Wie laufen die Spiele auf dem Steam Deck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steamfremde Spiele:

      - Bomb Squad (GE-Proton7-14): läuft einwandfrei

      - GTA 2 (GE-Proton7-14): für die Steuerung muss man sich selber ein Layout erstellen, da kein offizieller Controller Support

      - Rayman Redemption (Proton Experimental) : läuft einwandfrei

      - Outrun ((Cannonball) GE-Proton7-14)): pausieren und remappen der Steuerung funktioniert nicht, ansonsten einwandfrei

      - Outrun 2006: Coast to Coast (GE-Proton7-14): Config.exe auch hinzufügen und vor dem Spiel starten um die Auflösung einzustellen, Wassertexturen laden nicht (Wasser ist schwarz), ansonsten einwandfrei

      - You don't know Jack Deutsch (GE-Proton7-14): für die Steuerung muss man sich selber ein Layout erstellen, da kein offizieller Controller Support

      - You don't know Jack 2 Deutsch (GE-Proton7-14): für die Steuerung muss man sich selber ein Layout erstellen, da kein offizieller Controller Support

      GE-Proton7-14 kann man über ProtonUp-Qt im Discover store im Desktop modus installieren: rockpapershotgun.com/how-to-in…oton-ge-on-the-steam-deck
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Slipstream - Läuft Perfekt

      Half Life 2 Episode 1 - Läuft perfekt, Grafikfehler sollen aber vorkommen

      Half Life 2 Episode 2 - Läuft Perfekt

      Orcs Must Die 3 - Zwischen 30-45fps

      SteamWorld Heist - Läuft Perfekt

      SteamWorld Dig 2 - Läuft Perfekt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Diablo 2: Resurrected - Läuft recht gut bei Niedrig bis mittel 35-60Fps

      Dead or Alive Xtreme: Venus Vacation - Launcher starte, das Spiel selber nicht :(

      Blade of Time - Läuft Perfekt

      EDIT:

      Tiny Tina's Wonderlands - Auf Mittel und AA aus läuft es mit so 25-60fps, schätze mit mehr Anpassung ist da 30 und mehr fps möglich!

      Burnout Paradise Remastered - Läuft nicht, nach der Anmeldung bei Origin und das erste Logo passiert nichts mehr

      EDIT 2:

      Binary Domain - Läuft perfekt Nachteil ist, es werden Tastatur Icons statt Controller Icons angezeigt!

      Carmageddon Reincarnation - Schlecht 15-40fps, auch wenn alles runter gestellt wurde!

      Dynasty Warriors 8 - Läuft perfekt, die MiniMap ist aber wirklich Klein und schwer lesbar

      Blood: Fresh Supply - Unspielbar, bei stillstand 60fps aber bewegen unmöglich da 1-15fps!

      Alien Breed 3 - Läuft Perfekt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Gauntlet - 60FPS und wie von Valve beschrieben, texte etwas klein

      Sunset Overdrive - Fast konstante 60FPS, Läuft im Gegensatz zu was Valve meint kann aber beim Start eine Fehlermeldung kommen die man aber wegklicken kann

      LUMINES REMASTERED -Perfekt, außer ich rufe Freundes Highscore auf, da bleibt es Hängen!

      Minecraft Bedrock - 60FPS, alles auf HOCH! Aus dem Discovery Software Center, es wird die GooglePlayStore Fassung geladen und von daher ein GoogleKonto Pflicht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Little Nightmares - super stabil mit 60fps aus Ultra
      Rogue Legacy 2 - ebenfalls super stabil mit 60fps
      Horizon Chase Turbo - dito

      Insgesamt bin ich von der Performance sehr begeistert. Für den Handheldbereich fühlt sich das wirklich nach Next Gen an. Durch das übersichtliche Softwaredesign wirkt es auch wirklich angenehm konsolig. Tolles Gerät!

      :)
    • Max Payne 3 - stabile 60fps
      Beim ersten starten Installation von ein paar Sachen per Touch, Auflösung anpassen usw. Habe alles auf hoch, außer AA das nur 2X da es bei dem Screen nicht nötig ist denke ich mir . Neustart und es läuft anstandslos

      Ich bin überrascht wie viele Spiele ohne Anpassung super laufen, wenn jetzt Spirle extra Anpassung bekommen würden ist da ja noch mehr raus zu holen schätze ich.

      EDIT:

      Mafia: Definitive Edition - 25-40fps bei niedriger Einstellung
      Nach ersten Start hat der 2K Launcher ein Problem, Spiel beenden und neu starten und man kann das Spiel Starten!
      Im Menü wird alles korrekt angezeigt, im Spiel werden die Controller Symbole durch Weißen Platzhalter ersetzt

      BlobCat - Perfekt!

      Beat Hazard - Startet nicht

      Beat Hazard 2 - Perfekt

      Marvel’s Avengers - 30-60fps bei Mittleren Einstallungen
      Es werden Tastatur Symbole angezeigt, da man ein alterbnatives Controller Layout nutzen muss

      Leo's Fortune - Läuft Perfekt

      Assassin’s Creed Origins(UbisoftConnect) - Je nach Einstellung viel möglich, würde sagen perfekt :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Doom 64 - Unspielbar

      EDIT
      StarWars Dark Forces - Startet nicht Mit Proton 5.0-10 startet es und hat so 20-60fps, Einstellungen etwas runter und es ist Spielbarer
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Burnout Paradise Re. - Startet nicht

      Dead Rising - 60fps, bei höchster Einstellung

      Monster Hunter Rise - 60 fps, bei höchster Einstellung

      Monster Hunter World - ~40fps (35-60fps), Einstellungen anpassen und fps limit sind bestimmt konstante 40fps möglich
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Borderlands 2 - 60fps - Wichtig, es wird die Native Linux version geladen, Spielstände sind nicht übertragbar!! Wenn man Die Win. version haben will, SteamPlay/Proton Nutzen!

      A.R.E.S. - Will nicht Starten

      Babel Rising - 60fps

      Paint the Town RED - 60fps
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • GRID (2019) rennt bei 1280 x 800 und mittleren Einstellungen mit konstant 60 Frames, spielt sich richtig gut. Ich habe 4 Rennen in den Asphalt gefräst und widme mich nun erstmal Spider Man Remastered.

      Werde übers Wochenende GRID aber nochmal mit höheren Settings versuchen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Habt ihr mir Tipps für Tomb Raider (2013, wobei alle drei neuen Teile ja auf derselben Engine laufen)? Läuft in Medium und 720p ganz gut (~45-50 FPS), aber das Spiel ist ja auch schon 9 Jahre alt. Welche Settings hat denn die PS3? Wahrscheinlich low. Und PS4? Medium oder mehr?

      Lese gerade von @Master DK, dass man die Win-Version laufen lassen soll... Also Proton auswählen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Was die Einstellung Low entspricht, hat dies kein einziges Konsolenspiel, was ich kenne, besitze zwar nur die 360 Version und die Xbox One Version von Tomb Raider (2013), aber die sehen sehr gut aus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?