Suche hochwertigen Blu-ray / UHD Shop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche hochwertigen Blu-ray / UHD Shop

      Moin Leute.

      Also seit einiger Zeit kaufe ich mir wieder physische Versionen von alten Titeln, ein paar Serien, und neueren Krams. Wie z.b. Akira UHD und Persona 5 the animation.

      Ich bin mittlerweile was den Zustand der Pappschuber beim Eintreffen von Amazon etwas angenervt. Jedes mal ist der Pappschuber in einer schlechten Verfassung. Sehr schlecht würde ich nicht sagen, allerdings nicht in einem Zustand den ich erwarte, wenn ich die Folie aufmache und mir die Sachen angucken will und dann ordentlich in den Schrank packe und es pflegen und hüten möchte weil es nagelneue Pappschuber sind... Ecken und Kanten sind da nicht gut erhalten.

      Es ist auch so, dass ich denke dass ich Glück haben muss und habe die Erfahrung gemacht umso alter der Release, umso schlechter die Verfassung xD

      Ich werde die Tage mal bei Saturn und Media Markt reingehen und danach Ausschau halten...

      Oder sollte man mal auf Börsen und Messen gehen?

      Bei Pappschubern bin ich auch bisschen pingelig muss ich sagen... 8)
    • Ich habe den Online-Shop selber noch nicht getestet aber wie wäre jpc.de
      Bin da über bluray-disc.de auf den Laden an sich aufmerksam geworden.

      Hast du noch einen Müller oder auch Drogerie Müller bei dir? mueller.de
      Ein paar Filialen haben sogar eine kleine Abteilung mit Medien und die können dir auch sicher was besorgen wenn sie es nicht da haben solange es noch bestellbar ist und dies es überhaupt bestellen dürfen oder können.

      Bei Saturn und MM musst du Glück haben wenn da noch viel da ist. Bei unserem Saturn ist die Abteilung leider nicht mehr so super bestückt wie früher. Musst vielleicht vor Ort dann zur Abholung bestellen und dann sehen wie die Qualität so ist.

      Das du mit Amazon nicht mehr so zufrieden bist kann ich verstehen. Habe da auch und auch hier im Forum schon einiges gelesen dazu. Hatte selber mal was da war dann der Außenschuber, welcher nicht gerade dünn war, auch stark an ein paar Stellen gestaucht. Auch die Ersatzlieferung war nicht komplett OK aber so weit OK inkl des eigentlichen Inhalts das ich dann keinen weiteren Versuche unternahm einen besseren Schuber zu bekommen.


      Wenn du was gefunden hast wo alles super ist und nicht das X-Fache kostet wäre es vielleicht auch für andere Nutzer interessant wenn du den Laden nennen könntest.
      Ansonsten viel Erfolg.

      P.S.
      Immer mal wieder, wenn in deiner Gegen so was gibt, auf Flohmärkte und DVD- und Comicbörsen vorbeischauen. Vielleicht findest du da was in guter Qualität.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hi,

      habe Verwandte die oft auf Börsen und Messen gehen, denke für den Trödel ist Persona 5 zu speziell. Würde ich Mal schauen was so ansteht...

      Allerdings gebe ich auch aktuell nicht auf. Von Amazon kommt einmal Ersatz. Dann wäre nichts mehr vorrätig. Aber "mehr ist unterwegs" xD
      Aber ich habe auch mit "Media-Dealer.de" gesprochen. Er meinte dass sie sich schon Mühe geben von wegen Qualitätskontrolle usw. und die haben die Blu-rays auch noch da. Da ich ja erst bei Volume 1 bin, und ich plane jeden Monat ein Volume zu kaufen, kann es da noch spaßig werden!

      Wenn Amazon jetzt mit der letzten Sendung auch versagt, die wahrscheinlich genauso aussieht, wo man sich denkt, alter - kannste dir auch gebraucht kaufen, dann werde ich den Media-Dealer mal ausprobieren. Der Typ war auch soweit korrekt aber konnte auch nicht ins Lager gehen direkt..

      jpc.de kannte ich auch noch nicht. Vielleicht hat mein Bruder auch eine Idee, glaub so oft ist der nicht mehr auf Messen aktuell...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @mickschen
      jpc.de habe ich, wie schon geschrieben, selber auch nur mal besucht im Web aber noch keine Bestellung aufgegeben und offline wird es leider immer weniger was man direkt mitnehmen kann. Früher hatte unser MM/Saturn noch eine echt große und volle Abteilung aber seit auch schon 1, 2, 3 oder gar 4 Jahren vor der Pandemie fing es an zu schrumpfen.
      Auch bei unserem einen Müller und auch bei dem der noch mehr hatte ist die Fläche auf 40 % oder um über gefühlte 50 % geschrumpft und das im Bereich Videospiele/Konsolenspiele, CDs, DVD, BDs und UHDBDs. Einzig ein Wenig mehr sind die LPs geworden aber nicht so viel das sich dadurch der Platz der nun nicht mehr für CD - UHDB gebraucht wider füllen würde.

      Wenn es um gebraucht Ankauf und Verkauf geht habe ich OK Erfahrungen mit rebuy.de gemacht aber keine Ahnung wie das mit den Sachen ist die in Pappschubern sind besonders wenn der dünner ist. Das was ich bestellt hatte waren in einfachen Plastikhüllen drin und ein Buch das was auch so in etwa wie angegeben. War alles gebraucht.

      Flohmärkte oder Film-Börsen oder Comicbörsen mit Filmabteilung gibt es noch ein paar. Vielleicht lernst du da jemanden kennen der dir bei deinem Problem weiter helfen kann. Ich meine du findest einen Hobbyhändler der aber auch verdammt aufpasst wie seine Ware ist und Quellen im In- und Ausland kennt die gut verpacken und nur 1A bis 1B Ware schicken. Leider sind, auch dank Corona, von solchen Börsen einige komplett verschwunden.
      Hoffe es gibt 2023 noch wenigstens alle 4 - 5 Monate noch mal eine bei uns. Leider sind aber auch oft die Hallen weg oder vom Preis her für die Veranstalter zu teuer geworden und dann muss man Eintritt bezahlen und wenn zu wenige kommen müsste der Preis steigen weil die Händler das nicht mehr alleine stemmen können und der Veranstalter auch nicht. Ein Teufelskreis und leider kümmert es die Stätte nicht und die Leute welche noch Hallen besitzen vermieten die nur zu irren Preisen oder lassen sie lieber leer stehen und können vielleicht dann sogar noch was abschreiben. Echt verrückt das Ganze.

      Musst mal auf im Netz für deine Region schauen ob es da ein Portal mit Infos dazu gibt.
      Da gab es mal eine Seite mit Infos die Überregional waren zu Börsen oder so Flohmärkten aber ich kann mich nicht mehr erinner wie die hießen. Irgendwas mit Filmbörsen oder Comicbörsen oder oder. Könnte aber gut sein das ein Termin auf einer Seite steht auf der Anderen nicht.



      Ansonsten viel Erfolg und Melde ich ruhig mal wenn du was gefunden hast oder wissen willst. Vielleicht weiß ja noch irgend ein anderer Nutzer oder Nutzerin was und kann die was direkt empfehlen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja schauen wir mal :)

      Danke schonmal.


      Jpc hat übrigens nur die Persona Bücher. Auch interessant muss ich sagen xD

      Sooo alt sind die Persona Animation Folgen nicht, aber die sind so "alt" + Niesche dass sie nirgends mehr doof rumstehen, unberührt. Der Media-Dealer hat mir gestern gesagt dass er sehen kann dass bei Koch Media noch rund 400 vom Volume 1 auf Blu-ray rumliegen. Und das für den gesamten deutschsprachigen Raum denke ich.

      Ich kann das schon verstehen. Es sind viele Restposten. Von a nach b im Lager gewandert, keiner kauft es mehr, keine Limited Edition aber trotzdem booklet und Normalpreis 45€, allerdings überrall im Angebot für rund 10€ billiger, egal wo.

      Ich halt den Thread hier aber aktuell!!
    • So.

      Nachdem von Amazon wieder eine Persona 5 Animation Version ankam und sie eigtl noch schlimmer aussah, also zerdrückte Ecken, rissige Kanten, Druckstellen auf dem Cover und zerdrücken Ober und Unterkanten und ich absolut kein Bock mehr hatte noch eine zu bestellen, habe ich dann mal Media-Dealer.de ausprobiert. Ich hatte mit ihm ja schon telefoniert um mich ma zu erkundigen und er war sehr höflich und ehrlich und sagte auch dass manche Pappschuber halt auch entweder schon nicht so gut ankommen aber auch von der Pappe oder Größe her auch schwer zu bewahren sind.

      Ich bin aber positiv gestimmt. Der Preis war der selbe, habe es Montag bestellt und es kam heute am Mittwoch an.

      Hier ist es halt so dass die Pappe dünn ist und ich finde etwas zu groß. Hier mal die Bilder:












      Bilder sind auch manchmal zu ehrlich xF im Vergleich zu Amazon ist das wunderbar.
      Auf dem letzten Bild sieht man, dass die Pappe halt 2-3mm zu lang ist. Es ist Glücksache meiner Meinung nach wie da unterwegs mit dem Luftpolsterumschlag umgegangen wird. Die Teile kosten normal 45€ aktuell überall für 33€ zu haben. Finde dass man da evtl doch lieber einen kleinen Karton nimmt statt einen Luftpolsterumschlag aber bei der Serie bleibe ich einfach mal gutgläubig und bestelle die nächsten auch bei Media-Dealer.de ;)

      Was mir auch aufgefallen ist, dass hier noch Aufkleber oben und unten sind, um die Hülle im Schuber zu halten. Bei allen Amazon Varianten waren dort keine Aufkleber, aber die Folie drum herum war die gleiche kacke xD da kann man auch froh sein dass man da keine mega Druckstellen von hat.

      Ich habe jetzt endlich mit dem Volume eins mal Ruhe gefunden, werde mir einmal in Monat ein Volume gönnen und in Ruhe die 6 Folgen erstmal gucken. Alle Aufkleber habe ich wunderbar abbekommen und schon Platz im Schrank gemacht :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das ist interessant.
      Der Laden sagte mir schon was aber nun habe ich selber mal dank dir @mickschen da rein geschaut.
      Schön das du was gefunden hast was noch so weit OK ist das du damit leben kannst.

      Das die Schuber oben und unten etwas breite sind als die Hülle der BDs ist leider fast immer so es sei denn, dass die Plastikhülle der BDs oben nicht so stark abgerundete Ecken hat und damit eher rechteckig ist und diese findet man häufiger wenn die Hüllen schmaler sind.

      Kannst gerne hier weiter berichten und Erfahrungen mitteilen. Ich denke zumindest ich werde das lesen auch wenn ich vielleicht nicht auf jeden Eintrag von dir direkt eingehen werde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ach das bin ich gewohnt xD

      Es war von mir nur ein Google Zufall sag ich mal. Und ich habe jetzt nur dort bestellt weil ich dort auch noch dazu angerufen habe und dass ich mit dem Typen normal reden konnte.
      Wenn Volume 2 auch gut ist, Volume 3 auch usw dann bleib ich dort einfach. ...schauen wir mal. ;)

      Ich poste gerne weiter :P
    • Persona 5 the Animation vol. 2 kam heute an, sehr gut!

      auch wieder von Media-Dealer.de, um Längen besser als jede Version von Amazon! +1

      Es fehlen auch die Aufkleber oben und unten um die BluRay zuhalten... Die Pappe ist äh Recht dünn und drückt sich hier um da ein kleines bisschen um die Hülle der Disc weil die Folie auch so Stramm drum liegt aber - weil's auch keine Limited ist usw., Ist das absolut nicht schlimm. Der Zustand ist auch ein kleines bisschen besser im ganzen als das erste Vol. finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()