Street Fighter 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amerikas Held ist zurück! Wie während des Summer Game Fest 2022-Showcase gezeigt, wurde Guile als fünfter Charakter für Street Fighter™ 6 enthüllt. Guile findet sich zwischen Legenden und neuen Gesichtern wie Chun-Li, Ryu, Luke und Jamie, die zu den ersten Mitgliedern des Street Fighter 6-Rosters, die während des PlayStation-State of Play-Streams in der letzten Woche bekannt gegeben wurden. Street Fighter 6 repräsentiert die nächste Evolution der Street Fighter™-Serie und wird weltweit 2023 veröffentlicht.




      Tough wie immer bringt Guiles Move-Set in Street Fighter 6 Teile seines klassischen Arsenals zurück und führt neue Attacken ein, die sein Vermächtnis von Intenstität und Kraft weiterführen. Spieler*innen können sich selbst herausfordern, um jede der hochgepowerten Attacken mit der klassischen Steuerung vollführen, oder mit dem neuen, vereinfachten Modern Control-Modus direkt in die Action einsteigen. Zu seinen Moves gehören:

      Somersault Kick (Flash Kick) – Der klasssiche Backflip-Kick
      Sonic Boom – Guiles Haupt-Projektik-Fähigkeit
      Sonic Blade – Ein stationärer Luftblitz
      Sonic Hurricane – Ein massiver Luftblitz der direct voraus oder diagonal nach oben landet
      Solid Puncher – Feuert eine Reihe Kleiner Sonic Boom-Projektile ab
      Crossfire Somersault – Eine brandneue Super Art, die einen massiven Luftblitz abfeuert, gefolgt von einem vernichtenden Somersault Kick

      Mehr Details zu Guile auf dem Capcom-Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das hat mir ein Kumpel in unserer SF Telegram-Gruppe schon geschickt. Könnte Online ganz witzig werden ^^

      Es hat schon was, dass SF jetzt wie Tekken aussieht aber leider scheint es wieder diese ganzen Pausen in den Handgemengen zu haben wie SFV und Guilty Gear Strive. Ich mag es ja etwas schneller und es macht auch die Kämpfe interessanter, wenn man sich erstmal an der optischen Opulenz überfressen hat.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Street Fighter™ 6, die nächste Evolution der Street Fighter™-Franchise, brachte mit mehrfachen Neuankündigungen, darunter Enthüllungen neuer Charaktere und Echtzeit-Kommentatoren, den Hype zur Action-geladenenen Evolution Championship Series (Evo) 2022. Kimberly, die neueste Ninja in der Serie, und Juri, der sadistische Spannungs-Sucher aus Street Fighter™ V, machen sich auf den Weg ins Start-Roster für Street Fighter 6, wenn es 2023 erscheint. Gleichzeitig treten die bekannten Fighting-Game-Kommentatoren Tasty Steve und James Chen als zusätzliche Echtzeit-Kommentatoren ans Mikrofon.

      Weitere Details zu jeder der Neuankündigungen bietet der neueste Blog-Post.

      Bevor wir uns mit Näherem befassen, möchten wir allen Teilnehmern, die mit Street Fighter™ V: Champion Edition und in allen anderen Turnieren an diesem Wochenende ordentlich Action geboten haben, herzlich gratulieren.



      Die zwei neuesten Street Fighter 6-Charaktere hauen sicherlich jeden aus den Socken. Kimberly vermischt ihre Ninja-Künste mit ihrer Liebe für die Pop-Kultur der 80er Jahre und erschafft so einen fesselnden und gleichzeitig gefährlichen Kampfstil. Juri kehrt als boshafte Kraft zurück und hat ihrem Move-Set ein paar neue Tricks hinzugefügt, so dass sie sich noch mehr an dem Leid ihrer Gegner ergötzen kann. Detaillierte Beschreibungen all ihrer Moves halten wir auf dem Capcom-Blog bereit. Kimberly und Juri stoßen zu den bereits angekündigten Charakteren Ryu, Chun-Li, Luke, Jamie und Guile hinzu.

      Tasty Steve und James Chen, Langzeit-Berichterstattungs-Veteranen der Capcom Pro Tour, ergänzen die Echtzeit-Kommentatorenliste in Street Fighter 6, auf der bereits Vicious und Aru stehen. Spieler*innen können ihren Lieblings-Fighting-Game-Kommentatoren zuhören, wenn sie die Kampf-Action mit einfach zu verstehenden Gameplay-Erklärungen bereichern.


      Weitere Details zu allen drei Street Fighter 6 -Spielmodi – Fighting Ground, World Tour und Battle Hub – geben wir später in diesem Jahr bekannt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zu den Game Awards 2022 gab Capcom zahlreiche neue Details zu Street Fighter™ 6 bekannt. Darunter Infos zum immersiven Einzelspielermodus „World Tour“, vier neue Charaktere, der Start der Vorbestellungen und der mit Spannung erwartete weltweite Veröffentlichungstermin am 2. Juni 2023.



      Alle Vorbestellungen von Street Fighter 6 erhalten alternative Farben für die Outfits von Chun-Li, Jamie, Manon, Dee Jay, Juri und Ken. Zusätzlich erhalten digitale Vorbesteller*innen der Versionen für PlayStation® 5 und PlayStation® 4 exklusive Inhalte wie 18 spezielle In-Game-Titel oder 18 Sticker mit besonderen Artworks der Launch-Kämpferriege zur Individualisierung des eigenen Profils.
      Die drei ab sofort vorbestellbaren Editionen sind:
      • Standard Edition (physisch/digital) – Enthält das Grundspiel mit Fighting Ground, World Tour, Battle Hub und der 18-köpfigen Startbesetzung
      • Deluxe Edition (digital) – Enthält das Grundspiel und den Year 1 Character Pass (enthält vier Charaktere), Farben 3-10 für das Outfit 1 aller Year-1-Charaktere sowie ein Bonus über 4200 Drive Tickets für In-Game-Käufe, alles zu einem geringeren Preis als beim Kauf des vollständigen Spiels und des Year 1 Character Pass.
      • Ultimate Edition (digital) – Enthält das Grundspiel und den Year 1 Ultimate Pass, der den gesamten Inhalt des Year 1 Character Pass beinhaltet sowie zusätzliche Kostüme und deren alternative Farben für die vier Year-1-Charaktere, zwei weitere Stages und ein Bonus von 7700 Drive Tickets.


      Im World-Tour-Modus besuchen Spieler*innen verschiedene aufregende Orte wie eine Arena in Italien, ein Festival in Frankreich, einen Strand in Jamaika und Weitere, während sie um die Welt reisen und Special Moves von verschiedenen Meistern lernen. Es ist sogar möglich, Special Moves von verschiedenen Meistern zu mischen und kombinieren, so dass der eigene Avatar im selben Kampf erst einen Hadoken oder Sonic Boom nutzen, dann einen Spinning Bird Kick einsetzen und schließlich sogar eine Yoga Flame ausführen kann, solange unterschiedliche Eingaben verwendet werden. World Tour führt auch den Master Assist ein, der es Spieler*innen ermöglicht, an der Seite eines Meisters wie Ryu zu kämpfen, indem diese im Kampf für eine gewisse Zeit zur Hilfe gerufen werden - ein nützliches Werkzeug, wenn man auf mehr als einen Gegner trifft. Zu guter Letzt ist es möglich, sich in Minispielen wie „Karate“, „Flaschen zerschlagen“, „italienische Küche genießen“, „Basketbälle parieren“ und mehr auszutoben. Die Minispiele können zwischen den Matches in Form von Teilzeitjobs gespielt werden, um so im World Tour-Modus Geld zu verdienen, mit dem anschließend Kleidung, Essen und mehr gekauft werden kann.
      Ebenfalls enthüllte Capcom die nächsten vier Charaktere, darunter eine zurückkehrende Legende, Dee Jay, und die drei Newcomer Manon, Marisa und JP.

      Dee Jay – Dee Jay, der zum ersten Mal in Super Street Fighter II auftauchte, ist ein weltweit beliebter Tanzmusik-Superstar mit einer brennenden Liebe zur Musik und zum Kämpfen. Als zurückkehrender Charakter in der Serie behält Dee Jay seine Markenzeichen-Moves, die die Spieler*innen in den Rhythmus bringen, wie „Air Slasher“, „Double Rolling Sobat“, „Machine Gun Upper“ und „Jackknife Maximum“, während er neue Moves wie Jus Cool und Weekend Pleasure zu seinem Arsenal hinzufügt. Besucht Bathers Beach, Dee Jays Bühne in Street Fighter 6, und erlebt eine Strandparty voller Leben inmitten der untergehenden Sonne.
      Manon – Als Supermodel und Weltmeister-Judoka in einem läuft Manon über den Catwalk der Straßenkämpfe, um das weltstärkste Model zu werden. Manons Moveset ist eine anmutige Kombination aus Judo-Griffen und klassischem Ballett mit Moves wie „Manège Doré“, „Renversé“, „Pas de Deux“ und vielen weiteren. Ihr findet sie in der Fete Foraine Stage in Frankreich, einem strahlenden Karneval inmitten der französischen Skyline.
      Marisa – Marisa ist eine aufstrebende Schmuckdesignerin aus Italien, die behauptet, von antiken griechischen Kriegern abzustammen. Marisa ist ein Kraftpaket von einem Charakter. Sie nutzt ihre langen Gliedmaßen, um langsame, aber gewaltige Schläge wie den verheerenden „Gladius“, den defensiven Konter „Scutum“, den mächtigen „Quadriga“-Kick und die allmächtige „Göttin der Jagd“ zu entfesseln. Genießt den Duft des Sieges in Colosseo, Marisas Bühne mit kampfbereiten Kriegern im Hintergrund, die euch anfeuern.

      JP – JP ist der Leiter einer internationalen gemeinnützigen Organisation, die für viele erfolgreiche Investitionsprojekte verantwortlich ist, und der Mann, der hinter dem derzeitigen Wohlstand von Nayshall steht. Er hat eine geliebte Katze namens Cybele. JP übernimmt die Kontrolle über die gesamte Karte aus allen Blickwinkeln mit Zügen wie dem mächtigen, die Leere erzeugenden „Departure“, dem Klon-einsetzenden „Torbalan“, dem „Embrace“-Griff und dem zerstörerischen „Interdiction“.


      Zudem wurde auch die Street Fighter RVN6ACK“-Kampagne angekündigt, bei der alle Spieler*innen der Street Fighter™ V: Champion Edition Super Street Fighter® II Turbo im Battle Hub zu erhalten, wenn Street Fighter 6 erscheint. Dazu müssen sie lediglich eine CAPCOM-ID erstellen und dann mit der Plattform verknüpfen, auf der sie spielen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab's eine Weile gezockt aber finde es unfassbar bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. War schon kein Fan von SFIV damals und habe bei SFV nicht viel mehr als die Beta mitgemacht, weil ich es so schlimm fand. Bei SF6 hatte ich eigentlich nach dem bisher Gesehenen die Hoffnung, dass sich evtl. mal ein bisschen was getan hat, aber Drive Impact könnte sogar Crush Counter noch unterbieten und das generelle Spielgefühl ist immer noch absolut fürchterlich. Hätte ich nicht so einen Bezug zur Serie, würde ich mir das Elend gar nicht mehr mitansehen.
    • Kyo schrieb:

      Spielgefühl ist doch wirklich erhaben, nicht so stoisch und ungelenk wie bei Netherrealm- Fightern.
      Da ich noch keinen Fighter von Netherrealm gespielt habe, kann ich da nichts zu sagen leider. Ich spiele auch eher ältere Spiele aus dem Genre und da ist die Eingabe normalerweise einfach viel direkter, als bei SF6. Bei SF6 fühlt sich für mich alles massiv verzögert an. Seltsamerweise sind die Zeitfenster teils trotzdem recht strikt und man muss irgendwie vieles wesentlich früher eingeben, als es auf dem Screen passiert. Und obwohl es so träge wirkt, gibt es erstaunlich kurze Cancel-Zeiträume. Hit-Confirms aus einzelnen mittleren Moves z. B. dürften für den durchschnittlichen Spieler (wozu ich mich zähle) unmöglich sein, wenn es denn überhaupt gewollt ist. In 3rd Strike z. B. kann ich ohne Weiteres einen c.MK von Chun oder c.MP von Ken in einen Super auf Reaktion confirmen - also je nachdem, ob er trifft oder nicht. Bei SF6 habe ich auf die Schnelle keine derartige Option ausmachen können. Confirms scheinen sich da eher auf Chains und Links zu beschränken? Genau so gehen diverse Buffer-Strategien (z. B. für Super), die für mich in alten Spielen selbstverständlich sind, hier nicht, weil die Buffer-Fenster offenbar recht knapp bemessen sind. Trotzdem passiert mir in SF6 viel mehr Unsinn und es fühlt sich zuweilen sehr schwammig an. Ich bekomme in dem Spiel davon ab auch absolut kein Gefühl für Footsies und wundere mich ständig über Reichweiten und Prioritäten und (nicht vorhandene) Framevorteile.

      Da kommt dann auch noch Drive Impact in's Spiel. Das Feature scheint primär Charakteren zu nützen, die Rushdown-Optionen und vor allem schnelle Chains mit cancelbaren Normals haben (also Charaktere wie Kimberly oder Jamie). Die können den DI des Gegners bzw. die 3-Hit-Armor fröhlich mit schnellen Schlagfolgen wegspammen, gleichzeitig aber ihre Chains auf Reaktion in DI canceln, sollte der Gegner selber DI starten. On top entwertet DI einfach mal komplett fast alle langsamen Normals, die nicht cancelbar sind. Einen s.MK mit z. B. Ryu, der eigentlich ein gutes Zoning-Tool sein müsste, spart man sich hier mal lieber. Trifft man mit dem nämlich einen DI, kann man schlicht nichts machen und frisst den Treffer samt crumple und folgender Combo. Was für mich direkt die Frage aufwirft, ob das so sein sollte, dass ein Move, dessen Gegenwert in keinem Verhältnis zu diesem Risiko steht, damit praktisch für die Tonne ist. XD Und das dürfte für viele Normals über den kompletten Roster hinweg gelten - was das Spiel jetzt nicht unbedingt vielseitiger macht. Genau deshalb wirkt das Gesamtkonzept auf mich gerade ziemlich unausgegoren und mir fallen da auch nicht viele Lösungsansätze für ein, aber vielleicht übersehe ich auch was und spiele es nur falsch.
      Wie das Zoning hier abläuft ist jedenfalls nicht das, was ich unter der Serie mal meine verstanden zu haben. Ist es aber auch schon lange nicht mehr und setzt sich damit einfach nur nahtlos fort. Offenbar schlicht nicht mehr mein Franchise. Das beste "Street Fighter" der letzten Jahre war für mich nach kurzem Anspielen das 2019er Samsho, obwohl ich nichtmal Fan der Reihe bin. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sutoraida ()

    • Kou schrieb:

      Klingt ja weird. Crazy Links (teils 1f) sind seit SF4 an der Tagesordnung. Geisteskrank :D
      sfv hats ja fortgeführt. Zeckt mich eigentlich gar nicht so obwohl ich sfv recht lang gespielt habe.

      Mal reingucken werde ich aber.
      Links bei Normals waren bisher nicht das Problem. Dazu habe ich mich auch zu wenig mit Comborouten befasst, als dass ich da auf krasse Sachen gestoßen wäre - die es aber sicherlich geben wird. Ich finde nur wie gesagt viele Canceltimings überraschend knapp für ein an sich derart lahmes Spiel mit so einer trägen Eingabe. Das gilt auch z. B. für Drive Rush und wie klein da die Zeitfenster sind, damit Kram connectet. Fühlt sich für mich irgendwie inkonsistent an. Man reagiert irgendwie weniger auf Sachen und rattert einfach Eingeübtes runter.
      Wenn dir SFV gefallen hat, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Mein Problem ist vermutlich genau, dass SF6 in Sachen Flow und Feeling noch viel zu nah an SFV ist. Die neuen Features mal außen vor gelassen.
    • Es gibt endlich wieder etwas zu SF6 zu melden!

      Thea Trinidad, besser bekannt als WWE-Superstar Zelina Vega, ist der neueste Zugang zur Riege von In‑Game-Kommentatoren von Street Fighter™ 6. Thea, selbst langjähriger Street Fighter™ Fan, bringt ihre Stärke, ihren Style sowie ihre mitreißende Persönlichkeit in den stetig wachsenden Kreis von Co-Kommentatoren des Spiels ein. Sie selbst ist ein aktueller WWE-Superstar, selbst ernannte Gamerin und keine Unbekannte, wenn es um das Street Fighter Franchise geht. So trat sie erst vergangenes Wochenende beim WWE Royal Rumble in San Antonio, Texas in einem Ring-Outfit an, das an Juri angelehnt war.



      "Ich bin seit meiner Kindheit eine begeisterte Gamerin und ein großer Fan von Street Fighter", sagt Thea Trinidad. "Ich kann mich noch an epische Kämpfe mit meinem Bruder erinnern, bei denen ich ihn immer mit meinem Lieblingscharakter Vega besiegt habe. Es ist unwirklich, jetzt ein Teil dieser fantastischen Serie zu sein, und ich fühle mich geehrt und bin dankbar für diese einmalige Gelegenheit."



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Während des jüngsten digitalen PlayStation-Events "State of Play" enthüllte Capcom drei neue Charaktere, die die Startaufstellung des mit Spannung erwarteten Street Fighter™ 6 ergänzen. Die legendären Cammy und Zangief sowie die Neueinsteigerin Lily vervollständigen die vollgepackte 18-Charakter-Liste. Street Fighter™ 6 enthält alle acht originalen Street Fighter™ World Warriors (Ryu, Ken, Chun-Li, Guile, Zangief, E. Honda, Blanka, Dhalsim) sowie vier wiederkehrende Franchise-Lieblinge (Cammy, Juri, Dee Jay, Luke) und sechs brandneue Gesichter (Lily, Jamie, Kimberly, Manon, Marisa, JP), mit denen die Fans ihr Können unter Beweis stellen können. Spieler*innen auf der ganzen Welt können sich ab dem 2. Juni 2023 auf PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und PC via Steam in die knallharte Street Fighter 6-Action stürzen.

      Cammy, Zangief und Lily bringen jeweils ihre eigene Persönlichkeit und ihre langjährige Kampferfahrung in das Spiel ein:
      Cammy: Die katzenliebende Cammy, die zum ersten Mal in Super Street Fighter™ II auftrat, kehrt mit ihrem geliebten Arsenal an leistungsstarken Angriffen zurück, darunter Spiral Arrow, Cannon Spike und Hooligan Combination. Die schwere Version jeder dieser drei Angriffe wurde verbessert, um eine Verzögerung und veränderte Eigenschaften oder Schaden zu ermöglichen. Besucht die King Street, Cammys neblige, industrielle Bühne, und führt Super Art Moves wie den Killer Bee Spin und Delta Red Assault aus, um eure Gegner in die Knie zu zwingen und die Menge in Wallung zu bringen.

      Zangief: Der gewaltige Zangief, ein originaler World Warrior, der es liebt, sich dem Publikum im Barmaley Steelworks zu zeigen, rumpelt über die Bühne. Als professioneller Wrestler hält Zangief an seinen Markenzeichen wie dem Screw Piledriver und dem Siberian Express fest, wobei er neue Moves wie den Konterwurf Tundra Storm aufgreift. Sein Super Art Level 2 - Cyclone Lariat und Super Art Level 3 - Bolshoi Storm Buster sind mit Sicherheit Publikumslieblinge.

      Lily: Als Neuzugang im Roster wird Lily einigen bekannt vorkommen, da sie vom Stamm der Thunderfoot abstammt, demselben Stamm wie der ikonische T. Hawk, der erstmals in Super Street Fighter II zu sehen war. Klein, aber mächtig, spricht Lily in ihrem Zuhause in der lebendigen Thunderfoot-Siedlung mit den Geistern der Natur und besiegt Feinde mit ihrem wilden Condor Dive, Condor Spire und Tomahawk Buster. Condor Wind gewährt einen Vorrat an Windclads, der jede der oben genannten Bewegungen noch verstärkt. Lily schwingt ihre Kriegskeulen, um ihre Gegner mit ihrer Super Art Level 1 - Breezing Hawk zu beschießen, und wirft ihre Feinde mit ihrer Super Art Level 3 - Raging Typhoon zu Boden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk