Spiele bei denen die DLCs besser sind als das Hauptspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele bei denen die DLCs besser sind als das Hauptspiel

      Hallo!

      Gibt es sowas? DLCs bzw. Erweiterungen die besser sind als das Hauptspiel selbst? Ich denke ja, wenn auch selten. Zum Beispiel gefiel mir Old World Blues tatsächlich noch besser als das bereits sehr gelungene Hauptspiel von Fallout: New Vegas. Welche Beispiele kennt Ihr?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • spontan fällt mir oblivion ein. shivering isles fand ich besser als das hauptspiel.

      Gothic 2 finde ich den DLC auch genauso gut wie das hauptspiel, aber nicht besser.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Xenoblade Chronicles 2: Torna, das Prequel zum Hauptteil.
      Im Prinzip ist es ein eigenständiges JRPG, das man auch ohne Kenntnis des Hauptgames spielen kann (wobei es natürlich spannender ist, wenn man die "Nachgeschichte" aus Xenoblade 2 bereits kennt).

      Gibt einige Leute, die das Xenoblade-Gameplay zwar mögen, sich aber nur schwer auf ein 70+ Stunden-RPG einlassen möchten. Und da ist Torna evtl sogar die bessere Wahl.
      tba
    • Ich erinnere mich zwar nur noch nebulös daran, aber es gab bei Resident Evil 5 einen DLC, den ich erheblich besser fand als das elende Machwerk von einem Hauptspiel.

      War recht kurz, spielte sich aber klassischer an und war atmosphärischer. Ich erinnere mich, mit der kurzen Episode weit mehr Spaß gehabt zu haben als mit der um ein vielfaches umfangreicheren Hauptgeschichte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"