Chained Echoes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huch bissle arg schwer? Die Geister kotzen mich an. Brauche zig Snacks um die Kämpfe zu überstehen weil nur Victor bei mir Magie beherrscht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Habe jetzt auf easy gestellt. Zwischendurch Gegner die einfach mit einem Angriff die gesamte Party auf einen "symbolischen" Lebenspunkt stellen. Vor lauter Heilen kommt man gar nicht dazu anzugreifen, dass hat sich dann mehr als Arbeit angefühlt als dass es eine reizvolle Herausforderung war.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Habe jetzt auf easy gestellt. Zwischendurch Gegner die einfach mit einem Angriff die gesamte Party auf einen "symbolischen" Lebenspunkt stellen. Vor lauter Heilen kommt man gar nicht dazu anzugreifen, dass hat sich dann mehr als Arbeit angefühlt als dass es eine reizvolle Herausforderung war.
      Kannste doch ignorieren. Einem Chara habe ich die Klasse Seelsorger zugewiesen, er heilt somit unablässig. Dann ab und an TP-Regen via Victor (Ultra, glaube ich). Hast du die Fähigkeiten auch manuell hochgelevelt (übersieht man schnell)? Ich finde die Kämpfe gar nicht so schwer - wenn man das Kampfsystem einmal geschnallt hat
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Keine Ahnung was ich falsch mache, das Seelsorger Dingens habe ich natürlich auch zugewiesen, trotzdem artet es bei mir so gut wie immer in einer Heilungsorgie aus. Skills müsste ich auch alle hochgelevelt haben und den Overdrive Bereich verlasse ich auch so gut wie nie.
      Manchmal ist es auch purer Zufall ob der Gegner so einen alle auf einen Lebenspunkt Angriff ausführt. Habe einen solchen Kampf wo ich nicht mal ansatzweise Land gesehen habe neu gestartet und dann kam der Angriff plötzlich nicht und der Kampf war super easy.
      Insgesamt fühlt sich das einfach nicht gut an.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab nach FF VII auch vor wenigen Tagen angefangen und bin schon 10 Stunden dabei.

      Das Spiel ist eine JRPG Perle. Man hat den Eindruck dass so ziemlich alle negativen Aspekte von JRPGs hier ausgemerzt wurden. Es gibt bisher kein gähnendes Button Mashing und man kann so ziemlich von jeder Gegner Gruppierung besiegt werden wenn man nicht aufpasst.

      Der Overdrive-Overheat Balken ist ein Geniestreich des Entwicklers. Nicht stupides draufhauen auf Wegwerfgegner sondern mit Köpfchen arbeiten und man ist gezwungen die Defensive mit einzubeziehen.

      Zudem tolle Party die sich findet und zusammenwächst, gute Story, toller Soundtrack und wohl auch ordentlicher Umfang von 40-50 stunden.

      Ein Geheimtipp den man auf keinen Fall übersehen sollte! (auch @Ignorama , @CD-i und alle anderen)
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Phill XVII schrieb:

      Das Spiel ist echt angenehm fordernd.
      Gerade den Djinn nach 4 Versuchen erledigt.
      Man muss wirklich die Overdrive Anzeige im Auge behalten, sonst kann ein Kampf ruckzuck in ner Katastrophe enden.
      Der Gin/Djinn hat mich auch einige Nerven gekostet. Bisher der schwierigste Boss vom Spiel. Dachte da ich die beste Resistenz gegenüber Feuer habe bleibe ich bei diesem Element aber das ist überhaupt keine gute Idee da er jeweils die Magic Resistenz abschwächt mit jeder Attacke. Also sollte man ständig sein Element ändern.

      Akt 1 gestern auch abgeschlossen. Bin ziemlich begeistert, das Spiel macht sehr vieles richtig in fast allen Bereichen, super Balancing auch. Selbst mit den Himmelsrüstungen die komplett anderen Schaden machen gab es einen extrem fordernden ersten Boss (Kondor).

      Das Spiel hat völlig zurecht 90er Wertungen. Sollten die JRPG Freaks hier auf keinen Fall verpassen.

      Nach dem genialen Overdrive/Overheat Combat System weiß ich garnicht ob ich jemals wieder auf das klassische 08/15 System zurück will/kann.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich habe es vorerst mal pausiert. Habe keinen Sweetspot für den Schwierigkeitsgrad gefunden. Plötzliche Encounters teilweise sogar mit Standard Gegnern in denen ich mit allem auf "normal" oft böse vermöbelt wurde haben mir die Motivation genommen. Auf easy machts aber auch überhaupt keinen Spass mehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es gibt ein paar Standard Gegner die bewusst schwieriger sind, zum Beispiel anfangs in den Feldern von Rohlan der große Tak oder dieser einzelne Frosch. Auch die Statuen in denen man die Wappen bekommt sind nicht ohne.
      Dann flieht man ganz einfach aus den Kämpfen und kehrt später wieder zurück (zum Beispiel mit den Himmelsrüstungen wenn man die ganze Map nochmal bereist).

      Auch die Bosse können fordernd sein, für mich ist die Schwierigkeit genau auf dem richtigen Punkt.

      Dazu grandioser Soundtrack und eine großartige vielschichte Story. Auch die Bindung der Party ist sehr gut gelungen.

      Es ist ein Ausnahmetitel meiner Meinung nach.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10