Wii U und 3DS eShop Schließung im März 2023 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Wunder, dass es keinen großen Sale gibt zum Abschluss wenn ich die Coverage und Aktivität hier, in anderen Foren und bei Youtube sehe. Die Leute kaufen auch jetzt zum Vollpreis wie irre. Fomo halt ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Stardragon schrieb:

      Affordable Space Adventures
      8o

      OH WOW davon hatte ich vor Jahren sehr viel gutes gelesen, von wegen "einziges Spiel, welches den WiiU-Touchscreen sinnvoll nutzt" und so. Dann habe ich es komplett aus den Augen verloren, das war knapp ;) Danke für den Tipp, ich hab auch noch die letzten kleinen Lücken geschlossen und mir Dillon's Rolling Western: The Last Ranger, Nano Assault EX und Ambition of the Slimes (für EINEN Euro, besten Dank an @pseudogilgamesh) geklärt.

      Damit ist "Affordable Space Adventures" das einzige Spiel meiner WiiU-eShop-Abschiedstournee. Aktuell liest man leider viele beunruhigende Berichte zu toten WiiU's nach längerer Auszeit, als Beispiel:

      Not Used Your Wii U In A While? It Might Be Dead

      Ob meine davon betroffen ist, wird sich in Kürze zeigen....
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • blast68k schrieb:

      CD-i schrieb:

      Kein Wunder, dass es keinen großen Sale gibt zum Abschluss wenn ich die Coverage und Aktivität hier, in anderen Foren und bei Youtube sehe.
      Zumindest im EU-Store, wie ich gehört habe. In den anderen gab es mitunter attraktive Sales.
      das kann man so nicht pauschalisieren. Bei uns hat NISA jede Menge eigener Titel (RPG Maker FES) und ATLUS Titel (Etrian Odyssey Untold 1 & 2, IV, SMT Devil Survivor 1 & 2, Devil Summoner, Stella Glow, Culdcept Revolt, Persona Q) reduziert.
      Auch Wayforward (u.a. Shantae und Mighty Switch Force), Yacht Club Games (Shovel Knight), vblank (Retro City Rampage, Shakedown Hawaii) und Shin'en (u.a. Art of Balance, Nano Assault, uvm.) haben/hatten bei uns mehrere Titel reduziert.
      Auch Titel wie Gurumin 3D, die Japanese Rail Sim Titel und die River City Ableger waren in den letzten Wochen immer wieder mal stark reduziert.
      Viele dieser Sales gab es nur bei uns und nicht in Amerika.

      Dafür gab es dann in Amerika wiederum den großen Capcom Sale, den wir nicht bekamen. Aber Capcom lässt den EU Markt ja ohnehin öfter außen vor (wenn ich alleine betrachte, wie viele Switch Releases zwar physisch in Japan und Amerika erscheinen, bei uns aber nur digital).
      Der europäische Markt scheint Capcom nicht wirklich zu interessieren.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Der Store soll erst morgen früh um 2 Uhr abgeschaltet werden. Es geht immer wieder mal, scheint eher, als ob die FOMO gerade richtig ausgebrochen ist. Ich musste gerade noch mal in den 3DS-Store und ein Update nachladen. Den Store krebst nur noch vor sich hin, ich vermute mal, viele Leute haben bis zum letzten Tag gewartet. Vier Versuche habe ich gebraucht, bis ich den Download durchbekommen habe und hat ewig gedauert. Davor habe ich auch dauernd einen technischen Fehler etc. bekommen.

      bluntman3000 schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Affordable Space Adventures
      8o
      OH WOW davon hatte ich vor Jahren sehr viel gutes gelesen, von wegen "einziges Spiel, welches den WiiU-Touchscreen sinnvoll nutzt" und so. Dann habe ich es komplett aus den Augen verloren, das war knapp ;) Danke für den Tipp
      Gerne. Ist es absolut wert, das Spiel ist ein Hidden Gem und wird ab heute verschwinden. Und so wird es nirgends mehr spielbar sein.

      bluntman3000 schrieb:

      Ambition of the Slimes (für EINEN Euro
      Wie das, bei mir kostet es 5€. Hatte ich mir nicht geholt, weil es für den gleichen Preis auch für die Switch gibt, aber für einen würde ich es mitnehmen.

      bluntman3000 schrieb:

      Aktuell liest man leider viele beunruhigende Berichte zu toten WiiU's nach längerer Auszeit, als Beispiel:

      Not Used Your Wii U In A While? It Might Be Dead

      Ob meine davon betroffen ist, wird sich in Kürze zeigen....
      Ja, der NAND-Speicher braucht Strom, sonst verliert er irgendwann einzelne Informationen. Betrifft vermutlich alle möglichen Konsolen aus der Zeit mit NAND-Speicher. Die WiiU am Strom im Standby lassen reicht, dass das Problem nicht auftritt. Wenn es doch auftritt, ist die Frage, was genau korrupt ist, das muss nicht gleich das Ende sein. Unter Umständen ist es ziemlich einfach und ohne Löten getan
      youtube.com/embed/14n5r1rRB9s

      Wenn das nicht hilft, wird es kniffliger und man muss die Konsole modden, um den Speicher zurück zu bringen. Geht aber nur, wenn man vorher mal irgendwann Homebrew installiert und damit ein Backup gemacht hat. Interessanterweise gibt es die Modding-Anleitung mit eigentlich dem gleichen Ziel mit sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad
      gbatemp.net/threads/successful…nand-with-hardmod.457165/
      gbatemp.net/threads/guide-kafl…bhc-unbrick-guide.476725/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wir haben gerade den ganzen Abend "Chasing Aurora" auf der Wii U gespielt. Boah, wenn ich bedenke, dass ich das bisher liegen gelassen habe. Das Spiel macht als Partyspiel so viel richtig. Allein dass man die ganzen Tutorials erst mal miteinander spielen muss und damit miteinander rein kommt. Und die Nutzung des Tablets, damit die anderen bei dem, der alleine spielt, nicht auf den Screen schauen können. Und was in den ersten Runden noch so oberflächlich scheint, wird ganz schnell sehr taktisch und spaßig. Vor allem dadurch dass man so halb zusammen gegen den einen spielen muss, aber letztendlich doch gegen alle spielt. Kommt in den Videos gar nicht rüber. Wer gerne zu zweit oder mehr spielt, unbedingt noch schnell einen Blick riskieren, so lange es geht.

      Der Store läuft mittlerweile wieder besser. Anscheinend ist der härteste Run durch.

      bluntman3000 schrieb:

      Oha, sorry. Der Deal galt wohl nur bis gestern:
      Kein Ding, passiert. Konntest Du ja nicht wissen. Naja, warte ich, bis es mal bei der Switch im Angebot ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wii U und 3DS eShop Schließung im März 2023 angekündigt

      Wollte mir jetzt noch das fehlende Etrian Odyssey Nexus Theme ziehen, aber der Design Store ist bis auf zwei Basic Themes leer. Selbiges gilt für den eshop. Man kann zwar noch rein und die wichtigsten Franchises mit den Spielen ansehen, aber überall steht 'derzeit nicht verfügbar'.
      Real Games need only one button!
    • Ich zünde innerlich eine Kerze für das Ende des E-Stores an. (Wii U und 3DS)

      Wann werden wir endlich haltbare Shops haben? Find das blöd :(
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Man generiert hier so viel Backlog. Wird nur ärgerlich, wenn auf einmal das Gerät den Geist aufgibt ^^
      Erinnert mich etwas an den Steam Wahn. 1000 Spiele kaufen, weil sie nur 20 Cent kosten. Am Ende werden nur 5% davon gespielt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Es waren tolle 12 Jahre, mein 3DS hat mich ständig begleitet und alles mit ihm alles, durch dick und dünn, durch gemacht. Ich habe insgesamt weit über 100 Spiele als Retail und dem eShop gekauft, werde diese in Zukunft auch immer wieder aus dem Regal holen und eine tolle Zeit haben. Nintendo wird für den 3DS immer einen Platz in meinem Herzen haben, wenn ich ehrlich bin, sogar mehr als für den SNES, Game Boy und alle anderen Geräte.

      Aber jetzt ist genug mit dem rumgeheule, jetzt geht es ab an die Arbeit. Selbst meine Frau will jetzt lernen, wie sie Konsolen hackt, wo sie ROMs her bekommt, wie man Emulatoren installiert, also das komplette Paket. Sie gibt sich nicht damit zufrieden, dass man jetzt auf Scalper angewiesen ist und einige Spiele für immer verloren gehen sollen.
    • Minrod schrieb:

      1000 Spiele kaufen, weil sie nur 20 Cent kosten. Am Ende werden nur 5% davon gespielt.
      Und 5% sind da noch ein optimistisches Szenario :lol:


      Pestilence schrieb:

      Selbst meine Frau will jetzt lernen, wie sie Konsolen hackt, wo sie ROMs her bekommt, wie man Emulatoren installiert, also das komplette Paket.
      Ja das sehe ich auch so. Abzüglich des 3D-Effekts wird der 3DS in Kürze auch "nur" noch eins der vielen emulierten Geräte sein, welches auf jeder x-beliebigen China-Hardware läuft, wahlweise mit der kompletten Bibliothek in Forum von Roms. Der Lauf der Dinge eben.

      Dennoch mag ich meinen 3DS so wie er ist und ich werde auch weiterhin das ein oder andere Retail Game nachkaufen. Die sind aktuell noch günstig über eBay & Co. zu haben, kleine Regallücken gibts da durchaus zu füllen bei mir ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000