[SWI] Xenoblade Chronicles 3
-
-
Darum gehts ja nicht. Du bist halt abgelenkt und siehst dann weniger von dem Spiel.
Wenn man sich konzentriert, dann blendet man andere Sachen aus. Auch wenn immer viel von Multitasking erzählt wird. Tatsächlich gibts das aber nicht. Es ist immer ne Aufteilung der Aufgaben, die dann nacheinander abgearbeitet werden. Bei den Leuten, wo man denkt, das sie Multitasking fähig sind, konzentrieren sich halt nur enorm auf die einzelnen Arbeitsschritte, aber denen geht halt auch viel flöten, was jemand anderes halt wahrnimmt.Meine Sammlung
Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist
Make it REtAiL, or it does not happen!!!The post was edited 1 time, last by _2xs ().
-
Das hängt einfach davon ab, wie gut man die Sprache kennt. Also für englisch muss sich mein Hirn kaum mehr anstrengen als für deutsch, es sei denn es wird genuschelt oder eben ein besonders schwer verständlicher Dialekt benutzt. Aber selbst dann hilft meistens der Kontext. Bins aber halt auch gewohnt mit Amerikanern zu sprechen.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
Ist bei mir auch so. Ich war 2004 ein Jahr in den USA, arbeite seit zehn Jahren quasi komplett auf Englisch und schaue auf Netflix auch alles auf Englisch was eben O-Ton Englisch ist. Aber sowas wie Narcos habe ich zb abgebrochen
Ich finde am schwersten noch englische Bücher zu lesen da eben der von @108 Sterne erwähnte Kontext nicht so gegeben ist wie es beim Audiovisuellen ist und der Hang zu speziellem Vokabular größer ist.
Also für mich ist die ganze Zeit nach unten schauen viel anstrengender als Englisch."Hesitate, and you lose" - Lord Isshin -
ich habe übrigens kein Problem die englische Sprache zu verstehen (sowohl ihn gesprochener, als auch geschriebener Form). Ich hatte jahrelang englisch Leistungskurs und spreche auf der Arbeit (Flughafen) täglich englisch.
Dennoch spiele ich japanische Videospiele (vor allem JRPGs und Spiele mit Anime Setting) auschließlich mit japanischem Ton. Fehlt dieser, dann wird es schlicht nicht gekauft, egal wie gut der Titel ist. Das gehört für mich einfach dazu. Hier macht die englische Synchro für mich das gesamte Spielerlebnis zunichte.
Daher habe ich auch XCX als einzigen Teil des Franchises bisher nicht gespielt, weil es eben nur englische Sprache hatte. Ich hoffe ja, dass es noch einen Switch Port davon geben wird, der dieses Manko beseitigt (und die Zensur der westlichen Fassungen gleich mit).
~ MfG Smart86 ~>> mein Verkaufsthread <<
>> mein 18er Verkaufsthread <<
Switch: SW-1895-3808-4484
Xbox Gamertag: Smart1986The post was edited 2 times, last by Smart86 ().
-
-
Englisch versteht ja auch jeder. Aber angenehmer und einfacher ist es doch wenns auf deutsch ist.
Mein letztes englisches Buch war das was bei Warhammer: Mark of Chaos mit in der CE drin lag ;-pMeine Sammlung
Make it REtAiL, or it does not happen!!! -
Warum muss eigentlich jedes mal, wenn sich jemand Orginal-Ton wünscht, darüber diskutiert werden ob das sinnvoll ist.
Bei DVD / BluRays ist das längst Standart, nur bei Spielen muss jedes mal neu diskutiert werden.
Dabei zählt doch nur, die Wahl zu haben.
Wenn das Spiel mir die Wahl lässt, ob ich deutsch, japanisch oder englischen Ton möchte ist doch alles super.
Dumm finde ich es immer nur, wenn ohne sinnvollen Grund eine Option genommen wird.
Es ist doch meine freie Entscheidung wenn ich mein gekauftes Spiel mit französischem Ton und englischen Untertiteln spielen will.
Wem das nicht gefällt, kann ja ne andere Option wählen.Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One) -
Wird wohl wie immer an dem begrenzten Platz der Speicherkarten liegen.Meine Sammlung
Make it REtAiL, or it does not happen!!! -
_2xs wrote:
Wird wohl wie immer an dem begrenzten Platz der Speicherkarten liegen.
Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One) -
Na das ist doch nun wirklich kein Hokus Pokus. Wenn die Karte 32GB hat, das Spiel 30GB und die japanische Sprachausgabe nochmal 3GB, dann wird sie eben schlicht weggelassen.Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A
-
-
Luftikus wrote:
Na das ist doch nun wirklich kein Hokus Pokus. Wenn die Karte 32GB hat, das Spiel 30GB und die japanische Sprachausgabe nochmal 3GB, dann wird sie eben schlicht weggelassen.
Xbox Gamertag: Smart1986 -
Bisher hat sich eigentlich immer gezeigt dass wenn man nicht alles doppelt und dreifach auf den Datenträger kotzt, auch jedes Spiel mit FHD Assets auf eine 32gb Card passt (siehe Doom Eternal bei LRG). Ich halte zu kleine Cards auch schlicht für die beste Ausrede um den Kunden zu verarschen.
-
New
Konnte man eigentlich die Special Edition schon im Nintendo Store bestellen?Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
-
New
snk-freak wrote:
Konnte man eigentlich die Special Edition schon im Nintendo Store bestellen?
Japan, Amerika und Australien hatten bereits die Gelegeheit.
Ende Juli soll die SE auch bei uns im Store bestellbar sein.
Xbox Gamertag: Smart1986The post was edited 2 times, last by Smart86 ().
-
New
Okay danke.Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
-
-
New
Auf den bestell Vorgang der CE über den MyStore bin ich mal gespannt, wie das so abläuft, vor allem Server technisch oder ob es bei uns auch abshmiert wie in US&A. -
New
und ich hoffe, dass bis zum Zeitpunkt, an dem die Special Edition bestellbar sein wird endlich bekannt ist, ob wir auch japanische Sprachausgabe bekommen. Ohne die kommt mir das Spiel nämlich nicht ins Haus.
Xbox Gamertag: Smart1986
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1