Pokémon Karmesin & Purpur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage : Ist es jetzt Pflicht ein Spiel zu kaufen um darüber diskutieren zu dürfen?

      Das würde das Forum hier aber ganz schön ausdünnen.

      Hör mal, ich werde mir das Spiel wahrscheinlich irgendwann ansehen aber bei der Technik ganz sicher nicht
      zum Vollpreis.

      Schlampige Arbeit wegen Zeitdruck, den das Franchise nunmal leider hat, belohne ich nicht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • bedenke Nintendo erstattet sogar bei dem Aktuellen Ableger wegen den Technischen zustand das Geld wenn man es über den eShop gekauft hatte.

      und ob Retail Versionen verramscht werden oder nicht hat Nintendo wenig zu sagen da es am ende immer noch der Einzelhandel ist der entscheidet für was die Spiele dann verkauft werden.

      Wie Technisch kaputte Spiele enden kann man auch gut an dem WWE Spiel sehen was als Retail irgendwann für 1€ verramscht wurde und im eShop immer noch vollpreis war


      Ignorama schrieb:

      Und es verkauft sich wie dämlich, also wieso sollten sie?
      naja da ist es mit den Pokemon Fans so wie bei Leuten die bei Mc Donald's essen gehen.
      Man weis es ist Müll , man weis es ist überteuert aber man frisst den misst dennoch.

      Solange nicht auch der letzte Pokemon Fan mal seine Rosa Brille abgenommen hat und aufhört so ein Müll auch noch zu unterstützen gebe ich dir recht wird sich da nie was ändern
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • ^^

      Für mich liegt die Sache ziemlich klar auf der Hand, seit ich mal die Werbung sah. Ein Spiel kann nicht SO bescheiden aussehen und spielmechanisch + vom Spaßfaktor her kacke-übel sein, das geht einfach nicht (ab ner gewissen wirtschaftlichen Dimension einer Werbe-Schalte wäre das doch sonst Selbstmord mit Anlauf&Ansage).* Hab ja nun kein HD-TV (nur bei den Öffis), aber das Dargebotene sieht ja nach schrecklichster PS2-Grafik aus (vielleicht hilft's Low-Res-720i-Picture auf den Privaten ja sogar dabei, die Unzulänglichkeiten zu verschleiern, ähnlich wie es ein guter CRT mit dem Bild der PS2 vermag :ray2: ). Insofern MUSS das Game inside this crappy cover einfach genial sein u viel Spaß machen, sonst könnte man sich schlechterdings nicht trauen, sone teure Werbe zu schalten, bzw überhaupt sone Grafik in ein Game zu implementieren. Kein wirklich übles Game käme mit Sowas davon. Tetris ist genial u niemand erwartet ne Grafikbombe dabei. Wobei dort wegen der timings ne konstante Framerate u grundsätzlich gute Technik im Hintergrund viel wichtiger ist, als etwa bei'nem rundenbasierten RPG ^^


      *Das Argument der "hater" ist ja nun "ja, ist halt too big2fail so2say", bzw "wegen der ganzen Fanboyz u deren Verblendung MUSS mit diesem franchise ALLES IMMERZU glattgehen, egal, wie crappy&kackedoof das alles ist". Das ist mir viel zu platt.

      Example: Würde CocaCola morgen anfangen, Kacke in ihr Produkt zu tun, wäre die "Erfolgssträhne" des brands vorbei, Punkt.

      Und was die ebenfalls sehr krude MäcDoof-Analogie angeht, sollte tama mal mit 108 u andren Mäcces-Fans reden. "Müll" isses jedenfalls nicht, wäre mir neu. Ultragesund natürlich auch nicht, das sollte klar sein ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Und ich Spiel Let's Go Pikachu <3

      Ist doch normal in nem Forum, dass ne Diskussion losbricht. Wir haben ettliche Games schon gesehen. Games die polished waren, sowie Games, die so hart auf die Fresse gefallen sind, weil sie unter anderem auch technisch nicht liefen (und das betrifft ja nicht immer nur große bekannte Franchises)

      Im Grunde gehts darum:
      -Hardcore Fan "Beleidge nicht meine Lieblingsreihe" (teils fanatische außerhalb des Forums)
      -Core Fan "ich finde das Spiel klasse, auch wenns leider nicht rund läuft" Ignorama
      -Fan "wir mögen die Reihe, aber so wollen wir das nicht spielen/unterstützen" Die meisten hier.
      -Basher "wie kann man nur so einen Dreck kaufen/spielen"
      -Hater "Pokemon war schon immer scheiße, jetzt erst recht"

      Der Grund warum ich Let's Go nochmal angemacht habe war, weil ich mir selbst nicht mehr glaubte, ob das Game optisch/technisch gut war. Aber das ist es. Jetzt kein Noneplusultra Vorzeige Switch Game, aber rund und schön. Umso mehr schmerzt es mich, wie Gamefreak mit jedem weiteren Game damit umgeht.

      Wie gesagt, sowas wie Boykott oder sagen, dass man es nicht unterstützen soll ist soweit imo nachvollziehbar, weil man Gamefreak mal klar machen will, dass sie es sich nicht erlauben sollten, ein Game in dem Status zu releasen. Da ist es dann normal, wenn die Stimmen lauter werden, wenn es sich dann noch mehr verkauft. Es fühlt sich halt an, als würde man Gamefreak belohnen wollen und sie genau so weitermachen können :ka: (wobei die Verkaufszahlen auch dadurch entstehen, dass es die einzelnen Games und die Doppelpaks gibt. Manche kaufen das Game so 4x)

      Ich verstehe vollkommen, dass man sich auch über das Gameplay unterhalten will, (mache ich teils mit meiner Community, die fast alle das Game spielen) aber sie ärgert es auch, dass nicht jeder den selben Spaß am Game haben kann. Wie geil wäre es gewesen, wenns erst gar nicht zu technischen Diskussionen gekommen wäre, hätte Gamefreak es so nicht abgeliefert... glaub mir, ich hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit zum Release gekauft! (allein weil die meisten die ich kenne eben auch mit Pokemon was anfangen können) Ich habe sogar jemanden, der mir sofort seine 2. Version ausleiht weil er mich das spielen sehen will, aber da muss für mich erst ein Patch kommen, der die 30fps halten kann.

      Und umso mehr ärgert mich, wie Yo-Kai Watch unterging, obwohl die Games alles andere als schlecht sind ._. Dabei hat die Reihe objektiv gute Punkte, an denen sich Pokemon ein beispiel nehmen könnte, und sei es nur die Sprachausgabe, dass jeder Yo-Kai seinen Namen sagt (und das nervt mich sogar bei Let's Go. Pikachu klar aber alles drumherum piept und knirscht vor sich hin. Knapp 5 Jahre später und es hat sich bis auf New Pokemon Snap immer noch nichts getan :schlaf: )

      @pseudogilgamesh eben. Food mit Unterhaltungs Elektronik zu vergleichen, passt nicht. Jedes Essen wäre unten durch, wenn es mit Maden verseucht wäre. Dagegen kann selbst eine Bughölle (jetzt nicht direkt Pokemon) Spaß machen, weils verbuggt ist. (siehe die letzten Wresling Games wie sie sich schon lächerlich durch den Ring glitchen xD )
      Heck ich fands sogar witzig, wie der Char lange Arme/Beine bekommt in Karmesin... nur um mich wieder daran zu erinnern "scheiße, das ist Pokemon, was ist da passiert?"

      Egal wie man es dreht, es bleibt schade. Gut das Leute Spaß dran haben, besser wäre, wenn alle Spaß dran hätten (und es sich vllt noch krasser verkaufen würde dadurch, weil dann zurecht) :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Das hier war nie eine sinnvolle Diskussion, sondern durchgängig ein "Spiel is kacke, kauf ich mir nicht" von der Mehrheit. Das kann man einen, zwei oder drei Tage machen. Irgendwann sollte es dann aber auch mal gut sein und wenn ich dann nochmal sachlicher schreibe, wie gestern geschehen und weiter nur "Spiel peinlich, kacke, kaufe ich nicht" kommt von denen, die es eh schon seit Tagen sagten, dann hat das eben absolut keinen Nährwert und ist pures Bashing des Spiels. Ist nicht verboten, nimmt mir aber die Lust überhaupt über das Spiel hier zu reden, ist halt so. Mir geht es dabei nicht um Kritik, aber um Himmels Willen... es wäre halt schön wenn da ein Funken Fundament hinter wäre, denn das ihr es kacke findet und nicht kauft, aka nichtmal angespielt habt, habe ich nach dem 25. Beitrag der genau das und nichts weiter sagt verstanden gehabt :lol:

      Ist aber leider was, was ich in sehr vielen Diskussionen sehe, nicht nur hier und ob das dem Forum wirklich hilft, naja... das muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Mir wären inhaltliche Gespräche, zB zu Countern für die 7 Star Tera-Raids am WE, erheblich lieber gewesen, aber sei es drum.

      Damit droppe ich auch dann auch wirklich das Mic hier, es macht mir halt einfach keinen Spaß hier dazu was zu schreiben, wenn alle Experten es eh besser wissen und mir erklären, dass das ja total doof ist sich sein Lieblingsfranchise zum Release zu kaufen :D


      Edit: Mir wäre auch sachliche Kritik aus eigener Erfahrung erheblich lieber gewesen, aber hier wird das zitiert, beschworen und angeprangert was ich auch auf YT, Reddit und Co lesen könnte, wenn es mich interessieren würde. Sehe weder für mich, noch das Thema den Mehrwert, aber auch das muss jeder selbst für sich entscheiden, ihr habt ja Spaß dran, also alles gut ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Warten wir doch mal ab!

      Evtl. kommt ja noch ein großer Patch der alle technischen Probleme löst?

      Hoffnung darf man ja noch haben.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • ...und habt Ihr alle schon das Traunfugil Shiny =*
      Nein, ich mache mich nicht über die schlechte Programmierung lustig. Ich habs nur bei Dhalucard gesehen. Er meinte auch, daß anscheinend wohl Nachtpokemon immer aktiv sind, was zur schlechten Performance beitragen könnte.
      Ich finds blos irgendwie kras, daß man im Kampf solange abwarten kann, bis mal ein Shiny generiert wird, um das dann fangen zu können. Ist blos die Frage, wie lange das auf so einem Weg dauert.
    • Ist im Grunde bei Let's Go nicht anders. Da kann man sich auch hinstellen und warten bis ein Shiny auftaucht. Nur wie lange das dauert, steht auf einem anderen Blatt :D
      (es hilft ungemein, Pokemon zu sehen, anstatt sie per Random Encounter zu suchen.)

      Manchmal würde ich mir wünschen, dass Level 5 Pokemon gehört, weil die können Games machen. Selbst Ni No Kuni auf dem NDS sah schon beeindruckend aus und Yo-Kai Watch 1 hatte schon sichtbare Monster auf der Map.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich habs mir dann jetzt doch mal gekauft ^^ Bin jetzt durchs Tutorial durch. Pokemon typisch wieder viel zu lang. Ich glaub ich hab jetzt schon 3,5 Stunden auf der Uhr und den ersten Arena Leiter besiegt. Also der Ansatz mit der Open World gefällt mir tatsächlich sehr gut und damit verbunden, die Möglichkeit, in einem Gebiet mit viel zu starken Pokemon zu landen.

      Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt :P
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.