Wii U und 3DS eShop Schließung im März 2023 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da kommt ganz sicher kein Sale mehr. Hauseigene Virtual Console Titel gabs seinerzeit hin und wieder mal vergünstigt über den Nintendo Online Service im Eintausch gegen Platin und Goldpunkte (und auch da waren Rabatte nie sonderlich hoch). Damit wurde aber schon vor einiger Zeit aufgehört. Die einzigen Sales, die man noch erwarten kann sind die üblichen Verdächtigen. SEGA hat ja regelmäßig die Atlus Titel im 3DS eShop reduziert und bei Capcom gabs ja u.a. Ace Attorney im Angebot. Darüber hinaus würde ich mir aber keine falschen Hoffnungen machen.

      Wenn man an die Wii Shop Schließung zurückdenkt, dann wurde da vor der Schließung gar nicht mehr reduziert.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Dr. Luigi und Super Mario Advance 4 habe ich auch noch auf meiner Liste. Danke euch nochmal für die Empfehlungen :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Luftikus schrieb:

      Äh, ja, das Spiel hat 6,99€ gekostet. Ich will dir ja jetzt nicht die Hoffnung rauben, aber viel billiger wird es nicht mehr.
      Ich meine nicht speziell dieses eine Spiel sondern allgemein.

      @Smart86: Würde ich auch so einschätzen. Bei den Atlus Titeln hatte ich schon ordentlich im Sale zugeschlagen. Bei Capcom noch nicht, da werde ich mal Ausschau halten.

      Merkwürdig dass sich Nintendo gegen GBA Titel auf dem 3DS entschied, das Ambassador Programm hatte doch gezeigt dass es möglich ist.

      Edit: Die Phoenix Wright Trilogie war schon länger nicht mehr im Sale, früher regelmäßig, hoffentlich kommt da nochmal was.

      psprices.com/region-de/game/84…ight-ace-attorney-trilogy
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • ich finde auch seltsam, dass man Wario Ware Touched vom DS entfernt hat, das man eine Zeit lang über das Belohnungsprogramm bekommen konnte (waren glaub ich ebenfalls 1000 Platinpunkte, wie bei Twilight Princess Picross, das ich ebenfalls jedem noch ans Herz lege).

      Übrigens noch 2 weitere Tipps, die ich kürzlich entdeckt habe. Im DSi Shop gibt es ein Spin Off zu Dark Void von Capcom, mit dem Titel Dark Void Zero. Hat (im Gegensatz zum PS360 Ableger) durchweg positive Kritiken bekommen.

      Außerdem gibt es dort eine (sogar vollständig auf deutsch übersetzte) Umsetzung des nicht in Europa erschienenen Nintendo DS Spiels "Little Red Riding Hoods Zombie BBQ". Das Spiel macht echt Laune und ist als US Retail preislich jenseits von Gut und Böse. Die DSi Ware Fassung kostet (wenn ich mich recht erinnere) gerade mal 6,99 €.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Dark Void Zero ist klasse. Leider kurz, aber für die paar € definitiv lohnenswert.
      Little Red Riding Hoods Zombie BBQ bekommt von mir auch eine klare Empfehlung.
      Commando: Steel Disaster ist ebenfalls ein Titel welches in USA retail erschienen und inzwischen richtig teuer ist, aber bei uns über DSi Ware zu haben ist. Es ist ein netter Metal Slug Clone mit schicker Optik. Erinnert optisch etwas an die CT Special Forces Spiele die u.a. auf dem GBA erschienen sind.

      Ich habe mich vor einer Weile mit den DSi Ware Spielen befasst. Am Ende habe ich ca. 50 Spiele gespielt und großteils durchgespielt. Neben den von @Smart86 genannten Spielen, kann ich folgendes noch empfehlen:

      - Starship Patrol: für mich vielleicht der beste DSiWare Titel. Ein Towerdefense Spiel mit tollen Präsentation und klasse gameplay.

      - 3D Space Tank: Fortsetzung von den Japan exklusiven GB Spiel "X".

      - Link 'n' Launch: von HAL kommt dieses von Pipemania inspiriertes Geschicklichkeitsspiel. Das Gameplay wurde durch paar Ideen erweitert und in eine schlichte aber Stilvolle Präsentation verpackt. Es ist bestimmt nicht jedermann Sache, aber ich finde es großartig. Es ist mein Lieblings DSiWare Spiel und ich habe viele Stunden damit verbracht.

      - DodoGo!: tolles Rätsel Action Platformer.

      - Metal Torrent: gutes Caravan Shoot em Up von Arika entwickelt und von Nintendo veröffentlicht.

      - Mighty Switch Forces!: grandioses Puzzle Platformer von WayForward.

      - Mighty Milky Way: nicht so gut wie Switch Forces, aber noch immer ziemlich gutes Puzzle Action Spiel.

      - Pop+ Solo: Puzzle Action Spiel welches enorm von Touchscreen Steuerung profitiert.

      - Soul of Darkness: ein Castlevania Clone vom Gameloft.

      - Sujin Taisen: Strategie der Zahlen und Wakugumi: Monochrome Puzzle sind 2 tolle Puzzlespiele.


      Für den 3DS kann ich Pocket Card Jockey absolut empfehlen. Eine Mischung aus Pferderennen und Solitär von den Pokemon Entwickler Gamefreak. Einzigartiges und großartiges Spielerlebnis.

      - Hydroventure: Spin Cycle: Fortsetzung des WiiWares Spiel des Jahres, ein Geschicklichkeitsspiel wo man den 3DS Teilweise um 360° drehen muss.

      - Steel Diver: Subwars: U-Boot Schlachten in 3D. Tolle Präsentation und gutes Gameplay. Es ist eher ein Multiplayer Spiel, bietet aber auch einen kurzen unerhaltsamen Einzelspielermodus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Top :thumbup: danke dir @stoka!

      Eine Empfehlung, die bisher noch nicht erwähnt wurde und sowohl für 3DS, als auch WiiU zum Download bereit stehen: Noitu Love 2: Devolution wunderbares Remaster des ersten Action-Plattformers mit starken "Treasure"-Vibes in wunderschöner Pixeloptik.

      Ich habe mir bisher gegönnt:

      WiiU:
      Advance Wars 1+2 (damit kann ich das Remaster auf der Switch locker verkraften)
      Dr. Luigi
      Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
      The Legend of Zelda: Minish Cap
      Wario Land 4

      3DS:
      The Legend of Zelda: Oracle of Ages
      The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
      Wario Land 2

      Gerade auf dem 3DS wird noch einiges dazu kommen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • SolidSega schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Noitu Love 2: Devolution wunderbares Remaster des ersten Action-Plattformers mit starken "Treasure"-Vibes in wunderschöner Pixeloptik.
      Das habe ich auf Steam bislang nur kurz angespielt, aber es sah wirklich nett aus. Das Spiel ist übrigens von Joakim Sandberg, der auch Iconoclasts gemacht hat. Könnte die hübsche Optik erklären...
      :)
      Ach, das erklärt natürlich die Pixelpracht! Danke für den Hinweis :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • in Amerika hat Capcom einen großen 3DS eShop Sale mit den bislang größten Rabatten überhaupt gestartet.
      Unter anderem Resident Evil Revelations und Mercenaries für je 1.99 $ oder die Monster Hunter und Ace Attorney Teile für je 4.99 $.

      Ich denke (und hoffe), dass das in Kürze auch noch bei uns starten könnte. Zwar hab ich den Großteil davon bereits, aber Apollo Justice würde ich mir für den Kurs auf jeden Fall nochmal als 3DS Fassung zulegen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • zwar gibt es bislang noch immer keine Capcom Rabatte im europäischen eShop, dafür hat jedoch Shin'en vorgelegt und sowohl auf Wii U, als auch auf 3DS die bislang höchsten Reduzierungen im Angebot.
      Wer also Fast Racing Neo, Nano Assault Neo, Art of Balance und andere Titel für unter 2 € kaufen möchte, der hat jetzt die Chance dazu.
      Ebenfalls für 1,99 € im Angebot (sowohl für Wii U, als auch für Switch) ist Sturmfront von Red Art Games.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      in Amerika hat Capcom einen großen 3DS eShop Sale mit den bislang größten Rabatten überhaupt gestartet.
      Unter anderem Resident Evil Revelations und Mercenaries für je 1.99 $ oder die Monster Hunter und Ace Attorney Teile für je 4.99 $.

      Ich denke (und hoffe), dass das in Kürze auch noch bei uns starten könnte. Zwar hab ich den Großteil davon bereits, aber Apollo Justice würde ich mir für den Kurs auf jeden Fall nochmal als 3DS Fassung zulegen.

      ~ MfG Smart86 ~
      Immerhin ist aktuell RE: The Mercenaries 3D für 99 Cent im Angebot. Hoffentlich kommt da noch mehr.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • ich habe mir gestern noch Shakedown Hawaii im Sale für den 3DS zugelegt (50 % reduziert für 7,49 € und das letzte Mal, dass das Spiel reduziert wurde ist über ein Jahr her. Könnte also evtl. das letzte Mal sein, dass es vor der Schließung im Angebot ist).
      Außerdem hab ich mir für 3,74 € (ebenfalls im Sale 75 % reduziert und damit bisheriger Tiefstpreis) Severed gekauft. Das Spiel hat sogar Crossbuy. Wenn man entweder die Wii U oder die 3DS Fassung kauft, bekommt man die jeweils andere gratis.

      Ebenfalls erwähnenswert. Die Möglichkeit das Guthaben über 3DS und Wii U aufzuladen wird zum morgigen Tag entfernt und die eShops werden dann auch vorübergehend in den Wartungsmodus gesetzt. Wenn man also die o.g. Spiele zum reduzierten Preis kaufen möchte, dann sollte man das am besten noch vorher erledigen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Danke für den Hinweis, das hätte ich fast verschlafen...

      Hab nochmal 50 Euro aufgeladen, nach meinen noch zu kaufenden Virtual Console Spielen sollten noch 4 EUR Guthaben bleiben.

      Irgendein Wii U eShop-Spiel für 4 Euro, das euch einfällt das man noch mitnehmen könnte/sollte? Außer dem von dir erwähnten Severed, gibts noch irgendwas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassenbieper ()

    • Ich lade grad Radiant Historia Perfect Chronology
      Musste deswegen Rune Factory 4 löschen.

      Gleich noch Zelda Minish Cap auf die WiiU laden.

      Es gab noch:
      Avenging Spirit
      Trip World
      Megaman V

      Lohnt sich Recca 92? Sieht brutal schnell aus…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyo ()

    • Kassenbieper schrieb:

      Irgendein Wii U eShop-Spiel für 4 Euro, das euch einfällt das man noch mitnehmen könnte/sollte? Außer dem von dir erwähnten Severed, gibts noch irgendwas?
      hier die Übersicht der aktuell reduzierten Wii U Titel. Unter 4 € wäre Guacamelee vielleicht noch interessant.

      Wer eine Switch besitzt und seine Accounts von Wii U und 3DS verknüpft hat, der kann übrigens weiterhin über die Switch Guthaben aufladen und es auf Wii U und 3DS verwenden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986