[PSX] Koudelka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist du sicher wegen der Schusswaffe? Ich habe Edward von Anfang an bis eben auf CD2 mit der Knarre ausgerüstet gehabt und zig Schuss verbraucht. Habe nur aufgehört, weil ich Munition für schwerere Kämpfe sparen will.

      Wenn du sie nicht abfeuern konntest vermute ich, dass die Sicht von den anderen Charakteren blockiert war. Ist mir auch schon passiert. Aber nachdem ich mich bewegt hatte ging es wieder.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eben habe ich zum ersten Mal richtig die Fresse poliert bekommen. Dieser Boss, der wohl nen Savepoint bewacht... der hat nen Angriff, der vergiftet und mehrfachen Schaden anrichtet. Da habe ich 3 oder 4 Schadensnummern hintereinander, in den Hundertern.

      (Ist nicht der genannte Angriff, da habe ich kein Bild von. Nur um den Boss zu zeigen)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • PatrickF27 schrieb:

      So, dank @Akido läuft bei mir gerade die (virtuelle) Playstation heiß.
      Gibts eigentlich für Blu-Ray Laufwerke vernünftige Treiber mittlerweile? Ich hab das Problem, daß ich auf meinem neuen Rechner epsxe und epsx2e nicht mehr zum laufen bekomme, weil das auslesen von Disc nicht mehr funktioniert.
    • Erm, BluRay Laufwerke sind doch nur zum DVD Standart kompatibel, nicht jedoch zu Compact Disks.

      Mit anderen Worten, hier brauchste n anderes Laufwerk. (DVD)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • So, 4 Stunden und 10 Minuten, und ich habe den besagten Boss besiegt.
      Alle Charaktere sind derzeit auf Level 12.

      Nun irre ich gerade etwas ratlos herum. Ich suche wohl zwei Puppen? Aber gefühlt komme ich nirgendwo weiter.
      Habe ein paar Items für eine Statue, kann sie dort aber nicht benutzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe mit Koudelka immer Feuer gewirkt (weiß nicht ob das seine große Schwäche ist, aber der Schaden war okay), mit Edward physisch angegriffen und James war zu nichts zu gebrauchen außer Items zu benutzen. Sowohl physisch als auch magisch war er zu schwach.

      Habe auch mit Items nicht gegeizt. Heiltränke, Käse, ein paar mal wiederbelebt mit Whiskey... Und Vergiftungen immer aufgehoben. Hatte eh viele Gegengifte, weil ich die für die Random Encounters nicht brauche, da Statuseffekte nach dem Kampf eh enden. Also da aus dem vollen geschöpft.


      EDIT: Ach ja, der Boss hat auch schlicht den Angriff, der mehrfach hart trifft diesmal kaum eingesetzt. Bei Versuch 1 kam der häufig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke, ich level vorher noch mal etwas und dann probiere ich es auch.
      Das mit den nach den Kämpfen verschwindenden Statuseffekten finde ich eine der wenigen entspannten Mechaniken des Games :)
      Was hat es eigentlich mit den Mumien(?) und dem grünen Schlüssel auf sich, ein paar Screens vor dem besagten Boss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Wenn du denen den Schlüssel wegnehmen willst sagen sie was davon, dass sie ihre Puppen wollen. Versuchst du es dennoch geht ein Kampf los.

      Der Kampf ist scheinbar nicht zu gewinnen, alles richtet 0 Schaden an (man kann sie allerdings vergiften, kA ob sie dann nach Stunden mal sterben). Allerdings greifen sie kaum an, man kann theoretisch den Kampf nutzen um Waffenskills zu trainieren und anschließend fliehen.

      Ich denke, man muss ihre Puppen finden und ihnen geben. Die suche ich gerade vergeblich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, hab den fiesen Möp jetzt auch besiegt (mit Level 11) und bin auf Level 12. Hab gerade noch die lange Cutscene in dem Storage / Schatzraum mitgemacht und jetzt stoppe ich für heute mit etwas mehr als 4 Stunden auf der Spielzeit Uhr (ingesamt hab ich aber eher 5-5.5 Std bereits gespielt wegen der zwischenzeitlichen Tode). Merke schon, dass man hier sehr langsam spielen sollte, viele, viele Kämpfe mitmachen um nicht ständig unterlevelt zu sein.
      Anscheinend ist Magie auch deutlich wichtiger als (Nahkampf)waffen.
    • Ich habe jetzt zwei weitere "Bosse" besiegt. Ein weiterer, der einen Savepoint bewacht (ungewöhnliches Konzept) und einen, der was mit der Story zu tun hat. Keiner von beiden vergleichbar mit dem Problemboss. Habe auch nen Shortcut zum Startareal geöffnet.

      Bin jetzt bei über 5 Stunden und Level 17.

      Ich versuche zwar regelmäßig Magie zu nutzen, aber ich glaube bisher ist noch nicht ein Spruch aufgelevelt worden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PSX] Koudelka

      Hab jetzt auch disc 2 und den harten boss gelegt. Mit Level 10. Ging eigentlich. Aber bin halt beim skillen auch all in. Koudelka rein auf int geskillt so dass die Mal eben 600 damage raus haut. XD

      Das skaliert so hardcore das Game haha.

      Doch man kann spells lernen. Aber da musste die wie irre spammen. brauchst 1000 pro Level. Per use gibt's 40 ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Dachte mir schon dass es geht, aber finds halt bizarr dass es so viel länger dauert als bei Waffen.

      Ich bin beim leveln jemand, der eher auf halbwegs ausgeglichene Charaktere setzt, wobei es schon Schwerpunkte gibt. Edward ist bei mir fast nur physisch, Koudelka ist Allrounderin, und James schult vor allem Intelligenz und Weisheit... Hat er auch von der Persönlichkeit her bitter nötig. ^^ Aber ein bisschen levele ich dann doch auch immer die anderen Werte bei jedem.

      Es ist wirklich erstaunlich, was für einen Unterschied ein Level in dem Spiel machen kann. Bei HP sieht man es ja besonders gut, wenn man Konstitution steigert. Verreckt jemand immer gibt man halt mal in einem Level up 4 Punkte dafür aus und hat schon die HP deutlich gesteigert.

      Die langsamen Kämpfe relativieren sich dadurch auch, und auch dadurch dass gefühlt jeder zweite Kampf nen Level-up gibt.

      In einem Kampf gegen ne Kakerlake vorhin hat James nun mit Feuer 1200 Punkte ausgeteilt, höchster Schadenswert bisher. Aber war halt auch nur der schwächste Gegnertyp im Game. Ansonsten schwankt der Schaden stark, habe ich das Gefühl. Selber Spell beim selben Boss kann einmal über 600 auslösen, ein anderes Mal unter 300.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PSX] Koudelka

      Das liegt halt auch an der Distanz zum Gegner. Je näher dran, desto mehr schaden. Da kann eine Reihe schon Mal hunderte damage Unterschied machen.

      Habe ganz klassische rollen

      Edward ist Tank und damage Dealer
      James ist klassischer Kleriker (passt ja) Keulen und heilen
      Koudelka maximale Magic offense

      Und so skille ich auch ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Leider ist das Inventar limitiert. Jetzt laufe ich rum und muss ständig Zeug wegwerfen, um was neues zu sammeln. Ich glaube, ich kann nichtmal das wegwerfen, was ich gerade im Kampf gewonnen habe; ich muss scheinbar was entsorgen, was bereits im Inventar liegt.

      Ungünstige Designentscheidung bei nem Game voller Story Items, die Platz wegnehmen und bei zerbrechenden Waffen, wegen denen man eigentlich jedes Prügelwerkzeug brauchen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()