[Multi] Return to Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Honigdieb
      Und selbst wenn dem so wäre. Auch ein Ron Gilbert hat das Recht eingeschnappt zu sein. Versetz dich einfach mal in so eine Lage. Du hast etwas kreatives geschaffen, bist mit Herz und Seele dabei und bekommst dafür nur auf den Sack.
      Würde das spurlos an dir abprallen? Natürlich gibt es Leute die resistent dagegen sind. Es ist aber auch voll ok, bzw. menschlich wenn man es nicht ist.
      Ich persönlich verstehe die Reaktion.

      „Kritik“ zu üben ist immer leicht, das kann jeder. Etwas schaffen dagegen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @mr-edit

      Naja, ich bin mir da nicht so ganz sicher ob ich das auch so einfach sehe.

      Einerseits hat er natürlich das Recht eingeschnappt zu sein. Das gehört für mich zur allgemeinen Freiheit dazu liegt dann aber (und hier sehe ich den Unterschied) bei ihm und nicht an den anderen.
      Ob das Verhalten nun so aber auch gerechtfertigt, ist fraglich.

      Wenn jemand, du, Ron, oder auch ich etwas kreativ schaffen und wie du sagst, da Herz und Seele reinstecken und man dafür nur Spot und Missachtung erntet muss man lernen damit richtig umzugehen. Denn dieses Verhalten, also andere wegen ihres Könnens nieder zu machen ist nur menschlich. Rücksicht nehmen da leider nur die wenigsten. Gut, das ist aber das "Internet" an sich und wieder ein anderes Thema.

      Zurück zu Ron. Ich sehe das so. Natürlich darf er eingeschnappt sein, muss es aber nicht.
      Er darf nur nicht davon ausgehen, nur weil er da wirklich Herzblut reingesteckt hat, dass es von anderen auch so akzeptiert wird. Denn die anderen haben genauso das Recht das Werk komplett verbal zu zerreissen und müssen auch keine Rücksicht darauf nehmen wie viel Liebe er nun wirklich reingesteckt hat. (Natürlich ohne ihn persönlich anzugreifen)
      Ich würde da eher versuchen einen Mittelweg zu finden. Ihm also einerseits sagen wie schrecklich mieß ist das neue Spiel finde, trotzdem aber sehe welche Arbeit und Energie dahinter steckt und ich das respektiere und wertschätze, obwohl ich mit dem Endprodukt keinesfalls zufrieden bin.

      Entscheidend ist doch wie man mit all dem umgeht. "Der Mensch" nimmt sich da leider meist die Kritik derer mehr zu Herzen, die sich gar nicht wirklich für einen und sein Werk interessieren, als das Lob von denen welche die Arbeit auch wirklich anerkennen.
    • Es kommt auf die entsprechenden Kommentare an, solange wir nicht wissen welche genau gemeint sind bzw. sie sehen können befinden wir uns im Bereich der Spekulation.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • @Honigdieb
      Es gäbe sogar noch eine Option für die Hater: Einfach ignorieren. Spiel/Film/Serie/Optik gefällt nicht, dann einen Bogen darum machen. Aber das schaffen die meisten ja nicht. Also warum soll Ron da nicht auch die Kommentare deaktivieren dürfen. Er hat die Möglichkeit und darf sie auch nutzen. Es ist sein Spiel, seine Vision vom Ganzen, er bestimmt. Da können sich die Leute und angebliche Fans noch so sehr aufregen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Oiseau, bluntman hat's doch verlinkt, dort kann man nachlesen, wie übereifrige "Kultur-Revisionisten" Sachen schrieben wie "just wanted 2 tell u, that i hope, this won't become another leftist gender bullshit, when i saw this terrible art.This is dead." (Sinngem.)

      108 Sterne hat ja das vollkommen Richtige dazu gesagt und es passend eingeordnet. People are shit, especially on the interwebz.

      Finde den Artstyle vollkommen ok, btw. Stößt mich nicht ab und "ruiniert" dies Game für mich in keinster Weise. Im Gegenteil mag ich son tearaway'ischen Scherenschnitt-Stuff in aller Regel sehr.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Thnx, bluntor <3

      Da hatte ich doch glatt das "multiculti" unterschlagen :ray2:


      Man sagt ja, Cobain habe sich uA deshalb genullt, weil er es nicht ertrug, dass seine Mucke zu großen Teilen von absoluten Arschgeigen genossen wird, dass zB jede Menge "US-Panzerbesatzung ballert random Leutz ab, und zwar zu Nirvana-Sound"-Videos existieren

      Ähnlich schmerzvoll stell ich mir grad Ron's 3xperience vor, die "Epiphanie" zu erleiden, dass vieleviele Fans seines Werks rechte Arschgeigen sind. Sowas tut halt weh (obschon man es sich als Kulturschaffender manchmal nicht aussuchen kann).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp; richtig "sad" könnt man fast werden, wenn man Sachen liest wie "i had this ONE thing in my life and now u ruined it!" ;(
      Ganz arme Schweine, diese Huros.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sorry hatte die ursprüngliche Verlinkung garnicht gesehen/übersehen, danke nochmal an pseudo für den Hinweis und bluntman für das erneute Posting.

      Demzufolge ist die Reaktion von Ron Gilbert für mich absolut nachvollziehbar. Ganz besonders "You are an abhorrent and miserable human being" geht dann doch mehr als eindeutig zu weit.

      Selbst die enttäuschendste Art (Kunst) hat solch eine beleidigende Reaktion nicht verdient. Einfach schade.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Er tritt niemandem in die Eier, imo.

      Das Spiel wird kommen und gut werden, mehr brauch's jawohl nicht.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Und auch dies :!:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ganz ehrlich...

      wieviel davon sind wirklich Monkey Island Fans? Und wieviel einfach Trolle die Spaß suchen bzw. ein neues Opfer?


      Entweder hat man da ne richtig dicke Haut oder stellt nix hoch...

      auch wenn es hart klingen mag..

      denn letztendlich geht es vielen um den Kick Niederzumachen und nicht um Kritik oder berechtigte Aussagen...
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • [Multi?] Return to Monkey Island

      Ich finde es tbh nicht in Ordnung im Web immer zu sagen "muss man aushalten" "nicht rumheulen", etc.

      Das führt dazu, dass dieses Verhalten gesellschaftsfähig wird und unserer Kommunikationskultur schadet. Generell ist es falsch Opfern von Hass im Web Ratschläge zu erteilen wie sie sich verhalten sollen.

      Das ist, natürlich auf weniger eskalieren der Ebene, wie dieses "Frauen die nicht belästigt werde wollen, sollten keine kurzen Röcke tragen oder es aushalten." Nein,die Hater sollen einfach das Maul halten und vor ihrer eigenen Türe kehren.

      Mich nervt das so derbe.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Verstehe ich vollkommen...

      nur ändert es ja an der Lage nix.

      Diese Gestalten suchen sich ja nicht legitime Kritikpunkte raus oder so.

      Vielen geht es doch nur um den reinen Schaden und das Getrolle.

      Wie will man das unterbinden wenn die andere Seite genau wegen der Eskalation es ja weitertreibt.
      モエロクリスタル大歓迎!!!