Wii U und 3DS eShop Schließung im März 2023 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U und 3DS eShop Schließung im März 2023 angekündigt

      Nintendo schließt den 3DS und den Wii U eShop zum März 2023.
      Quelle: Nintendo
      ..............................

      Nintendo schrieb:

      Wii U & Nintendo 3DS eShop Discontinuation
      Applies to: New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL, New Nintendo 2DS XL, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS, Wii U Deluxe, Wii U Basic

      As of late March 2023, it will no longer be possible to make purchases in Nintendo eShop for the Wii U system and the Nintendo 3DS family of systems. It will also no longer be possible to download free content, including game demos. Furthermore, as this date draws closer, related services will cease to function:
      As of May 23, 2022, it will no longer be possible to use a credit card to add funds to an account in Nintendo eShop on Wii U or the Nintendo 3DS family of systems.

      As of August 29, 2022, it will no longer be possible to use a Nintendo eShop Card to add funds to an account in Nintendo eShop on Wii U or the Nintendo 3DS family of systems. However, it will still be possible to redeem download codes until late March 2023.

      Users who link their Nintendo Network ID wallet (used with Wii U and the Nintendo 3DS family of systems) with their Nintendo Account wallet (used with the Nintendo Switch family of systems) can use the shared balance to purchase content on any of these systems until late March 2023. After that, the balance can only be used to purchase content for the Nintendo Switch family of systems.

      No changes are planned for Nintendo eShop on the Nintendo Switch family of systems.
      The changes to Nintendo eShop on Wii U and the Nintendo 3DS family of systems will simultaneously take effect in software on these platforms where it is possible to make purchases, such as StreetPass Mii Plaza, Theme Shop and Nintendo Badge Arcade.

      Even after late March 2023, and for the foreseeable future, it will still be possible to redownload games and DLC, receive software updates and enjoy online play on Wii U and the Nintendo 3DS family of systems.
      We thank you for supporting Nintendo eShop on Wii U and the Nintendo 3DS family of systems. While we hope that you will continue to enjoy using these systems, we have taken this opportunity to prepare a website where you can look back on your time with them via various play statistics.


      Q&A

      Why is this happening?
      This is part of the natural lifecycle for any product line as it becomes less used by consumers over time.

      Why are you announcing this now?
      We are providing this notice more than a year in advance of the end of purchases so users will have plenty of time to prepare.

      Are any other services or functions of Wii U or the Nintendo 3DS family of systems going to be discontinued, such as online play?
      There are no plans to make any further changes at this time.

      How long will it still be possible to redownload previously purchased content in Nintendo eShop for Wii U or the Nintendo 3DS family of systems? How long will those systems still support online play?
      For the foreseeable future, it will still be possible to redownload games and DLC, receive software updates and enjoy online play on Wii U and the Nintendo 3DS family of systems.

      There are still Nintendo eShop Cards at retailers that show the Wii U and Nintendo 3DS logos. What will happen to them?
      These cards will continue to be at retail while supplies last.All Nintendo eShop Cards can be used to add funds to a Nintendo Account balance for use on the Nintendo SwitchThis can be done via Nintendo eShop on the system itself.

      If someone visits Nintendo eShop and wants to download something on Wii U or the Nintendo 3DS family systems after late March 2023, what will they able to do?
      On both platforms, users will still be able to:
      Redownload content they own
      Download existing software updates

      On both platforms, users will not be able to:
      - Purchase any content

      On Nintendo 3DS, this includes paid content, plays and passes in software such as StreetPass Mii Plaza, Theme Shop, Nintendo Badge Arcade and Pokémon Bank.

      On Wii U, this includes passes in software such as Wii Sports Club.
      - Download demos
      - Download free-to-start software
      - Redeem a download code
      - Add funds to their Nintendo eShop balance

      On Nintendo 3DS family systems, users will still be able to:
      - Download a small number of free themes from Theme Shop
      Ich gehe davon aus, dass der europäische Store zeitnah ebenfalls geschlossen wird.
      Werde dann vorher nochmal den ein oder anderen digital-only Titel und VC Klassiker kaufen, bevor es nicht mehr geht.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Außerdem hat LRG bestätigt, dass man bereits jetzt keine neuen Wii-U- und 3DS-Spiele mehr physisch produzieren lassen kann.
      Wii U und Wii war ja bereits bekannt. Shakedown Hawaii bei vblank hatte es auf den entsprechenden Systemen ja noch zur Deadline geschafft (in Europa war es zu spät für die Wii U Fassung und in Amerika zu spät für die Wii Fassung).

      Jetzt wäre es interessant zu wissen, was Pixelheart mit der 3DS Retail Fassung von Andro Dunos II macht.
      Eigentlich sollte es ja bereits letztes Jahr erscheinen, wurde aber verschoben und ist noch immer nicht erschienen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Europa auch (Bitte Thread-Titel anpassen).
      Quelle: Nintendo

      Nintendo schrieb:

      Hinweis zur Beendigung der Kaufoption im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS
      Ab Ende März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Käufe zu tätigen. Auch das Herunterladen von kostenfreien Inhalten sowie Demoversionen von Spielen wird dann nicht mehr möglich sein. Darüber hinaus werden die folgenden, zugehörigen Services ebenfalls eingestellt:
      • Ab 29. August 2022 wird es nicht mehr möglich sein, einem Konto im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Guthaben mithilfe einer Nintendo eShop Card hinzuzufügen. Downloadcodes hingegen können noch bis Ende März 2023 eingelöst werden.
      Nutzer, die das im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS verwendete Guthaben ihrer Nintendo Network ID mit dem Guthaben ihres Nintendo-Accounts (für den Nintendo eShop für Nintendo Switch) zusammenfassen, können das zusammengefasste Guthaben bis Ende März 2023 auf den erwähnten Konsolen/Systemen zum Kauf von Inhalten verwenden. Danach können mit dem Guthaben nur noch Inhalte für Nintendo Switch erworben werden.
      Die geplanten Änderungen betreffen nicht den Nintendo eShop für Nintendo Switch.
      Die Änderungen für den Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS treten zeitgleich bei Softwaretiteln beider Plattformen in Kraft, die Käufe unterstützen, wie beispielsweise StreetPass Mii-Lobby, Design-Shop und Nintendo Badge Arcade.
      Das erneute Herunterladen von Spielen, DLC und Software-Updates sowie das Online-Spiel auf Wii U-Konsolen und Nintendo 3DS-Systemen wird auch nach Ende März 2023 und in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein.
      Wir danken Ihnen für die Verwendung des Nintendo eShops für Wii U und Nintendo 3DS und hoffen, dass Sie auch weiterhin viel Spaß mit diesen Plattformen haben werden. Nutzern, die gerne in Erinnerungen schwelgen und sich über ihre Spielestatistiken informieren möchten, finden unter https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com eine Website mit jeder Menge Informationen.
      Fragen und Antworten
      Wie lange wird das erneute Herunterladen bereits gekaufter Inhalte im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS möglich sein? Wie lange werden diese Plattformen das Online-Spiel unterstützen?

      Das erneute Herunterladen von Spielen, DLC und Software-Updates sowie das Online-Spiel auf Wii U-Konsolen und Nintendo 3DS-Systemen wird auch in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein. Welche Optionen stehen mir im Nintendo eShop für Wii U oder Nintendo 3DS ab Ende März 2023 noch zur Verfügung?
      Nutzer der oben genannten Plattformen können weiterhin:
      • Bereits erworbene Inhalte erneut herunterladen
      • Verfügbare Software-Updates herunterladen
      Nutzer der oben genannten Plattformen können nicht mehr:
      • Jegliche Art von Inhalten erwerben
        • Dazu zählen auf Nintendo 3D-Systemen kostenpflichtige Inhalte, Runden sowie Tickets für Software wie StreetPass Mii-Lobby, Design-Shop, Nintendo Badge Arcade und Pokémon Bank.
        • Auf Wii U-Konsolen umfasst dies auch Lizenzen für Software wie beispielsweise Wii Sports Club.

      • Demos herunterladen

      • Free-To-Start-Software herunterladen

      • Downloadcodes einlösen

      • Guthaben für den Nintendo eShop hinzufügen
      Auf Nintendo 3DS-Systemen können Nutzer weiterhin:
      • Eine kleine Auswahl kostenfreier Designs im Design-Shop herunterladen

      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Smart86 schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Außerdem hat LRG bestätigt, dass man bereits jetzt keine neuen Wii-U- und 3DS-Spiele mehr physisch produzieren lassen kann.
      Wii U und Wii war ja bereits bekannt. Shakedown Hawaii bei vblank hatte es auf den entsprechenden Systemen ja noch zur Deadline geschafft (in Europa war es zu spät für die Wii U Fassung und in Amerika zu spät für die Wii Fassung).
      Jetzt wäre es interessant zu wissen, was Pixelheart mit der 3DS Retail Fassung von Andro Dunos II macht.
      Eigentlich sollte es ja bereits letztes Jahr erscheinen, wurde aber verschoben und ist noch immer nicht erschienen.

      ~ MfG Smart86 ~
      @Smart86 Also ich würde mal vermuten, dass die Cartridges für Andro Dunos II schon produziert wurden. Immerhin listet Pixelheart inzwischen den 25.3. als Releasedatum, das ist in 5 Wochen. Keine Ahnung, wie lange normalerweise der Abstand zwischen Zertifizierung, Produktion und Release ist, aber 5 Wochen werdens wohl nicht bloß sein. Also denke ich, da wird noch alles glatt gehen.

      Für weitere Releases sehe ich aber dann schwarz, es sei denn irgendwer hätte noch kurz vor knapp was auf die Beine gestellt, was nur noch nicht angekündigt wurde... :( Schade. Der 3DS war bisher mein Favorit unter den Nintendo-Konsolen / Handhelds.
    • Darkshine schrieb:

      Welche exklusiven Must-Have Download only Titel sollte man sich jetzt noch holen?
      für den 3DS:

      Titel, die es im Ausland als Retail gibt, aber bei uns digital-only sind:
      Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale
      Shingeki no Kyōjin: Humanity in Chains
      Code of Princess (physische SWI Fassung als US Import)
      Minecraft NEW Nintendo 3DS Edition (physisch für diverse Systeme erhältlich)
      Corpse Party (digital für PSP/Vita/Steam erhältlich)

      Lord of Magna: Maiden Heaven
      Shin Megami Tensei IV
      Langrisser Re:Incarnation -Tensei-
      Phoenix Wright: Ace Attorney Dual Destinies
      Phoenix Wright: Ace Attorney Spirit of Justice
      Jake Hunter: Ghost of the Dusk
      (Guild) Liberation Maiden
      (Guild) Weapon Shop de Omasse
      (Guild) Attack of the Friday Monsters
      (Guild) Crimson Shroud
      (Guild) The Starship Damrey
      (Guild) Aeroporter
      (Guild) Bugs vs. Tanks

      3D Classics:
      - Kirbys Adventure
      - Excitebike
      - Kid Icarus

      Sonstige eShop Titel:
      Picross e1 bis e8
      Sanrio Picross
      Chase Cold Case Investigations
      Japanese Rail Sim
      Dillons Rolling Western
      Dillons Rolling Western: The Last Ranger
      Box Boy (alle 3 Teile)
      Sadame
      Bloodstained: Curse of the Moon
      Gurumin 3D
      Fallblox
      Pullblox
      Dragon Quest Wars (DSi Shop)
      Binding of Isaac Rebirth (nur für NEW 3DS/NEW 2DS)

      Virtual Console Titel:
      Mole Mania (GB)
      Trip World (GB)
      Mega Man V (GB)
      Summer Carnival 92 RECCA (NES)
      Lufia the Legend Returns (GBC)
      (Qualitativ natürlich je nach Bedarf die Mario, Zelda, Metroid, Pokémon, Mega Man, Donkey Kong Country Teile und Earthbound. Wobei es da ja mittlerweile dank Switch zum großen Teil Alternativen gibt)

      Titel, die physisch als PAL Version erschienen sind, aber preislich explodiert sind (und digital als günstige Option zur Verfügung stehen):
      Yo-Kai Watch 3
      Senran Kagura 2
      Hatsune Miku Project Mirai DX
      Radiant Historia: Perfect Chronology
      Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux
      Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
      Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker
      Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
      Shin Megami Tensei: Devil Summoner Soul Hackers

      Anmerkung:
      Für den NEW 3DS/NEW 2DS sind ja nur wenige exklusive Spiele veröffentlicht worden. Neben Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 3D (die es bei uns auch physisch gibt), sind sämtliche SNES Virtual Console Titel nur auf den "NEW" Systemen spielbar.
      Außerdem habe ich noch die ebenfalls nur digital erhältlichen für die "NEW" Systeme spielbaren Titel "Minecraft NEW 3DS Edition" und "Binding of Isaac: Rebirth" ergänzt.

      Wie es aussieht wurden wohl auch ein paar Titel aus dem Store entfernt, die ich ansonsten ebenfalls empfohlen hätte.
      Alliance Alive (als Remaster für PS4/SWI und als US 3DS Retail erhältlich) und Zero Time Dilemma (als Retail für Vita/PS4 und als US 3DS Retail erhältlich) kann ich z.B. im eShop nicht mehr finden.

      Für Wii U:

      Virtual Console Titel:
      Metroid Prime Trilogy (Wii)
      Ogre Battle 64 (N64)
      Sin & Punishment (N64)
      Paper Mario (N64)
      Harvest Moon 64 (N64)
      Earthbound Beginnings (NES) - ist zwar auch im Switch Abo seit kurzem erhältlich. Jedoch dann an das laufende Abo gebunden. Als permanenten Kauf mit offizieller Übersetzung (englisch) bislang nur auf Wii U zu bekommen.
      Zelda: Minish Cap (GBA)
      Metroid: Zero Mission (GBA)
      Metroid Fusion (GBA)
      Super Mario Advance 4: Mario Bros 3 (inkl. der Card eReader Level) (GBA)
      Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
      Golden Sun 1 und 2 (GBA)
      Drill Dozer (vom Pokémon Entwickler GameFreak (mit deutscher Übersetzung). Der Europa Release auf dem GBA wurde damals gecancelt, obwohl die Übersetzung bereits fertig war) (GBA)
      Onimusha Tactics (GBA)
      Pocky & Rocky with Becky (GBA)
      MegaMan & Bass (GBA)
      Zelda Phantom Hourglass (NDS)
      Zelda Spirit Tracks (NDS)
      Fire Emblem Shadow Dragon (NDS)
      Alien Crush (PCE)
      Lords of Thunder (PCE)

      blau = Besonderheit in der Wii U Fassung


      Sonstige eShop Titel:
      Shantae Half Genie Hero (physisch auch für Vita, PS4 und SWI erhältlich)
      Shantae and the Pirates Curse (physische Wii U Fassung nur in Japan) (physisch auch für PS4 und SWI erhältlich)
      Shantae Riskys Revenge Directors Cut (physisch auch für PS4 und SWI erhältlich)
      NES Remix (keine physische Wii U PAL Fassung) (physisch als Doppelpack für 3DS erhältlich)
      NES Remix 2 (keine physische Wii U PAL Fassung) (physisch als Doppelpack für 3DS erhältlich)
      Dr Luigi (Wii U exklusiv)
      Axiom Verge (keine physische Wii U PAL Fassung) (physisch auch für Vita, PS4 und SWI erhältlich)
      Pier Solar (physisch auch für Mega Drive und Dreamcast erhältlich)
      Pokémon Rumble U (Wii U exklusiv)
      Pullblox World (Wii U exklusiv)

      Duck Tales Remastered (keine physische Wii U PAL Fassung) (physisch auch für 360 (als US Import) und PS3 erhältlich)
      Child of Light (physisch auch für Vita, PS4 (in Asien) und SWI erhältlich)
      Freedom Planet (physisch auch für PS4 und SWI erhältlich)
      Affordable Space Adventures (Wii U exklusiv)
      Dungeons & Dragons Chronicles of Mystara (physisch auch für PS3 (in Asien) erhältlich)
      Fist of the North Star Kens Rage 2 (physische Wii U Fassung nur in Japan) (physisch auch für PS3 und 360 erhältlich)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @Smart86 Super, danke dir :nice: Werde auf jeden Fall auch nochmal stöbern!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @Smart86
      Gute Liste, danke, aber vielleicht sollte man noch markieren, was wirklich Wii U Exklusive ist. Viele der Titel bekommt man (physisch) für andere Plattformen.

      Wenn ich das richtig sehe, bleiben bei der Wii U dann:
      NES Remix (keine physische Wii U PAL Fassung)
      NES Remix 2 (keine physische Wii U PAL Fassung)
      Dr Luigi
      Affordable Space Adventures
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      @Smart86
      Gute Liste, danke, aber vielleicht sollte man noch markieren, was wirklich Wii U Exklusive ist. Viele der Titel bekommt man (physisch) für andere Plattformen.

      Wenn ich das richtig sehe, bleiben bei der Wii U dann:
      NES Remix (keine physische Wii U PAL Fassung)
      NES Remix 2 (keine physische Wii U PAL Fassung)
      Dr Luigi
      Affordable Space Adventures
      schon klar. Auf anderen Plattformen (Sony, Microsoft und auch der Switch) kann man inzwischen einige der genannten Titel ebenfalls spielen.
      NES Remix gibt es genau genommen ja auch als Doppelpack physisch für den 3DS. Ansonsten ist doch Pokémon Rumble U bislang für kein weiteres System portiert, wenn ich mich nicht irre?

      EDIT: Hab mir mal die Mühe gemacht und ergänzt, wenn es die Spiele auf anderen Plattformen physisch gibt. :)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @Smart86: Wow! Super Liste! Danke! :nice:

      Das mit den Zusatzlevels bei Super Mario Bros. 3 wusste ich noch nicht. Sind die nur bei der GBA Version enthalten? Lohnt sich dafür ein Zweitkauf wenn man die All-Stars für Wii schon hat?

      Hervorzuheben ist Mega Man V (Game Boy Version) da das original Modul zu astronomischen Preisen gehandelt wird, außerdem soll es der beste Game Boy Teil sein.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      @Smart86: Wow! Super Liste! Danke! :nice:

      Das mit den Zusatzlevels bei Super Mario Bros. 3 wusste ich noch nicht. Sind die nur bei der GBA Version enthalten? Lohnt sich dafür ein Zweitkauf wenn man die All-Stars für Wii schon hat?

      Hervorzuheben ist Mega Man V (Game Boy Version) da das original Modul zu astronomischen Preisen gehandelt wird, außerdem soll es der beste Game Boy Teil sein.
      ich würde schon sagen, dass sich der Kauf bei SMB3 dafür lohnt. Es ist jede Menge Zusatzcontent, der einem selbst auf dem Originalmodul versperrt bleibt, wenn man keinen eReader und die passenden Karten besitzt (und der ist in Europa nichtmal erschienen). Für die Wii U VC Fassung wurden alle diese Inhalte freigeschaltet.

      Mega Man V (soeben ergänzt) hab ich tatsächlich vergessen. Dabei hatte ich es mir selbst vor einiger Zeit geladen, weil ich nochmal spielen wollte.
      Hab davon zwar noch das lose Modul, aber auf dem 3DS ist es alleine wegen der Möglichkeit Savestates setzen zu können nochmal was anderes, als auf dem Ur-GameBoy.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • SMB3 ist auf jeden Fall gekauft, bin gespannt ob die zusätzlichen Levels qualitativ mit den originalen mithalten können. Gab es noch andere Spiele mit lohnendem eReader Content?

      Lohnen sich die beiden Mega Man Xtreme (ursprünglich Game Boy Color)?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Lohnen sich die beiden Mega Man Xtreme (ursprünglich Game Boy Color)?
      Ansichtssache. Ist halt eine technisch limitierte Version von X bzw. X2. Damals auf dem GBC sicherlich technisch beeindruckend (wie auch DKC), aber wenn es nur ums spielerische geht, dann würde ich den SNES Fassungen (ebenfalls in der 3DS VC verfügbar) definitiv den Vorzug geben.
      Gegenüber den Original GBC Modulen aber sicherlich die kostengünstigere Alternative (bzw. falls man aus historischer Sicht einfach mal sehen möchte, wie die GBC Fassungen im Vergleich sind).
      Ich selbst hab sie nicht, kann also kein Urteil darüber bilden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Darkshine schrieb:

      SMB3 ist auf jeden Fall gekauft, bin gespannt ob die zusätzlichen Levels qualitativ mit den originalen mithalten können. Gab es noch andere Spiele mit lohnendem eReader Content?

      Lohnen sich die beiden Mega Man Xtreme (ursprünglich Game Boy Color)?
      Ich möchte auch hier nochmal stark Werbung machen für die e-Reader Levels von Super Mario Advance 4. Unbedingt kaufen, solange es noch geht.

      Die Level haben eine überaus hohe Qualität und sind quasi das verlorene Mario Spiel der GBA Ära.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect