LIVE A LIVE Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine, Respekt vor fflicki, der hat FFI ja zumindest bis zum finalen Boss gespielt.

      Aber ich bin ziemlich sicher, dass I-III von den allermeisten bestenfalls kurz angespielt werden. Die galten ja schon als die ersten PS1 Rereleases kamen als so gnadenlos veraltet, dass sie nur für Freaks waren.

      IV und V sind schon ne Nummer besser verdaulich, aber nur VI ist ein Game, bei dem ich tatsächlich noch glaube dass ein beachtlicher Teil der Spielerschaft das dann auch durchzocken mag.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • FF 2, 3 und 5 werde ich mit den Pixel Remasters definitiv auf der Switch nachholen. Sind die einzigen Teile, die ich neben den online Games noch nie oder noch nicht zu Ende gezockt habe.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • James McNulty schrieb:

      Smart86 schrieb:

      das Spiel kostet aktuell 39,99 € bei Amazon. Habs mir jetzt auch mal bestellt.

      ~ MfG Smart86 ~
      Hoffentlich gefällt es dir auch so gut wie mir. Bedingungslos würde ich es nicht weiterempfehlen, da es doch sehr eigen und speziell ist.
      da ja zuletzt Octopath Traveller wieder durch @Ignorama in Erinnerung gerufen wurde, hab ich mal Live A Live aus meinem Pile of Shame gekramt und die ersten beiden Handlungen durchgesuchtet: Wilder Westen und Edo Japan. Hat mir beides sehr gut gefallen. Der Wilde Westen kam mir aber unfassbar kurz vor. Das hätte gerne noch etwas länger sein dürfen.

      Bei der Edo Episode hab ich Anfangs versucht auf Stealth zu spielen, aber irgendwann hab ich dann doch lieber kämpfen wollen und das gesamte Schloss erkunden wollen. Da gabs ja einige Geheimgänge und optionale Gegner. Hab mir gegen Ende noch den Roboter (aus dem Geheimraum) als 3. Charakter ins Team geholt, ihn jedoch kurz darauf durch Absturz in einer Fallgrube irreparabel beschädigt ohne, dass ich mit ihm gekämpft habe. Jetzt frage ich mich, ob es ein anderes Ende gegeben hätte, wenn er am Schluss noch in meinem Team gewesen wäre. Den großen Fisch im Burggraben konnte ich nicht bezwingen (oder ich hab was falsch gemacht). Das Schwert mit den 40 ATK, dass es für den optionalen Boss in einem Geheimraum gab hab ich mir auch mitgenommen.

      Freu mich schon auf die weiteren Episoden. :)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • habs heute beendet und auch alle verschiedenen Enden freigeschaltet. Schönes Spiel, toller Soundtrack und der Grafikstil gefällt mir sehr.
      Einzig der (optionale) Bossfight im letzten Kapitel, der sich nur zeigt, wenn man aus 100 Zufällskämpfen flüchtet hätte nicht sein müssen (das hat sich ewig gezogen).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986