[Multi] Return to Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huh. Das ist seltsam. Ich fürchte ….mir gefällt's! =O
      Klar mag ich Pixelgrafik auch lieber und an den Stil von 1+2 kommt das nicht ran, aber das ist ja bei KOF und x anderen auch so, und wenn ich an die Monkey Island-Teile danach denke, dann wirkt das hier für mich nicht abwegig als zeitgenössische Interpretation des Stils.
      Bin da erstmal guter Dinge.
    • CD-i schrieb:

      Ich finds auch gut
      +1
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Absolut lächerlich wirkender Scherenschnitt. Sowas ist natürlich nicht mal ansatzweise Zielgruppen orientiert. Da kann das Spiel noch so gut sein, aber diese Optik bringt für mich überhaupt kein Monkey Island Flair. Wäre es so schwer gewesen eine vernünftige Comicgrafik mit schicken Anmationen zu zeichnen? Nein, soll ja heute alles hipp und cool/modern wirken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Mir gefällt die Grafik echt gut und ich finde sie zeitgemäß, Pixellook war früher.
      Man sollte mit der Zeit gehen, wirklich wichtig ist die Geschichte die erzählt wird, darauf bin ich gespannt, die Grafik ist nur das Mittel zum Zweck.
      Wird sowieso eine Herausforderung, heute ist man doch sowieso immer in Versuchung bei solchen Spielen nach Lösungen im Internet zu schauen, was wie ich finde die Spiele kaputt macht, ich finde immer den Moment toll, wenn man ohne Hilfe von außen mit der eigenen Vorstellungskraft Rätsel löst.
      Ich freue mich total auf das Spiel und werde es kaufen.

      Raphy
    • Ich persönlich (kann da nicht für andere sprechen) brauche auch keinen Pixellook.

      Ich finde nur diesen speziellen Artstyle besonders häßlich mit den blockigen Charakteren, und würde das als das mit Abstand häßlichste MI bezeichnen.

      Da spielt sicher auch ein Stück weit mit rein, dass das bekannte Charaktere und eine bekannte Welt sind. Bei einem Broken Age hat mich der abstrakte Artstyle weniger gestört.

      Ron Gilbert hat die sehr geteilten Meinungen dazu auch erwartet und gleich anfangs seinen Kommentar dazu abgegeben. Und es ist richtig und nachvollziehbar, dass er eben das Spiel macht, das ihm gefällt. Das muss js nicht jedem passen.

      Ich muss halt schauen, ob ich das so noch spiele. Mir ist der visuelle Aspekt in Spielen schon wichtig, ich glaube nicht dass ich das zocken und genießen könnte, ohne ständig durch die merkwürdigen kantigen Charaktere herausgerissen zu werden. Wird für mich daher wohl jetzt eher ein Kauf im Sale als ein Day 1 Kauf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und ich Einfaltspinsel dachte tatsächlich, der größere Aufreger sei PC & Switch only (vorerst?).

      Die Grafik polarisiert, aber wenn wir ehrlich sind, war das bei jedem Teil seit MI2 so, oder?

      Curse of...
      Escape from...
      Tales of...
      The Secret of... Special Edition
      Le Chucks Revenge Special Edition

      Da ging bei vielen als erste Reaktion jedes Mal direkt die Welt unter.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Der Grafikstil ist im wahrsten Sinne des Wortes gewöhnungsbedürftig. Je öfter ich den Trailer schaue, um so besser gefällt er mir.

      Was mich momentan eher stört ist die geringe Anzahl an neuen Locations. Der Trailer hat ja fast den Charakter eines Remakes.

      EDIT: Was übrigens direkt schon gezündet hat, war der "Monkey Island 6 Minute Walk" Witz :D
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Erinnert mich an die Diskussion aus 2003 über Zelda Wind Waker, als alle "Gamer" entsetzt waren wegen des Grafikstils. Retrospektiv sagen viele es ist eines der schönsten Zelda Games.

      Ich denke man sollte nicht immer so sehr vergangenem hinterherrennen und sich wünschen, dass alles wieder so wird wie es war. Wenn am Ende ein gutes Game rum kommt, fein. Und wie schon gesagt: Ron Gilbert macht das Game, er macht es so wie er will. Gibt nix was sich ein Gamedesigner mehr wünscht: Kreative Freiheit und die sollten wir ihm auch lassen.

      Und klar, man kann es auch liegen lassen und wegen der Grafik nicht spielen. Aber am Ende fallen die Fans dann doch um, weil sie eben das neue MI spielen wollen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gabriel Knight 2 steht exakt deswegen sogar auf meiner to-do-Liste, ich müsste nur erst Teil 1 durchspielen. Aber ein US-produziertes Adventure mit digitalisiertem Helden in Deutschland, vor abfotografierten Münchner Kulissen... ist schon so bad it´s good von dem, was ich gesehen habe. :D

      Das hätte vielleicht der andere Weg sein können, den ein drittes MI Game 1994 hätte einschlagen können. :D

      Von MI geht doch auch dieses Foto aus Deutschland um von einem Straßenzug, der sehr Melee Island ähnelt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Rothenburg ob der Tauber.

      Viele Bilder im Netz sind aber Fake.

      Das Bild oben rechts ist der Fake den man überall im Web findet, unten der richtige Screenshot. Die Inspiration ist aber da
      Bilder
      • 12208833_941826629216857_4225280851617694285_n.jpg

        114,56 kB, 928×606, 35 mal angesehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Erinnert mich an die Diskussion aus 2003 über Zelda Wind Waker, als alle "Gamer" entsetzt waren wegen des Grafikstils. Retrospektiv sagen viele es ist eines der schönsten Zelda Games.
      Da muß ich ehrlich sagen, daß diese Diskussion an mir vorbei gegangen ist und mit den anderen beiden 3D Zeldas haben sie ja schon in die Jauchegrube gegriffen ;-p
    • 108 Sterne schrieb:

      Von MI geht doch auch dieses Foto aus Deutschland um von einem Straßenzug, der sehr Melee Island ähnelt.
      Bei mir zu Hause: kopftreffer.de/bild-und-ton/ti…der-provinz-melee-island/ ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Und ich Einfaltspinsel dachte tatsächlich, der größere Aufreger sei PC & Switch only (vorerst?).

      Die Grafik polarisiert, aber wenn wir ehrlich sind, war das bei jedem Teil seit MI2 so, oder?

      Curse of...
      Escape from...
      Tales of...
      The Secret of... Special Edition
      Le Chucks Revenge Special Edition

      Da ging bei vielen als erste Reaktion jedes Mal direkt die Welt unter.
      Zur Grafik kann ich nur sagen: Sieht doch nicht so verkehrt aus und ich bin froh, dass es kein voll Pixellook geworden ist. Mit diesen Pixelspielen kann ich leider oft nichts anfangen oder anderes gesagt mag ich den Stil nicht und lasse solche Spiele dann oft unbeachtet links liegen obwohl das Spiel an sich gut sein kann.

      Nein @bluntman3000 ich dachte auch da regen sich ein paar mehr auf oder wunderen sich wieso das so ist. Habe ich wohl falsch gedacht so wie du.
      Das mit zuerst Switch und PC ist doch echt seltsam. Mal sehen ob das auch noch für XSX/S und PS5 kommt. PC wäre für mich hier eine Alternative aber ob ich es auf Steam kaufe oder warte ob es nicht doch mal zu gog.com kommt ist die Frage. Ist das vielleicht Epic exklusive am PC oder vielleicht nur Zeitlich begrenzt?
      Ist zwar bei Steam gelistet mit 2022 aber das heißt ja leider heute zu Tage gar nichts mehr.
      Weiß dazu wer etwas mehr?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()