Ps3 Titel nur Streambar sind. Da ist die Emulation wohl zu aufwendig. Ich sehe den Bildqualitätsunterschied beim streamen...auch bei Ps3.

      Es ist für mich auch noch zuviel ungeklärt, gibt es für alle Trophys, welche Titel sind zum Start dabei. Gibt es Länderspezifische Versionen? Bleibt es bei 340 Classic Titeln u.s.w. (Ps1,ps2,ps3 und psp)? Gerade im Hinblick auf PS3 ist die Anzahl 340 mickrig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Jim Ryan hat inzwischen auch ein Interview gegeben und gesagt, dass seiner Ansicht nach 1st Party Games in gewohnter Qualität über ein Abomodell nicht finanzierbar sind. Würde man das tun, dann würde die Qualität leiden. Im Prinzip das, was ich ja auch als meine persönliche Einschätzung abgegeben habe.

      Wohlgemerkt sei das nicht für alle Ewigkeiten in Stein gemeißelt, und da sich die Videospiel-Industrie so schnell wandelt kann man nicht ausschließen, dass sie das irgendwann doch tun. Vor ein paar Jahren habe man sich auch keine PC Ports vorstellen können.

      eurogamer.net/articles/2022-03…lus-service-says-jim-ryan
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Punkt geht heute ganz klar an Microsoft und ist auch ein Stück weit dämlich von Sony. Ich meine damit die Aktion, den 60 Euro PS Now Zugang quasi mit der Ankündigung zu entfernen. Geiler Move ^^ Ich spiele z.B. kaum noch Playstation, hätte mir aber 1 Jahr "Premium" (über das Umwandeln von "Now") ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. Interessehalber.

      Und wahrscheinlich hätten das hunderttausend andere Menschen auch gemacht, solche News gehen halt rum wie ein Lauffeuer. Aber während MS bei sowas mehr als laid back agiert - UND DAS BIS HEUTE!! - verkackt Sony einfach mal ein paar Millionen? Chapeau!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich denke auch, das Abschalten des PS Now Angebots am selben Tag hätte nicht sein müssen. Man hätte ja ankündigen können, das die nächsten 2 Wochen offen zu lassen als Lockangebot oder so.

      Microsoft kann und muss da aber auch mehr laid back sein, in dem Maße könnte das Sony nicht. Für MS ist Gamepass wohl inzwischen wichtiger als Xbox an sich, das ist für sie im Prinzip das große Argument, das sie haben. Sie stecken da halt massig Kohle rein (leisten können sie es sich), und erwarten sicher noch lange nicht dass Gamepass Gewinn macht. Ist auch ne Strategie, die funktioniert wenn man dich die Begeisterung und die Abozahlen anschaut. Aber das ist halt auch aus der Not geboren aus der abgeschlagenen Position des letzten Jahrzehnts wegzukommen, eine Not die Sony und Nintendo bislang in der Form nicht haben. Die haben es (noch) nicht nötig, so viel dauerhaft zu Dumpingpreisen zu bieten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • SolidSega schrieb:

      Der Preispunkt ist auch ehrgeizig. 17€ für den Premiumpass sind ganz schön fett. Aber mal abwarten, wie die Bibliothek letzten Endes aussehen wird.
      Wer kauft das denn monatlich? Das Jahresabo kommt auf 10€ im Monat und dann muss man halt warten bis PS Guthaben ordentlich reduziert ist und schon zahlt man eher 5-6€. Das Sony sowas nicht wie MS komplett herschenken kann ist doch logisch.

      bluntman3000 schrieb:

      Punkt geht heute ganz klar an Microsoft und ist auch ein Stück weit dämlich von Sony. Ich meine damit die Aktion, den 60 Euro PS Now Zugang quasi mit der Ankündigung zu entfernen. Geiler Move ^^ Ich spiele z.B. kaum noch Playstation, hätte mir aber 1 Jahr "Premium" (über das Umwandeln von "Now") ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. Interessehalber.

      Und wahrscheinlich hätten das hunderttausend andere Menschen auch gemacht, solche News gehen halt rum wie ein Lauffeuer. Aber während MS bei sowas mehr als laid back agiert - UND DAS BIS HEUTE!! - verkackt Sony einfach mal ein paar Millionen? Chapeau!
      Und wenn Sony nun mal profitabel arbeiten muss? Die haben kein Zwangs-OS das ihnen von allein Milliarden in die Kriegskasse spült.
    • walfisch schrieb:

      dann muss man halt warten bis PS Guthaben ordentlich reduziert ist und schon zahlt man eher 5-6€.

      walfisch schrieb:

      Und wenn Sony nun mal profitabel arbeiten muss?
      ?(

      Mit dem 60 Euro Deal wäre ich doch auch bei 5 Euro/Monat gewesen. Ich glaube die zusätzliche Kohle, die "ein paar" Interessierte dieser Tage in die Kassen gespült hätten, wären Mehreinnahmen gewesen. Sehe da kein Verlustgeschäft.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      ?(
      Mit dem 60 Euro Deal wäre ich doch auch bei 5 Euro/Monat gewesen. Ich glaube die zusätzliche Kohle, die "ein paar" Interessierte dieser Tage in die Kassen gespült hätten, wären Mehreinnahmen gewesen. Sehe da kein Verlustgeschäft.
      Ich denke mal, die Aussage von wegen Sony muss profitabel arbeiten und MS nicht bezieht sich darauf, dass du betont hast dass MS da laut dir bis heute mehr "laid back" ist und Rabatte gewährt.
      MS hat die tiefsten Taschen, und sie haben es am nötigsten, mit guten Preisen zu locken nachdem es so lange im Videospielebereich bergab ging.

      Sony kann und braucht das nach derzeitigem Stand nicht.

      Heißt nicht, dass ich nicht auch denke man hätte ein zeitlich begrenztes Schnupperangebot bieten sollen. Das hätte Sinn gemacht. Aber der Vergleich mit dem, was MS macht hinkt eben, weil MS in ner ganz anderen Situation ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 5. April können sie folgende Spiele herunterladen:

      • Hood: Outlaws & Legends (PS4/PS5)
      • SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (PS4)
      • Slay the Spire (PS4)


      Bis zum 5. April haben PS Plus-Mitglieder noch die Chance, die März-Spiele ARK: Survival Evolved, Team Sonic Racing, Ghostrunner und Ghost of Tsushima Legends einzulösen. Wer jetzt die 14-tägige Probemitgliedschaft abschließt, hat die Möglichkeit, sowohl die Februar- als auch die März-Spiele der eigenen Spiele-Bibliothek hinzuzufügen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier übrigens noch ein gutes Video, ist ein reiner PS Kanal, aber einer der eigentlich immer fair ist und wo ich mir die Videos ganz gerne anschaue.

      Er geht nochmal die Infos durch und erklärt, wieso der Gamepass Vergleich nicht so ganz passt.



      Paar Eckdaten: der jährliche Preis für PS+ ist niedriger als für Gamepass, und mehr als 2/3 der Abonnenten zahlen jährlich. Und für 10€ im Jahr ist es ein gutes Angebot.

      PS Now ist ja älter als Gamepass und hat seit jeher deutlich mehr Games zu bieten, aber eben keine Day 1 Exclusives, was MS großes Verkaufsargument ist. Trotz der riesigen Zahl an gleichzeitig verfügbaren Spielen (in den USA wohl um die 800) hat PS Now einen schlechten Ruf, daher ist es ganz gut das in Plus zu integrieren und den Namen PS Now zu begraben.

      Etwas verwirrend ist noch die Ansage vom PS Blog von über 700 Spielen und "mehr als je zuvor", eben weil PS Now bereits über 800 bietet. Die angeblich 340+ neuen Games würden das ja dann auf über 1000 bringen. Da muss man abwarten, was die Liste letztendlich bietet und wie da gerechnet wird bzw was vielleicht auch aus dem Angebot verschwindet.

      Sony kann (wie oben besprochen) im Gegensatz zu MS so einen Service nicht so radikal subventionieren, weil für Sony in den meisten Quartalen die PlayStation Sparte der größte Gewinnbringer ist. Anders als MS würden sie sich damit also ihre Haupteinnahmequelle sabotieren.

      Native PS3 Emulation wird wohl auch deshalb nicht umgesetzt, weil es zwar möglich, aber zu teuer wäre. Was ähnliches hat gestern auch MVG geschrieben. PS5 hätte die Power, aber man müsste Millionen in die Entwicklung stecken. Letztlich gilt nach wie vor was Sony schon zum PS4 Launch gesagt hat, dass die Nachfrage nach älteren Titeln sehr gering ist. Daher rechnet sich eine große Investition darin wohl nicht, und daher ist der Tier mit Retro Games auch der teuerste für den ganz harten Kern der Fans.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Cool, kann ich das Schwammkopf Abenteuer mal anspielen. Vielleicht isses was für meine Tochter.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)