LIVE A LIVE Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mit Urzeit begonnen und bin auch schon drei Mal Gameover gewesen. Das Spiel verschont einen nicht. :tooth: Habe wahrscheinlich direkt zu Beginn einen guten Moment zum Leveln verpasst, vermute ich. Als ich aus der Höhle rauskam und Mammuts und Säbelzahntiger in Massen auf mich los sind, konnte ich eigentlich permanent nur fliehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Ich habe mit der nahen Zukunft begonnen. Direkt wieder schockverliebt, ich mag den HD-2D-Artstyle wirklich unglaublich gerne. In meinen Augen die beste Art um das nostalgische Flair der SNES-Ära in die Neuzeit zu transferieren. Spielerisch schon sehr 90er, was aber ja nichts schlechtes ist. Habe ein bisschen gelevelt, Kampfsystem macht Spaß und ist recht easy. Bin einmal gestorben, als ich etwas zu cocky wurde. Soundtrack wurde heute verschickt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Gerade das zweite Kapitel beendet (Vorzeit), schon jetzt bekommt LAL einen Platz in meinen Jahrescharts. Großartiger Humor, viel Abwechslung, ein richtiges Kleinod! Finde es bislang ziemlich einfach, kommt mir aber auch sehr gelegen. Mammut-RPGs mit hunderten Stunden Spielzeit bewältige ich zeitlich kaum. Tolles Ding, das!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Bin jetzt bei 10,5h Spielzeit und habe vier Kapitel beendet. Wilder Westen, Japan und die ferne Zukunft fehlen noch (nebst dem finalen Chapter), habe mir die vermeintlichen Highlights für den Schluss aufgehoben.
      Die Kapitel unterscheiden sich schon ziemlich voneinander, einige sind auch wesentlich kürzer als andere. Fand alle bislang toll, in LAL steckt verdammt viel Herzblut. Spielerisch bislang nicht besonders schwierig oder anspruchsvoll, spielt sich alles ganz gemütlich weg.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Die Weltraum-Episode gerade geschafft. Auch durchaus charmant, dennoch bislang das schwächste Kapitel in meinen Augen. Man spielt einen kleinen Versorgungsroboter namens Cube, muss mysteriöse Vorkommnisse auf einem Raumfrachter aufdecken. Ich stehe einfach nicht auf das Setting, finde Sci-Fi langweilig (Raumschiffgänge, alle gleich, bäh). Jetzt Japan.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Minrod schrieb:

      Scheint doch nicht sooo gut zu sein wie angenommen?
      Doch, es ist fantastisch, aber es ist ein Produkt seiner Zeit, trotz des Facelifts. Und ein paar Mechaniken konnte/kannte man damals nicht. Es bleibt jederzeit spielbar, aber ab und an fühlt sich eine Mechanik clunky an. Dafür strotzt LAL nur so vor Esprit und Kreativität, wirklich der Wahnsinn, vor allem für ein fast 30 Jahre altes Spiel! Vielleicht feiern andere Spieler andere Kapitel als ich mehr ab, das ist ziemlich individuell, denke ich. Soundtrack ist mir immer sehr wichtig...und der ist hier richtig toll geworden.
      Das Western-Szenario ist top, Mad Dogs Südstaaten-Singsang ist zum Dahinschmelzen. :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Mittelalter war ebenfalls richtig stark, hier kann ich aber wirklich nicht ins Detail gehen, das Kapitel lebt von seinen plot twists. Dialoge großartig, Shakespeare lässt grüßen. Und das Spiel ist noch nicht vorbei, danach wird's erst richtig abgefahren! Um die 25 Spielstunden insgesamt, ein paar Gameplayelemente etwas angestaubt, was aber letztlich okay ist (1994). Definitiv Top 5 2022, superdupergutes Spiel!

      PS.: Soundtrack ist eine 10/10, fast überall vergriffen. Also schnell zuschlagen, wenn er irgendwo auftaucht.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Akido schrieb:

      Find's sehr spannend, wie du deine Eindrücke schilderst :thumbup:

      Bin auch schon mega gespannt aufs Spiel, aber Xenoblade 3 geht derzeit vor. Jedenfalls scheint es sehr abwechslungsreich und kurzweilig zu sein!
      Dankeschön! LAL ist wie eine Schachtel Pral...Wundertüte, in jedem Kapitel gibt es neue, andere Elemente, dies macht ganz klar den Reiz aus. Spannend auch, wie unterschiedlich die Kapitel im Ranking abschneiden (ein Typ auf YT hat Weltraum und Japan in seine Top 3 gepackt, bei mir wären es China, Western und Mittelalter).
      Die (gesprochenen) Dialoge sind erstklassig, HD-2D-Look, fantastischer Soundtrack...in LAL steckt total viel Liebe, ein Herzensprojekt. Der Chefentwickler steckt übrigens hinter Parasite Eve, all time fave von mir (Remaster, bitte!!!).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ich hatte das Spiel mal füs SNES gespielt und muss zugeben dass ich es nicht verstanden habe was das Spiel von mir will. Habe die gegenwärtige Welt gespielt. Irgendwie bin ich gleich am Anfang hängen geblieben und wusste nicht mehr weiter.
    • Honigdieb schrieb:

      Ich hatte das Spiel mal füs SNES gespielt und muss zugeben dass ich es nicht verstanden habe was das Spiel von mir will. Habe die gegenwärtige Welt gespielt. Irgendwie bin ich gleich am Anfang hängen geblieben und wusste nicht mehr weiter.
      Okay, kenne das Original nicht, hier wurde wohl ordentlich nachgebessert, da es permanent waypoints gibt. Scheint ein valider Kritikpunkt gewesen zu sein.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • So, bin durch mit dem Spiel - bei insgesamt 30 Stunden Spielzeit. Das neunte Kapitel spielt sich wie ein klassisches RPG der 90er, Zufallskämpfe inklusive. Es gibt erstaunlich viele Bonusgeschichten, so kann jedes Partymitglied einen Prüfungsabschnitt meistern, wo es dann am Ende gutes Equipment als Belohnung gibt. Weiterhin hat das Spiel drei mögliche Enden. Ich gebe Live A Live 90%, Top 10 2022 ist abgemacht.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"