Pokémon Karmesin & Purpur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es jetzt auch mal bei Media Markt mitgenommen weil es mich ja doch irgendwie interessiert. Habe jetzt vielleicht ne halbe Stunde gespielt.

      Die Reviews haben bei der Technik echt nicht gelogen das Spiel ist wirklich unfassbar. Gefühlt gibt es nur Matsch Texturen und flimmernde Kanten, alles sehr lieblos zusammen gesteckt und dabei permanentes Geruckel. Schatten sind ein Witz, in der Qualität macht man besser gar keine. Einzig die Pokémon finde ich sehen okay aus. Puh ich hoffe echt das Kern Spiel macht Spaß, das Auge wird hier aber eher nicht mitspielen ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bin sehr zwiegespalten. Das Spiel an sich macht mir auf jeden Fall Spaß, das ist das Gute. Arceus ähnliches Gameplay in einer "modernen" Pokémon Welt ist auf jeden Fall eine coole Sache! Wäre da nicht diese unfassbar schlechte Technik. Ich könnte ja gerne mit der Optik in der Form leben, aber dann bitte in flüssig. Gefühlt ist wirklich nichts an dem Spiel smooth, nichtmal die Menüs. Selbst die Energieleiste ruckelt, das ist echt unfassbar, wie man sowas so verkacken kann X/

      Habt ihr das Auto Battle Zeug viel genutzt? So kann man ja deutlich schneller kämpfen, aber kriegt auch deutlich weniger Erfahrung. Kann man ein pokémon zum Auto battle los schicken und dann noch mit nem anderen normal kämpfen?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • TommyKaira schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Ostergeschenke für die Kinder, die flippen aus. Sofabezug bitte inorieren, meine Mudder hat das Paket angenommen.
      Sehr schick. Ausschließlich für die Kinder oder auch Karten-Sammler?
      Danke, nur für die Kinder. Ich habe ein Full Set Animal Crossing-Amiibos, das reicht an Kartensammelei für dieses Leben.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Also ich frage mich echt ob ich es noch weiter spiele. Finde ja die Idee von Arceus in einem modernen Pokémon Spiel weiterhin gut aber es ist neben der sehr enttäuschenden Technik bisher einfach echt langweilig.

      Städte sind total leer, es ruckeln nen paar Leute durch die Gegend, in Häuser kann man meistens nicht rein, es sind die selben Copy Paste Shops überall total unlogisch verteilt, einfach alles langweilig.

      Die Routen glänzen mit Leere, es liegen überall nen paar Items herum wo du eine Sekunde nachdem du das Item eingesammelt hast schon gar nicht mehr weißt was das war. Alles wirkt sehr lieblos zusammen gesteckt. Keine Ahnung mir fehlt jegliche Neugierde weil ich denke "Hinter der Ecke ist eh wieder nur nen item oder die TM Donnerwelle, da brauche ich gar nicht hin gehen". Einzig und allein die pokémon sind süß, und tun mir echt leid dass sie in so ein liebloses Spiel gesteckt wurden. Und dass sie wegen der Technik gerne auch mal weggebeamt werden müssen.

      Die Technik hilft dem ganzen natürlich auch gar nicht, wenn das Spiel auf 20 fps fällt weil es drei komplett matschigeTexturen anzeigen muss werde ich auch immer wieder aus jeglichem positiven Gefühl dem Spiel gegenüber heraus gerissen.

      Ich frage mich wirklich was denn noch kommen soll was das Spiel gut macht???
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich habe dich verstanden, aber wieso einen Roman schreiben? Du kriegst was du siehst und wenn dir bisher nicht gefällt was du siehst, wirst du nicht mehr kriegen. Die Antwort ist kurz, aber inhaltlich einfach das was da steht: Ich denke nicht, das es sich für dich lohnt. Ganz wertungsfrei einfach meine Einschätzung. Du wirst weder über die Technik hinwegkommen, noch werden die Veränderungen die diese Welt bringt dir gefallen, denn sonst wäre das bereits der Fall gewesen.
    • Okay. Über die Technik werde ich in der Tat nicht wegkommen, dafür ist die einfach zu schlecht ^^

      Ich würde es nur doch gerne weiter spielen und hätte gehofft dass noch irgendwas kommt was mir gefällt und mich auf einmal richtig fesselt, aber irgendwie tut es das nicht. Ich glaube aber wirklich dass es am meisten an der Technik liegt, die zieht mich einfach immer wieder raus. Zur Orientierung, habe so ca 7 Stunden bisher gespielt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • walfisch schrieb:

      Ich sprach von Relevanz, aber auch wenn man die Sales anschaut liegt Karmesin/Purpur hinter Schwert/Schild zurück. Es geht also nicht mehr von Verkaufsrekord zu Verkaufsrekord, sondern ist der erste Schritt rückwärts auf der Switch. Klar auf sehr hohem Niveau, aber selbst Game Freak gesteht ja schon Fehler ein. Das nächste Mainline Pokemon (wohl auf neuer Hardware) muss dementsprechend sitzen

      Es ging seit Gen 2 nicht von Rekord zu Rekord, da Gen 1 mit Abstand die besten Sales hatte. Und wie du sagst, es ist ein sehr hohes Niveau.

      Wie definierst du Relevanz? Denn ein Spiel mit dieser Zugkraft, durch unendliche Shitstorms hindurch, würde ich schon als relevant betrachten. Zudem ist es wohl das letzte AAA rundenbasierte JRPG das es gibt.
    • Ignorama schrieb:

      Es ging seit Gen 2 nicht von Rekord zu Rekord, da Gen 1 mit Abstand die besten Sales hatte
      Meine Güte nimmst du es genau. Ich meinte damit nur die Neuzeit. Let's go... war ja für das was es ist mega erfolgreich, genauso wie die lieblosen Pearl/Diamond Remakes (die soweit ich weiß in Sales beinahe ihre DS Originale geschlagen hätten). Mit Schwert/Schild und Karmesin/Purpur kam man dann auch erstmalig wieder über die 20 Mio Marke. Nicht immer und immer mehr, aber man kann schon sagen dass die Trademark auf der Switch nochmal deutlich erstarkt ist was Sales betrifft.

      Ignorama schrieb:

      Wie definierst du Relevanz?
      Ich meinte damit hauptsächlich die Bedeutung innerhalb der eigenen Serie. Ich glaube Game Freak entwickelt sich mit den Switch Releases in eine technische Sackgasse. Wenn wir im Jahre 2040 die Pokemon Gens ranken wird die Switchzeit wahrscheinlich relativ irrelevant sein und hauptsächlich als die hässliche Übergangsphase in Erinnerung bleiben.

      Ignorama schrieb:

      Zudem ist es wohl das letzte AAA rundenbasierte JRPG das es gibt.
      Da hab ich jetzt aber wirklich lachen müssen. Das Bisschen JRPG, das sich in Pokemon versteckt, würde es nicht wagen einem Dragon Quest oder Persona oder Shin Megami Tensei unter diesem Aspekt auch nur unter die Augen zu treten. Selbst bei den Pfeifen die aktuell Final Fantasy verstümpern dürfen ist nicht gesagt, dass sie mal wieder zu einem rundenbasierenden Kampfsystem zurück finden. Jeder Trend kommt ja mal wieder.
    • Echt? Wir kriegen keinen Konsens über den AAA Status von Atlus und Square Enix rundenbasierten JRPGs? Das enttäuscht mich jetzt fast. Bei Pokemon weiß ich ja dass dein Blickwinkel ein anderer und deine Bindung zum Franchsie viel größer ist. Ich empfand Karmesin/Purpur als richtigen Downer, weil ich einfach nicht verstehen kann wie eine Firma der im Prinzip weder Geld noch Zeit Probleme bereiten dürften ein Spiel in so einem Zustand veröffentlichen kann. Und das nicht einmal ein Jahr nach Legenden Arceus wo genau die Technik der große Kritikpunkt an einem ansonsten tollen Spiel war.

      Das Schlimme ist das man sich dauernd fragt, wollen die nicht oder können die es nicht besser?