Pokémon Karmesin & Purpur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte bislang noch keine schlimmen Bugs oder Abstürze, kann als Noob beide Seiten verstehen. Spielerisch macht es richtig viel Spaß, die Präsentation/Technik ist maximal okay - und einer so großen und reichen Firma unwürdig. Gerade in Zeiten, wo kleinste Entwicklerteams wunderschöne Indieperlen veröffentlichen.

      Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Spiele sind toll und total unterhaltsam - aber das verschenkte Potenzial ärgert ungemein. Es hätte so viel geiler sein können.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ich kann mich beim besten Willen nicht darüber freuen das es nur überall kaputt
      Ist es halt nicht :ka:
      Hmm hab ich ne Special Version? Das Spiel kommt in keinem Gebiet mit Höhenunterschieden klar, überall wo man hinsieht Clipping aus der Hölle und die Fernsicht ist auch trotz absoluter Ödnis immer noch problematisch. Nichts davon macht es unspielbar, da hast du schon absolut recht, aber es nervt mich ungemein. Es wirkt einfach so gut wie immer unfertig bis kaputt. Einzig in die neuen Pokemon scheint man wirklich Liebe gesteckt zu haben. Ist imo schon lange keine Edition mehr mit so hübschen wie stylischen neuen Pokemons mehr erschienen. Da macht es einen doppelt traurig in was für eine lieb- und leblos designte Welt die geworfen wurden.
    • Bei mir strotzt das Spiel auch nur so vor Bugs und Lags...es gibt fast kein Gebiet, was nicht ruckelt oder in dem die NPCs mit gefühlt 10 fps umherlaufen, wenn man sie aus etwas weiterer Entfernung beobachtet.

      Das Spiel ist schon arg unfertig. Es macht Spaß keine Frage, aber die technische Seite ist einfach nur mies
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Konatas_Diener schrieb:

      Ey @Ignorama?

      Bezahlt dich Nintendo dafür so konsequent alles an dieser Technikgurke schön zu reden?

      Nein, aber ich gucke auch nicht nur auf die FPS und die Technik. Das es technisch schwach ist steht außer Frage, aber das ist und bleibt nur ein einzelner Aspekt des Spiels und das Spiel dahinter ist bockstark. Was die Slowdowns angeht gabs bei mir spielerisch wie gesagt in einem einzigen Gebiet Probleme, das mit dem Wasserherrscher. Ansonsten handelte es sich eben "nur" um optische Nachteile im Hintergrund, spielerisch war es aber nicht beeinträchtigend.

      Verstehe eher nicht, wieso alle nur 1 und 0 Denken haben. Klar muss man die Technik kritisieren und in Wertungen deutlich abziehen, daher wäre es auch bei mir "nur" ein 7-8 Spiel. Aber das Spiel dahinter ist extrem gut geworden und mMn das beste Pokemon das es jemals gab. Wieso muss ich es jetzt krampfhaft schlechtreden, weil Digital Foundry mit dem Messgerät die Framerate als lausig bezeichnet hat? Sorry, das ich auch technisch nicht perfekte Spiele gut finden kann, ich gelobe Besserung und spiele ab morgen nur noch Crysis :lol:
    • Ich war dabei nichtmal gehyped auf das Spiel, denn ich habe gedacht sie verkacken das mit der Open World, oder es wäre einfach nur ne Lüge und man hat einfach mehr Wildzonen zwischen den einzelnen Stationen. Aber genau das haben sie eben nicht, sie haben hier eine wirklich offene Welt, die natürlich durchaus lenkt mit den Leveln der dort lebenden Pokemon, aber einem eben doch viele Wahlmöglichkeiten lässt was man wann macht. Zudem ist es eine offene Welt ohne Ladebildschirm, anders als zB noch bei Arceus. Imo hat man hier einen durchaus sehr gelungenen Shift der Marke geliefert, der technisch nicht das Maß aller Dinge darstellt, aber als Konzept absolut stimmig ist. Und ich persönlich finde die Story extrem gelungen.

      Was ich schade finde ist, das man Megas nicht wieder bringt. Jede Edi eine neue Hypermorphsache, anstatt das, was damals echt etabliert war und eben auch mal miese Pokemon in den Fokus rückte, während Kristallisation und Dynamax nur die eh guten besser machen. Zudem musste ich mit Erschrecken feststellen, das Synchro auf wilde Pokemon nicht mehr wirkt, was ich unfassbar bescheuert finde und mich frage ob das gewollt ist, oder ein Bug. Das ist für Normalspieler egal, aber Synchro hat die Wesen von wilden Pokemon beeinflusst und das ist fürs Züchten enorm hilfreich. Ich musste so 30-40 Eisenfaust fangen, bis ich eines mit hartem Wesen hatte. Absolut sinnfreie Änderung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Nein, aber ich gucke auch nicht nur auf die FPS und die Technik. Das es technisch schwach ist steht außer Frage, aber das ist und bleibt nur ein einzelner Aspekt des Spiels und das Spiel dahinter ist bockstark.

      Ich gelobe Besserung und spiele ab morgen nur noch Crysis :lol:

      Kein Grund zynisch zu werden.

      Was ist denn so Bockstark?

      Die hakelige Kamera die in Böden versinkt?

      Die nicht betretbaren Gebäude?
      Die nach Schema F ablaufenden Story Pfade?

      Ich versteh es halt nicht.

      Alles was ich bislang gesehen riecht nach schnellem Cashgrab.

      Oder bin ich nicht Pokenerd genug?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Kein Grund zynisch zu werden.

      Was ist denn so Bockstark?

      Der enorme Umfang, die durchaus gut gemachte Story, das einbinden zahlreicher Elemente vergangener Spiele, ohne das es komplett aufgesetzt wirkt, die erheblich größere Shopvielfalt, die wirklich offene Spielwelt ohne Ladebildschirm. Aber lustig wie du verlangst nicht zynisch zu werden, nur um danach direkt zynisch zu sein. Es muss dir ja nicht gefallen, aber es ist komplett haltloser Bullshit zu behaupten das Game wäre schlecht. Es ist technisch schlecht, als Spiel aber eben sehr gut. Und das ist keineswegs eine exklusive Meinung, sondern klingt in sehr vielen Reviews und Meinungen von Streamern durch, während der wütende Internet-Mob 0/10, never buy again brüllt. Wie bei jedem Pokemon.

      Und trolololol, Pokemon ist Cash-Grab? No Shit Sherlock, ein Game was seit Gen 1 mindestens zwei, früher gerne sogar drei Games verkaufte deren einziger Unterschied ein paar Sprites in der Wildnis und bei den "Best of", die immernoch nicht alle Mons boten, nur minimale Story-Ergänzungen war? Much wow :lol: Sorry fürs zynisch sein, aber das gesamte Franchise basiert komplett darauf Cash-Grab zu sein. Wer damit ein Problem hat, der hat und wird nie ein Pokemon mögen können.

      Stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung, falls ich mich dann ab heute von Crysis losreißen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Konatas_Diener Das versteht man nur, wenn man nur mit Pokemon vergleicht. Wir kennen und mögen leider zuviele andere Games und diese Vergleiche dürfen nicht mit einbezogen werden :D

      (wenn ich wieder Yo-kai Watch erwähne, werde ich gesteinigt :tooth: )

      Auch ein Zelda hat Open World nicht erfunden, aber man hat ja gesehen wieviele es lieben. (hatte auch wenige Ruckler an vestimmten Stellen, aber kein Vergleich zu hier)

      @Ignorama wir wissen das alles, nur ist es in der heutigen Zeit einfach ein no go, ein Game so abzuliefern. Battlefied ect. wird seit jeher abgestraft, wenn das Gameplay zwar stimmt, aber die technik versagt. Pokemon hat nur den Vorteil, dass es aus einer Fanmasse besteht, die keine hohen technischen Ansprüche haben, außer neue Pokemon und hier und da neue features (fast egal, ob dabei alte features fernbleiben) Man verzeiht mehr, damit man sich selbst nicht im Weg steht, das wieder nächste Game zu kaufen, egal, obs dann vllt noch schlechter perfomed.

      Die Texturen der Umgebung alleine schon... als ob man Platzhalter eingebaut hat und diese dann so stehen lassen. Frei nach dem Motto "die Pokemon Fans wollen nur schöne Pokemon sehen". Und das DF Video macht es sogar noch deutlicher (und das sind keine basher oder hater) wieviel "besser" Legend Arceus aussieht und selbst das hatte nur eine "Mittel zum Zweck" Open World. Wenn karmesin wenigstens optisch noch mehr hermachen würde, könnte man die Framerate verstehen, aber aktuell siehts halt so aus, als hätte man alles low gemacht(bis auf die Char Modelle) damits überhaupt läuft.

      Uns gehts nicht darum, dass man uns erkären muss, dass es Spaß macht, uns gehts allein darum, wie man sowas SO abliefern kann und die Fans so tun, als seis normal oder egal. Ich höre so oft den Satz "Die Fans verdienen was besseres". So langsam glaub ich da nicht mehr dran, weil die Fans sowas WOLLEN, sonst würde der Backlash und Kaufboykott größer sein :lol:

      Oder wie soll deiner Meinung nach der nächste Release ablaufen? Noch ruckeliger, vllt sogar broken? Wird trotzdem gekauft? Oder wirds direkt gefeiert, wenn sie den Maßstab an Karmesin festmachen und dann das nächste Game wieder in konstanten 30fps läuft? Ich muss ehrlich gesagt nur noch lachen darüber (mit ner Träne im Auge) Hab sogar Let's Go mal wieder ausgepackt, ist immer noch schön anzusehen. Wie alt ist das Game jetzt? 2018. Wo geht da die Kurve hin? Ideen hui, aber Technik pfui. Will man das wirklich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hab grad gemerkt, das ich mich hier schon wie ein Fußballfanatiker aufführe und das mag ich ja nun wirklich nicht sein :lol: Also ich verstehe, das man das Spiel wegen der technischen Mängel meidet, denn sie sind objektiv natürlich da. Daher würde ich ja eben auch ne 7-8 geben, obwohl es mMn das beste Pokemon aller Zeiten ist und wenn einem der Fokus auf der Technik liegt, dann sollte man die Finger davon lassen.

      Um was es mir aber ging: Leute die es zum Release kaufen und gut finden, müssen keineswegs blinde Lemminge sein. Natürlich habe ich es blind gekauft, das mache ich bei meinem Lieblingsfranchise immer, bis es mich wirklich mal dazu bringt das nicht mehr zu tun. Final Fantasy hat es geschafft mich zu kurieren. Daher konnte ich nicht wissen was mich erwartet, auch weil ich mich extrem wenig mit Spoilern usw befasst habe. Das Ergebnis halte ich aber eben, abseits der Technik, für extrem gelungen und daher ist es keineswegs ein krasser Fail für Fans der Marke, denen der Aspekt eben nicht so wichtig ist. Und genau daran habe ich mich gestört, das es immer so durchklingt als müsste man das boykottieren oder man wäre ja dämlich und das ist eben nur eine sehr limitierte Betrachtungsweise. Ich als Fan der Serie hatte extrem viel Spaß. Und ich war bereits ein Mal kurz vorm Skippen nach Sun/Moon. Das war für mich der Tiefpunkt, weil das Spiel eben leider unfassbar viele Probleme beim Storytelling hatte, da man alle drei Meter eine Cut-Scene hatte und wirklich bis zum Schluss nie das Spiel einfach mal spielen dürfte. Etwas was Gott sei Dank Ultra Sun/Moon deutlich verbesserten.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Es hängt bei diesem Spiel sehr vom eigenen Fokus ab ob man es mag oder nicht und das wird leider bei der aktuell unfassbar hitzigen Debatte immer stark vergessen.
    • Na endlich, mal was differenziertes.

      Hier hat übrigens niemand zum Boykott aufgerufen aber für mich, als Switch Fan, ist das gelieferte nach Open Worlds wie Breath of the Wild (Launch Titel) und Xenoblade Chronicles (Wii Portierung) einfach nur peinlich.

      Wenn es denn wenigstens flüssig laufen würde, aber nö.
      Somit gibts für die Tochter dieses Weihnachten doch kein Pokemon, sondern Kirby.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Würde mir halt auch von der Gegenseite mehr Differenzierung wünschen und nicht wieder nur "is kacke, peinlich, wird nicht gekauft"... aber mei, ist deine Entscheidung. Falls du es nicht gespielt hast kannst du aber natürlich auch wenig zum Spiel sagen, was mich wohl am meisten an dieser ganzen Debatte frustriert, wo einzig Walfisch von den Meckerern wirklich auch das Spiel mal dazu gesehen hat. Die, die am lautesten Poltern aber anscheinend wieder mal nicht :(
    • Zum Spiel nicht, zur Technik muss man es nicht spielen. Und wenn in gefühlt drei Metern die Pokémon auftauchen oder NPC anfangen in 10Fps irgendwo lang zu rattern, dann will ich das auch einfach nicht spielen. Egal wie gut das pokémon an sich dann geworden ist, das macht für mich jede Immersion kaputt. Brauche ich keine 60€ für ausgeben um das dann nochmal bestätigt zu bekommen. Echt schade.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Joar, aber wieso dann ne große Diskussion vom Zaun brechen? Ich meine damit dich gar nicht, du diskutierst gar nicht. Aber ich verstehe halt nicht wieso man da in Debatten mit Leuten geht, die das Spiel spielen und eben gut finden und das hat dann immer was irgendwie fades für mich. Ich meine ich rante auch über GT7, nachdem ich es eben erlebt habe und nicht gut fand. Aber ich renne ja auch nicht in den Forza Thread und sage dort wie kacke das Game ist, oder rege mich im Breath of the Wild Thread über irgendwelche kaputt gehenden Waffen auf. Den Part verstehe ich halt einfach nicht :ka: