Playstation Plus Essential/Extra/Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade noch eine Artikel auf IGN dazu gelesen, wo es heißt, dass automatisch das Enddatum des länger laufenden Abos als Laufzeit für den Premium Service gilt - sofern man zum Start beide Abos laufen hat. Das klingt vielversprechend! :)

      "PlayStation users who currently have both a PS Now and PS Plus membership will be getting upgraded to the new PlayStation Plus Premium Tier when it launches this year. The length of the upgrade will be equal to the longest subscription owned.

      [...]

      So, for example, if you have PS Now subscribed up until August 2022 and an active PS Plus membership until September 2025 - that means you’ll be upgraded to PS Plus premium until September 2025 (or vice versa)."


      Quelle: ign.com/articles/ps-plus-ps-no…r-dual-subscription-users


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich hoffe ja wirklich, dass es so ist, aber imo wird da interpretiert. Der Wortlaut von Sony ist anders.

      If you are subscribed to both services when the new PS Plus launches, you will be migrated into the PS Plus Premium membership plan and you will have a new single payment date based on the longer of your two subscriptions. You will be notified via email of your new payment date and subscription fee.

      Bei ihnen steht also nicht explizit, dass das Upgrade so lange gilt, sondern nur dass der nächste Zahlungstermin dann auf dem längeren Abo basiert. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie so lange Zugang zu den Premium Features gewähren. Nur dass deine gekaufte Zeit gilt und sie eben nichts weiter abbuchen, bis beide Abos ausgelaufen sind. Die Leute brauchen also keinr Angst zu haben, dass ihre bereits bezahlten Abos verfallen.

      Es kann das dauerhaft Premium bedeuten, aber das ist Auslegungssache. Und bei Sonys Kundenfreundlichkeit bin ich nicht so sicher, dass sie sich nur versehentlich so ungenau ausdrücken. Sie haben ja auch blitzschnell nach der Ankündigung die PS Now Jahresabos entfernt, damit keiner so ein Angebot ausnutzen kann.

      Der IGN Artikel bezieht sich übrigens auch als Quelle auf Push Square. Also ne Bestätigung der Auslegung ist das nicht, wenn wie so oft die Games Seiten nur voneinander abschreiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Laut offizieller Playstation Seite:

      "Wenn du ein Abonnement für beide Services abgeschlossen hast, wenn das neue PlayStation Plus-System eingeführt wird, wirst du auf den neuen PlayStation Plus Premium-Plan umgestellt. Du hast dann ein einziges neues Zahlungsdatum, welches davon abhängt, welches Abonnement später endet. Du erhältst eine E-Mail mit dem neuen Zahlungsdatum und der Mitgliedschaftsgebühr."

      Das liest sich für mich so, dass sich Premium dann an dem länger laufenden Abo orientiert. Wer also PS+ auf Jahre hat und am Stichtag der Umstellung ebenfalls ein PSNow Abo, dürfte nach der Aussage auf Premium umgestellt werden, bis zum Auslaufen der ursprünglichen PS+ Mitgliedschaft.


      EDIT: Kurz mal gecheckt, wie lange mein PS+ noch gilt. Läuft offiziell bis zum 28.05.2024.
      Kann man jetzt noch PSNow Codes einlösen? Dann schau ich, ob ich mir nicht einfach einen 3-Monats Key kaufe und bestenfalls dann den Umstieg auf Premium bis 2024 bekomme.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ist ja derselbe Text den ich ja auch in englisch geschrieben habe, nur in deutsch. Also liest sich das inhaltlich genauso unklar für mich, kann man aber natürlich so interpretieren.


      Wie gesagt, es gab vorgestern eine e-mail an alle PS+ und PS Now User. Da steht:

      Was das für dich bedeutet
      Du musst nichts tun. Als aktuelles Mitglied beider Services migrieren wir dich automatisch zu einem einzigen Abonnement für den neuen, verbesserten PlayStation Plus-Service – mit einem einzigen wiederkehrenden Zahlungstermin und Preis – sofern nicht eine oder beide deiner Mitgliedschaften vor der Einführung des neuen Service ablaufen.

      Sei dir sicher, dass:

      • deine Mitgliedschaft dieselben großartigen PlayStation Plus- und PlayStation Now-Vorteile beinhaltet wie jetzt. Von monatlichen Spielen und Online-Multiplayer bis hin zum Katalog mit Hunderten von Titeln mit Streaming- und Download-Zugriff – all die guten Features bleiben erhalten.

      die Kosten für deine Mitgliedschaft nicht steigen, wenn der neue Service eingeführt wird3, es sei denn, du nimmst Änderungen an deinem Abonnement vor.

      • du bei Einführung des neue Service nur eine wiederkehrende Abonnementgebühr zahlst anstelle von zwei. Das Zahlungsdatum basiert auf dem Datum, an dem deine Abonnements das spätere Zahlungsdatum haben.


      Und nun das imo interessante, die Fußnote 3 im fett markierten Bereich wird im Kleingedruckten erläutert:

      3 Basierend auf den kombinierten Gebühren der beiden Abonnements, die du heute hast, wenn diese Gebühren im selben Zeitraum gezahlt werden.


      Das liest sich für mich nach "Die Gebühren erhöhen sich nicht verglichen mit den Gebühren beider Abonnements". Ich sehe da aber einfach kein Versprechen, dass der Leistungsumfang bei Premium bleibt.

      Kann sein, muss aber imo nicht.

      Ich denke es kann ebenso sein, dass man mit Ablauf des Now Datums auf Essential runtergestuft wird. Es stimmt ja trotzdem, dass es ein neues Zahlungsdatum gibt und es dann nicht teurer wird.


      Sagen wir es so: gut möglich, dass sie kulant sind und es regeln wie Push Square sagt. Und dass Sony jetzt angeblich das Stacken verhindert deutet darauf hin. Aber spätestens die Mail macht mir dann wieder Sorgen.

      Mir kanns eh egal sein, ich habe 2 Jahre Now und bekomme Premium. Aber bei den Infos die Sony gibt würde ich heute, wenn ich nicht schon Now gestacked hatte das Wagnis mit PS+ im voraus kaufen nicht eingehen. Dafür ist mir die Sachlage zu unklar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sony werkelt wohl gerade am Store, es wurden vor ner Stunde oder so die ersten Einträge von Retro Games gefunden.

      Tekken 2, Mr Driller (beide PS1) und Ridge Racers 2 (PSP).

      Wahrscheinlich im Zuge der Bauarbeiten muss mal wieder die Vita leiden, deren Store derzeit nicht funktioniert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • playstation.com/en-us/ps-plus/

      Ganz unten das 3 letzte Feld aufklappen und dann lesen.
      Das ist eine Information für alle die im Moment keine PS Plus und Co Code einlösen können und PS Plus noch aktive haben.
      Es ist zur Zeit von Seiten Sonys etwas beschränkt weil man was im Hintergrund macht. Ich tippe damit will man auch was verhindern aber genau weiß ich das nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Wäre mega ärgerlich, aber wenn dem so ist, dann ists halt so. Aber warten wir es ab, derzeit gibt es so viele Auslegungen und widersprüchliche Aussagen. Manchmal denke ich, Sony hatte das alles selbst noch nicht entschieden als sie die Umstellung angekündigt haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne und @Phill XVII
      Ich habe auch zu dem Thema was geschrieben und ich denke du hast recht 108 Strene bezogen auf das was Phill XVII geschrieben hat. Dort geht es um Code aka Giftcards aka das was man im Geschäft kauft oder beim Kauf von PS Plus und Co Online bekommt wenn man das nicht direkt im PSN Store kauft.
      Dort in der Tabelle wird beschrieben was mit Karten/Codes passiert.
      PS Plus Karte kannst du weiter kaufen die wird dann einfach zu PS Plus Essential gemacht. Neuer Name im Sony System aber noch kein neuer Namen auf den Karten oder dort wo man den Code kauft ab vom PSN Store selber würde ich sagen. Das wollte man wohl mit der Liste klar stellen.
      Das erste Feld immer über den Infos kann man wohl runter klappen und dann wird was angezeigt. Ich tippe drauf das dann angezeigt wird das man z.B. schon Plus hat und in was das dann umgewandelt wird. Leider habe ich das Teil nicht zur Hand sonst könnte ich nachprüfen ob meine Annahme stimmt.

      Was ich geschrieben habe war die Info für alle siehe Beitrag 91.
      Dazu ließt auch den Beitrag 91 und folge dem Link und dann ganz weit unten wie ich es beschrieben haben steht was dazu.
      Das sagt alles aus was im Moment Sache ist. Das auf der Seite gilt zwar für die USA aber ich denke für EU/DE ist es genau so weil ja eh leider alles komplett aus den USA gesteuert wird. Auf Deutsch habe ich die Infos nicht gefunden sonst hätte ich das auch verlinkt.

      Auch der Rest auf der Seite aus dem Link ist interessant.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ja, stimmt. Steht da auch ganz unten.
      Also tatsächlich geht es da nur ums Einlösen der Gutscheine jetzt, nicht ums Umrechnen der Abos, die man bereits aktiv hat.

      Irgendwo verstehe ich sogar, dass Sony nicht will dass Leute die alten Karten ausnutzen, aber andererseits... Soooo viele Leute würden sich die Mühe wahrscheinlich eh nie machen. Ich bin nicht sicher ob man es da mit den Vorsichtsmaßnahmen nicht ein wenig übertreibt. So wird ja ne Wissenschaft draus.

      Immer nur News zu Preisen, Zahlungen und Terminen. Offizielle Spielelisten dagegen gibts nicht.
      Tatsächlich werden derzeit über 50 Games von PS Now entfernt. Und da die Rechnung mit über 700 Games und 340 Retro Games eh schon nach weniger klingt als derzeit bei Now scheint sich das jetzt zu bestätigen. Scheinbar müssen viele PS3 Games gehen, um Platz zu schaffen für PS1, PS2 und PSP, wenn 340 all diese Konsolen umspannen soll.

      Bis heute gibts auch kein Wort zu möglichem Trophy Support bei Retro Games, Skalierungsiptionen oder sonstigen Features.

      Am Ende gibts nur Shovelware, keine Trophies und nur Originalauflösung. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Bei meinem Link ja, bei dem Bild von Phill XVII wohl um etwas mehr. Ich habe das nur als Info geschrieben damit alle die versuchen was einzulösen und es nicht können wissen was aktuell los ist.
      Ich würde sagen wir warten das nun alles bis zum Start ab und dann wissen wir was Sony da gebaut hat. Ich bleibe wohl bei PS Plus oder auch der kleinsten Stufe welche hoffentlich noch lange das bietet was man aktuell als PS Plus Nutzer hat und hoffe das man nach dem Start des neuen System wieder bis zu X Jahre stapeln kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ja, sie lassen sich Zeit.
      Die Spielauswahl kann sich aber natürlich eh stark unterscheiden. Selbst bei PS Now US-EU gibt es Unterschiede, zu Asien hin dürfte es noch heftiger sein.

      Aber zumindest darüber, wie zB die Retro Games laufen wären angebracht und auf uns übertragbar. An Trophies glaube ich nicht, weil die Implementierung bei den PS2 Classics wohl relativ aufwändig war und man das Programm damals auch schnell eingestellt hat. Daher glaube ich nicht, dass sie das für hunderte Games machen. Auflösungsoptionen, mögliche Filter usw wären aber interessant.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"