[Multi] Return to Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clown, das is doch überhaupt nit seltsam; auf pc u switch laufen die game-sales generell (speziell aber bei den indi-games) afair am allerbesten, insofern ist's vollkommen logisch (falls ich mit meiner Erinnerung hier nicht doch falsch liege).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Gabriel Knight 2 steht exakt deswegen sogar auf meiner to-do-Liste, ich müsste nur erst Teil 1 durchspielen. Aber ein US-produziertes Adventure mit digitalisiertem Helden in Deutschland, vor abfotografierten Münchner Kulissen... ist schon so bad it´s good von dem, was ich gesehen habe. :D
      Es ist halt auch gleichzeitig eigentlich kein schlechtes P'n'C, aber hat durch die Inszenierung unglaublichen Trash-Faktor.
      Hätte ich auch hart gefeiert, wenn Return to MI so gekommen wäre. Der aktuelle Look ist nicht meins. Aber ich gehöre auch zu denen, die MI3 am meisten mochte. Für MI1 und MI2 war ich zu jung.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @pseudogilgamesh
      An die Verkaufszahlen hatte ich nicht direkt gedacht. Das kann so sein.
      Wieso sich die Switch so gut verkauft und dort viele der Indies ist mir immer noch zum Teil an Rätsel aber das ist wieder ein leicht anderes Thema. (Bitte hier nicht besprechen weil OT)
      Ich frage mich halt wieso es erstmal nur für die Switch kommt und nicht auch schon für die PS5 oder XSX/S weil besonders bei den XBoxen müsste ein PC Port doch einfach zu machen sein oder ist das Studio so klein? Ich meine mit ein Port wäre einfach zum machen weil am PC hat man Direct X und wegen der Switch muss so oder so eine Pad/Joy-Con Steuerung her als wo wäre der Mehraufwand und man könnte noch etwas Geld mit nehmen. Bei der PS5 müsste man vielleicht etwas mehr machen weil die kein Direct X hat aber auch da wäre es wohl nicht der Aufwand. Ich würde es vielleicht auf der PS5 spielen aber da es dort nicht kommt wird es vielleicht doch noch mal die PC Version wenn die Wertungen allgemein OK sind. Da warte ich erstmal ab weil der über große Monkey Island Fan bin ich nicht und die Grafik ist nicht schlecht aber nicht so 100 % meines und wenn dann der Rest auch nicht so gut geworden ist dann lasse ich es vielleicht vorerst mal mit dem Kauf.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich persönlich (kann da nicht für andere sprechen) brauche auch keinen Pixellook.

      Ich finde nur diesen speziellen Artstyle besonders häßlich mit den blockigen Charakteren, und würde das als das mit Abstand häßlichste MI bezeichnen.

      Da spielt sicher auch ein Stück weit mit rein, dass das bekannte Charaktere und eine bekannte Welt sind. Bei einem Broken Age hat mich der abstrakte Artstyle weniger gestört.
      Sehe ich exakt genauso.

      Der Artstyle ist wirklich sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. Finde die Charaktere auch nicht optimal vom ganzen Design her.

      Bei einem neuen Franchise würde es mich auch etwas weniger stören aber wenn man konkrete Bilder im Kopf hat aus der Vergangenheit fällt es dann eben deutlich schwerer.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Für mich wird Nr. 3 immer mein favorit bleiben.
      dennoch mag ich den neuen Stil.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • @Luftikus
      Das stimmt, ist aber bei einer Zeitspanne von 20 Jahren auch völlig normal. Schau dir mal Mario aus dem ersten Bros im Vergleich zu Odyssey an...

      Mir geht es in dem Fall konkret auch um die Farben und das Design des 2022er Guybrush. Ich bin kein Grafiker oder Zeichner, aber der jetzige Stil des 2022er Games wirkt auf mich jedenfalls vereinfachter und minimalistischer als in den Teilen zuvor. Weniger Schattierungen/Abstufungen usw. Auch die Größe/Proportion der Figur gefällt mir nicht, viel zu kurze Beine.

      Ist letztlich alles auch eine Geschmacksfrage, und während dem Spielen denke ich darüber auch nicht die ganze Zeit nach, aber ich hätte mir ehrlicherweise doch eher ein anderes Design gewünscht.

      Edit: bei mir übrigens auch #3 mein Favorit. Das Design ist erstklassig. Diesen Comic Stil mochte ich auch immer bei P&C Games.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • So, habe auch grade den Trailer geschaut:

      Grafik gefällt ( sehr nicer und fresher style), Musik passt wie immer und der Flair ist auch direkt da.

      Ich freue mich mega auf die Rückkehr zur Affen Insel (und natürlich auch die anderen in der Karibik)…
      Und es freut mich das Mr. Gilbert seine Freiheiten beim Designen/Programmieren hat. Da bin ich total gespannt wie es wird.
      Ich mag ja eh alle Teile auf ihre Art, hatte auch immer auf eine weitere Tales Season gehofft ( auch bei Sam &Max)…

      Point & Click Games mit/von Ron Gilbert haben meiner Meinung nach immer dieses Gewisse etwas - Aufbau, Struktur, Erzählung, Humor - das passt einfach und fühlt sich rund an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Also manchmal hasse ich die Gaming Community...

      Lest selbst (Quelle : Gamefront)
      Bilder
      • Screenshot_20220630-113225_Chrome.jpg

        613,01 kB, 1.080×2.220, 45 mal angesehen
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Wenns echt persönliche Angriffe unter der Gürtellinie gab, dann ists gut wenn er sich da zurückzieht. Auf ner persönlichen Website hatte ich damit aber weniger gerechnet als auf Twitter, was ja schon in der Vergangenheit gerne für solche Hasskampagnen zu Games genutzt wurde.

      Mit der reinen Kritik dürfte er ja hoffentlich gerechnet haben, das war ja sehr absehbar. Aber wenns über die Stränge schlägt, dann sollte er sich einfach von allen Comments fernhalten bis es fertig ist. Ist ja nicht mehr lange hin.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Gaming Community beweist aktuell total wie "erwachsen und reif" sie ist.

      Einen kreativen Kopf persönlich bedrohen weil einem der Grafikstil nicht gefällt.

      Ohne Worte...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Vor allem kommt der Hass dann von Menschen jenseits der 30 Jahre und aus dem Point & Click Genre. Denn welches Pubertier interessiert sich denn für Guybrush und LeChuck? Muss ich alles nicht verstehen. Anstatt sich darüber zu freuen, dass man das Unmögliche möglich gemacht hat und Ron Gilbert noch einmal Monkey Island versoften darf, so ergeht man sich im Hass über den Entwickler, nur weil sie ihren Grafikstil erneuern.

      Ich kaufe das Spiel Day 1 und erscheint es als Retail dann noch zweimal. Mir egal, wie die Wertungen ausfallen. Ron Gilbert und seine Crew haben diesen Vertrauensvorschuss bei mir.
    • Ich hatte nichts anderes erwartet und bin nicht unzufrieden. Verstehe die grosse Aufregung nicht das war aus meiner Sicht nach der Ankündigung genau so zu erwarten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nur eine Annahme:

      Ron Gilbert schreibt in seiner Stellungnahme dass er Kommentare mit persönsichen Angriffen gelöscht hat.
      So weit so gut wenn das stimmt.
      Was wäre aber wenn ihm wirklich die reine Kritik an dem Spiel/Grafik oder die persönliche Meinung, dass einem nicht gefällt (und das vielleicht ziemlich rude ausgedrückt) nicht gepasst hätte (eventuell im für ihn zu großen Ausmaß) und er dies einfach nur zu persönlich genommen hat?
      Ich bin im Netz mittlerweile so sensibel unterwegs das ich da schon gerne "Beweise" sehen will bevor ich etwas glaube.
      So wie ich seinen Kommentar lese kann er durchaus "eingeschnappt" sein weil man sein Spiel nicht so akzpetiert wie es ist.
      "It´s an amazing game" Tja, ich glaube das hat nicht er alleine zu entscheiden...
      "Don´t ruin it for everyone else" Hört sich für mich nach einer Aufforderung an, dass das "Internet" nicht negativ zu dem Spiel eingestellt sein soll damit sich andere nicht davon beinflussen lassen.
      Daher könnten die "personal Attacks" auch nur Aussagen gegen das Spiel, sprich der Shitstrom sein, mit dem er nicht zurecht gekommen ist.
      "I won´t be posting anymore..." Hier lese ich heraus dass er nun eingeschnappt ist und damit auch die bestraft, die sich auf das Spiel freuen.
      Hier wiederrum sehe keinen Zusammenhang von den angeblichen, persönlichen Angriffen gegen ihn und seiner Fan Community die hinter ihm steht und sich auf das Spiel freut.
      Selbst wenn es wirklich (was ich pauschal auch nicht abstreite) ein paar Querschläger gibt, welche die Plattfrom nur genutzt haben um Angriffe gegen seine Person zu startet und denen es gar nicht um das Spiel geht - dann kann ja trotzdem seine Fan Community nichts dafür welche jetzt bestraft wird.
      Daher sieht es für mich wirklich etwas "verdächtig" aus.
      Dass ihm die Kommentare gegen seine Person, wenn es diese gegeben hat, gar nicht so sehr gestört haben wie die Tatsache dass das neue Spiel bei der breiten Masse gar nicht so gut ankommt wie er es immer gewohnt war und dass er negative Kritk oder Meinung gegenüber dem Spiel viel "persönlicher" nimmt als irgendwelche Troll-Kommentare von belanglosen Internet Hatern.

      Das ist aber jetzt auch nur meine Meinung und Vermutung zu der Sache, bezogen auf das Bild mit der Nachricht von Ron Gilbert welches @Luftikus ein paar Posts weiter oben geteilt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Honigdieb schrieb:

      Ich bin im Netz mittlerweile so sensibel unterwegs das ich da schon gerne "Beweise" sehen will bevor ich etwas glaube.
      Hier hast du ein paar Beweise:
      kotaku.com/return-monkey-islan…yle-angry-fans-1849128586

      Und hier, Grumpy Gamer ist auch wieder offen:
      grumpygamer.com/rtmi_trailer
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • So traurig es ist, es ist halt komplett berechenbar. Der erste Comment aus dem Artikel hätte so auch vom TLoU2 Shitstorm oder vom Star Wars Drama kommen können.

      Kann ihn voll und ganz verstehen, da garnicht mehr drüber reden zu wollen. Ich würde wahrscheinlich auch so ein Projekt erst ankündigen, wenns fertig ist (oder die PR komplett dem Publisher überlassen). Selbst als Außenstehender finde ich Twitter oder sogar Kommentarsektionen unter Nachrichtenbeiträgen odt schwierig zu verdauen. Wenn man selbst was von sich preisgibt und zur Zielscheibe wird kann das bestimmt unglaublich an die Substanz gehen.

      Ich finde den Artstyle fürchterlich und stehe dazu. Aber das rechtfertigt halt nicht, jemanden persönlich anzugehen oder mit der inzwischen immer wiederkehrenden saublöden Keule der versteckten Agenda zu kommen. Leider ist das die Schattenseite sozialer Medien und der aktuellen Diskussionskultur. Ron Gilbert muss das Spiel machen, das Ron Gilbert gefällt. Wenn das nicht mit dem übereinstimmt was man selbst mag, dann ist das ärgerlich, aber letztlich ist es nur ein Videospiel, und es gibt zahllose Alternativen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"