Playstation Plus Essential/Extra/Premium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht um Folgendes: PS+ ist ja manchmal im Angebo, so dass du es direkt im PSN für nur 45€ für ein Jahr abonnieren kannst statt für 60€.

      Du bekommst ja für dein altes PS+ nur die niedrigste Stufe vom neuen, PS+ Essential.

      Nun ist es so, dass sie zwar erlauben auf Premium upzugraden... Aber wenn du PS+ im Sale für 45€ gekauft hast kostet dich das Upgrade 75€ statt der 60€, die jemand zahlt der für PS+ früher auch 60€ bezahlt hat. Der ganze Preisvorteil des Sonderangebots von damals wird zunichte gemacht.

      Außerdem: wenn du mehrere Jahre PS+ im voraus gekauft hattest, dann kannst du nicht nur zB für einen Monat oder ein Jahr upgraden. Wenn dein PS+ noch 3 Jahre läuft und du upgraden willst, dann musst du alle 3 Jahre upgraden und die komplette Summe auf einmal bezahlen.

      Alles enorm kundenfreundlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      So in der Art habe ich das auch verstanden. Ob das so stimmt und bleibt ist halt die Frage. Wenn ja, dann bleib ich erstmal da wo ich bin.
      Dann war noch was wegen man kauft PSN Plus per Code und muss dann vielleicht auch mehr zahlen. Keine Ahnung ob das stimmt.
      Das die Firmen nicht mal selber auf die Idee kommen das man lieber mal erstmal weniger einnimmt und damit Kunden an sich bindet als sie zu verschrecken ist echt komisch. Wenn die Kunden bleiben und das Abo weiter laufen lassen und dann hier und da noch was dazu kaufen macht man am Ende mehr Umsatz und vielleicht auch etwas mehr Gewinn.

      Ich kann einiges verstehen aber Sony muss aufpassen das sie nicht am Ende unter gehen oder nur noch die 4 Geige Spielen neben Switch, Xbox/GamePass und PC.

      Nachtrag:
      Auf gamefront steht auch was dazu.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Bei Silent Hill bin ich nicht so sicher. Es ist afaik einfach ALLES von Konami aus PS Now verschwunden. Also das kann auch einfach einen lizenzrechtlichen Hintergrund haben. Aber das mit Shadow Hearts finde ich vielversprechend.

      Ich denke, am wenigsten wird wohl PSP vertreten sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das es ein technischer Fehler war können die einem Stein erzählen. Man wollte es probieren und ist gescheitert. Gut so.

      Was das mit den Trophäen angeht ist das mal wieder schlecht gemacht. Man hätte das entweder komplett lassen sollen oder eben für alle. Wie man das anstellt könnte wäre mit Hilfe der Saves die dann vielleicht nur in der Cloud Trophäen haben und offline keine. Wäre doch nicht so schwer.
      Von mir aus nur wenige wie spiele es einmal durch und spiele es einmal auf 100 % durch und viele ältere Spiele kann man nur an bestimmten Stellen speichern und man kommt da oft erst hin wenn man XY gemacht hat und daher wäre das Verfolgen dann kein Problem und die Saves an einen Account nachträglich binden geht wohl auch einfacher per EMU der so oder so gebraucht wird.
      Nur dann bei wenigen Spielen dann eine volle Liste an Trophäen anbieten wäre OK. So haben dann nur einige Spiele mehr als 5 Trophäen und vielleicht sogar eine Platinum Trophäe. Wäre besser als das jetzt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ne, also alles oder nichts wäre ganz schlecht.

      Für alles hieße dann, dass viele Spiele einfach garnicht im PSN erscheinen würden, weil es zu viel Arbeit war.

      Um es nochmal zu sagen: es gab zu dem Thema ja damals als es bei den PS2 Classics losging auch Aussagen der Entwickler, und je nach Spiel dauerte die Einbindung der Trophäen 1 - 3 Monate pro Spiel. Eben weil anders als bei neuen Spielen das ganze nicht anhand des Quellcodes des Spiels gemacht wird, sondern es in der Emulation erkannt wird ob eine Trophäe freigeschaltet wird.

      Das kann durch visuelle Signale sein oder indem man Reverse Engineering betreibt und dem Emu eben mitteilt, was für ein Code gerade im Spiel ausgeführt wird wenn die Trophy freigeschaltet werden muss. Und dann muss es noch fehlerfrei funktionieren, es darf da keine Mißverständnisse geben.


      Ich denke, zum Start weg gleich 5 Titel mit Trophies ist sehr viel und mehr, als die meisten erwartet hatten. Gerüchte gingen eher in Richtung garkeine Trophies, weil Sony die nichtmal erwähnt hat und eben bekannt war, dass es bei den PS2 Classics den Devs letztlich zu viel Aufwand war.

      Und als Alternative "es komplett sein lassen"... Davon hätte wer was gewonnen? Niemand. Wer keine Trophies braucht leidet jetzt auch nicht drunter, dass sie da sind. Aber wer sie mag, der hat ab jetzt Trophies zu hoffentlich vielen weiteren klassischen Games.

      Man kann ja viel an dem Service kritisieren, bspw die magere Spieleauswahl der Classics zum Start oder die PAL Versionen. Aber die Trophies sind Zucker, mit dem garnicht zu rechnen war und der plötzlich wie aus dem Nichts gleich 5 Spiele aufwertet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Das es etwas Aufwand macht ist klar nur hasse ich es wenn man mal welche hat und mal keine. Das ist wie zum Start der PS3 wo man es nachträglich eingebaut hat. Dann hätte ich gerne eine Option das ich gar keine Trophäen für alles PS1 und PS2 Spiele Sammeln kann und mir keine in mein Profil hinterlegt werde. Ich will dann keine aufgezwungen bekommen wenn nicht alle Spiele wenigstens ein paar Trophäen haben.

      Es wird sicher von einigen nur das gespielt was Trophäen hat und nur das extra gekauft was Trophäen hat von einigen Sammlern. Dann macht halt 3 Gruppen von Trophäen. 1 Gruppe hat nur sehr wenige Trophäen welche Ziegen das man das Spiel gestartet hat und es beendet hat und dazu muss man nicht mal alles extra Verfolgen denn es muss wohl im Spielstand irgendwo festgehalten werden ob man bestimmte Dinge gemacht hat ansonsten könnte man eine Quest 100 Mal machen um dadurch z.B. X Stufen einfach aufzusteigen. Auch wird meist doch festgehalten ob man es durch gespielt hat oder nicht.
      2. Gruppe hatte mehr Trophäen die an Hand z.B. man ist auf Disk 2 unterwegs und auch das kann man einfacher verfolgen weil man ja das im EMU eh beachten muss wenn nach der zweiten Disk gefragt wird dann bekommt man vielleicht ein paar mehr Trophäen und die 3. Gruppe sind halt die bei denen man wirklich viele Trophäen bekommen kann weil sich die Vertriebe die Mühe gemacht haben da extra was dazu zu basteln.

      Das mit den PAL Versionen kommt noch oben mit drauf. Das ist einfach der letzte Mist oder meist der letzte Mist und war es nicht so, dass 50 Hz bei Konsolen gar nicht als Ausgabe geht und man dann noch das 50 / 60 Hz Problem oben mit drauf hat zu dem PAL Problem an sich? Wieso kann man dem Kunden da nicht die Auswahl lassen? Müsste man eine NTSC Version komplett neu Einreichen bei der USK/PEGI und das ist dann teurer als wenn man es nur noch mal vorlegt und Zeigt es ist 1:1 die gleiche Version?
      Das mit der Sprache ist dann halt an PAL und NTSC gebunden. Wer Deutsch will muss halt PAL spielen und hoffen das es den NTSC Modus dort gibt. PAL 60Hz gibt es wohl bei der PS2 nicht im Gegensatz zu Cube, DC und Co. Da hat Sony wohl schon damals geschlafen, leider.


      Kann jeder gerne so sehen wie er/sie/es möchte. Das hier zum jetzigen Zeitpunkt meine Meinung zu der Sache.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()


    • Mehr muss man wohl nicht sagen. :/
      Das habe ich mehr oder weniger erwartet und das ist echt schade.
      Schaut euch das Video bitte komplett an. Es lohnt sich also wohl doch nicht für uns in Europa oder vielleicht sogar gar nicht und ich meine nicht wegen den Spielen an sich weil da kommt sicher mehr und da gibt es sicher einige die mehr als nur gut sind. Man oh man Sony. Das können andere besser auch wenn da nicht alles gut ist.

      Ich packe das mal in Spoiler weil jeder sich erstmal selber ein Bild machen sollte und nicht gleich meinen etwas längeren Text lesen sollte.
      Spoiler anzeigen
      Der oder die EMU/s scheint echt schlecht zu sein und das auch dank der PS5. Schade, dass man die PS5 nicht updaten kann um z.B. 50 Hz oder so ausgeben zu können. Das würde wenigstens einige Teile der Probleme beheben.

      Wenn das nicht besser wird dann gute Nacht. Ich kann schon lange mit PS1 nichts anfangen und das nicht unbedingt weil die Spiele an sich schlecht sind sondern oft wegen dem was man sieht und wenn das hier nur noch schlechter läuft und man keine Verbesserungen mit einbaut die auch wirklich Sinn machen dann lass ich davon die Finger.
      Was PS2 angeht scheint es etwas besser zu sein aber nicht wirklich gut. Das ist echt mal super gelöst nicht dabei hätte ich mich gefreut wenn da einiges kommen würde was ich entweder noch nie oder schon lange nicht mehr gespielt hätte. Da gibt es so viel was es wert wäre noch mal zu spielen oder überhaupt mal zu spielen das ich bei einigen Spielen vielleicht sogar extra für kleines Geld das Spiel kaufen würde wenn es a) überhaupt gut laufen würde und man b) immer die Auswahl hat ob man die naija PAL Version spielen will oder halt die oft nur englische NTSC Version.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Master DK und alle und noch ein kleines Nachwort zu meinem Text
      Ja diese und dann noch einen Emulator der wirklich gut ist und bei dem der normale Nutzer versteht was die Funktionen machen. Das mit 1:1, 4:3 und Co verstehe ich ganz neben bei auch nicht so 100 % bezogen auf was wäre die das richtige Verhältnis der Pixel bei 4:3 was die PS1 ausgibt und so und nicht was an sich 4:3, 16:9 und Co ist.
      Die PS2 Emulation scheint auch eher Mist zu sein.

      Mir ging noch mal was durch den Kopf auch wegen der Kommentare unter dem DF-Video:
      Für wen macht man das hier? Sicher nicht für mehr Geld würde ich sagen weil das bekommt man nicht wenn es schlecht ist weil das hier nicht die Massen interessiert und die welche Geld ausgeben es bei der Qualität nicht tun werden und auch nicht per Abo.
      Viele schreien da nach aber so wollte es keiner und dank dem das die PS4/5 wohl keine CDs lesen kann geht es nicht anderes. Keiner wird für schlechte EMUs geld ausgeben. Viele würden hier lieber legal für kleines Geld die ISO kaufen und es mit einem besseren EMU oder echter HW laufen lassen weil Sony es nicht hin bekommt oder bekommen will und es anscheinend in der Firma keine Liebe mehr für die Spiel gibt oder der Anteil derer die echte Fans sind und das hier auch als Schande bezeichnen würden einfach viel zu wenige sind.

      Das noch mal mein paar Cent dazu.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Emulation ist ja nicht schlecht. Nicht perfekt, aber schon in Ordnung. Zudem kennt ja nun jeder seit 2016 die PS2 Emulation, und die wurde damals ziemlich gefeiert. Auch von DF. Hätte jetzt ruhig noch weiter verbessert werden dürfen, aber sie war von vorneherein garnicht schlecht.
      Wirklich neu sind die PS1 und PSP Emus.

      Die Hauptprobleme sind doch einfach die 50hz Spiele, und nun eben die merkwürdigen Bildoptionen, die nicht machen was sie sollen, und auch generell wenig Sinn machen.

      Ein 1:1 Pixel Verhältnis zB macht eigentlich null Sinn für so nen Emu für Zocker, und es ist eigentlich unnötig sowas wählbar zu machen. Also selbst wenn es funktionieren würde.

      Die PS1 und PS2 haben zahlreiche interne Auflösungen, aber auf dem Bildschirm wurde ja letztlich immer auf 4:3 gestreckt, weil TVs eben entweder 4:3 oder 16:9 waren.
      Emulierst du ein Spiel jetzt mit exakter Auflösung in der Wiedergabe hast du oft ein irgendwie falsches Bild.

      Und dann kommt ja noch hinzu, dass man PSP Spiele so auf ein Hochkant Bild quetschen kann, dass ja mal garnichts damit zu tun hat, wie PSP Games intern laufen.

      Das Problem ist nicht so sehr, dass diese Modi nicht richtig funktionieren, sondern dass sie garnicht da sein müssten. 4:3 odergestreckt auf Widescreen... Mehr bräuchten 99,9% der User nicht.

      Die miesen Scanlines sind ein Witz; ich selbst benutze sie eh nicht, aber gerade Leute die auf sowas stehen achten ja drauf.


      Ansonsten wünscht sich der John Linnemann halt Features, die selbst auf dem PC laut ihm scheinbar nur ein Emu bietet. Und da geht es um Grafikverbesserung, darum bspw die typische Texturverzerrung zu bekämpfen. Das wäre ein interessantes Feature, aber daran macht man ja nicht fest ob ein Emu gut ist. Das geht ja dann schon deutlich über die Standards hinaus.

      Ich will PS1 Games in knackscharfer Auflösung. Und das bietet der neue Emu, die Games sehen schicker aus als auf PS3, PSP und Vita... Und als auf der PS Classic sowieso.
      Wenns mehr Funktionen gibt, super. Aber ich glaube keiner hat erwartet, dass Texturverzerrung nicht mehr da ist. Linnemann gefällt der Look der PS1 Grafik in HD nicht, weil Low res die typischen Fehler besser kaschiert. Aber das ist subjektiv. Ich liebe (gute) PS1 Grafik hochauflösend, und Syphon Filter und Ape Escape sahen in den Videos, die ich bisher gesehen habe wunderbar aus.


      Ich behaupte mal, den allermeisten würde außer der Geschwindigkeit, wenn man 60hz gewohnt ist wohl kaum was negatives auffallen ohne das in einem Video präsentiert zu bekommen. Ist ja etwas, was sich immer öfter auch bei current gen Vergleichen zeigt... Dass da Details kritisiert werden, die die allermeisten Spieler garnicht bemerken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()