Chained Echoes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht man u.a. am Erfolg/Achievement. Neu-Wyrnshire ist glaube ich eher ein optionales Gebiet, das man in Akt 2 besuchen kann. Weißt du noch welchen Boss du zuletzt besiegt hast?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Du bist etwa bei 2/3 von Akt 2. Dich erwartet noch so einiges. Vor allem Akt 3 ist großartig.

      Wobei aber glaube ich Akt 1 deutlich am umfangreichsten ist. Akt 3 hat bei mir um die 10 Stunden gedauert (mit einigen Sidequests).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oiseau schrieb:

      Du bist etwa bei 2/3 von Akt 2. Dich erwartet noch so einiges. Vor allem Akt 3 ist großartig.

      Wobei aber glaube ich Akt 1 deutlich am umfangreichsten ist. Akt 3 hat bei mir um die 10 Stunden gedauert (mit einigen Sidequests).
      Danke für die Orientierungshilfe. Ich spiele auf der Switch, da gibt es ja keine Trophäen/Achievements. Ich koste Chained Echoes richtig aus, das Spiel ist zu schade zum Durchrushen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Gestern die Story abgeschlossen.

      Wie geil der Schluss gemacht ist mit dem Abspann und die ganzen Szenen der Charaktere. Das ist schon ganz ganz hohes Level.

      Ganz ehrlich, ich bin aktuell nicht sicher ob mich ein JRPG jemals storytechnisch so überzeugt hat wie dieses Spiel.

      Wobei ich aktuell schon auch mehrere Fragen habe, weiß noch nicht ob ich den Schluss genau verstanden habe. Die Story tendiert schon zur Komplexität.

      Postgame wartet aber noch. Hab schon weit über 50 Stunden auf der Uhr.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Habe das Spiel in einem anderen Forum auch als GERPG bezeichnet, was Matthias Linda da geleistet hat ist phänomenal.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • JRPG muss ja nicht das Herkunftsland bezeichnen, sondern die Stilrichtung.

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, aber muss mich noch gedulden bis die Retail kommt. Wie ich gesehen habe sind aber nur limitierte Editionen geplant? Habe keine Lust Monate im voraus zu bezahlen. Wenn die Sachen schon deutlich vor Release ausverkauft sein sollten muss ich auf nen PSN Sale warten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      JRPG muss ja nicht das Herkunftsland bezeichnen, sondern die Stilrichtung.
      Das ist natürlich klar und logisch. Von meiner Seite war es eher als Joke gemeint, bezugnehmend auf das Herkunftsland des einzigen Entwicklers als auch die JRPG Stilistik.

      Jedenfalls, bin gespannt was andere zum Game sagen, kann ich wirklich nur empfehlen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • 108 Sterne schrieb:

      JRPG muss ja nicht das Herkunftsland bezeichnen, sondern die Stilrichtung.
      Das ist schon klar. Mich würde nur interessieren wie das Spiel in Japan ankommen würde. Soweit ich weiß gibts nur die Sprachversionen: deutsch, englisch, französisch und koreanisch
      Wird also keine Sau in Japan eines Blickes würdigen...
    • In Japan wirds das Game sicher schwerer haben. Da ist das Genre zwar am populärsten, dafür ist aber auch die Konkurrenz am stärksten. Und ohne es selbst gespielt zu haben kann ich mir vorstellen, dass es schon inhaltliche Nuancen geben könnte, die für Japaner nicht so funktionieren.

      Ist natürlich alles egal, wenns nichtmal japanische Texte gibt. Eventuell hofft man ja noch auf einen japanischen Partner.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Japanisch soll es wohl nach meinen Infos für die PC Version geben, weiß aber nicht genau ob das derzeit schon zur Verfügung steht, es war für Januar 2023 geplant.

      Inhaltlich wäre es aus meiner Sicht sogar ziemlich perfekt für den japanischen Markt zugeschnitten. Die Story hat Anleihen aus den Classics, macht aber einiges noch besser.

      Das ist dann aber wieder der Vorteil großer Marken, wenn kein Final Fantasy oder Dragon Quest draufsteht hat man es erstmal schwer.

      Das Game hätte es aber verdient auch in Japan groß und bekannt zu werden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich meine da auch solche Sachen wie den Humor, wo ich manchmal auf Twitter Screenshots sehe und mir denke dass das sehr deutsch wirkt und so zB nicht wirkt wie aus einem japanischen Game.

      Sind für mich natürlich nur Snippets, da ich es nicht gespielt habe und das natürlich dann Sprüche sind, die jemand auch bewusst teilenswert gefunden hat... Und ich werde kein Gamepass Abo abschließen, um es vor der Retail selbst zu testen. Aber schon diese textlichen Eigenheiten lassen mich vermuten, dass es sich beim spielen vielleicht im Detail nicht so 100% japanisch anfühlt.

      Ich habe sehr, sehr viele JRPGs gespielt und auch manches aus anderen Ländern... Bei zwei JRPGs habe ich mitentwickelt. Aber irgendwo fühlt man meistens, dass es nicht ganz passt. Ist schwer, mit dem Finger drauf zu zeigen, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch dass es da Nuancen geben könnte, die Japanern auffallen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Als könnte man die japanische Lokalisierung nicht von Natives anpassen lassen. Das Spiel selbst ist durch und durch von den großen japanischen Klassikern beeinflusst und eine solche Liebeserklärung an diese, dass selbst Japanern das auffallen müsste. Mit der passenden Lokalisierung halten das 9 von 10 Japanern für ein japanisches Produkt.
    • Humor ist sicher nicht das tragende Element von CE, aber die humorvollen Passagen, die mitunter vorhanden sind, dürften auch Japaner charmant finden und zum Schmunzeln bringen.

      Sehe bei dem Spiel jetzt nicht unbedingt die heraufbeschworene Hürde Japanern gegenüber. Aber ist nur meine Meinung. Außerdem zieht die Story viel zu stark, das lassen sich sicherlich auch Japaner nicht gerne entgehen :P
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Für den japanischen Markt hat es schon viel zu wenig leicht bekleidete, weibliche Charaktere mit überdimensionaler Oberweite. Das Segment, was dadurch in Japan wegfällt, ist leider nicht unerheblich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Spiel schon durch Stardragon?

      Wenn Amalia mit ihrem Charakter und ihrem Hund nicht Kawaii sind wer sonst? Denke auch dass viele andere Charaktere ziehen könnten (u.a. Ba'Thraz, Sienna). Nicht nur vom Look her, auch ihre Backgrounds.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Es ist definitiv kein Snack für zwischendurch, 50 Stunden muss man einplanen. Aber das Spiel ist die Investition wert, kann es euch nur wärmstens empfehlen. Für mich eines der besten JRPGs überhaupt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin dann auch mit Post Game durch. Nur die Belohnungstafel werde ich nicht vervollständigen (immerhin 130er Kette).

      Alle Bosse inklusive Superboss gelegt, alle 12 Ultimativen Waffen geholt u. vom Schmied mit Seelen von Farense anfertigen lassen. Ingame 60 Stunden.

      Eines der besten JRPGs die ich gespielt habe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10