Shenmue - the animation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shenmue - the animation

      Ich freue mich Leute, übermorgen geht's los!!



      Also normalerweise wird ja zu Weihnachten einfach Shenmue gezockt, das muss einfach sein! Im letzten Jahr hatte ich es ausgelassen und ich weiss gar nicht warum xD ich hoffe, dass es das wiedergibt, weswegen ich regelmäßig einfach Shenmue reinlege! Es ist wie der Duft eines neuen Dreamcast Games und das seit über 20 Jahren wo einem dann noch mehr Erinnerungen hochkommen als nur die Erinnerung an den Duft, oder in diesem Fall die Story, das Gameplay, Yu Arcade, die Musik und und und... I love it!

      Yu hat mit gesorgt und der Macher von One Punch Man ist mit von der Partie! Das kann doch nur gut werden oder?

      Ich war Mal so frei eine kleine Zusammenfassung von Wiki hier zu zitieren.

      Die Serie wurde am 4. September 2020 auf der virtuellen Crunchyroll Expo angekündigt. Regie führt Chikara Sakurai, bekannt für One-Punch Man. Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki wird ausführender Produzent sein. Kento Shimoyama schreibt die Drehbücher der Serie, Kensuke Ishikawa entwirft die Charaktere und Kana Shibue komponiert die Musik. Es wird von Telecom Animation Film mit Produktionsmanagement von Sola Entertainment animiert. Das Eröffnungsthema ist "UNDEAD-NOID" von Kashitarō Itō, während das Endthema "Sympathy" von Narudora ist. [Die Serie wird aus 13 Episoden bestehen und am 6. Februar 2022 englisch synchronisiert auf Adult Swim's Toonami-Programmblock und Stream auf Crunchyroll ausgestrahlt.

      Laut Produzent Yuu Kiyozono befand sich der Anime während der Zeit, in der Shenmue III produziert und veröffentlicht wurde, etwa zwei bis drei Jahre in der Entwicklung. Kiyozono erklärte auch, dass die Produktionscrew nach Yokosuka ging, um ein genaues Gefühl für die Straßen und die Atmosphäre der Stadt zu bekommen. Im Anime werden die meisten der Wichtigsten Synchronsprecher aus den Videospielen zurückkehren, obwohl einige der Darsteller neue Synchronsprecher enthalten werden, um die jüngere Fangemeinde des Spiels anzusprechen.

      Produzent Joseph Chou sagte, dass Suzuki stark in die Produktion involviert war, um die Erzählung mit Hintergrundinformationen zu planen, die nie in den Spielen implementiert wurden. Sakurai fügte hinzu, dass einige Free-Roaming-Aspekte enthalten waren, als Ryo mit Menschen auf der Straße sprach.

      Am 8. Oktober 2021 wurde Shenmues erster offizieller Trailer auf der New York Comic Con enthüllt.


      !! :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Oh ist das nice

      Spoiler anzeigen
      die Mukke, Hazuki Style, Tom!!!!! Nozomiiiii so waren die ersten 10min!!! Ich Dreh völlig durch! xD wenn ich schon die Wohnung sehe, wird mir ganz anders und der kurze Ausflug in Gailu ist natürlich schonmal cool; :D


      Habe einen Crunchyroll Testabo gemacht, 14 Tage, also zwei Folgen umsonst! Only for Shenmue!

      Spoiler anzeigen
      Geil sind auch die Kindheitserinnerungen, niiiice!!


      Sieht auch schön gemacht aus!

      Spoiler anzeigen
      Das Ryo Nozomi bisher nur mit Nachnamen anspricht find ich bisschen komisch... Machte er ja sonst nicht xD

      Die Art und Weise wie er in dem Ramen Schuppen dann auf die Chinesische Mafia angesprochen wird, so Shenmue ey xD "ich habe zufällig mitgehört..." xD


      Der Kampf im Dojo, das ausweichen, die Sounds dazu, bin richtig gehyped xD



      Freue mich so auf mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      Oh ist das nice

      Spoiler anzeigen
      die Mukke, Hazuki Style, Tom!!!!! Nozomiiiii so waren die ersten 10min!!! Ich Dreh völlig durch! xD wenn ich schon die Wohnung sehe, wird mir ganz anders und der kurze Ausflug in Gailu ist natürlich schonmal cool; :D


      Habe einen Crunchyroll Testabo gemacht, 14 Tage, also zwei Folgen umsonst! Only for Shenmue!

      Spoiler anzeigen
      Geil sind auch die Kindheitserinnerungen, niiiice!!


      Sieht auch schön gemacht aus!

      Spoiler anzeigen
      Das Ryo Nozomi bisher nur mit Nachnamen anspricht find ich bisschen komisch... Machte er ja sonst nicht xD

      Die Art und Weise wie er in dem Ramen Schuppen dann auf die Chinesische Mafia angesprochen wird, so Shenmue ey xD "ich habe zufällig mitgehört..." xD


      Der Kampf im Dojo, das ausweichen, die Sounds dazu, bin richtig gehyped xD



      Freue mich so auf mehr!
      Ich glaub das mit der Ansprache mit dem Nachnamen liegt an der Übersetzung. In Japan ist das so üblich.

      Hab es mir nun auch angeschaut und bin begeistert. Bin sonst kein großer Animefan, aber als Shenmuefan ist das ein absolutes Must-See :) Man bekommt auch schöne Vorgeschichten und Szenen, die es nicht im Game gab.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Bisschen mehr Hintergrund wa... Würde auch so von Yu gesagt, dass bisschen mehr Background kommen wird! Find ich cool, 1-1 wäre ok, aber das macht's ja jetzt bisschen interessanter und vielleicht, denkt man an ein paar Szenen im Spiel ja dann darüber!

      Na Ryo sagt auch auf japanisch Harasaki. Im Game sagt er aber auch Nozomi. Also was ich gerade im Kopf habe ist die englische Voice von Ryo im Game. Sagt er auf japanisch im Game auch Harasaki?



      muschiklopfer schrieb:

      Kann man das Abo einfach kündigen, ohne das es sich automatisch verlängert? Dann würd ich auch mal testen.
      Und ja, kann man wieder kündigen. Ist auch - wenn du es vergessen solltest, nur ein Monats Abo danach. Also 4 Folgen Shenmue für 10€./, da werde ich dabei bleiben!

      Das ist jetzt auch mehr für die Nachwelt als für dich da du ja sicher selbst drauf gekommen bist :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Im Game auf japanisch sagt er auch Harasaki, weil es nun mal in Japan so üblich ist. In der englischen Synchro sagt er es auch in Shenmue 3.

      Hab für dich mal ne Szene aus Shenmue 1 rausgesucht, wo er es sagt:

      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Nice von dir! Hätte beim nächsten mal Shenmue 1 Mal wieder auf japanisch gezockt :P Muss auch übelst lange her sein wenn ich mich daran nicht mehr erinnere.. glaub einfach aus Faulheit bzgl lesen und einfach weil ich denke dass ich weiss wie es sich auf japanisch anhört stelle ich einfach immer auf Englisch xD oder Zocke die Versionen auf Englisch ... Wie auch immer..

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • ich freue mich auch schon drauf. Werde heute abend mit meiner Frau den Anime starten. Hatte Teil 1 & 2 vor dem Release von Teil 3 nochmal durchgezockt (und war echt froh, dass man beim Remaster nun auch optional auf japanisch stellen konnte). Teil 3 hab ich angefangen, aber noch nicht sonderlich weit gespielt. Irgendwie ist der Funke bislang nicht so recht übergesprungen.
      Die Meinungen zum Spiel waren ja auch recht gespalten (Stichwort: Nahrungsaufnahme). Vielleicht bekomme ich durch den Anime ja Lust endlich weiterzuspielen. Sollte Yu Suzuki die Reihe nicht in Videospielen zum Abschluss bringen, so wäre ich auch mit einem Abschluss in Animeform zufrieden. Mal gespannt...

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Habe den Remaster auf Steam und ist wirklich nice geworden! Kann man wirklich gut zocken!

      Bei der Serie bin ich gespannt. Wenn es wirklich bis zum Ende der Geschichte geht, dann wird es auch ein aus der Games sein. Würde jetzt zu weit offtopic gehen mit einem warum, aber so oder so.... :P

      Sieht auch schön gezeichnet aus oder? Kam gut rüber! Habe auch eine Menge Menschen direkt erkannt und bin echt gespannt wie das ist sie näher kennen zu lernen außerhalb des Spiels. Ob's jetzt der Möchtegern Gangster mit dem Grashalm ist oder der "Trottel" Fuku-San! xD

      Und wehe der zockt nicht eine Runde einen SEGA Automat xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ist das exklusiv für Crunchy-Roll, oder darf man sich wenigstens Hoffnung auf eine DVD/Bluray-ausgabe machen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Also Crunchyroll und Adult Swim haben da zusammen gearbeitet. So ist es ein "Crunchyroll Original" ... Adult Swim hat BluRays draußen wie auch Crunchyroll. ICH denke, je nach Erfolg, bzw je lauter die Fans schreien, desto eher kommt es vielleicht noch mit deutschen Voices aber definitiv auf Blu-ray! Bei Shenmue reicht mir deutsche Subtitel :P

      Shenmue 3 könnte den Hype etwas geschwächt haben, aber echte Fans würde die BluRay sofort kaufen, von daher sehe ich da eine Limited Box im Steelbook schon in meinem Regal stehen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      Also Crunchyroll und Adult Swim haben da zusammen gearbeitet. So ist es ein "Crunchyroll Original" ... Adult Swim hat BluRays draußen wie auch Crunchyroll. ICH denke, je nach Erfolg, bzw je lauter die Fans schreien, desto eher kommt es vielleicht noch mit deutschen Voices aber definitiv auf Blu-ray! Bei Shenmue reicht mir deutsche Subtitel :P

      Shenmue 3 könnte den Hype etwas geschwächt haben, aber echte Fans würde die BluRay sofort kaufen, von daher sehe ich da eine Limited Box im Steelbook schon in meinem Regal stehen xD
      Ich speziell gucke Animes bevorzugt OmU, mir würde sogar notfalls eine japanische Ausgabe reichen, wenn man die irgendwie bezahlbar importieren kann.

      Je nach Erfolg kommt ja vielleicht auch ein Shenmue 4 für einen versöhnlichen Abschluß der Reihe zustande.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ja Animes, bzw Serien, kurze Teile so, gucke ich gerne auch OmU... Lesen ist OK, aber ganze Filme so wird mir rirgendwann zu anstrengend bzw wenn viel erzählt wird, ist es für mich too much. Dann selbst auch Akira mit seeehr mieser deutschen syncro xD
    • mickschen schrieb:

      You Arcade is back xD Wundert mich bisschen dass dort wirklich ein Virtua Fighter auftaucht, aber geil. So muss dat! xD

      Schon irgendwie geil wie man sich darüber erfreuen kann xD
      warum auch nicht? SEGA wird ja auch weiterhin in den Copyrights zur Serie erwähnt und in den Teilen 1 und 2 waren es ja im Spiel die SEGA Automaten (Space Harrier und Hang On, wenn ich mich recht erinnere bei Teil 1).

      Es ist wirklich schade, dass man bei Teil 3 nicht weiterhin die bekannten Marken und Franchises einbauen durfte/konnte, obwohl SEGA ja mittlerweile viele alte Marken über Fremdfirmen (z.B. bei Forever Entertainment: Panzer Dragoon, HotD) auswerten lässt. Von den vielen Wonderboy Ablegern, die in den letzten Jahren über verschiedene Entwickler releast worden sind ganz zu schweigen. Oder das zuletzt erschienene Alex Kidd, was ja eher mit gemischten Gefühlen angenommen wurde.

      Warum man sich angesichts dessen bei Teil 3 nicht erbarmt hat und Yu Suzuki die bekannten Automaten verwenden ließ finde ich vor diesem Hintergrund unverständlich. Es sind nämlich schon damals die Detailverliebtheit und die Kleinigkeiten gewesen, die mich beim Spielen von Shenmue fasziniert haben. Dazu gehörte nicht nur der Tagesablauf der Passanten und die beeindruckende Welt, wie ich sie zuvor noch nie in vergleichbarer Form in einem anderen Spiel gesehen habe, sondern auch die SEGA Konsole zu Hause, die Sonic Figuren aus den Kapsel Automaten, die Spielhallen mit SEGA Automaten oder die Getränkeautomaten (im Original sogar mit original Coca Cola Marken).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Jop zu deinem letzten Absatz gebe ich dir definitiv Recht! Das trifft es genau!

      Das Telefon fand ich auch damals irgendwie geil, einfach dieses da hin gehen und jemanden anrufen xD
      Der Saturn Zuhause hat mich dann auch umgehauen und man sogar die Spiele gewinnen konnte und dann auch spielen zu können, wtf war das geil!

      Der Tails stand in Folge zwei auch auf dem Tisch xD

      Ja mit Virtua Fighter ist es halt auch so, dass es a. nicht aus der Zeit stammt und b. es auch nicht in den Games vorkam. Aber es in Shenmue 3 wurde es an angedeutet mit Yu seinem kleinem Fighter Game xD. Irgendwie passte das auch optisch nicht xD Aber trotzdem irgendwie cool!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Habe gestern die 3. Folge gesehen und wenn man die Story so mitbekommt will am eigtl einfach nur Shenmue zocken xD

      Master Chen der alte Gangster xD

      Man ist aktuell an dem Punkt wo Ryo Kohle braucht. Ich würde mich jetzt über eine Folge freuen, genauso wie im Game, wo man aktuell komplett weg ist von der ganzen Main Story und Stapler fährt, rumpimmelt, bisschen zocken geht so, wäre auch mega für den Aufbau auch Ryo mit guter Laune zu sehen und auch Spass zu haben nebenbei.
      Freue ich mich gerade tierisch auf die nächste Folge xD

      Der Saturn steht auch schon auf dem TV und nicht im Schrank. Also ich habe ihn nicht dort hingestellt, ihr? xD

      Andere Sachen die so passieren wie die Sache nach dem versteckten Raum sind sehr gut erzählt. Macht Spaß soweit! Glaub das erste Mal dass man bisschen mehr Info zu Story bekommt ist Master Chen.

      Ist wem sonst schon was aufgefallen?
    • Mit Folge 4 habe ich faaaast bekommen was ich wollte, aber auch wieder ein paar andere Seiten der Geschichte! xD

      Ich freue mich weiter auf die nächsten Folgen, wir sind ja jetzt fast am Ende des ersten Teils.
      Ich habe bisher nichts zu meckern, außer das die er bisher noch keinen Saturn Zuhause gezockt hat xD

      Wirklich cool, wichtig auch für sie Shenmue Reihe nach dem eigentlich leicht verpatzten dritten Teil.
      Nice!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich liebe Mai. Die ist so geil xD Goro ist so wie im Game aber dass der diese Perle hat die ihm immer eine schmiert ist richtig nice xD

      Mark und co, auch episch. Find ich so nice das so zu sehen. Dieses einfache zugucken und hin wieder ein andere Details zu sehen ist richtig gelungen!!!

      Hype hype!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()