Wii U und 3DS eShop Schließung im März 2023 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      Hab heute gemerkt, dass ich mir das Ace Attorney Dual Destinies noch kaufen muss für den 3DS.
      Unverändert EUR 24,99: nintendo.de/Spiele/Nintendo-3D…ual-Destinies-813487.html

      Ich kapier halt nicht, warum die keinen richtig kranken Megasale machen in den letzten 2 Wochen. Alles um 50 bis 90 Prozent gesenkt oder so, ist doch eh egal jetzt, KAUFT, KAUFT, KAAUUUUFT!!!1! Ich hätte mir mir ganz sicher jede Menge Highlights und Geheimtipps gesichert. Aber Vollpreis bis zum Schluss? Nein danke, dann eben nicht.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Patricia schrieb:

      Ich war mal mit meinem jp. 3DS online, dort ist ein großer Sale! Sega und Capcom machen groß Werbung für ihre reduzierten Spiele. Warum bitte nicht auch bei uns?
      Weil die europäischen Niederlassungen von Sega, Capcom und Nintendo scheiße sind. Würde mich nicht wundern, wenn die dafür zuständigen Mitarbeiter schon vor Jahren eingespart wurden.

      Oder sie denken sich ganz einfach "Ach, sollen die doch einfach ihr Geld für unsere Switch-Spiele ausgeben, die können wir teurer verkaufen."

      Bei solch einem "Kundenorientierten Support", habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen, mir Raubkopien zu ziehen.
    • _2xs schrieb:

      Erinnert mich nochmal dran, das ich die Pokebank kaufen muß, damit ich alle Pokemons rübertraden kann.
      Freundliche Erinnerung! :D

      Darkshine schrieb:

      Wo erfährt man für welche 3DS Spiele Updates erschienen sind? Vermutlich wird es diese nach Schließung des eShop auch nicht mehr geben. Ich meine sowas hier:



      Edit: Einfach im eShop nach "Update" suchen, dann werden alle aufgelistet. Problem gelöst. Muss mal die Wii U anschließen und schauen ob's da auch Updates gibt.
      Vorsicht, böse Falle, wichtig für alle! Dabei werden nicht (!) alle Updates für alle Software angezeigt. z.B. „Flipnote Studio 3D“ ließ sich danach bei mir nicht starten, sondern erklärte, es gäbe ein Update, dass ich erst runter laden müsse. Leider wird das Update nicht automatisch geöffnet und im Store war es auch nicht aufzufinden. Ich hab ewig gebraucht, das zu finden:
      - Im eShop auf Menü gehen
      - Auf „Einstellungen und mehr“ geben
      - unter „Persönliches“ auf „Erneut herunterladbare Titel“ gehen
      - Hier gibt es unten einen kleinen Button „Von Dir heruntergeladene Titel“, da drauf gehen
      - Hier die komplette Liste durchscrollen. Wenn es für irgendeine heruntergeladene Software noch ein Update gibt, wird im rechten Bereich neben der Software ein „Update“ Button eingeblendet, den man drücken kann

      Bei mir war neben „Flipnote Studio 3D“ noch eine weitere Software betroffen. Ich glaub es war Fullblox oder Tomodachi Life, weiß es aber nicht mehr. Auf jeden Fall ist das mal richtig blöde und völlig unintuitiv.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Sonic Lost World hat - zumindest in der Wii U Version - ein paar kostenlose Bonus Inhalte: eine Legend of Zelda Zone, eine Yoshi's Island Zone und einen Nightmare Level. Eventuell sind sie nur noch bis zur eShop Schließung verfügbar.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hm, ich hab mir für den 3DS Ace Attourneys gekauft, die es bei uns nicht physisch gibt:
      - Phoenix Wright: Ace Attorney Dual Destinies
      - Phoenix Wright: Ace Attorney Spirit of Justice

      Bei beiden gibt es kostenpflichtige DLC, die im eShop auch mit Preisen angezeigt werden. Man kann sie da aber nicht anklicken. Es steht auch ein Hinweis dabei, dass diese nicht über den eShop gekauft werden können. Gut, aber wo und wie können die gekauft werden? In den Spielen finde ich auch keine Funktion.

      Danke nochmal @Smart86 für die ganze Mühe mit den Listen, welche Spiele exklusiv sind, hat nie sehr geholfen. Hab mir am Ende doch noch einiges geholt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Bei beiden gibt es kostenpflichtige DLC, die im eShop auch mit Preisen angezeigt werden. Man kann sie da aber nicht anklicken. Es steht auch ein Hinweis dabei, dass diese nicht über den eShop gekauft werden können. Gut, aber wo und wie können die gekauft werden? In den Spielen finde ich auch keine Funktion.


      Danke nochmal @Smart86 für die ganze Mühe mit den Listen, welche Spiele exklusiv sind, hat nie sehr geholfen. Hab mir am Ende doch noch einiges geholt.
      Man muss die Spiele ein Stück weit gespielt haben (ich meine den Prolog bzw. das Tutorial), dann kann man beim nächsten Start auf dem Titelbildschirm neben "neues Spiel starten" und "fortsetzen" auch "DLC kaufen" auswählen.
      So hab ich es in Erinnerung (habs auch erst letztes Jahr gekauft).

      Es kann aber auch sein, dass es nicht mehr funktioniert. Ich wollte mir letzte Woche den DLC zu Mario Golf (3DS) kaufen, aber wenn ich im Spiel anklicke den DLC kaufen zu wollen, dann gibt es eine endlose Ladeschleife, die mich wieder ins Hauptmenü zurückbringt.
      Daraufhin den Nintendo Support angerufen, Fehler sei bekannt und tritt bei nahezu allen 3DS Spielen mit ingame Käufen auf, man solle aber nicht mehr damit rechnen, dass das vor der Schließung noch behoben wird.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Klingt ja „vielversprechend“... Danke für die Info. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mein Glück doch nicht auf dem Handy versucht habe. Da gibt es mit den DLC-Käufen nach OS-Updates wohl dauernd Probleme, aber zumindest kann man die DLC einfach noch so kaufen. Danke aber auf jeden Fall.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Smart86 schrieb:

      Super Mario Advance 4: Mario Bros 3 (inkl. der Card eReader Level) (GBA)
      Die sind aber mittlerweile auch im GBA-Paket in Switch-Online dabei, oder ist das eine andere Version?
      das ist korrekt. Zum Zeitpunkt meines Posts gab es sie ja noch nicht im Abo.

      Es wurde in der Direct ja sogar extra beworben, dass die Level enthalten sind.
      Dennoch sollte man sich vor Augen halten, dass man die Spiele ja nicht besitzt, sondern nur nutzen kann, solange man ein aktives Abo hat und Nintendo den Dienst am Leben erhält.

      Daher finde ich die Virtual Console auch so gut, weil man eben nicht auf die Unberechenbarkeit von Nintendo achten muss.
      Ich habe mittlerweile auch so gut wie alles in den beiden eShops gekauft, was ich noch haben wollte. Jetzt muss ich nur noch meine Wii U Spiele auf Updates prüfen (XCX soll ja z.B. ein umfangreiches Update mit Bugfixes, etc. haben).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Da ja das 3DS Video von Greg bereits hier geposted wurde, nun das entsprechende Gegenstück für die WiiU:

      Stardragon schrieb:

      Klingt ja „vielversprechend“... Danke für die Info. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mein Glück doch nicht auf dem Handy versucht habe. Da gibt es mit den DLC-Käufen nach OS-Updates wohl dauernd Probleme, aber zumindest kann man die DLC einfach noch so kaufen. Danke aber auf jeden Fall.
      ich rate dennoch es wenigstens zu probieren. Der Anfang ist ja recht schnell gespielt und es scheinen ja auch nicht alle Spiele betroffen zu sein. Bei "Radiant Historia" von SEGA konnte ich die ingame Käufe noch tätigen (was den Nintendo Mitarbeiter von der Hotline durchaus verwundert hat).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @Smart86
      Ich hatte gestern Abend schon jeweils drei Stunden gespielt bei den beiden Ace Attourneys gespielt, ohne dass was kam. Von daher hatte ich aufgegeben, weil es spät war. Wollte heute etwas weiter machen und siehe da… man muss einfach nur speichern, sobald man kann und dann das Spiel richtig beenden. Beim nächsten Start ist dann das Menü da, bei den auch die DLC da sind. Hab jetzt alles. :D Danke.

      XCX hat einige Bugfixes und mehrere große optionale Dateipakete, wenn man die Disc-Version hat. Um die 10 GB für alle, aber nimm bloß alle mit und pack sie auf den internen Speicher zum spielen. Dadurch werden Monster etc. schneller geladen und tauchen nicht plötzlich genau vor Deiner Nase auf.

      Hab vorletztes WE alle Spiele upgedated und nach optionalen DLC geschaut. Hat mich das ganze WE gekostet. Hab jetzt alles für Berufe Konsolen, muss morgen bin mal nach DLC für meine Retail 3DS Spiele schauen. Sonst hab ich jetzt alles.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • exocron schrieb:

      Bei Gregor sind teilweise virtua Console spiele reduziert. Bei mir kein einziges.
      Ist er evtl in einem anderen Land im Store?
      ne das ist schon korrekt so. Er hat die Spiele bereits mit demselbem Account auf der Wii im vor einigen Jahren geschlossenen WiiShop gekauft. Dadurch kostet das Upgrade auf die WiiU Virtual Console Fassung bei NES Spielen 50 Cent, bei SNES Spielen 1 € und bei N64 Spielen 1,50 € (bei PC Engine weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf, aber man sieht es ja im Video). Reduziert ist auf jeden Fall kein einziges Virtual Console Spiel.

      @Stardragon
      Hab ich doch geschrieben: "beim nächsten Start" auf dem "Titelbildschirm".

      Danke auch wegen dem Hinweis zu XCX. Werde dann mal etwas Platz im Speicher freiräumen.
      Gibt es noch weitere Wii U Retails, bei denen es (wichtige) Updates gibt?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • hab mir das Video eben angesehen.
      Ich hatte auch das ein oder andere Problem, was im Video besprochen wurde.
      Die maximale Icon Grenze auf dem 3DS habe ich schon vor ca. 2 Monaten erreicht (ich habe ja seit der Ankündigung der Schließung jeden Monat 100 bis 150 € aufgeladen und dafür 3DS und Wii U Downloadtitel gekauft). Um weitere 3DS Titel laden zu können, musste ich zuletzt andere wieder löschen. Aktuell sind es ca. 15 Titel, die ich gelöscht habe, jedoch auch nach der Schließung wieder erneut laden kann.

      Das man nicht mehr als ca ~225 € aufladen kann hatte ich diesen Monat festgestellt, als ich (wegen der nahenden Schließung) erstmals einen höheren Betrag aufladen wollte. Also ein paar Titel gekauft und dann weiteres Guthaben aufgeladen. Aber auch hier gab es eine Obergrenze.
      Man kann innerhalb von 24 Std. nur einen bestimmten Maximalbetrag an Guthaben hinzufügen und muss dann wieder warten.
      Ist natürlich ein Problem, dass kaum jemanden wirklich betreffen dürfte. Wenn man aber eine Aktion, wie im verlinkten Video durchführen möchte, dann wirft das den (ohnehin bereits knappen) Zeitplan ganz schön über den Haufen.

      In jedem Fall: Hut ab, für diese Aktion. :respekt:

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      @Stardragon
      Hab ich doch geschrieben: "beim nächsten Start" auf dem "Titelbildschirm".
      Hatte ich auch so mit den Titelbildschirm verstanden. Ich hatte das ja schon ein ganzes Stück weit gespielt, bevor ich hier gefragt hatte. Hatte das jetzt nur geschrieben, weil man offenbar nicht mal das Tutorial oder Prolog schaffen braucht, einfach speichern, sobald es geht und dann zurück zum Titelbildschirm. War an den Abend nur zu müde, um einfach selbst auf die Idee zu kommen.

      Smart86 schrieb:

      Gibt es noch weitere Wii U Retails, bei denen es (wichtige) Updates gibt?
      Zumindest etwas vergleichbares zu XBCX, mit den optionalen Datenpakete bei der Disc-Version, die das Spiel verbessern, gibt es AFAIK nicht. Die sonstigen Updates des Spiels enthalten auch keine fixes für Game Breaking Bugs. Ich hab bei mir einfach alle Spiele upgedated und hatte nicht die Zeit zu schauen, was welches Update macht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!