Chained Echoes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht mir (mitunter) auch um die Attacken mancher Gegner wo plötzlich die gesamte Party auf "1" Lebenspunkt gesetzt wird. Davor kann der Kampf schon mehrere Runden gegangen sein und eigentlich ganz gut gelaufen sein. Plötzlich wars das dann, klar man kann dann sich dann einfach killen lassen und den Checkpoint laden. Sowas hat mir aber einfach die Lust verdorben. So richtig reinbeissen will ich mich aber auch nicht, muss ich natürlich zugeben, ist jetzt auch nicht das Genre was ich oft zocke.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei welchem Punkt im Spiel bist du denn? Habe bisher (bin in Akt 2) nicht einen Gegner vor der Linse gehabt der die gesamte Party auf "1" setzt.

      Es gibt nur einen einzigen mir bekannten aber bisher nicht angetroffenen Gegner (Blume in Basil) der diese von dir genannte Fähigkeit besitzt. Das ist aber wieder einer der Gegner die etwas stärker sind und die man eher erst später angehen sollte. Und da strugglen natürlich viele Leute, genauso wie anfangs u.a. bei Shashlik.

      Du musst nicht auf Teufel komm raus jeden Gegner plätten... Wie gesagt es gibt manche Gegner die man erst etwas später machen sollte, sozusagen optional.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Nicht mal Akt 1 beendet. Schaschlik war gleich klar dass man den nicht packen kann. Da gabs aber noch andere Gegner die so eine Attacke drauf hatten. Mich haben aber auch schon die Geister in der Höhle genervt, super langwierig weil man nur einen Char hat der Magie beherrscht und die Geister immer gegen physische Attacken immun sind. Die ganze Zeit ist man am heilen oder TP aufladen. Ist wahrscheinlich einfach nicht meins.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb Mittel und Wege gibts halt immer. Wenn du an den Geistern hängst liegt das ja an irgendwas. Beim ersten oder zweiten Encounter fand ich die Geister auch ein wenig nervig, aber wirklich richtig hart würde ich jetzt nicht sagen. Man muss halt schauen was bei dem Gegnertyp zieht und was nicht und dann seine Taktik danach anpassen. Buffs machen halt generell viel aus (wie immer bei JRPGs)

      Bis auf Gin bei dem ich erst verstehen musste dass er Magic Resistance auf der Truppe senkt, konnte man bisher gut Lösungen für alles finden.

      Sicher ist das Spiel nicht "einfach", aber ich finde das Balancing ziemlich perfekt.

      Hast du denn das ganze Spielsystem verstanden (auch mit Upgrades der Waffen/Rüstungen, den Kristallen usw.). Du musst auch die Fähigkeiten leveln (mit den SP/FP Points).

      Magie beherrschen doch mehrere Leute aus der Party (Lenne, Victor und noch ein dritter der etwas später dazukommt).

      Phill XVII schrieb:

      Schaschlik war hart aber eigentlich machbar.
      Wenn du das schon so bezeichnest muss der ja fast unschaffbar sein für Normalo Gamer :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Chained Echoes ist fordernd, aber alle Gegner sind zu schaffen, wenn man seine Talente und Taktik entsprechend anpasst. Ich hatte ein paar schwierige Kämpfe, scheiterte aber letztlich an der eigenen Inkompetenz.

      Schaschlik habe ich nach Erhalt der Himmelsrüstung geschlagen, war total easy.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Sehe ich alles exakt auch so. Mit Schaschlik ging es mir ebenfalls genauso. Habe ihn sogar noch vor Erhalt der Himmelsrüstungen besiegt (aber gegen Ende von Akt 1) und war selbst da relativ easy.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Hab ich eventuell irgendwas falsch gemacht? Ich habe alles Chars soweit es geht hochgelevelt. Schaue auch immer in die Rewards Dingens (RB oder LB) falls da was freigeschaltet wurde. Wie gesagt bspw. bei den Geistern, die sind immer gegen physische Angriffe immun und ich habe nur einen einzgen Char (der bärtige Typ mit den Trommeln) was bedueted dass ich quasi mit allen anderen Chars nur verteidigen/heilen kann während die Geister die ganze Zeit diesen einenTyp angreifen der dann auch der einzige ist der Schaden anrichtet, die Kämpfe dauern also eeeeewig und machen keinen Spass.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Der Typ den du meinst heißt Victor. Waffen und Rüstung upgradest du aber auch regelmäßig oder? Zum einen durch kaufen/einsammeln in Truhen aber auch Aufwertung dieser im Menü. Und die Fähigkeiten (Talente) erweiterst du auch (das sind die * im Menü = nennt man Grimoire Splitter)?

      Falls ja muss es taktische Gründe haben. Weiß leider nicht mehr genau was bei den Geistern funktionierte aber die sind u.a. gegen Dunkelmagie empfindlich. So schwer sind die wirklich nicht dass man da jetzt aufgeben müsste.

      Die Geister werden glaube ich nur immun gegen den Schaden, der sie zuerst trifft (Physischer Widerstand/Magischer Widerstand). Das heißt du hast wohl stets die selbe Taktik angewendet gegen sie und dich gewundert wieso es nicht plötzlich funktioniert.
      Probiers mal aus (also erster Angriff: Magie) und danach Physische Attacken fahren. Müssten normalerweise treffen.

      Achso: Vergiss nicht: Die Angriffe von Lenne sind auch Magie, also nicht nur Victor. Was ich ja bereits vorher schonmal geschrieben hatte. Denke du verwechselst da bisschen was. Du hast nicht nur einen Magier.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Die Lenne Angriffe wie Windstoß, Feuerstoß usw. sind alle Magie basiert.

      Gerne auch hier nochmal den FAQ zum Game lesen:
      riotbits.com/de/chained-echoes…ners-guide-and-faq-91294/

      Versuch heute mal meinen Tipp.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Die Geister sind Lennes Angriffen immer ausgewichen aber OK, der Tip mit dem ersten Angriff könnte passen. Aber es sind halt auch nicht nur die Geister die mich am Spass haben gehindert haben. Möglicherweise einfach nicht mein Genre, das letzte Game welches ich mit so einem Rundenbasierten Kampfsystem gespielt habe war Echo Generation und da gab es viel weniger Kämpfe. Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig da jeden Kampf auch gegen Standard Mobs auszuklamüsern.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Könnte sein dass es nicht dein Genre ist, weil Chained Echoes wirklich total moderat in dem Punkt Kampfanzahl ist. Es gibt nichtmal Random Encounter und du kannst ewig ohne Gegner auf der Map rumlaufen, wenn du willst. Zudem spawnen besiegte Gegner auch nicht wenn du dich auf der Map aufhältst.

      Ist eigentlich sogar recht chillig im JRPG Bereich, fernab von endlosen Grinding Sessions von vielen anderen Teilen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Geht mir ähnlich, bin aktuell im letzten Akt 4, bei mir geht es schon in Richtung 50 Stunden Marke. Kumpel hat das Spiel in 55 Stunden platiniert, das wird bei mir deutlich länger dauern.

      Gibt einige schwierige Stellen im Spiel finde ich, kurz vor Frustgrenze, bleibt aber machbar/fair.

      Das Game ist eine Ausnahme im JRPG Sektor. Für mich gehört das ganz weit nach oben zu den Classics. Die Story ist eine der besten die ich je in einem JRPG gespielt habe. Auch der Soundtrack ist außergewöhnlich gut.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Also gestern im Akt 4 bin ich selbst ohne die Mechas ordentlich gestrauchelt beim Boss

      Spoiler anzeigen
      Chained Echo (deutsch: verkettetes Echo)
      Vor allem die 3 Glenn Kopien haben mir zu schaffen gemacht. In dem Kampf muss man noch penibler auf die Overheat Anzeige Achten wie zuvor.

      Bin jetzt in dem Raminas Tower wo Frederik sitzt. Gestern noch an Maria und ihren 2 Begleiterinnen gescheitert. Komisch dass man die mit der Sky Armor bekämpft.
      .
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Stimmt Valkyrien sind das. Jedenfalls bin mal gespannt was mich zum Schluss der Story noch so erwartet. Die Lore ist auch so großartig vom Spiel, nur gibt es keine vernünftigen Fandoms. Weil halt kein Final Fantasy Hype...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()