Wii U und 3DS eShop Schließung im März 2023 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skydancer schrieb:

      Kann man bei Wii U eigentlich in ausländischen Stores einkaufen? Glaube in Erinnerung zu haben dass das nicht so einfach war.
      nicht das ich wüsste. Ich hätte ja selbst gerne noch das ein oder andere Spiel gekauft, was es nicht bei uns im Store gab (aufgrund der zusätzlichen Kosten für eine USK Prüfung sind manche Spiele zwar in Europa, nicht aber in Deutschland im eShop erhältlich gewesen).

      Beim 3DS ging es ganz früher sogar noch (zumindest innerhalb Europas). Aber auch das war irgendwann nicht mehr möglich.
      Den Downloadcode für die englische Virtual Console Fassung von "Links Awakening" aus der UK Collectors Edition von "A Link between worlds" (nur beim Händler GAME erhältlich gewesen) konnte ich seinerzeit noch einlösen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Hier mal die Liste der Spiele, die ich über die Jahre und bis heute in eShop gekauft habe. Die sind aktuell alle auf dem 3DS:

      3D After Burner II
      3D Classics TwinBee
      3D Gunstar Heroes
      3D Out Run
      3D Shinobi III: Return of the Ninja Master
      3D Sonic the Hedgehog
      3D Sonic the Hedgehog 2
      3D Streets of Rage
      3D Streets of Rage 2
      Ambition of the Slimes
      Attack of the Friday Monsters: A Tokyo Tale
      BOXBOY!
      BOXBOXBOY!
      BYE-BYE BOXBOY!
      Demon's Crest (SNES)
      Digger Dan DX
      Dillon's Rolling Western: The Last Ranger
      Double Dragon (GB)
      EarthBound (SNES)
      Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight
      Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan
      Gargoyle's Quest (GB)
      Gargolye's Quest II: The Demon Darkness (NES)
      Kid Tripp
      Lufia: The Legend Returns (GBC)
      Mario Tennis (GBC)
      Monster Hunter 4 Ultimate (New 3DS Bundle)
      Nano Assault EX
      Retro City Rampage: DX
      Steel Diver: Sub Wars
      Super Mario Land (GB)
      Super Mario World (SNES)
      Super Metroid (SNES)
      The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

      Die wichtigen Nintendo-Releases hab ich alle als Retail, auch so Sachen wie Shovel Knight oder NES Remix.

      Aber habt ihr noch irgendwelche Indie-Tipps, die ihr unbedingt empfehlen würdet und die mit Schließung des 3DS-eShops verschwinden?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Was ich unbedingt noch empfehle ist Liberation Maiden, von Level 5 und Grasshopper Manufacture mit Suda51. Crimson Shroud fand ich aus der Guild-Serie auch Klasse, und wo wir gerade bei exklusiven Spielen sind, auch unbedingt noch Pushmo und Fullblox.

      Das sind definitiv alles Spiele, die meines Erachtens als Hidden Gems in zukünftigen Videos und Artikeln eingehen werden.

      Wobei ich allerdings sagen muss, dass die Menge an guten bis sehr guten, exklusiven 3DS Spielen, so hoch war, dass man jetzt schon viel Geld auf einmal da lassen muss, wenn man sich in den letzten 12 Jahren nicht groß darum gekümmert hat.
    • ich habe heute Professor Layton vs Ace Attorney beendet, um mir anschließend den kostenlosen DLC herunterladen zu können.
      Hab das schon seit Monaten vor mir hergeschoben, wollte es aber hier noch schnell mitteilen, für diejenigen, die das Spiel noch in den nächsten Tagen durchspielen können & wollen. Denn die (gratis) Zusatzinhalte wird man wohl nach Store Schließung ebenfalls nicht mehr bekommen können. Leider wird dafür wie gesagt ein durchgespielter Spielstand benötigt.

      Eine weitere Spielempfehlung von mir ist "Steel Empire 3D". Ist zwar nicht von SEGA, aber dennoch ein ehemaliger Mega Drive Titel (Shoot em' Up), der wie die 3D Classics von SEGA und Nintendo mit schicken 3D Effekten aufgearbeitet wurde.

      Außerdem habe ich die "Free-to-Start"-Titel von Nintendo noch auf die Vollversionen geupgraded. Das betrifft Steel Diver: Sub Wars, Iron Fall Invasion und Fullblox (ein Ableger von Pullblox).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Fire Emblem Fates ist auch so ein Spiel. Man kann die beiden Map Packs erst kaufen, wenn man Act 6 erreicht hat. Das ist schon ein paar Stunden bis dahin. Die drei Teile sonst hat Nintendo schön Ende Februar auf dem Store genommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mole Mania ist großartig und würde ich von den Spielen am ehesten empfehlen.

      Ich finde Kid Icarus auf dem GB richtig gut und würde ich auch empfehlen.

      Catrap ist ein ziemlich gutes Puzzlespiel.

      Avengig Spirit hat mich nie richtig packen können, aber es ist schon alleine deswegen interessant weil sich um eine Automaten Umsetzung handelt.

      Kirby's Block Ball hat mir damals Spaß gemacht, ist aber im Grunde Arkanoid/Breakout mit paar eigenen Ideen.

      Trip World ist optisch eines der schönsten GB Spiele, spielerisch fand ich eher durchschnittlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • So, ich glaub ich bin fertig. War schon einiges. Wenn jemand noch eine Idee hat, was man unbedingt haben muss, auch von den VC-Titeln oder ob ich bei einem der Titel DLC übersehen habe, immer her damit. Gerade Shoot 'em Ups.

      3DS war einiges:
      - 3D Space Tanke
      - Ace Attorney Phoenix Right - Dual Destinies
      + alle DLC
      - Ace Attorney Phoenix Right - Spirit of Justice
      + alle DLC
      - After Burner 2 3D
      - Crimson Shroud
      - Digger Dan
      - Dillon's Rolling Western
      - Dillon's Rolling Western - The Last Ranger
      - Kid Tripp
      - Liberation Maiden
      - Metal Torrent
      - Nano Assault Ex
      - Sub Wars Steeldiver
      + Premium Edition
      Und einen ganzen Stapel Demos und Designs.

      Vorher hatte ich bereits schon digital
      - Fullblox
      - Kirby Clash Team Deluxe
      - Metroid II (GB)
      - Metroid Prime Blast Ball
      - Mini Mario & Friends amiibo Challange
      - Pokèmon Shuffke
      - Retro City Rempage
      - Rhythm Thief
      - Shantae and the Pirate's Curse
      - Super Street Fighter IV 3D Edition
      - Zelda - Majoras Mask 3D

      Retail
      - Code Name S.T.E.A.M.
      - Cut the Rope Trilogy
      - Dillon's Dead-Heat Breakers
      - Fire Emblem Echoes
      + Alle DLC (Muss man bis zur Weltkarte spielen, schafft man in 15 Minuten)
      - Fire Emblem Fates
      + Alle DLC (Muss man bis Kapitel 7 spielen, habe ich jetzt ganz gemütlich in unter 3 Stunden geschafft. Wenn man alle Cut-Scenes skipt schafft man das auch unter einer Stunde)
      - Kriby Battle Royale
      - Mario Kart 7
      - Metroid Samus Returns
      - Puzzle 6 Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition
      - Puzzle Bobble Universe
      - Sega 3D Classic Collection
      - Sonic Boom Fire & Ice
      - Wario Ware Gold



      Auf WiiU war es nicht ganz so viel
      - Breath Of Fire (VC)
      - Demon's Crest (VC)
      - Detana Twin Bee (VC)
      - Double Dungeons (VC)
      - Dr. Luigi
      - Gargoyles Quest II (VC)
      - Nano
      - Zoda's Revenge™: StarTropics II

      Vorher hatte ich bereits schon digital:
      - ACA NEOGEO ZED BLADE (VC)
      - Affordable Space Adventures
      - amiibo Touch& Play Nintendo Classics Highlights
      - Citizens Of The Earth
      - Dr. Kimishimas Brain Training (VC)
      - EarthBound™ Beginnings
      - Freedom Planet
      - Full Blast
      - Mini Mario & Friends Amiibo Chalange
      - Nano Assault Neo
      - Never Alone
      - Nihilumbra
      - Runbow
      - Shantae & THe Piorates Curse
      - Swords & Soldiers 2
      - Trine
      - Trine II
      - Wii Sports Club


      Retail:
      - Bayonetta
      - Bayonetta 2
      - Cocoto Magic Circus 2
      - Drachenzähmen 2
      - Fast Racing Neo
      - Game & Wario
      - Legend Of Key
      - Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht
      - Lego Movie Video Game
      - Nintendo Land
      - Mario & Sonic bei den olympischen Spielen Rio 2016
      - Mario Party 10
      - Mario Tennis: Ultra Smash
      - New Super Mario Bros. U
      - Paper Mario: Color SPlash
      - Rabbid's Land
      - Rhodea
      - Sonic Lost World
      - Splatoon
      + DLC
      - Star Fox Guard
      - Star Fox Zero
      - Tank! Tank! Tank!
      - Terraria
      - Tokyo Mirage Session #FE
      + Alle DLC
      - Wii Fit U
      - Wii Party U
      - Xenoblade Chronicles X
      + Die ganzen Datenpakete
      - Zelda - The Wind Waker HD
      - Zelda - Twilight Princess HD
      - Zombi U
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon () aus folgendem Grund: WiiU Liste vervollständigt

    • Stardragon schrieb:

      Wenn jemand noch eine Idee hat, was man unbedingt haben muss, auch von den VC-Titeln oder ob ich bei einem der Titel DLC übersehen habe, immer her damit.
      Zwar kein Shoot 'em up, aber ich würde dir wenigstens einen Teil der Boxboy! Serie (gibt 3 Teile auf dem 3DS) empfehlen. Sind clevere und sympathische, kleine S/W Puzzler von HAL (Kirby), sofern dir das nichts sagt:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • WiiU digitale Liste oben noch vervollständigt.

      bluntman3000 schrieb:

      Zwar kein Shoot 'em up, aber ich würde dir wenigstens einen Teil der Boxboy! Serie (gibt 3 Teile auf dem 3DS) empfehlen.
      Danke Dir. Hab ich mir bisher nicht geholt, weil es mich bisher leider nie abgeholt hat. Aber ich schau es mir nochmal an.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • bluntman3000 schrieb:

      Hier noch drei Links, die vielleicht ganz nützlich sind, so 5 vor 12:
      Danke, hatte doch wirklich ein paar übersehen. Dazugekommen sind noch:
      3DS
      - Kid Icarus 3D Classics (Wollte ich eigentlich nicht holen, aber was soll's, kommt ja nie wieder)
      - HarmoKnight
      - Siesta Fiesta (Wie konnte ich davon bis jetzt nichts wissen?)

      WiiU
      - Tengami
      - Chasing Aurora

      Sollte so reichen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!