Star Trek Strange New Worlds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Trek Strange New Worlds

      Worum geht's in der Sci-Fi-Serie Strange New Worlds?
      Star Trek: Strange New Worlds spielt vor den Ereignissen in der Original-Serie Raumschiff Enterprise. Zu dieser Zeit ist Christopher Pike (Anson Mount) der Captain der USS Enterprise. Gemeinsam mit seiner Crew (unter anderem Rebecca Romijn als Erster Offizier und Ethan Peck als Spock) macht er sich auf, um fremde Welten zu erkunden


      Kommt in den USA ab 5 Mai und Deutschland Start unbekannt
      filmstarts.de/nachrichten/18540315.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ok, zumindest bedient man sich der passenden Schauspieler aus Discovery.

      Also sehen wir nun die Zweit zwischen Archer und Kirk. Da bin ich ja mal gespannt, ob die ursprüngliche Pilotfolge von Enterprise, als man noch mit Pike agierte und die dann später bei Kirk als Doppelfolge von Hinten aufgerollt wurde, das Ende der "neuen Serie" ist.

      Gefühlt hat man es nun aber auch genug ausgelutscht, obgleich ich Picard ST2 gerade sehr gerne sehe. Dieser hat sich seine Ehre aber auch redlich verdient - das müssen die neuen definitiv noch.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin mittlerweile absolut begeistert von Strange New Worlds.

      Jonathan Frakes hatte nun auch mal wieder bei einer Episode Regie geführt. Als Produzent agiert teils der Sohn/Enkel von Roddenberry

      Gerade die letzten beiden Folgen aus ST 2 haben mich sehr überzeugt.
      Auf der einen Seite mit dem Krieg eine Folge, die sehr nach AAA Budget ausschaut. Zudem sehr emotional, wie man auf die Vergangenheit der einzelnen Charaktere eingeht. Einzig, dass man hier einen "Trick" anwendet, den eigentlich erst durch Scotty in Next Generation gezeigt wurde, hat mich leicht gestört.

      Dann die Folge davor (EP7), in der man mal sehr mutig einfach Charaktere aus Star Trek Lower Decks ins Live geschehen holt, die Episode dabei teils in Zeichentrick gehalten wird. Das muss man sich erst einmal trauen und war einfach nur erfrischend!

      Zudem bekommen Szenen, wie z.B. das erste Shake Hands von Kirk und Spock besondere Zuwendung / Kameraführung.

      Strange New Worlds vereint Star Trek Fans der ersten Stunde und der heutigen Generation in einem extrem guten Mix.
      Ich könnte mir glatt vorstellen, dass man hier die Chance sieht, nahtlos nochmal einen Reboot der OS anzugehen. Das wäre früher mich mich ein klarer Affront gewesen, hier könnte ich mir vorstellen, damit gut leben zu können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich warte bis die Blu-rays von Staffel 2 erscheinen. Nach meiner Meinung sollte man sich einzig auf SNW und Lower Decks konzentrieren und alle anderen Star Trek Projekt canceln und abblasen, auch geplante. Zu viele Köche verderben nun mal den Brei.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Star Trek steht absolut für Weltoffen - ich fand es nach dem Einsatz von Lower Decks nur eine konsequente Weiterführung. vor allem war ich erstaunt, wie gut hier fast jeder Darsteller performt hat.
      Und hey, das ist nun mal eine Folge, von daher einfach Hut ab für diesen mutigen Schritt.

      Ich denke, früher haben die Zuschauer bei den "Tripples" auch erst einmal ungläubig geschaut, was da ab geht ;) :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab die Folge ja noch nicht gesehen.... Nur kurz "reingeklickt" und habe jemanden singen gesehen/gehört. Da wusste ich sofort bescheid.
      Wie immer warte ich, bis alle Episoden online sind und dann glotze ich die in einer langen Session weg. Und weil ich wirklich weltoffen bin (hoffe ich wenigstens), gucke ich auch die neunte. Obwohl ich Schmerzen erleiden werde ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()