Optische Funkmaus im Amiga Tank Design für Amiga und PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optische Funkmaus im Amiga Tank Design für Amiga und PC

      kickstarter.com/projects/lukas…ouse-your-new-amiga-mouse

      Es geht hier um eine optische Funkmaus im Amiga Tank Design.

      Die Maus hat zusätzlich zwischen den beiden Tasten ein Touchpad, welches z.B. von Amiga OS3.2 wie ein Scrollrad unterstützt wird.

      Die Maus funktioniert am PC und mit einem entsprechenden Mouster Adapter auch am Amiga

      Das Maus kostet 36€ +8€ Versand
      Das Kickstarter Ziel von 78000€ ist bereits erreicht.
      Die Aktion endet am 26. März 2022 um 18:54 also in 4 Tagen
      Bei einer Zielerreichung von 150% also 117.000€ wird es den Adapter der benötigt wird um die Maus am Amiga zu betreiben kostenlos dazu geben, es fehlen also nur noch ca. 3500€....

      Auf geht's Jungs und Mädels, das sollte doch zu schaffen sein :)

      Raphy
    • Compatibility: Amiga OS, Windows, MacOS, Linux
      Solche Aussagen kann ich gar nicht leiden. Computer-seitig ist das eine normale USB-Maus, die am Amiga nicht anschließbar ist. Man brauchen einen Adapter, der nicht dabei und auch nicht Teil der Kampagne ist. Mit dem Adapter funktioniert aber natürlich auch jede andere USB-Maus am Amiga. Daher: die Aussage zur Kompatibilität ist eine Verarsche.

      Hab die Kampagne erst jetzt gesehen, aber hätte die schon deswegen nicht unterstützt. Das Tank-Maus-Design ist nicht gerade ergonomisch und welchen Sinn hat es dann, wenn es keine native Amiga-Maus ist..? Für mich keinen.
    • Na ja ursprünglich war die Kampagne mit Stretch Goal das erreicht wurde und da war der Adapter mit dabei....
      Das er jetzt 11 Euro mehr kostet und zusätzlich gekauft werden muss ist natürlich schade, aber immer noch in Ordnung, wenn man sieht was so ein Adapter in der freien Wildbahn kostet.

      Ich finde es eine geile Idee, werde es am Amiga Mini betreiben um ihn kabellos zu nutzen.
      Wenn man schaut was es kostet eine Amiga Tank Maus zu einer Laser Maus umzurüsten ist es auch völlig okay vom Preis.

      Um Ergonomie geht es bei der Tank Maus sowieso nicht :)

      Die Maus hat übrigens ein Touchpad zwischen den beiden Maustasten was soweit ich mich erinnere im OS3.2 gehen sollte, da dieses Support für das Mausrad hat.

      Insgesamt eine preisgünstige Alterntivlösung die zum ursprünglichen Amiga Design gut passt, wie ich finde.

      Raphael