Aus FIFA wird EA SPORTS FC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, aber da es die Games nicht mehr gibt (wusste ich gar nicht) scheint es nicht so gelaufen zu sein und man sieht ja, was es Konami genutzt hat. Denke die FIFA Lizenz ist, vergleichen mit der FIFPRO oder whatever die Vereine repräsentiert, eher egal. Auch wenn die FIFA sich für King Kacke hält.
    • Ich bin gespannt. Ich spiele eh keine Fußballspiele, aber so generell als Brand glaube ich schon, dass FIFA im Spielbereich einiges reißen könnte. Also vielleicht ein paar Millionen nur durch den Namen, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass EA die Veränderung so flächendeckend bei den Casuals kommunizieren kann dass jeder wüsste, dass das nicht "ihr" FIFA ist.

      Das mag nur von kurzer Dauer sein, wenn denn Spieler zuhause feststellen dass sie keine echten Teams haben oder das Game anders aussieht und sich komisch spielt. Aber gerade anfangs glaube ich schon, dass die FIFA Lizenz alleine viele Unwissende zum Kauf verleiten kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Naja, aber da es die Games nicht mehr gibt (wusste ich gar nicht) scheint es nicht so gelaufen zu sein und man sieht ja, was es Konami genutzt hat. Denke die FIFA Lizenz ist, vergleichen mit der FIFPRO oder whatever die Vereine repräsentiert, eher egal. Auch wenn die FIFA sich für King Kacke hält.
      EA hat die Ressourcen gebündelt und statt eigenständiger WM/EM Games, gab es im jeweiligen Jahr dann ein Update für das Hauptspiel, wo die Modi hinzugefügt wurden, wenn ich mich nicht irre. Und die EM könnten sie im Grunde auch weiterhin bedienen, die wird ja von der UEFA und nicht der FIFA ausgerichtet.

      Konami hatte die CL/EL Lizenz - auch hier eine UEFA Lizenz - für ein paar Jahre und wird damit sicherlich auch ein paar Verkäufe generiert haben. Aber sie haben die Serie dann eh in eine andere Richtung entwickelt mit dem traurigen "Höhepunkt" im letzten Jahr... :D




      Ich denke auch nicht, dass die FIFA Lizenz so enorm wichtig ist. Vor allem hat EA jetzt 1.5 Jahre Zeit, alle Käufer dahingehend abzuholen, dass aus dem 24 FIFA nun "EA Sports FC 24" oder so wird. Das lässt sich im Titelscreen, FUT und auch allen normalen On- und Offline Matches gut integrieren, so dass es nahezu jeder mitbekommen sollte. Bei jedem Start von FIFA kommt ja auch ein Screen, wo aktuelle Veränderungen und Updates kommuniziert werden. Da werden sie die Info sicher über Monate ziemlich prägnant präsentieren.
      Aktuell kann ich mir daher nicht vorstellen, dass ein anderer Hersteller die FIFA Lizenz für scheinbar 250Mio Dollar übernimmt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich könnte mir bei Konami vorstellen, dass sie aus dem Fußball komplett aussteigen. Die werden jetzt ggf. noch einmal ihr verkorkstes F2P PES aufpolieren und damit ihre Verträge erfüllen. Danach ziehen sie den Stecker, weil Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis mehr stehen.

      Der Abstand zu EA ist einfach zu groß geworden und ohne massive Mehraufwendungen nicht mehr zu kompensieren. Ich sehe auch niemand in der Branche, der in 2-3 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz zu EA auf die Beine stellen könnte. Schon wegen der ganzen Exklusivdeals nicht. Wer Fußball zockt, der will eben auch mit seiner Lieblingsmannschaft oder Superstars zocken. Sonst spielt er sowas nicht.
    • Konami muss auch äh so bisschen aufpassen. Das Bomberman haben sie auch fast kaputt gemacht.
      Und was sie mit ihren großen Titeln gemacht haben weiss ich gerade auch nicht da die mich nicht ganz so interessieren, aber PES ist soweit ich weiss auch im Eimer...
    • vielleicht ein kleines bisschen Offtopic aber ich frage mich, ob das eine mit dem anderen auch etwas zu tun haben könnte.

      computerbase.de/2022-05/ea-pub…ach-kaeufer-oder-partner/

      Seit Command and Conquer den Berg runtergefahren ist und unten gegen eine Stahl Mauer gefahren ist, und need for speed damals auch den Bach runter ging und ich pers auch EA nur auf dem PC und noch bisschen auf Saturn gespielt habe, sind die für mich auch schon länger irgendwie nicht mehr so dolle.

      Wer mich kennt, kann sich vorstellen dass ich mir oft Gedanken mache, welches kleine Unternehmen von SEGA gekauft werden könnte. Ich denke da an so Unternehmen wie Koei Tecmo, aber EA wäre wahrscheinlich zu teuer und die Marken die mich interessieren sind kaputt. Da würde ich sogar dankend ablehnen.

      Die Sache mit FIFA gibt dem Unternehmen evtl zu denken.

      Wenn es EA auch nicht mehr geben würde, wäre es schon ein Hammer denke ich... Was meint ihr?
    • lectronic Arts gibt heute erste Infos zur interaktiven Zukunft des Fußballs bekannt und enthüllt die Brand Vision, die Brand Identity und das Logo von EA SPORTS FC. FC wird die Plattform, mit der EA SPORTS neue, innovative Fußballerlebnisse erschafft und entwickelt und Hunderte Millionen von Fans über Konsolenprodukte, Mobileprodukte, Onlineangebote und eSports verbindet.

      In den kommenden Tagen feiert die Brand EA SPORTS FC ihr Debüt in mehr als 100 Spielen in den wichtigsten Ligen der Welt. Die Fußballfans erleben die neue Brand Identity erstmals über EA SPORTS-Partner wie Bundesliga, Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1, WSL, NWSL und mehr. Stimmen aus der kompletten Fußballwelt steigen gemeinsam mit EA SPORTS in eine neue Ära des interaktiven Spiels ein und Hunderte von Ligen, Teams, Brands und Profis teilen das Logo von EA SPORTS FC heute auf ihren Plattformen.

      „Heute beginnt die Story von EA SPORTS FC. Auf dem Fundament von 30 Jahren Vorreiterrolle und Geschichte erschaffen wir Erlebnisse, die die globale Fußball-Community vereinen und sorgen so weiter für eine Zukunft, in der die Fans an erster Stelle stehen“, sagte Nick Wlodyka, SVP & GM bei EA SPORTS FC. „EA SPORTS FC wird ein Symbol für den Sport sein, ein Symbol für Innovation und Wandel und wir freuen uns außerordentlich, unseren Fans im Juli mehr über die Zukunft mitteilen zu können.“

      Das Design der neuen Brand wurde von Dreiecken inspiriert, einer in der Fußballkultur allgegenwärtigen Form, die das Spiel in mehrfacher Hinsicht repräsentiert. Das Dreieck ist schon seit Jahrzehnten untrennbar mit EA SPORTS-Fußballerlebnissen verbunden: Von Passtechniken bis hin zu Standardsituationen. Vom isometrischen Blickwinkel der ersten 8bit-Erlebnisse und den dreieckigen Polygonen, die sämtliche Pixel der modernsten Spiele ausmachen, bis hin zum legendären Anzeigesymbol, das in jeder Partie über jedem Profi erscheint. Hier finden sich weitere Infos zur Brand Identity und zur Designsprache.
      EA SPORTS hat den interaktiven Fußball seit 30 Jahren definiert und eine globale Fußball-Community mit mehr als 150 Millionen Fans auf mehreren Plattformen aufgebaut. Diese Community wird EA SPORTS nun gemeinsam mit Partnern weiter ausbauen, die sich einer Fußballzukunft verschrieben haben, in der die Fans an erster Stelle stehen. Auf der Grundlage von Inklusivität und Innovation werden die Fans absolute Authentizität erleben und Zugriff auf mehr als 19.000 voll lizenzierte Profis, 700 Teams und 30 Ligen haben. Die Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern ermöglicht eine weitere Expansion in neue Bereiche des Frauenfußballs und des Grassroots-Fußballs.


      Partner-Zitate


      Bundesliga
      „Über Videospiele können die Fans aus aller Welt Clubs und Profis entdecken und Verbindungen zu ihnen knüpfen, die ein Leben lang halten“, sagt Peer Naubert, Chief Marketing Officer von Bundesliga International. „Und es ist wichtig, dass Top-Fußballligen wie die Bundesliga die besten Plattformen nutzen, um mit diesen Fans ins Gespräch zu kommen. Dank unserer laufenden Partnerschaft mit EA SPORTS können wir genau dies über EA SPORTS FC erreichen. Wir hoffen, dass die Zukunft des Fußballs unsere Fans genauso sehr begeistert wie uns.“

      Premier League
      Richard Masters, Chief Executive der Premier League, sagt: „Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit EA SPORTS sind wir in der Lage, die Fans aus aller Welt noch näher an die Premier League heranzubringen. Wir wissen, wie wichtig die nächste Generation beim künftigen Wachstum des Fußballs ist. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit dem Launch von EA SPORTS FC weiterzuentwickeln. Zum Beispiel mit Neuheiten in der ePremier League, mit neuen Fußballplätzen für die Communitys im Vereinigten Königreich und mit spannenden Ingame-Erlebnissen für die Fans.“

      LaLiga
      „Wir sind stolz darauf, Innovationen im Fußball voranzutreiben, und unsere Partnerschaft mit EA SPORTS FC unterstreicht diese Mission“, sagte Javier Tebas, President der LaLiga. „EA SPORTS FC wird eine Zentrale für positives Wachstum im Fußball sein und wir werden weiter nach neuen und innovativen Möglichkeiten suchen, mit denen die Fans die LaLiga-Partien authentisch erleben können.“

      CONMEBOL
      „Die Fans sind das Rückgrat des globalen Fußballs. Wenn sie gewinnen, gewinnt der gesamte Sport“, sagte Juan Emilio Roa, Marketing and Commercial Director der CONMEBOL. „Dank der Partnerschaft mit EA SPORTS FC können wir den Fans die beste Möglichkeit bieten, CONMEBOL-Fußball abseits des Rasens zu erleben. Und wir können ihnen die Gelegenheit geben, einem Club beizutreten, der für Inklusivität und für die Weiterentwicklung unseres Lieblingsspiels steht.“

      Barclays Women’s Super League
      „Für die Weiterentwicklung des Fußballs müssen die Förderung und die Gleichstellung des Frauenfußballs ein Schwerpunkt sein“, sagte Navin Singh, Commercial Director der Football Association. „EA SPORTS FC bietet den Fans ein unvergleichliches Frauenfußball-Erlebnis, das die Bedeutung und den Einfluss des Frauenfußballs unterstreicht. Wir wissen, dass sich die Fans mehr Gelegenheiten für das Spiel mit der Barclays WSL gewünscht haben. Und EA SPORTS FC erfüllt genau diese Wünsche.“

      NWSL
      „Das Partnerschaftsabkommen, das die NWSL 2022 mit EA SPORTS eingegangen ist, war nicht nur ein herausragendes Ereignis für den Frauenfußball, sondern auch eine langfristige Vision und Investition“, sagte Jessica Berman, Commissioner der NWSL. „Das nächste Kapitel des Weltfußballs basiert auf der Anerkennung der tollen Talente und der Einflüsse, die Ligen wie die NWSL allen Arten von Fußballfans bieten. Genau das leistet EA SPORTS FC und es leistet noch so viel mehr.“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Aus FIFA wird EA SPORTS FC

      Wer hat denn diesen Schwachsinn mit den Dreiecken geschrieben?

      Vor allem die Anfänge mit 8 Bit? Die ersten FIFA waren 16 Bit. Gab zwar wenige 8 Bit Ports (GG, MS) aber die kamen später. Hat der PR Schreiberling nicht Mal recherchiert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ganz genau hat die FIFA Serie auf dem Mega Drive 1993 begonnen, wissen heutzutage die wenigsten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Mein erstes FIFA war FIFA 95 Mega Drive, hab es meinen Neffen geschenkt, der ist heute noch leidenschaftlicher FIFA-Spieler.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Luftikus schrieb:

      94 war es ja noch im isometrischen Pixellook.
      Bis Version '98 gab es auch noch Ausgaben für Mega Drive und SNES, die hatten immer noch den Pixel-Look.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Electronic Arts und die CONMEBOL, der älteste Kontinentalverband der Welt und der Dachverband des südamerikanischen Fußballs, haben heute eine historische mehrjährige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Die Partnerschaft macht EA SPORTS zum exklusiven Sportvideospiel-Partner der CONMEBOL und sorgt für die Fortsetzung der prestigeträchtigsten südamerikanischen Fußballwettbewerbe in der neuen Brand EA SPORTS FC.

      Die Vereinbarung ermöglicht es beiden Organisationen, den Fans in der Region ein unvergleichliches Fußballerlebnis zu bieten, dank der lizenzrechtlichen Integration von weltbekannten CONMEBOL-Wettbewerben wie CONMEBOL Libertadores, CONMEBOL Sudamericana, CONMEBOL Recopa und CONMEBOL eLibertadores.

      „Absolute Authentizität ist das Herzstück des EA SPORTS FC-Spielerlebnisses. Unsere verlängerte Partnerschaft mit der CONMEBOL feiert den südamerikanischen Fußball auf globaler Ebene“, sagt David Jackson, VP Brand bei EA SPORTS FC. „Unsere Verbandspartner spielen eine entscheidende Rolle beim Aufbau einer innovativen und sich entwickelnden Fußballplattform für die Fans in aller Welt. Wir freuen uns, dass die CONMEBOL unsere Vision für die Zukunft des Fußballs mit EA SPORTS FC teilt.“

      EA SPORTS hat den interaktiven Fußball seit 30 Jahren definiert und eine globale Fußball-Community mit mehr als 150 Millionen Fans auf mehreren Plattformen aufgebaut. Diese Community wird EA SPORTS FC nun gemeinsam mit Partnern weiter ausbauen, die sich, wie die CONMEBOL, einer Fußballzukunft verschrieben haben, in der die Fans an erster Stelle stehen. Auf der Grundlage von Inklusivität und Innovation werden die Fans weiterhin absolute Authentizität erleben und Zugriff auf mehr als 19.000 voll lizenzierte Profis, 700 Teams und 30 Ligen haben. Die Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern ermöglicht eine weitere Expansion in neue Bereiche des Frauenfußballs und des Grassroots-Fußballs.

      „Wir sind sehr erfreut über die Erneuerung unserer Partnerschaft mit EA SPORTS, einem Unternehmen, das unser Engagement für den Ausbau und die Entwicklung des südamerikanischen Fußballs teilt“, sagte Alejandro Domínguez, Präsident der CONMEBOL. „CONMEBOL ist bestrebt, nach neuen und besseren Ressourcen zu suchen, die das Erlebnis für Millionen von Fans auf unserem Kontinent und der Welt mit unseren Turnieren und Wettbewerben bereichern. Auf diesem Weg ist EA SPORTS ein wertvoller Verbündeter.“

      EA SPORTS hat außerdem den Grassroots-Fußball in der gesamten Region mit dem FC FUTURES-Programm und dem Evolución-Programm der CONMEBOL unterstützen. Mit der Unterstützung von CONMEBOL Evolución unterstreicht EA SPORTS sein globales Ziel, das Wachstum und die Entwicklung des Fußballs weltweit zu fördern.

      Als offizieller Sponsor der CONMEBOL Libertadores Femenina macht EA SPORTS darüber hinaus einen großen Schritt bei der Förderung der Gleichberechtigung im südamerikanischen Fußball. Das Sponsoring betont das fortgesetzte Engagement für die Förderung und die Unterstützung des Frauenfußballs und der Möglichkeiten, von ihm zu lernen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk