Y.A.C.H.T. - Was ist das überhaupt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Y.A.C.H.T. - Was ist das überhaupt?

      Kurze Erläuterung was ich mir bei Y.A.C.H.T überhaupt ausgedacht habe und so anbieten werde. :tooth:

      Das Turnier besteht aus einem Topf voll älterer Spiele. Es werden 4-Spieler-Matches sein. Platz 1 und 2 kommen jeweils eine Runde weiter, Platz 3 und 4 scheiden aus.

      Für jedes Match wird einmal in den Lostopf gegriffen. Das Game was gezogen wird, wird dann gespielt. Danach wird das jeweilige Game für den Rest des Turniers gebannt bzw. bis alle Games einmal gezogen wurden.

      Im Lostopf befinden sich 9 verschiedene Games aus der N64-Ära (mit einer Ausnahme) -> Conkers Bad Fur Day (Beach), Hexen 64, Donkey Kong 64, Golden Eye, Perfect Dark, Turok 2, Turok Rage Wars, Turok Evolution, Operation Winback.

      Kleines Beispiel. Fiffi, Freaky, Igno und ich landen in einer Gruppe. Wir ziehen aus dem Lostopf "Operation Winback". Wir machen ein Match (jeder gegen jeden), Freaky und Fiffi sind Platz 1 und 2, sie kommen eine Runde weiter. Igno und ich würden dann aus dem Turnier ausscheiden. Operation Winback ist dann anschließend gebannt für den Rest des Turniers.

      Es gibt kein Best of 3 o.ä., einfach nur das jeweilige Match - das wars (eine Ausnahme gibt es aber das erklär ich dann vor Ort sollte es dazu kommen)

      Ich würde mich über rege Teilnahme freuen :) , das Turnier selbst werde ich ab min. 8 Teilnehmern starten.

      Aus organisatorischen Gründen, werden Golden Eye (360 Remaster), Perfect Dark (360 Remaster) und Conker (Rare Replay) auf Xbox-HW laufen, der Rest auf der ursprünglichen HW.

      Hatte überlegt ob ich den Post in den Turnierthread packe aber der besseren Übersicht wegen dann doch lieber in einem eigenen Thread. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()