Sega steigt aus dem Spielhallengeschäft aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatten sie nicht letztes Jahr schon eine der bekanntesten Locations geschlossen?

      Na ja, ist natürlich ein Ende einer Ära in Japan, aber erstens nicht verwunderlich weil Arcades ziemlich bedeutungslos geworden sind (zumindest für klassische Arcade Automaten), und zweitens ändert es ja für Spieler außerhalb Japans nichts. Arcade Games könnten sie ja weiter entwickeln, nur halt nicht mehr im eigenen Game Center aufstellen. Aber neue Arcade Games spielen für SEGA ja schon lange kaum eine Rolle mehr.

      Für mich ist das relevanteste, dass sie vielleicht die beiden Spielhallen in zukünftigen Yakuza-Games nicht mehr als SEGA Game Center präsentieren, sondern vielleicht irgendwie anders. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dann kann man nur hoffen, dass jetzt endlich wieder mehr Konsolenspiele von Sega erscheinen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Der Bericht ist ja schon bisschen was her. Es geht nur darum dass SEGA die Anteile an den Vertrieb verkauft hat.

      Das heißt dass ein anderes Unternehmen die Spielhallenbetreibt, es heißt nicht dass SEGA keine Arcadeautomaten mehr herstellt!

      Nur zur Info :P

      Die geschlossene Spielhalle würde gegenüber auf der Straßenseite wieder neu eröffnet :P Gab bestimmt Probleme mit dem Gebäudeunternehmen oder sowas, man hat da auch bisschen mit den Fans gespielt. Erst sagt man, man schließt die Bude, dann gab es ein mega fest auf der Straße, dann paar Tage später war die Spielhalle auf der anderen Straßenseite :-a

      Wer mich kennt, der weiss dass ich sowas auch eigentlich immer rumposte. Hier ging das unter, aber werde mich auch hier mehr auf das SEGA Unterforum stürzen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Die eine Schließung gab es in der Tat, aber das hier ist neu. Das ist vom 28.01.22. Nicht nur der deutsche Artikel, sondern auch der Tweet der Firma, die die Spielhallen kauft.

      Also SEGA Spielhallen wird es tatsächlich nicht mehr geben.

      Wo du recht hast ist, dass sie natürlich weiter Arcade Spiele entwickeln können. Allerdings haben sie das schon lange kaum noch getan.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die eine Schließung gab es in der Tat, aber das hier ist neu. Das ist vom 28.01.22. Nicht nur der deutsche Artikel, sondern auch der Tweet der Firma, die die Spielhallen kauft.

      Also SEGA Spielhallen wird es tatsächlich nicht mehr geben.

      Wo du recht hast ist, dass sie natürlich weiter Arcade Spiele entwickeln können. Allerdings haben sie das schon lange kaum noch getan.
      @google SEGA Amusement ... :P

      Der eine Artikel ist ne wo es heisst das die Dinger jetzt anders heißen aber nicht zu machen ist neu, aber dass sie den Vertrieb abgeben ist schon älter. Dass ist jetzt quasi nur eine Tat von dem Unternehmen welche jetzt die Buden betreibt...
    • Ja PC Ports wäre ich auch für!! Gibt auch Menge Games die ich gerne zocken würde aus den letzten 10 Jahren. Shooter, Rennen, Fungames, ..... :P

      Arcadegames in einem eigenen Launcher mit Abo wäre natürlich auch nice!!! Rankings 4 ever :P

      aber ganz raus sind sie ja nicht. 85% der Anteile abgegeben und Games und Automaten machen sie weiterhin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • 85% waren es bei der Sache von 2020.

      Jetzt sind es 100%, und statt SEGA Game Center werden sie Gigo heißen.

      Wie gesagt, dass hat nichts mit der Entwicklung von Arcade Games zu tun, ist aber eben doch was anderes als bisher, wo jahrzehntelang SEGA seine Games in eigene Spielhallen gestellt hat.
      Das ist eine neue Nachricht.

      Ich gehe auch davon aus, dass SEGA nun noch weniger Arcade Games entwickeln wird als sowieso schon. Ohne eigene Spielhallen haben sie keinen besonderen Grund mehr, es gibt ja keine Locations mehr, die man mit neuem Zeug versorgen muss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Naja, also wenn ich meine Urlaubsorte so betrachtet, habe ich da z. Vor Corona zuletzt vor 2,5 Jahren das neuste Daytona gezockt. Und das auf einer kleinen Insel namens Fuerteventura.... Sie waren ja nie nur in Japan Unterwegs und Sega Amusement ist auch vorallem in den USA unterwegs.

      Wo steht das denn mit den 100% ??

    • Direkt in dem Artikel, zu dem rdm den Thread gestartet hat, und wenn du googelst findest du dieselbe News an zahllosen Orten. Steht immer drin, dass SEGA nun die restlichen Anteile verkauft hat.

      Genda hatte den SEGA Namen behalten, da SEGA noch 14,9% besaß.
      Nun hat SEGA den Rest verkauft, deshalb kann der Name verschwinden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na gut, ich werde morgen Mal weiter nachschlagen, aber den Namen hätten sie Vertraglich evtl auch schon vorher ändern können xD

      SEGA hatte einen Tweet rausgehauen in dem sie schrieben dass nur der Name sich ändert, aber nichts schließen wird. Ist ja kollant wenn es nichts mehr mit denen zu tun hat xD


      Edit weil's mir keine Ruhe gelassen hat. Habe jetzt auch Seiten durchgelesen... Und gut ok. Dann ist das so. Sehe es aber strategisch evtl gar nicht verkehrt. Auch wir vorher schon mit den 85% ...

      Der Abstieg ist da, cororna hat es noch gepusht bzw die Politik...

      Allerdings kommt auch wieder ein Wirtschaftsboom, wie mach jeder Pleite.

      Denke erstmal besser für Sega so ein Laster dann loszuwerden... Games Folgen weiter und Automaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()