Xenoblade Chronicles 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBC1 auf Switch war halt auch weniger fordernd als Teil 2, weil es trotz einiger Upgrades noch auf nem Wii Spiel basierte. Also dass der Sprung der Bildqualität von XBC1 zu 3 nicht so hoch ist wie vom detaillierteren Teil 2 zu 3 finde ich verständlich.

      Das Video ist ja recht bemüht hervorzuheben, wie viel besser das Spiel im Handheld Modus aussieht als Teil 2. Und das trotz der detailliertesten Charaktere und Welt der Serie bisher.

      "Xenoblade 3 is one of the sharper high end games we've seen running on the Switch in this mode. A far cry from the exceesingly blurry second game.
      Yes, the resolution slips to similarily low levels, but what you see by eye is noticeably sharper which is what matters in the end"

      Im Prinzip wirkt es, als habe Monolith die technischen Vorzüge von 1 und 2 in diesem Teil kombiniert und jeweils noch eine Schippe draufgelegt.


      Man darf bei einer so alten Konsole einfach nicht zu viel erwarten. Letztlich erreicht die Technik ja nichtmal Xbox One Niveau. Wenn ich sehe, dass scheinbar jeder grafische Aspekt gegenüber beiden Vorgängern zu verschiedenen Graden verbessert wurde, dann sehe ich da keine Stagnation.

      @Akido
      Amazon hat es doch noch ... Und falls du Prime hast sollte es pünktlich ankommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, so ich würde es dann so machen. Habe ich in der Vergangenheit trotz knapper Kasse auch schonmal gemacht, wenn es mir zu spät war für ne Versand-Pre-Order. Mein Exemplar von coolshop ist bspw schon unterwegs, Netgames braucht meistens auch 1-2 Tage ab Bestellung, bevor es losgeschickt wird.

      Geh einfach zu nem Laden in der Stadt und kaufe es direkt, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich freue mich richtig auf das Ding.

      Nintendo hat mit Monolith ein echtes RPG Brett von Studio ins Haus geholt.

      Meine Switch glüht schon vom ganzen Xenoblade 1 und 2 gezocke xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Nintendo hat mit Monolith ein echtes RPG Brett von Studio ins Haus geholt.
      Ich denke, Monolith ist ein Beispiel wie früher Rare, oder bei Sony eben Studios wie Naughty Dog oder Guerilla.

      Studios, die vielversprechend waren, die aber den passenden "großen Bruder" benötigen, um wirklich das ganze Potenzial zu entfalten.

      Monolith hat bei Square mit Xenogears nen Hit geliefert. Dann unter Namco lief es nicht mehr so gut. Die Xenosaga Spiele waren keine richtigen Flops, aber blieben doch hinter den Erwartungen zurück, dann gab es Richtungswechsel von Teil zu Teil... Da wirkte es nicht wie auf Augenhöhe mit SE oder Level-5.

      Erst als Nintendo es gekauft hat, hats wirklich gepasst. Wie die fehlende Zutat, um die Games auf dilen nächsten Level zu heben.

      Ein positives Beispiel einer Übernahme. Ich hätte zwar irgendwie Monolith gerne als Multi-Dev gehabt, aber ich denke die Zeit mit Namco hat gezeigt dass es wahrscheinlich nie Spiele der Xenoblade Qualität gegeben hätte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bei dem ganzen Gehype (und die Erinnerung an den Spaß, den ich mit XC2 und Torna hatte) werde ich wohl auch dabei sein, sobald ich mit FF8 durch bin. Denke mal so ab der 2. August Woche.
      Schon lange her, dass ich so Bock auf ein neues Switch-Game hatte.

      Vier mal eine 9 von der Famitsu, auch noch mal einen Punkt besser als der Vorgänger, bin sehr auf die JP Performance gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Freue mich auch drauf und bin mit den Verbesserungen zufrieden, zumindest wie sie im DF Video präsentiert wurden. Mal gucken wie es dann beim spielen sein wird, einzig schade finde ich dass die Framerate wohl später nochmal mehr einbrechen soll weil einfach mehr los ist.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • 51,96€.

      Also nicht die Mega Ersparnis.
      Ist halt auch Glückssache. Bei Netgames habe ich Persona 5 Royal 11 Tage vor Release erhalten. Bei anderen Bestellungen lagen dann aber auch mal mehr als 24 Stunden zwischen Bestellung lieferbarer Ware und Versand.

      Coolshop ging neulich sehr schnell, diesmal haben sie es wohl zu spät abgeschickt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"