[Multi] Return to Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ja auch geschrieben, dass anfangs keine reguläre Retail geplant war. Als die Season noch aktuell war war Telltale die einzige Möglichkeit. Normale Handelsversionen wurden erst später angekündigt.

      Allerdings habe ich anders als bluntman eine sparsamere Version. Seine war für 15$ mehr zu haben, ich habe die Standard genommen, die man als Season Besteller gegen Porto bekam. Die war nur im schnöden DVD Case mit in game Charakteren auf dem Cover, also die häßlichste Version. Aber immerhin alles auf Disc.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Am PC fand ich es auch ungünstig, für Konsolen war die Steuerung dagegen recht gut geeignet. Jetzt auch nicht super, aber es drängt sich schon der Verdacht auf dass man frühzeitig Konsolen-Kompatibilität mit in die Planung einbezogen hat.

      Lustigerweise wird auf PS3 an einer Stelle die Wiimote erwähnt. Da wurde versehentlich ein Text von der Wii 1:1 übernommen. :D


      Ich denke, das Spiel war insgesamt witzig und die Puzzles auch nicht schlecht. War verglichen mit späteren Telltale Games noch ein echtes Adventure. Nur der Telltale Look stört, Telltale hat auch gerne dieselben Charaktermodelle mit anderen Hüten usw mehrfach verwendet.



      Jetzt hoffe ich nur, dass Return auch wirklich liefert, und kein Shenmue-III-Debakel wird. Ganz sicher kann man nie sein. Thimbleweed Park fand ich bspw anfangs sehr gut, aber es ließ mit fortdauernder Spieldauer stark nach. Besonders störte mich, dass die anfangs angefangenen Handlungsbögen und Fragen gewissermaßen fallengelassen wurden um einer weniger spannenden Meta Story wegen. Aber ich denke bei MI werden sie vorsichtig sein, und wenn zwei Köpfe sich das ausdenken kann der eine auch Veto bei blöden Ideen des anderen einlegen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also das Team rund um Return to Monkey Island ist schon sehr namhaft. Ich freue mich, dass auch Dave Grossman mit an Board ist.

      Und Ron Gilbert träumt gefühlt seit 20 Jahren davon, dass er sich nochmal an der Serie versuchen darf. Ich denke er schwebt gerade auf Wolke 7 und wird sein ganzes Herzblut in das Projekt stecken.

      Schön auch, dass es noch dieses Jahr erscheint. Ist angeblich schon seit 2 Jahren in Entwicklung. Ein Wunder, dass Ron Gilbert so lange dicht halten konnte.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich spiele mal den Advocatus Diaboli und schätze das Spiel wird ins Unermessliche gehyped und dann an den unrealistischen Erwartungen scheitern bzw. die ganzen Leute werden grundlos rumheulen weil das Spiel nicht perfekt auf genau sie abgestimmt wurde :D
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • [Multi?] Return to Monkey Island

      Yamazaki schrieb:

      Ich spiele mal den Advocatus Diaboli und schätze das Spiel wird ins Unermessliche gehyped und dann an den unrealistischen Erwartungen scheitern bzw. die ganzen Leute werden grundlos rumheulen weil das Spiel nicht perfekt auf genau sie abgestimmt wurde :D
      Shenmue 3 anyone?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Shenmue 3 anyone?
      Ja, hier. :klatsch:


      108 Sterne schrieb:


      Jetzt hoffe ich nur, dass Return auch wirklich liefert, und kein Shenmue-III-Debakel wird.

      Ist irgendwie inzwischen meine erste Befürchtung, wenn ich so ne Ankündigung lese. ^^

      Aber es war ganz clever, es so kurz vor dem Release erst anzukündigen. Dadurch steigert sich der Hype nicht erst noch jahrelang.

      Ich hoffe wirklich, das wird was. Bin schon gespannt, wie der Bogen zum MI2 Ende gespannt wird, weil das ja eigentlich schon ziemlich unpopulär war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • "Curse of" war ja noch so okayisch, aber bei 4 bin ich total ausgestiegen (wegen den Kämpfen und Steuerung). Dann habe ich keine weiteren Titel mehr angefasst.

      Natürlich warte ich seit Teil 2 auch eher auf einen "richtigeren" Nachfolger. Im Gegensatz zu vielen Anderen finde ich das Ende rückblickend betrachtet sogar als genialen Geniestreich. Weil damit konnte man absolut nicht rechnen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Dazu kommt die komplett unterschiedliche Ausrichtung beider Spiele (Shenmue x Monkey Island). Wenn wir ehrlich sind, konnte Shenmue 3 nur scheitern (wobei "scheitern" vielleicht das falsche Wort ist, es gibt auch viele gute User-Reviews auf Steam und Metacritic) - Technik, Anspruch, Erwartungen, dies das.

      Bei Monkey Island gibt es natürlich auch riesige Erwartungen, aber die technischen Ansprüche sind komplett andere plus Ron Gilbert hat vor nicht allzu langer Zeit bewiesen, dass er das Genre durchaus noch im Griff hat.

      Gebt mir eine ordentliche Story, zündende Gags, irgendwas um 8h Spielzeit plus den Stil des Trailers und ich bin rundum zufrieden.

      Ach und Stan, ICH WILL STAN :lol:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Luftikus schrieb:

      Stan dürfte gesetzt sein, war er doch bisher in jedem Spiel dabei.
      Und genau von solcher Erwartungshaltung sollte man sich lösen. Ich fände es schön, wenn man sich von den Altlasten etwas befreit und nicht nur Fanservice betreibt. Denn wenn man mit Guybrush, LeChuck, Stan, Elaine, Murray etc. wieder alles an Bord hat, dann ist das zwar schön, aber es behindert auch frische Ideen.

      Ich vertraue da aber ganz auf das Team von Ron Gilbert. Die werden da schon einen guten Kompromiss finden. Vor einem nächsten Shenmue 3 habe ich da keine Angst, denn da war der Hintergrund eine Geschichte direkt weiter zu spinnen und dementsprechend auch sämtliche Spielelemente zu übernehmen. Das wirkte dann knapp 20 Jahre später natürlich extrem angestaubt.

      Hätte man Shenmue 3 mit dem Kampfsystem von Yakuza ausgestattet, sinnlose Beschäftigungen wie die Nahrungsaufnahme beiseite gelassen und die Geschichte auch sinnvoll weiter gesponnen, dann wäre die Kritik wesentlich geringer ausgefallen. Trotz der technischen Schwächen. Monkey Island hat in seinen fünf Teilen bisher immer eine vollständige Geschichte erzählt. Warum sollte es diesmal anders sein? Dazu ist Monkey Island wegen seines Humors legendär. Ich wüsste nicht, wann ich bei Shenmue mal gelacht hätte. Abgesehen von der teils grauenhaften und damit unfreiwillig komischen Synchro....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:

      Ich fände es schön, wenn man sich von den Altlasten etwas befreit
      HAST DU GERADE ALTLASTEN ZU STAN GESAGT??! Mein Schwert wird Dich aufspießen wie einen Schaschlik!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Retrozocker schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Stan dürfte gesetzt sein, war er doch bisher in jedem Spiel dabei.
      Und genau von solcher Erwartungshaltung sollte man sich lösen. Ich fände es schön, wenn man sich von den Altlasten etwas befreit und nicht nur Fanservice betreibt. Denn wenn man mit Guybrush, LeChuck, Stan, Elaine, Murray etc. wieder alles an Bord hat, dann ist das zwar schön, aber es behindert auch frische Ideen.
      Warum?
      Die Figuren aus den Spielen zuvor einfach grob alle durchzustreichen und zu ersetzen/umzumodeln hat ja auch in Teil 3 ja so wunderbar funktioniert. Wenn welche dazukommen, gerne. Aber Stan, die Voodoolady, die drei Piraten, dreiköpfiger Affe, Guybrush, Elaine, LeChuck etc. gehören einfach dazu. Ob alle vollumfänglich rein müssen, ist eine andere Sache.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Für mich gehören die auch zu MI mit dazu. Man kann gerne einigen Figuren nur wenig Zeit geben und ein paar neue Figuren oder Leute einfügen aber wenn wir alles was die Serie aus macht weg lassen dann kann man das Teil auch gleich sein lassen oder anderes benennen weil es dann einfach kein MI ist würde ich sagen.
      Was auch ging wäre, dass nicht alle Auftauchen aber Guybrush und Elaine und sicher die Affen sollten mit dabei sein. Es sollte auf den ersten Blick nach MI aussehen und sich auch danach anfühlen. Gibt bestimmt genug Leute die das Remake kennen und sicher noch mehr die auch die ganz alte Version kennen vom Amiga und Co.
      Irgendwie einen Kompromiss aus viel Neuem und genug Altem ginge auch noch nur sollte man nicht auf Biegen und brechen Fanservice machen weil auch das schief gehen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier